Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2007, 12:53   #1
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Urland - eine (überwiegend) ländliche Küstenregion

Mini-Update 28.05.2008: Bahnhof Herbringen - Vorher und Nachher

Hallo zusammen!

Nachdem für mich vor Kurzem hier der Welpenschutz abgelaufen ist , und ausserdem meine Cj-Region jetzt den zweitenm Geburtstag feiert, dachte ich, es wird mal Zeit, dass ich anfange, auch mal auf Deutsch zu posten ...

Ich werde die heute aktuelle und in den nächsten Tagen die zwei zurückliegenden Updates hier auf Deutsch posten. Alles, was weiter zurückliegt, bleibt weiterhin hier: http://www.simtropolis.com/forum/mes...&enterthread=y

Okay, zum ersten Update:

Strandersheim

Strandersheim ist ein kleines Kaff an der Küste. Kartentechnisch gesehen ist es ein kleines Quadrat mit vieeel Wasser und einem kleinen dreieckigen Fleck Land:



Standersheim hat eine Kirche, zwei Lokale, einen Friedhof, einem kleinen Fischereihafen und ein bisschen Landwirtschaft zu bieten. (Während ich an der Karte gebastelt habe, hatte ich ständig "Everyday feels like Sunday" von den Smiths in den Ohren ...)
Der Sage nach waren die ersten Einwohner von Strandersheim "Strander", d.h. Strandpiraten, die mit falschen Leuchtfeuern Handelsschiffe zum anlockten, die Seeleute umbrachten und dann die Schiffe plünderten. Ob das allerdings Wahrheit entspricht, weiss niemand genau, denn es gibt hier keinen Strand, und die See hier ist so ungefährlich, dass es nicht einmal ein Leuchfeuer gibt ...



Einige Ansichten von "Downtown" Strandersheim. Die "Fischerstube" (gegenüber der Kirche) ist der Treffpunkt der Einheimischen, um nach der Arbeit gemütlich ein guter Pils zu genießen. Der hausgemachte Heringssalat mit Bratkartoffeln allerdings ist ein echter kulinarischer Geheimtipp!
Die andere Lokalität ist der "Lachende Hering" - mit einem Stern im Guide Michelin die Hauptattraktion von Strandersheim. Einheimische sind man allerdings hier nur als Bedienung, aber praktisch nie als Gäste ...
Der Wirt bewohnt übrigens das einzige Einzelhaus im Dorfzentrum. (Dieses Ingame R§§ ist übrigens der Hauptgrund, warum ich manchmal überlege, den NoMaxis - Mod zu installieren ...)
Den BSC - Bauernhof link unten habe ich später abgerissen - dieser Sonnenschirm ist mir einfach zu rot ....



Der kleine Fischereihafen (von NOB) ist derzeit nur "Eyecandy". Da ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein bisschen Zeit haben werde, will ich den Lots ein paar I-S oder I-H Jobs geben.
Die Lots haben ursprünglich eine transparente Texture, die mit einer Betontextur ersetzt habe - passt besser zu den Fischereihäfen hier am Marmarameer.



Die Krichengemeinde von Strandersheim ist nicht sehr vermögend, so dass der kleine Friedhof keine Kapelle besitzt.
Nützlicher Nebeneffekt: Da vier von fünf Beerdigungen an total verregneten Sonntagen stattfinden, muss niemand Tränen vortäuschen, da sowieso alle auf dem Weg von der Kirche zum Friedhof klatschnass werden ...

Ich habe vor Jahren mal so einen Friedhof irgendwo in Kroatien gesehen. Und ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann ...



Rund um den Bauernhof auf dem Hügel. Ich mag dieses Zummenspiel von Grün und Braun ...
Leider habe ich die Sardinia Row nicht ordentlich auf die Steigung bringen können...



Normaler schlate ich den Tag-und-Nacht - Wechsel aus, um mich auf mein jeweiliges Projekt zu konzentrieren. Hier hat sich das Wiedereinschalten allerdings gelohnt ...
Manche Leute werden das nicht gerne hören - aber hier sieht die EA-Farm eindeutig besser aus als die BSC - Farm vorher ...



Ein geschäftiges Treiben in der Nacht für so einen kleinen Ort ...

Das war's für heute. In den nächsten Tagen werde ich die ersten beiden Updates von Rodewitz posten.

Bis dahin

Viel Spaß!

Bernhard

Geändert von Nardo69 (13.07.2008 um 19:32 Uhr)
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:04   #2
Ch. P.
 
Benutzerbild von Ch. P.
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Neuruppin / Potsdam
Geschlecht: m
Alter: 33
Sehr hübsches kleines, verträumtes Dörfchen. Sieht aus wie echt. Was man doch so alles auf einem kleinem Eckchen Land alles unterbringen kann...
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Christopher Purand
Geh ins Licht - oder ich schubs dich!
Mein SimCity-Regionsportrait
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:19   #3
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
In der Tat sehr, sehr hübsch! Zu meiner Schande muß ich gestehen, noch nie in Dein CJ auf ST geschaut zu haben - und daß, obwohl es mit einem Trixie ausgezeichnet wurde... Aber in letzter Zeit nervt ST einfach nur noch - alle halbe Stunde schmiert der Server ab. Vor allem beim Kommentar über den BSC-Sonnenschirm mußte ich grinsen.

Gerade gestern hat jeronij im BSC-Board vorgeschlagen, daß er vanderaap einladen wollte, seine Sachen auch auf SC4Devotion hochzuladen. Das stieß dann auf breite Ablehnung, da vanderaap nicht gerade eine Leuchte in Sachen Modding ist. Ich meinte dann, man könnte ja anbieten, die Lots mal zu kontrollieren und ggf. etwas zu überarbeiten (aber ohne irgendwelche BSC-Props draufzuhauen), was mir dann eine ziemlich heftige Reaktion von Vlakhaas und BarbyW einbrachte...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:37   #4
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
@Chippie: Danke für die Blumen!

@Andreas: Das mit ST kann ich verstehen. Ich konnte in den letzten Wochen fast nur in der Mittags- und Kaffeepause surfen, weil erst am Donnerstag mein privat-Anschluss repariert wurde...
Wobei der Service on TürkTelekom dann verdammt schnell war, als es klar war, dass deren Hardware das Problem war. Davon könnten sich einige Provider in D ein dickes Stück abschneiden ...
Und es gibt ja fast schon zu viele CJ auf ST, die erstmal ein paar Tage oben stehen und dann nie wieder aktualisiert werden. Da geht dann so ein Oldie wie mein Urland schon mal unter - zumal eine ganze Reihe Stammposter mittlerweile auf SC4D abgewandert sind.
Und da hab ich mir gedacht, wenn ich jetzt schon auf ST und SC4D poste, kann ich es niemanden mehr erklären, wenn ich hier nicht posten würde ...

Was den BSC Lot angeht (Sprachbarriere lebe hoch):
Ich mag es, wenn es "Ton in Ton" geht. Farbe und in bunt in allen Ehren, aber vor allem eine pensionierte Lehrerin in Frankreich liebt es für meinen Geschmalck manchmal viel zu Disneyland-mäßig bunt! Und dieser Bauernhof ist da nur allzu typisch - die Spitze vom Eisberg.

Im übrigen geht mir dieser ideologische Grabenkrieg echt auf den Senkel. Ich habe nur begrenzt Freizeit, und die will ich nicht für irgendeinen sinnlosen Kreuzzug opfern!

Was das Modding angeht, bin ich leider auch keine große Leuchte, ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen endlich mal die Modding-Schule von T-Wrecks durcharbeiten kann.

Was Vanderaap angeht, lasst die doch auf SC4D ihr eigenes Süppchen kochen. Es gibt doch schliesslich die SimCityPlaza!

Jetzt hoffe ich nur, dass das keiner übersetzt, weil ich seit diesem Wochenende parallel auf ST + SC4D + Simforum poste ....

Bernhard
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 25.03.2007, 18:07   #5
Lkkx 3
Member
 
Benutzerbild von Lkkx 3
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Nähe Frankfurt/M
Geschlecht: m
Alter: 25
Da ich jetzt zu faul bin dein CJ auf ST zu durchkämen, beantrage ich mal eine Regionsübersicht .
__________________
Lkkx 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:47   #6
pschraeer
Member
 
Benutzerbild von pschraeer
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Herne
Geschlecht: m
Alter: 31
Ein Nardo69-CJ, das bedeutet Realismus pur!

Eine Frage: Woher hast du die Kapelle? Hast du die selber gemacht? Ich sammle nämlich Kirchen und Kapellen!
pschraeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:46   #7
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
@ Lkkx3: Kommt in den nächsten Tagen!

@ pschraer: Hey, Danke für das Kompliment!
Die Kirche ist die Small Nordic Church vom guten alten SimGoober, zu finden auf SC4Devotion. Ich würde dir jetzt gerne den linken Posten, aber ich krieg die Adresse absolut nicht kopiert .... Mach einfach eine Suche nach SimGoober, gerade eben kam die Kirche auf der ersten Seite.

Bernhard
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:27   #8
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Wenn ihr noch etwas Geduld habt, könnt ihr euch die Kirche demnächst auch in deutsch beim Kurier holen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:29   #9
gartenriese
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Erlangen
Geschlecht: m
Alter: 29
Jaaaah, wunderschoen!

Hab nix dran auszusetzen.....

PS: Die Bilder erinnern mich wirklich an Dino's Schwummerland (War das der Name?). Und das IST ein Kompliment!

Geändert von gartenriese (25.03.2007 um 23:31 Uhr)
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:08   #10
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
@ Gartenriese: Danke für das Kompliment! Und den Bezug auf Schwummerland fasse ich genau als solches auf!

Wie versprochen: die Regionsansicht (achtung, gross!)



und noch der Traffic view:



Habt Spass!

Bernhard
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:53   #11
FloWorld
 
Benutzerbild von FloWorld
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Landsberg am Lech, BY
Geschlecht: m
Alter: 34
Wirklich tolle Region

Finde die weiten landwirtschaftlichen Flächen super und die Städte ersticken nicht in einer Hochhauswüste.

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt
__________________
Viele Grüße
Florian
AMD FX8320|Alpenföhn Brocken Eco|MSI Gaming Series Radeon R9 280 3GB|MSI 970A-G43|16GB DDR3 1600Mhz|500GB SSD|1TB HDD|720W Argus APS Silent Netzteil|Sharkoon VG4 Gaming Tower|Tastatur Sharkoon Skiller Pro|Maus Logitech G402
meine Städte im Simforum
FloWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:44   #12
sebes
Newcomer
 
Registriert seit: Mr 2007
Danke für den Link nach dein CJ hier Bernhard.. Oder nicht - nun gibt es nòch ein Forum was ich unbedingt jeden Tag lesen will/muss! Übrigens, eine sehr interessante geschichte über VDA / BSC.. schade auch, denn ich mag die VDA's Bats sehr und hätte sie gerne auf dem BSC-lex gesehen...

Liebe Grüsse aus Hollaland
sebes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:46   #13
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Oh mann, schon wieder so lange her, aber zu irgendwie zu nix gekommen ...
egal - hier nach den Antworten als reposting die zwei ersten Updates von Rodewitz. Hier werde ich hoffentlich noch in diesem Monat weitermachen können ...

@Floworld: Danke für das Kompliment! Die Region war auch con Anfang an so geplant, auch wenn ich zwischendurch ein paar "urbane Abstecher" gemacht habe ...

@Sebes: Kleine Ursache, große Wirkung ... .



Eine Übersicht. Die Karte ist fast voll, was aber noch laaange nicht heißt, dass sie auch fertig ist ...

Übersicht über die Altstadt. Wie in den nächsten Bildern mit ToDo - Liste ...

Übersicht über die Neustadt. Wieder mit ToDo - Listen. Was die LE - Arbeiten angeht - so war ich bisher eher ein fauler Hund - ich habe ihn angeheizt, wenn ich für einen bestimmten Zweck ein bestimmtes Lot ändern wollte /musste ...


RiokD wird das Bild ganz rechts bestimmt nicht vergessen haben ...

Das ist das Ende der ToDo - Liste aber noch nicht ds Ende von Rodewitz....


Ein Projekt habe ich angegangen aber (immer noch) nicht beendet: den Bahnhofsplatz:

Vorplanung

So sah es "vorher" aus. Nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend ...

Horror Vacui ... (so benannte ich auch dieses Update auf ST...)

Ein paar Versuche ...

... und das vorläufige Ergebnis. Ich mag die Bodentexture nämlich nicht ...

Ein erster Versuch. Aber die Bäume - schöne Form, gefällige Krone, aber zu grooooß ....

Der derzeitige Stand der Dinge. Bin aber nicht wirklich glücklich damit... Wenn jemand eine Idee hat, welche Bäume besser passen würden - her damit!

So, das nächste Mal will ich euch was wirlich neues bieten - bis dahin:

Habt Spaß!
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:45   #14
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Hmm, Du könntest es mal mit Cycledoggs Bäumen probieren. Die sind ein gutes Stück größer als die von Maxis, aber nicht so groß wie diese Monster von Jeronij (sind das nicht Riesen-Eukalyptusbäume oder sowas?). Ansonsten macht sich die Kirche von Haarlemmergold da wirklich gut, und auch das bräunliche Sandsteinpflaster paßt wirklich gut. Der Bahnhof von oppie ist zwar eindeutig ein Kind der Moderne, aber er verwendet eine relativ ähnliche Backsteintextur. Auf der einen Seite der Kirche ist ja etwas mehr Platz, wie wäre es da mit ein paar Marktständen von Gascooker (und dafür nicht ganz so vielen Bäumen)?
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:22   #15
Lenton
Member
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Eins steht fest:
Du bist der geborene Fotograf!
Bei deinem Dorf komm´ ich richtig ins schwärmen
Lenton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:37   #16
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Hallo zusammen!

Dieses mal gibt es das Update ein bisschen früher - darüber hinaus als WELTPREMIERE (ST und SC4D folgen in den nächsten Tagen, versprochen ist versprochen, Kenny! )

@Andreas: HamstrTK / Zaphod hat mir Porkie's Bäume ans Herz gelegt, außerdem habe ich anstelle der Markzstände die Ecken noch ein bisschen mit Prokeprops ausgestattet - - ich denke, der Platz kann sich so sehen lassen ...

@Lenton:
Danke für das Kompliment.Da ich auch so gerne fotografiere, "fotographiere" ich auch in SC4 - etwas, dass ich von JeroniJ gelernt habe!


Die jetzige Situation. Man könnte die Kirche noch umdrehen, so dass sie mit dem Eingang zum Bahnhof guckt anstelle mit dem "Hinterteil", aber och nöh du, lass mah ...


Der Platz von allen Seiten. Die SimGoober-Restaurants habe ich später abgerissen - passen nicht da rein.

DAS ist aber nicht das Thema heute, sondern

DAS DA:

Der SFBT Oberleitungsmod
BAT by Kenworth
Icon & mod by Andreas
Textur by Arkenberg Joe
... und viel guter Rat von mir

Eine Übersicht über Rodewitz Hbf. Hier habe ich für die Gleise zwischen Personen- und Güterbahnhof noch die Turmtragwerke über zwei Kästchen/vier Gleise benutzt.


Aber da das Nebengleise sind und ich umbedingt Kenny's Doppelausleger ausprobieren wollte - die IRL auch erheblich günstiger sind - habe ich die ausgetauscht (dank an Kenny nochmal für die zentrierten Masten! )


Der westliche Bahnhofskopf mit Wartuingshalle. Zählt doch mal die verschiedenen Oberleitungsmasten ...


Nochmal aus einer anderen Richtung. Also mir macht das Anschauen genauso viel Spass wie das Setzen - auch wenn das ein glein bisschen Kieselsteinschubsen war.


Ein paar Ansichten der Westlichen Strecke - Andreas! mod zum Geniessen ...


Der östliche Bahnhoskopf. Die im Bild nach oben wegführende Strecke habe ich nicht elektrifiziert - wir sind ja nicht in der Schweiz, und irgendwo soll doch ein paar Reviere für 218, 232 & Co übrig bleiben


Oppie"s Ringlokschuppen habe ich nicht elektrifiziert. Wäre keine schlechte Idee, da ein Museum draus zu machen - á la Neuenmarkt-Wirsberg, Darmstadt-Kranichstein oder Bochum-Dahhausen ...


Ein paar Ansichten vom anderen Ufer der Rodewitz


Ist das nicht einfach ... geil!


Und das ganze, ohne einen Lot verändern zu müssen ...


Bleibt noch die Nr 1 auf meinen Wunschzettel: aus der blöden American eine anständige 044, 050 (DB West) bzw. 41.10, 44.00, 50.10, 50.35, 52.10, 52.80 oder 58-30 zu machen ...

Das war es für heute ... der Rest der Welt muss noch ein bisschen warten ...

Habt Spass!

Bernhard
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:04   #17
barnatom
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 41
Hallo Nardo

Das sieht echt beeindruckend aus. Hoffentlich sind die Oberleitungen bald für die Allgemeinheit verfügbar - kanns gar nicht erwarten. Werden deine TE-LOTs auch mit im Paket sein?

Nur das große, weiße Hochhaus aus dem Chicago-Stil passt nicht so ganz ins Bild. Um das zu rechtfertigen bräuchtest du eine ganz andere Stadt drumrum. So ein Haus haben sie doch vor über 100 Jahren nur in den größten Städten der Welt gebaut.
barnatom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:07   #18
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Das sieht in der Tat phänomenal gut aus - ich hoffe, daß ich die Zeit finde, mir meinen Mod nochmal vorzuknöpfen und entsprechend zu erweitern. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mir noch nicht mal die neuen Turmtragwerke und neu gerenderten Masten von Kenworth angeschaut habe. Na ja, dafür habe ich heute an anderen Goodies gebastelt... *geheimisvoll tu* Und was die Bäume um die Kirche herum angeht: Da sind die von porkissimo natürlich auch bestens geeignet.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:29   #19
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Auf dem letzten Bild rattert dann noch ein Museumszug der so gar nicht zu dem Rest passen möchte.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:31   #20
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

DAS ist aber nicht das Thema heute, sondern

DAS DA:

Der SFBT Oberleitungsmod
BAT by Kenworth
Icon & mod by Andreas
Textur by Arkenberg Joe
... und viel guter Rat von mir

Eine Übersicht über Rodewitz Hbf. Hier habe ich für die Gleise zwischen Personen- und Güterbahnhof noch die Turmtragwerke über zwei Kästchen/vier Gleise benutzt.
Ah, die Masten über 2 felder hast du als TE-Lot erstellt? Sieht gut aus.


Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

Aber da das Nebengleise sind und ich umbedingt Kenny's Doppelausleger ausprobieren wollte - die IRL auch erheblich günstiger sind - habe ich die ausgetauscht (dank an Kenny nochmal für die zentrierten Masten! )
Bitte bitte Nardo Mach ich doch gerne Es sieht einfach klasse aus. Das muss ich dir lassen. Die restlichen Bilder auch, das ist hammer. Ich schaue da echt neidisch rein. Meine Region ist nicht so, diese hab ich auch schon wieder aufgegeben... ich will Sim in deiner Region sein

Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

Der westliche Bahnhofskopf mit Wartuingshalle. Zählt doch mal die verschiedenen Oberleitungsmasten ...


Nochmal aus einer anderen Richtung. Also mir macht das Anschauen genauso viel Spass wie das Setzen - auch wenn das ein glein bisschen Kieselsteinschubsen war.
Die Weiche gefällt mir, mit der Lösung der einseitigen Masten. Nix geht über Kieselsteinschubser, aber das sieht einfach schön aus!

Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

Ein paar Ansichten der Westlichen Strecke - Andreas! mod zum Geniessen ...
wie gemalt!
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen


Der östliche Bahnhoskopf. Die im Bild nach oben wegführende Strecke habe ich nicht elektrifiziert - wir sind ja nicht in der Schweiz, und irgendwo soll doch ein paar Reviere für 218, 232 & Co übrig bleiben
Den letzten Satz hast du so schön gesagt, eine Art Verniedlichung... gefällt mir! Ich hoffe, ich finde irgendwann mal die Zeit für eine 232... dem Monster.

Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen


Oppie"s Ringlokschuppen habe ich nicht elektrifiziert. Wäre keine schlechte Idee, da ein Museum draus zu machen - á la Neuenmarkt-Wirsberg, Darmstadt-Kranichstein oder Bochum-Dahhausen ...
Es gibt ja viele Lokschuppen, wo Dieselloks als "Parkplatzweiser" unterwegs sind.
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen


Ein paar Ansichten vom anderen Ufer der Rodewitz


Ist das nicht einfach ... geil!


Und das ganze, ohne einen Lot verändern zu müssen ...
Das ist gemalt! So Schön! Weißt du, was da fehlt? Mein Baby 143...

Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

Bleibt noch die Nr 1 auf meinen Wunschzettel: aus der blöden American eine anständige 044, 050 (DB West) bzw. 41.10, 44.00, 50.10, 50.35, 52.10, 52.80 oder 58-30 zu machen ...
Wenn Vester_DK sein Thread zu den Automata nicht eingestellt hätte, würde ich dir sehr gerne eine bauen... aber ich kann sie dir wohl nur als Prob anfertigen

In erster Linie einen ganzen dicken Dank an dich Nardo, das du dir die Zeit genommen hast (anders hätte ich es ja auch nicht erwartet, so heiß wie du auf die Masten warst). Diese Fotos sollte man auf SC4D verwenden um es denen noch mehr den Mund wässrig zu machen. Da deine Fotos einfach genial sind, nein sie sind einfach Geil! Wie würde Dieterbohlen dazu sagen? "Da bekomme ich Hautständer".
Weiter so Nardo!

mfg,
Kenny

@Andreas: Komm mal her und hol dir deine haue Nene, ist doch nicht so shclimm, ich weiß das du ziemlich beschäftigt bist und ich bin da nicht so drauf, jemanden zu drängen. *auf die überraschung freu*

PS.: Gramatisch ist mein Statement total für die biotonne, aber das liegt an der Zeit... *gäääääääääääääähn*... Aber ich werde mit schönen bildern von Nardos Region heute ins Bett gehen udn davon träumen, wie ich durch diese Landschaft fahre...

Mfg,
Kenny
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:10   #21
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
@barnatom: Danke für die Blumen! Meine TE - Lots sind bis jetzt noch nicht dabei, aber das kann man ja effentüll noch ändern Das Hochhaus ist da gewachsen... obwohl ich mich nicht erinnern kann, da irgendwas High-Density gezont zu haben ...

@Andreas:
Danke für's Kompliment. Was den mod angeht - man kann vielleicht noch über die Abstände streiten, aber für die standard-flachen-ziehbaren Eisenbahnteile denke ich ist er ok

@Mathe Man: Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich entschieden habe, das Ding zu posten. Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und bekomme irgendwann doch noch ne gescheite Dampflok ...

@Kenny: Ich habe das update gerade bei Sc4D geuppt, heute abend folgt (hoffentlich) ST. Wenn du bald über Zungen und Unterkiefern stolpern solltest - das ist vom Zugucken und Neidischwerden ...
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:27   #22
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

@Kenny: Ich habe das update gerade bei Sc4D geuppt, heute abend folgt (hoffentlich) ST. Wenn du bald über Zungen und Unterkiefern stolpern solltest - das ist vom Zugucken und Neidischwerden ...
Also wenn da die virtuelle Putze das Sabber nicht wegmachen muss, dann weiß ich auch nicht. Sehr gut

EDIT: Im Upcoming-Thread habe ich auch gerade mal reingeschaut. Wieso können die Leute es nicht vertsheen, das die Veröffentlichungen dauern? Wie Andreas mal sagte, sind wir keine Maschinen... war ja nicht einfach. Vllt werde ich mich mal im Forum anmelden und mit meinem Schulenglisch mal etwas dazu schreiben (CHAOS VORPROGRAMMIERT), wenns auch nur wenig ist. Aber nur so kann man sein englisch aufbessern...
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)

Geändert von Kenworth (22.05.2007 um 13:34 Uhr)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:34   #23
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen
Meine TE - Lots sind bis jetzt noch nicht dabei, aber das kann man ja effentüll noch ändern
Lade die doch einfach in Kenworths Ordner ins Testcenter hoch. Zwar wird das Kraftwerksmenü nun auch bedrohlich lang, aber echte Kieselsteinschubser sollte sowas nicht abschrecken.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:43   #24
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lade die doch einfach in Kenworths Ordner ins Testcenter hoch. Zwar wird das Kraftwerksmenü nun auch bedrohlich lang, aber echte Kieselsteinschubser sollte sowas nicht abschrecken.
Das stimmt
Also würde ich vorschlagen, das die mittigen Masten in 2 versionen eingefügt werden: einmal als einfaches Lot und als TE-Lot. Natürlich die TE-Lot für die LKieselsteinschubser unter uns
Aber die TE-Lots werden doch wie Bahnhöfe anerkannt, oder?
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:58   #25
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen
Das stimmt
Also würde ich vorschlagen, das die mittigen Masten in 2 versionen eingefügt werden: einmal als einfaches Lot und als TE-Lot. Natürlich die TE-Lot für die LKieselsteinschubser unter uns
Aber die TE-Lots werden doch wie Bahnhöfe anerkannt, oder?
Dann werden es drei Lots:
- einfaches Lot
- TE -Lot
und die Kombination daraus. Die habe ich für die Güterzuggleise verwendet , damit ich ein TE-Lot freies Gleis behalte ...

Heute komme ich aus familiären Gründen nicht an meinen PC, aber morgen lade ich die Lots ins TC!
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 12:35   #26
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Eınige von euch haben wohl meine Betatestbilder von Dinos Füllerlots im Bilder Bilder Bilder - Thread schon gesehen; mittlerweile habe bin ich soweit mit der Stadt fortgeschritten, dass ich (nicht nur ) ein reguläres Update daraus machen kann:

Update 17.1: Braubach

oder diagonal ländlich ...

Da es zwischenzeitliche keine neuen zu beantwortenden Beiträge gibt, lasst uns doch gleich in Medias res gehen ( <= was halt so von Latein LK übrigbleibt ...)


Die Übersichtskarte - viel Wald, viel Landwirtschaft, viel Eisenbahn (auch deine Masten, Kenny, aber heute noch nicht ... ) und ein bisschen Stadt direkt am Fluss ...

Wir werden uns heute bei dem Update übrigens auf dem linken Rand der Karte bewegen!


Der Sudetenhof, so genannt, weil er nach 1945 für Heimatvertriebene aus dem Sudetenland errichtet wurde, die als Arbeitskräfte auf den Königsbacher Bauernhöfen dringend gesucht wurden. Nicht gerade die feinste Adresse, der Bus kommt auch nur 5x am Tag (07:15, 13:30, 15:30,
18:00 und 19:15), ansonsten ist man ohne fahrbaren Untersatz wirklich am A... der Welt ...


Ein paar Details rund um den Sudetenhof. Die Zäune am Zaun sind glaube aus dem Castleset von EA (deswegen stehen die auch so ab ... )
Vieeel interessanter sind die Zäune von Dinos Füllerlots am Waldrand und an der Landstrasse, die erst mit T Wrecks diagonalen Füllerlot so richtig geil werden konnte!
Was mir zudem sehr an den (auch nicht) diagonalen Lots gefällt: Sie geben einen Super Waldrand und/oder Gehölz ab!


Die Landstrasse - komplette diagonal geführt für / mit T Wrecks Füllerlots. Ich persönlich liebe baumbestandene Strassen und alte Allen aber bisher konnte man dafür eigentlich nur die Seasonal Trees von CSX benutzen.
Die, die ich benutze, haben aber den Nachteil, dass sie den Jahreszeiten der Südhalbkugel folgen ...



Einige Nahaufnahmen der Landstrasse.
Ich weiss nicht, wie euch es geht, aber manchmal habe ich einen kreativen Hänger. Das beste Mittel dagegen sind dann geniale neue Lots wie diese Füllerlots oder Kennys Oberleitungen (von denen mehr in einem späteren Update ... )


Nochmal eine Nahaufnahme - diesmal in gross und bunt!


Die Ortseinfahrt von Königsbach mit dem Wasserturm.
Der eingezäunte Weg ist wieder von Darmok; rechts davon ist Jeroni's seasonal woood, links T'Wrecks Füllerlots - mit Zaun und als Waldrand geploppt.
*seufz - istdasnichteinfachnurwunderschön?*



Hier ist mir glaube ich die Reihenfolge ein bissel durcheinandergekommen ...
Das "Trampereck" an der Landstrasse zwischen Königsbach und Braubach-St. Georg. Der Weg führt zum Sudetenhof und ist eine beliebte Abkürzung für Anhalter, wenn sie aufgrund des dichten Busfahrplans nicht wegkommen.
Allerdings nur bei trockenem Wetter, da sich der unbefestigte Weg bereits bei leichtem Regen in einen knietiefen Morast verwandelt ...


Ein paar Detailaufnahmen von Königsbach. Abgesehen von der Schönheit von R$ mit niedriger Dichte nichts Aussergewöhnliches.
Die kleine Bar von SimGoober ist leider bereits verschwunden (siehe Bilder Bilder Bilder -Thread)


Nochmal das Trampereck - diesmal aus einer anderen Richtung.
Mein Lieblingseck in diesem Bereich der Karte ...

Die englischen Updates für ST und SC4D folgen in Kürze - auch ein Update mit Kennys Oberleitungen ist in der Röhre ...

bis dahin:


Habt Spass!


Bernhard
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:07   #27
pschraeer
Member
 
Benutzerbild von pschraeer
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Herne
Geschlecht: m
Alter: 31
Heute gucke ich mir deine Bilder mal ganz genau an!

Zitat:
-bild1-
Die Übersichtskarte - viel Wald, viel Landwirtschaft, viel Eisenbahn (auch deine Masten, Kenny, aber heute noch nicht ... ) und ein bisschen Stadt direkt am Fluss ...
Das Gesamtbild sieht richtig gut aus. Nur Die Hochhäuser in Braubach sehen etwas merkwürdig aus. Vom Verkehrssystem kann ich nicht allzuviel erkennen. Ich hätte gerne mal deine Eisenbahn genauer angeguckt. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Man sieht, dass du auch sehr viel Wert auf die Gestaltung der Felder setzt. Diese quadratischen Felder am Hang, vor allem das braune Feld bei Kempenich passt sich nicht so gut in die Landschaft ein.
An den Städtenamen sieht man, dass du aus Deutschland kommst. Ich frage mich wie die Namen von einem Engländer ausgesprochen würden. Die haben nämlich oft Probleme, wie ich in meiner Stadt schon sehen konnte. Recklinghausen und Suderwich können die meisten wohl nicht über die Lippen kriegen.

Zitat:
-bild2-
Der Sudetenhof, so genannt, weil er nach 1945 für Heimatvertriebene aus dem Sudetenland errichtet wurde, die als Arbeitskräfte auf den Königsbacher Bauernhöfen dringend gesucht wurden. Nicht gerade die feinste Adresse, der Bus kommt auch nur 5x am Tag (07:15, 13:30, 15:30,
18:00 und 19:15), ansonsten ist man ohne fahrbaren Untersatz wirklich am A... der Welt ...
Sudetenhof! Nett, dass die Sudetendeutschen auch mal einen Platz in einem CJ bekommen. Kommen die armen Kinder denn rechtzeitig in die Schule, bzw. kommen die Väter morgens rechtzeitig in die nächste Kneipe? Als Anwohner würden mich allerdings die ganzen LKWs stören. Mautpreller?

Zitat:
-bild3-
Ein paar Details rund um den Sudetenhof. Die Zäune am Zaun sind glaube aus dem Castleset von EA (deswegen stehen die auch so ab ... )
Vieeel interessanter sind die Zäune von Dinos Füllerlots am Waldrand und an der Landstrasse, die erst mit T Wrecks diagonalen Füllerlot so richtig geil werden konnte!
Was mir zudem sehr an den (auch nicht) diagonalen Lots gefällt: Sie geben einen Super Waldrand und/oder Gehölz ab!
Die Zäune am Zaun? Dinos Füllerlots -> Die sehen wirklich klasse aus! Muss ich mir auch mal holen. Da fällt mir ein, ich würde auch mal gerne Landwirtschaftliche Gebiete machen, ich hasse aber Wasserverschmutzung. Die muss bei mir immer sofort weg. Alle 10 Meter eine Kläranlage zu bauen sieht aber auch nicht gut aus, hast du irgendwelche Tipps für mich?

Zitat:
-bild4-
Die Landstrasse - komplette diagonal geführt für / mit T Wrecks Füllerlots. Ich persönlich liebe baumbestandene Strassen und alte Allen aber bisher konnte man dafür eigentlich nur die Seasonal Trees von CSX benutzen.
Die, die ich benutze, haben aber den Nachteil, dass sie den Jahreszeiten der Südhalbkugel folgen ...
Ich finde die Füllerlots passen aber trotzdem richtig gut. Und holländische Wohngebäude, ich liebe sie! Die passen einfach super ins ländliche Gebiet. In der kleinen Siedlung in der Mitte würde ich aber trotzdem nicht gerne wohnen, bei dem riesen Teil hinterm Haus. Ich meine dieses Silo. Die reiße ich bei mir meistens ab. Die passen sowieso nicht so gut in meine europäisch geprägten Städte.

Zitat:
-bild5+6-
Einige Nahaufnahmen der Landstrasse.
Ich weiss nicht, wie euch es geht, aber manchmal habe ich einen kreativen Hänger. Das beste Mittel dagegen sind dann geniale neue Lots wie diese Füllerlots oder Kennys Oberleitungen (von denen mehr in einem späteren Update ... )
Wie schon gesagt, das Silo mag ich nicht, sonst aber wunderschöne Details. Von wem war nochmal dieser geniale Apfel? Da gibts doch noch eine Teekanne oder? Ja, kreative Hänger habe ich auch ziemlich oft. Mir hilft dann meist ein neues Lot oder BAT. Wenn nichts verfügbar ist, laufe ich ein bisschen im Freien herum und suche Ideen, die ich leider viel zu selten verwirkliche. Meist baue ich alles wieder um! Die Oberleitungen habe ich nun auch in allen meinen Städten!

Zitat:
-bild7-
Die Ortseinfahrt von Königsbach mit dem Wasserturm.
Der eingezäunte Weg ist wieder von Darmok; rechts davon ist Jeroni's seasonal woood, links T'Wrecks Füllerlots - mit Zaun und als Waldrand geploppt.
*seufz - istdasnichteinfachnurwunderschön?*


Der Müll scheint regelmäßig abgeholt zu werden und auch Geisterautos schauen ab und zu vorbei (unten links). Eine schöne Siedlung. Dort können die Kinder sicher noch in Ruhe auf der Straße spielen. Unter dem Wasserturm könnte man ein schönes Straßenfest machen, mit kleinen Spielchen wie Äpfel fischen und für die Erwachsenen ein schöner Apfelwein. Sind das eigentlich Äpfel auf dem Feld darüber?

Zitat:
-bild8-
Hier ist mir glaube ich die Reihenfolge ein bissel durcheinandergekommen ...
Das "Trampereck" an der Landstrasse zwischen Königsbach und Braubach-St. Georg. Der Weg führt zum Sudetenhof und ist eine beliebte Abkürzung für Anhalter, wenn sie aufgrund des dichten Busfahrplans nicht wegkommen.
Allerdings nur bei trockenem Wetter, da sich der unbefestigte Weg bereits bei leichtem Regen in einen knietiefen Morast verwandelt ...
Noch eine schöne Straße, aber all deine Zäune scheinen nichts zu nützen. Irgendwer hat das Gatter offen gelassen. Kuh auf der Straße! Stell lieber noch ein Schild auf: "Achtung: Kühe kreuzen die Straße!"

Zitat:
-bild9-
Ein paar Detailaufnahmen von Königsbach. Abgesehen von der Schönheit von R$ mit niedriger Dichte nichts Aussergewöhnliches.
Die kleine Bar von SimGoober ist leider bereits verschwunden (siehe Bilder Bilder Bilder -Thread)
Städte mit Bach im Namen hatten oder haben normalerweise auch einen Bach. Ist der Königsbach schon ausgetrocknet? Gab es kein Denkmalschutz für die Bar? Ich würde der Gemeinde allerdings empfehlen eine schönere Kirche mit vernünftigem Kirchturm zu bauen!

Zitat:
-bild10-
Nochmal das Trampereck - diesmal aus einer anderen Richtung.
Mein Lieblingseck in diesem Bereich der Karte ...
Ich verstehe, warum das dein Lieblingseck ist !

Ein tolles Update, ich warte auf mehr!

mfg, pschraeer
pschraeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:48   #28
Anubis89
Member
 
Registriert seit: Mai 2006
Geschlecht: m
Gefällt mir - besonders die Detailverliebtheit und definitiv eine sehr einzigartige Bauweise
Anubis89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:44   #29
Christian41426
Member
 
Registriert seit: Mr 2003
Geschlecht: m
Wirklich tolle Bilder und auch das mit den Sudetendeutschen finde ich eine gute nette Idee.
Aber ein zwei Kritikpunkte habe ich trozdem:
Der Apfel..Ich mein ok das ist mal was anderes aber einen Apfel als Wasserturm?Neeee^^Da gibt es ein paar andere bessere Ländliche Alternativen.

Desweiteren würde ich noch einen Supermarkt in die gründe Landschaft bauen.Das mag vielleicht nicht gerade soooo Ländlich aussehen,aber es würde passen.
Nah an den Wohnhäusern aber noch in der Natur.

Achja ein paar geploppte Tankstellen würdne an der Landstraße mitten in den Feldern gut kommen
__________________

Christian41426 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 23:01   #30
T Wrecks
 
Benutzerbild von T Wrecks
 
Registriert seit: Dez 2004
Ort: Kölle am Rhing
Geschlecht: m
Alter: 41
Der Apfel ist ein Pfirsich.
__________________
Help prevent censorship - stop communicating
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 01:36   #31
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Zitat:
Zitat von T Wrecks Beitrag anzeigen
Der Apfel ist ein Pfirsich.
...und etwas, was man im ländlichen Amerika durchaus findet - und demnächst auch auf Deutsch beim Kurier.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:20   #32
Christian41426
Member
 
Registriert seit: Mr 2003
Geschlecht: m
Nagut dann isset halt ne andere Frucht
Aber nunja ich find ded halt net so hübsch
__________________

Christian41426 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:00   #33
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Diagonal ländlich Teil 2: St. Georg

Und ich dachte schon, man hätte mich ob des Serverausfalls übersehen .... :

@pschraeer: Das sind mit die liebsten Beiträge:
Die Hochhäuser am Fluss sollten eigentlich eine Testsiedlung für N1-2888 Paris lots sein, der Wille war da, allein sie wuchen nicht ... trotz diverser Bulldozerorgien ...
An dem (fast) quadratische Feld werde ich wirklich noch mal arbeiten. Lieft aber auch an dem Columbus mod: Die Wälder sind mir nicht dicht genug - vor allen an den Waldrändern ... aber dafür gibt es ja jetzt Dino's Füllerlots!
Und nicht nur die Amis haben Problem mit deutschen Ortsnamen - im Elsass kenne ich ein Kaff mit dem urfranzösischen Namen "Unterkutzenhausen". Sprich das mal französisch aus ...
Was die Wasserverschmutzung angeht: das größte Gebiet hier hat keine Wasserversorgung - hält R$$ (zumindest teilweise) fern ... Ansonsten: Parklots und nicht übertreiben mit dem Ackerbau, dann hält sich das ganze in Grenzen ...
Die Silohs, na ja, ich habe so viele stage3-Farmen im Plugin - Ordner, wenn da mal zufälliger ein PH Neutral kommt, sooooooo schlimm sind die auch nicht ...
Wie Andreas und T Wrecks schon ausgeführt haben ist der Apfel und Pfirsich und vom guten alten SimGoober. Ein ziemlich altes Lot übrigens - vor 2005 ...
Das könnten Äpfel darüber sein; bei den EA ingame - Feldern weiss man das nicht sooo genau. Wobei ich als im Nordschwarzwald aufgewachsener eher Moscht als Apfelwein kenne/trinke ...
Der Bach in Königsbach wurde schon lange verdohlt - ist in vielen Dörfern meiner Heimat tatsächlich so ...
Und das mehr ist hier - bitteschön!

@Anubis: Ich LIEBE Details - und wenn man so wie ich ländlich baut, sieht man die wenigstens auch+, was man on Hochhausdschungel oft nicht sagen kann ...

@Christian41426(2x): Tankstelle kommt heute. Supermarkt ... eher auf die Nachbarkarte (habe ich gerade angefangen)
Und ich muss sagem ich mag den Pfirsich ...

@T Wrecks: Ein herzliches Wilkommen dem Schöpfer der Lots!

@Andreas: Wie versprochen Screenshots und zwei weitere leicht angeänderte Lots im TC. Wenn du mehr brauchst ...

Heute gehen wir über den Berg nach St. Georg St.


Georg liegt zwar an der Eisenbahnlinie (Nebenstrecke, deswegen keine Oberleitungen), ist aber nicht wichtig genug für einen eigenen Personenbahnhof. Nur für die hiesigen Bauern und Forstwirte gibt es ein kleines Ladegleis ...


Die Ortmitte mit der St. Georgskirche. Die Kirche ist aus dem 12. Jahrhundert, hat jedoch Fundamente aus dem 8. Jahrhundert. Zu dieser Zeit war das nahegelegene Rhen - Tal ein einziger Sumpf und nicht bewohnbar, weshalb alle Siedlungen dieser in den Seitentälern zu finden sind.



Ein Stückchen die Straße land in Richtung Braubach. Durch St. Georg fliesst der Klausbach (von Klause), der in St. Georg zwar nich naturbelassen, jedoch weitgehend offen verläuft.



Das Handeslzentrum von St. Georg ist die Tanke (Gruss an Christian: Auch eine SFBT - Produktion!!!!) . Obwohl trategisch günstig gelegen an der Einmündung der Straße nach Kempenich, wird auch hier nach 20:00 mehr Bier als Sprit verkauft ...



Ich mag diese Aufnahmne einfach ...



St. Georg hat auch ein bisschen Industrie, jedoch ist der Haupterwerb hier Land- und Forstwirtschaft. Um das kurze Ladegleis wird seit Jahren gestritten, laut DB ist es nicht rentabel, obwohl es pro Woche ca 30 LKWs von den Straßen fernhält ...



Deutsche esst deutsche Bananen!
Aufgrund des Durchbruchs bei der Bananenfprschung ist es endlich auch gelungen, des Deutschen liebeste Importfrucht zmindest im klimatisch milden Rhental anzusiedeln. Gerüchteweise ist der erste Bananenschnaps auch schon in der Entwiclung ...



Der Klausbach vor St. Georg weitgehen in ein künstliches Bett gezwängt. Bei Niedrigwasser (jeden Juni/Juli/August) fällt er trocken, was regelmässig zu Protesten der Anwohnern führt wegen der damit verbunden Geruchsentwicklung. Im Winter tritt er über die Ufer - wobei den meisten Segen die Einwohner Moitzdorf wegen der dortigen Komplettverdohlung abbekommen.
Eine Renaturisierung scheitert seit Jahren jedoch am Budget der Anliegergemeinden ...


Auf vielfältigen Wunsch eines einzelnen (auf SC4D): Der Weisse Schwan, die einzige Kneipe in St. Georg (und einer der Wenigen Orte, wo dieser Lot nicht wächst wie Pilze nach einem warmen Regen ...)

Das war's für heute, aber keien Sorge, ich habe noch vieeeel mehr Screenies von Braubach ...

Bis bald

Bernhard
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:33   #34
royal
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: m
Alter: 28
Bild1
Das sieht richtig klasse aus, Richtung Süden wird die Bebauung immer dichter, bis ein paar Hochhäuser kommen. Auch schön ist die Verteilung der Straßen, es gibt keinen Grid aber dafür viele diagonale Straßen.
Was man jedoch vllt. ändern könnte ist die Größe der Felder. Entweder sind die Felder zu klein oder es gibt zu viele Bauernhöfe als Gebäude. Man sieht ja in Deutschland viele Felder, an denen kein Gebäude steht.

Bild2
Die Kirche passt perfekt zum Flair des kleinen Dorfes. Es gibt viel Grün, direkt grenzt ein Bauernhof an die Straße und die Häuser passen gut zum Rest des Dorfes, genauso der Feldbewässerungsgraben
Vllt. könnte man noch versuchen, dass das eher moderne Gewerbegebäude direkt am Kreisverkehr durch ein etwas älteres zu ersetzen.

Bild3

Auch wieder viel Grün, auch die grauen Straßen gefallen mir. Die Gewebehäuser am rechten Kreisverkehr auf der linken Seite passen gut zum Dorf. Sie sind schlicht und stechen kaum heraus

Bild4

Auch wieder viel Grün, die flachen Häsuer gefallen mir sehr gut, auch der Klausbach fügt sich harmonisch ins Stadtbild ein. Besonders gefallen mir die Füllerlots an den Bauernhöfen und natürlich, wie sollte es anders sein, die ARAL-Tankstelle. Ist immer schön zu sehen, wenn andere SC4-Spieler die eigenen Kreationen für sich benutzen

Bild5
Die Bäume von cycledogg passen hervorragend für dieses Gebiet. Auch die Zäune sehen gut aus, sind bestimmt die Füllerlots vom Dino
Vllt. könnte man die Stromleitung durch die silberne ersetzen, die es auf dem StEx gibt. Hier werden die Strommasten ja nur rot-weiß angepinselt, wenn ein Flughafen oder Flugroute in der Nähe ist

Bild6

Auch wieder schön anzugucken. Dieser dreckige Industriekomplex wirkt gut gesetzt, zusammen mit den richtig grünen Bäumen bietet das dreckige Braun einen schönen Kontrast.
Doch wo sehe ich die Prellböcke, bzw. solch quergestellten Holzbretter ? ()

Bild7
Bild8

Auch wieder viel Grün, der Feldbewässerungskanal gefällt mir
Hier sieht man aber, was ich weiter oben gemeint habe. Auf solch eine kleine Fläche kommt ein Bauernhof. Auch ringsherum um das Bild sieht man solche Gebäude, was man hier in Deutschland eigentlich nirgendwo sieht

Bild9
Wieder tolles Bild, harmonische Farben und nette Umgebung. Die Häuser passen richtig gut zur Kirche. Auch die Zäune gefallen mir am Feldrand.
Ein richtig tolles Stadtjournal, wie man es nur noch sselten findet

Gruß,
royal
royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:53   #35
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Klasse Bilder. Wo gibt es denn diese Kirche, die muss ich auch haben...
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:33   #36
Freodin
Member
 
Registriert seit: Mr 2007
Geschlecht: m
Alter: 50
Eine kleine unverschämte Frage: wo finde ich denn diese hübschen diagonalen Füllerlots? Und die Zäune?
Freodin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:13   #37
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
@royal: Für deinen tollen langen Beitrag bin ich im Moment zu müde - beantworte ich morgen!

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Klasse Bilder. Wo gibt es denn diese Kirche, die muss ich auch haben...
Danke für das Kompliment! Die Kirche ist mntoes Bosham Church.

Zitat:
Zitat von Freodin Beitrag anzeigen
Eine kleine unverschämte Frage: wo finde ich denn diese hübschen diagonalen Füllerlots? Und die Zäune?
In der näheren Zukunft im Kurier ...
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 00:30   #38
Christian41426
Member
 
Registriert seit: Mr 2003
Geschlecht: m
zu Bild 4:
Das passt doch wunderbar,nur das eine Gebäude links neben der Tankstelle trügt das Bild.Da würde ein kleiner Tante Emma Laden viel besser hinpassen wird wohl aber nicht so einfach sein bis da mal eine erscheint

zu Bild 6:
da bin ich mir noch nicht so schlüssig.Das Verladegleis ist meiner meinung nach viel zu klein und die Solarzelle(n) passt auch irgendwie nich ins Bild aber sonst sehr hübsch

Bitte sehe das nicht als Korittenkackerei an,in nem Forum soll man ja einen Diskurs halten weshalb ich versuche sinnvolle kritik zu leisten ^^

Bisdahin,noch viel glück beim werkeln,wirklich eine sehr hübsche detail verliebte Stadt
__________________

Christian41426 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:20   #39
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen
Danke für das Kompliment! Die Kirche ist mntoes Bosham Church.
Danke für den Hinweis. Beim Runterladen meldete der Browser auch gleich, das eine Datei mit gleichen Namen in meinen SC-Download-Ordner der nicht installierten Gebäude existiert.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 00:43   #40
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ein richtiges Update machen, zumal mein kleines Regionsportät im Moment "of special Interest" auf SC4D ist ... aber RLS hatte mal wieder daneben+ ausserdem habe ich gerade so schön und lange auf der Nachbarkarte gebastelt und jetzt ist wieder halb zwei ...

... hmpf ..

Was soll's - machen wir halt ein "Miniupdate aus dem Nähkästchen" ...


Das ist wirklich das erste mal, dass eine R$ auf Anhieb genau so wächst,wie ich sie haben will ...


Kleine Nahaufnahme. Neben dem BAT an sich liebe ich diesen Lot mit den Parkplätzen an der Strasse, wenn er so wie hier wächst, bekommt man so herrlich langweilige Siedlungen aus den Sechzigern, wie man sie wirklich überall finden kann ...


Wenn ich nicht gerade Bauernhöfe mache, liebe ich es dreckig - zumindest bei Industrie in Sc4 ... dazu ein paar nette Bäume und etwas Eisenbahn - è voilà ...


Ein Stück weiter rauf... Isch des net scheeeee ....


Für die Freunde der Platte. Hat ein bisschen gedauert, bis das so gewachsen ist. Nur bin ich schwer am überlegen, ob ich das hintere Gebäude auf dem lot um 180° drehen soll ...


Was für Insider: Die Leute bei EA, die das Eisenbahnmodul gebastelt haben, wissen definitv nicht, was ein Block / ein Blockabstand ist ....

Und da jetzt meine DSL Leitung auch noch instabil wird und dauernd abhaut, mach ich für heute Schluss ... morgen gibt's noch ein bissel mehr ... hoffentlich ...

Habt Spass!
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 03:04   #41
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Hallo Nardo!

Da ich eig. jetzt ins Bett gehen wollte und nur aus reinem Interesse hier vorbe ischaute, bin ich natürlich über dein kleines Update gestolpert. Somit hab ich mir ein paar Streichhölzer genommen und mir damit meine müden Augen offen zu halten.

Da ich aber kein Freund von großen Reden bin, mache ich es kurz und knapp. Was mich immer wieder beeindruckt, das zeigst du in deinen Bildern immer wieder, ist deine "Liebe zum Detail". Vor allem in Sachen Eisenbahn. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, so realistisch und so schön... Wirklich herrlich!!

LG,
Kenny
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:01   #42
Khiyana
 
Benutzerbild von Khiyana
 
Registriert seit: Mr 2007
Ort: 100 m ü. NN
Geschlecht: w
Alter: 45
Das ist wirklich ein sehr schönes Regionsportrait, ich schaue mir deine Bilder immer wieder gerne an. Ich komme selbst aus einer mehr ländlichen Umgebung, und wenn ich deine Arbeiten hier bewundere, fühle ich mich fast wie zu hause, so realistisch baust du!
Freue mich schon auf dein nächstes update!
Khiyana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 10:53   #43
Michael11
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 29
@Nardo69: Wie hast du das mit der Brücke über die Gleise gemacht?
Und noch dazu gleich nach einer Kurve.
__________________
Zitat:
Zitat von Aprilhexe Beitrag anzeigen
ich schätze, es ist an der zeit, dass ea mal kräftig auf die schnauze fällt und damit meine ich es sollte sehr schmerzhaft sein...
Michael11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 14:37   #44
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Das sind die NAM-Puzzleteile. Ansonsten kann ich mich den anderen natürlich nur anschließen, wie üblich ein sehr schönes Update. Vor allem gefällt mir - wie sollte es auch anders sein - der Detailreichtum der ländlichen Gegenden, da sehe ich immer wieder, daß es in meinen Regionen praktisch ausschließlich städtisch zugeht...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:29   #45
dasnagetier
Member
 
Benutzerbild von dasnagetier
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: bei Darmstadt
Geschlecht: w
Alter: 53
Ich bin total verknallt in die Bahnführung.
Der Detailreichtum ist gigantisch. *schmacht*
Leider geht mir das so gar nicht von der Hand. Liegt bestimmt daran, dass meine Brüder mich früher bei unseren Modeleisenbahnen immer nur die Landschaft haben modelieren und gestalten lassen.
Ob's was nützt, wenn ich sie heute haue dafür.
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Noka
That's me
dasnagetier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:46   #46
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Hier sind die versprochenen Antworten:

@royal: Hat ein bissel gedauert ...
- die grösse der Felder wähle ich bewusst klein, so wie im Nordschwarzwald, wbon wo ich herkomme. Mit den Gebäuden hast du recht. Andeas hat mal einen Mod angefangen für Felder ohne Gebäude, für den ich ein paar Lots basteln wollte, aber irgendwie kam (mal wieder) RLS dazwischen ...

Das Gebäude könnte man wegblasen, nur habe ich dermassen viel weggesprengt auf dieser Karte, um mein "gesamtbild" zu bekommen, dass ich irgendwann aifgehört habe, einzelne Gebäude wegzublasen ...

Vor deiner Aral Tanke habe ich meisten Bobbo62's lots benutzt, nur zum einen sind die sehr amerikanisch und zum anderen gerade die älteren schlecht gemodded (Stichwort Müll ), so dass ich echt dankbar war (immer noch bin), dass es endlich eine gscheite "deutsche" Tanke gibt!
Wo wir gerade beim Thema "das Oeuvre von royal" sind - gibt es eigentlich schon deine Lichtsignale im TC?

Mit den Stromleitungen hast du recht, und die Datei liegt auch bestimmt irgendwo auf meiner Festplatte rum ...
Prellböcke: Siehe Bilderthread ...

Für das Kompliment und den langen Kommentar: Vielen Dank!

@Christian41426: Bild 4 / Prelböcke: Siehe Antwort zu royal.
Grundsätzlich: Solange deine Kritik
a) konstruktiv
b) begründet
c) nicht beleidigend ist (ich sage nur "nicht mehr als 12 Ploys" - insider wissen Bescheid)
ist sie immer willkomen - allerdings musst du auch damit rechnen, dass ich mal bei dir Kieselsteine zählen könnte ...

@Mathe Man: Geht mir auch immer wieder so ...

@Nardo69: shaddap

@Kenworth: Heute wirs du hoffentlich keine Streichhölzer brauchen - aber ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird ...

@Khiyana: Danke für das Kompliment. Auch ich komme aus einer ländlichen Gegend, für mich ist SC4 auch so was wie Medizin gegen Heimweh. Sogar meine Frau (die SC gar nicht mag) hat mal gesagt, dass man den Nordschwarzwald in meinen Städten und Dörfern sehen könnte ...

@Michael11: Wie Andreas geasgt hat: mit den NAM - Puzzleteilen.
Du musst bei so einer Brücke allerdings ein paar Sachen berücksichtigen:
1) Du kannst keinen TE-Lot neben ein Puzzleteil setzen, wohl aber ein Puzzleteil neben einen oder zwischen zwei TE-Lots
2) Wenn du mit einem aktivierten Puzzleteil mit der Maus auf einen TE - Lot fährst, macht SC4 CTD. Um eine solche Brücke zwischen TE-Lots (Bahnhof und Oberleitung) zu setzen, solltest du Zeit haben und viel speichern, weil du mit ruhiger Hand die Maus zwischen den TE-Lots durchführen musst ...

@Andreas: ... was aber auch immer wieder sehenswert ist. Und wenn jeder immer das gleiche machen würde, wären Städte-/regionsproträts auf Dauer stinklangweilig ...
Danke für die Blumen!

@dasnagetier: Wenn's dir nicht schadet ... so lassen die vieleicht mal ihre Töchter an die Modellbahn ran ...
Was die Führung angeht: Guck dir (vort allem ältere) Bahnhofspläne an (ich habe bestimmt schon zehntausende studiert ...) Jede Weichenverbindung hat ihren Zweck, aber man muss nicht von jedem Gleis nach jedem Gleis kommen können ...
Danke für das Kompliment - und wenn dir Teil I gefallen hat, wird dir auch Teil 2 gefallen ...

... den ich hiermit beginne. Ich habe dank Kenworth'S DoSto - Wagen und 143 endlich mal eine gescheite Abstellgruppe / Lokeinsatzstelle hinbekommen ...


Ich habe Kenny's Abstellgleislot ein bissel "getunt" und bei der Gelegenheit noch einen typischen "Eisenbahndschungel" gebastelt.


Gleiches Motiv andere Ansicht. Der Kanal ist der erste Kanal, den ich seit fast drei Jahren(!) gebastelt habe - damals war es noch Oppie's Kanal ...
Den Knick an der Brücke habe ich nicht wegbekomment - das Gelände war vor dem Tunnelbau ganz sanft geneigt ...


Die Abstellgruppe . Die Grundstücke sind zwar noch nicht gebaut, aber dafür die Wagen bereits "verziert" ...


Plattenbauten, Bahnhof und Abstellgrupe. Die beiden Erdmöbelbats sind auf Anhieb an der richtigen Stelle gewachsen, nur das dritte Grundstücke ...


Für Fahrstraßenfans: Der nördliche Bahnhofskopf ...


... von der anderen Seite

Auch hier wieder Eisenbahndschungel ...

Das war das heutige Miniupate ..

Habt Spass und bis bald
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 20:56   #47
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Nardo:
Das ist ja der wahnsinn. Also das haut mich immer wieder um. Vor allem freue ich mich schon, wenn die DR 243 bei dir als Güterlok rollt
Auch die Grafitis daran sind super! Eine Frage hätte ich da noch: Wie hast du es geschafft, die Talentloks auf ein LOT zu bekommen? Sind die im LE vorhanden? Den die BR 111 mit den alten IC-Waggons finde ich nämlich nicht...
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:08   #48
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen
Nardo:
Das ist ja der wahnsinn. Also das haut mich immer wieder um. Vor allem freue ich mich schon, wenn die DR 243 bei dir als Güterlok rollt
Ganz ehrlich: Ich mich auch!

Zitat:
Auch die Grafitis daran sind super! Eine Frage hätte ich da noch: Wie hast du es geschafft, die Talentloks auf ein LOT zu bekommen? Sind die im LE vorhanden? Den die BR 111 mit den alten IC-Waggons finde ich nämlich nicht...
Gar nicht ... der lot ist TE und der Talent "durch" deine DoSto gerauscht. Ich habe dann nur noch im richtigen Moment den Screenie gemacht ...

Sag mal, was mir aber aufgefallen ist: Es gibt ja gar keine "Rangierhobel" à l 345/346 (ex DR) oder 360-365 (ex DB).
*Kennyganzliebanguck*
Das siehst du doch auch so, oder?
__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:12   #49
Kenworth
 
Benutzerbild von Kenworth
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 31
Zitat:
Zitat von Nardo69 Beitrag anzeigen

Sag mal, was mir aber aufgefallen ist: Es gibt ja gar keine "Rangierhobel" à l 345/346 (ex DR) oder 360-365 (ex DB).
*Kennyganzliebanguck*
Das siehst du doch auch so, oder?
Das sehe ich auch so, dieser werde ich aber allerdings später bauen, wenn ich den IC fertig habe, denn dann kann man ja solche Rangierlots selber erstellen mit so einer kleinen und leistungstarken Lok

Ich werde sie dir aber versprechen, da ich es immer wieder liebe, meine Eisenbahnbauten bei dir zu sehen.

Sag mal, soll ich dir mal die Prellböcke schicken?
__________________
"Das Schienbein ist das perfekte Sinnesorgan, um im dunklen scharfkantige Möbelstücke zu finden!"
(Vince Ebert)
Kenworth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:20   #50
Nardo69
 
Benutzerbild von Nardo69
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Karlsruhe, jetzt Istanbul
Geschlecht: m
Alter: 50
Zitat:
Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen
Sag mal, soll ich dir mal die Prellböcke schicken?
*GANZGROSSEAUGENKRIEG*

HABEN WILL!!!!!!


__________________
Bernhard

Mein berühmt-berüchtigter Gedanken-Thread - Meine Bilder auf 500px
Mein berühmt berüchtigtes Regionsportrait Urland - exklusiv auf Deutsch nur auf Simforum.de!
Nardo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de