Wandlampe weg

watersim44

Member

hallöchen,
folgendes Problemchen:
letztens ist mir aufgefallen das die ovale-weiss-apricot Lampe fehlt !
jetzt fehlen noch 3weitere "White Globe Sconce", die runde blaue "Blue Plate Special Scon"
und die weiss-goldene "Top Brass Sconce"?!
ich meine diese hier... ansichtOriginalLampen

Hier mal ein Bild, das Wandlampen:

komisch ich versteh das nicht, hatte letztens Thingcheck drüber laufen lassen und es wurde nix gefunden ! Habe auch keine neuen Lampen eingefügt. ist mir echt ein Rätsel ? :confused: sowas hatte ich bis jetzt auch noch nie ! Freu mich auf Eure Zeilen.
bye ws

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal, wenn man zuviele Wände oder Türen/Fenster im Spiel hat, verschwinden hin und wieder Original-Objekte ausm Spiel, da war doch mal so ein Thread -- kann mich nicht mehr genau erinnern, aber auf jeden Fall gabs das schonmal, das bei jemandem Lampen und dann auch Möbel einfach weg waren und dann stellte es sich heraus, daß derjenige zuviele Wände im Spiel hatte. Kann das sein, daß es bei Dir auch dadran liegt ?

Murmelhex2010 schrieb:
....zuviele Wände im Spiel hatte. Kann das sein, daß es bei Dir auch dadran liegt ?

die naserümpf... du meinst sozusagen bei einem Lot ?
aber bei dem Auszug mit bild, sind es nicht soviel Wände.

öhm nun ja, ich habe z.b. in der Stadt eine große Klinik, in der Nachbarschaft ein größeres Appartment,
Studiotown... große Hallen.

heißt das wenn ich die verkleiner kommen die wieder, oder bleiben die Lampen wech?

bye ws :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal, dass bei mir Treppen weg waren, weil ich zuviele Fenster hatte... vielleicht ist es sowas...

LG Kass

KassMcGuire schrieb:
Ich glaube sie meinte walls-dateien...

LG Kass

Es kann eigentlich nicht daran liegen. Seitdem ich mehr Platz auf meiner Kiste hab passen auch mehr DL´s rein und so hab ich an die 400 Wall Dateien und ebenso viele Floor Dateien. Und dann hab ich noch knapp 4000 DL´s im Spiel. Ich hab grad mal nachgeguckt, da sind alle Lampen vorhanden.....

Lampenname - Gardinensymbol

hallöchen,
ich habe gerade mal ein paar Fenster gelöscht,anderes Lot betreten,
die Lampen durchgesehen und jetzt kam die Anzeige...
Gardine mit Lampenbezeichnung ?! %)

mir ist gerade aufgefallen, unter maxis/sims/downloads/meineDl-ordner
habe ich unterordner die mit beim entpacken erstellt wurden und
im moment noch ein paar zips (da ich die sicher mal entpacken wollte oder teilweise habe). beeinflussen die das evtl ?
ich werde die zips mal raus nehmen und mal verschieben.
bye ws

bis zu einem bestimmten add-on kann man nur eine bestimmte anzahl objekte ins spiel bringen (die zahl erhöht sich mit jedem weiteren add-on). bei mehr objekten werden sonst einige nicht mehr angezeigt. welche das sind, hat - so viel ich weiß - keine regel, also ob es originale sind oder dl's.
erst bei einem der späteren add-ons kann man dann unbegrenzt viele objekte / floors / walls / skins etc. rein tun - oder eben so viele, wie der pc verträgt.

sorry, ich find die seite grad nicht, wo die genauen zahlen stehen. ich glaube, bei der nuss gabs mal ne liste, aber die müsste ich auch erst suchen.

@watersim:
ob die zips das spiel beeinflussen, weiß ich auch nicht genau - aber sicherheitshalber würde ich alles rausnehemen, was keine .iff datei ist

jule-e schrieb:
bis zu einem bestimmten add-on kann man nur eine bestimmte anzahl objekte ins spiel bringen ...

hi,
so die zip-ordner habe ich verschoben.
Ich habe im Moment nur 136 Dl-objekte (keine Tapeten, Floor) drin..., ist doch eigentlich noch nicht viel.:ohoh:
und ich hatte auf jeden Fall schon mal mehr drin vor Megastars.

vielleicht habe ich doch einen "Wurm" im Spiel und das beste ist ich installiere neu. Oder ich entferne alle DLs und schau mal was passiert.
bzw. ob es wirklich an der Größe der Wände..., Fenster, Türen.
bye ws

alle dl's raus vor dem deinstallieren scheint mir auf jeden fall ne gute idee zu sein ;)

andere nachbarschaft - ohne Dls

hi marco,
ich hatte den vorhin in benutzung, aber ich habe den ordner mit den lampen nicht entdeckt.ich nahm an, das die in gamedata/objects/objects.far sind ?! oder stecken die wo anders ?
danke für den tip.

hatte spiel jetzt mal kompl. ohne Dls getestet und andere nachbarschaft.
es ist keine verschwundene lampe wieder erschienen.:heul:
bye ws

Murmelhex2010 schrieb:
Watersim, schau mal in den Ordner "Lamp Wall AOL" und "Lamp Wall Scone" ob da nochwas drin ist oder alles weg ist.

hallöchen,
finde ich den unter Downloads ?
falls ja, sind die beiden dort nicht vorhanden. :heul: %)
und meine Suchfunktion... hat mir diese auch nicht genannt.

bye ws

Ja, die sollten eigentlich beide unter Downloads sein, das sind Standardordner von Maxis - hmmm wenn die fort sind, erklärt sich auch warum Deine Lampen fort sind,. Belli hatte wohl recht, irgendwie hat irgendwas Teile deines Games gelöscht. Ich denke mal da wirst Du leider um ne Neuinstallation nicht drumrumkommen. :(

hallöchen,
danke für eure schnellen Tips.
nun dann werde ich das wohl oder übel machen müssen.
:naja: naja, man ha sonst nix zutun.

Bloß ich sollte ... vielleicht öfters objektID benutzen, aber einige Teile hat ich vorher auch im Spiel und es gab keine Probs. naja, wie auch immer...
immer das ewige einsortiern...;) und verschieben.
bye ws

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten