*FS* Kleine Sünden zum Abendessen

Eowyn

Member

So, das ist meine 3. FS, und ich hoffe, dass ich die jetzt einmal zu Ende schreiben kann^^

Das Cover kommt noch nach

Kleine Sünden zum Abendessen​

Prolog

Ich heftete den Zettel mit neuen Vorsätzen an meine Pinnwand und betrachtete ihn eine Weile. Es wäre schön, wenn ich diese Vorsätze wenigstens einmal einhalten könnte und mein Leben ändern konnte.
Nicht, dass ich mit meinem Leben unzufrieden war, auf keinen Fall, doch trotzdem gab es dieses gewisse Etwas, diese winzigen Kleinigkeiten, die ich mit den Vorsätzen auf besagtem Zettel ändern wollte.

Schließlich zog ich mich an, richtete mir die Haare und sah in den Spiegel, um mich zu vergewissern, dass meine Erscheinung auch so perfekt war, wie sie sein sollte.

Ich drehte mich mehrmals vor dem Spiegel, besah mir genau meine Hüften und meinen Hintern, ob sie in der Kleidung nicht zu dick aussahen.
„Ob ich Jake so gefalle?“ fragte ich mich leise, bevor ich ins Bad ging, um mich zu waschen und mich zu schminken.

Auch im Bad begutachtete ich mein Gesicht genau, jede kleinste Unreinheit wurde mit Make-Up verdeckt und meine Augen wurden mit Schminke betont. Alles musste perfekt sein, wenn ich in die Schule ging.
Lässig ging ich in die Küche, aß mein Müsli und ignorierte die missbilligenden Blicke, die meine Mutter meiner Kleidung zuwarf. Schließlich ging ich nach draußen um auf den Bus zu warten. Mantel nahm ich natürlich keinen, denn es war noch sehr warm für September, doch es regnete in Strömen.
Meine Mutter lief mir nach und rief: „Sophie, du hast deinen Mantel vergessen!“

„Mum, es hat 17° Grad.“ entgegnete ich genervt.
„Trotzdem, es regnet, und im strömenden Regen gehst du mir nicht in die Schule.“ Mum wurde sofort wütend.
„Nur Loser gehen bei 17° Grad mit Mänteln in die Schule, egal, wie viel es regnet.“ erwiderte ich, ebenso wütend.

„Junge Dame, es ist mir egal, was die Anderen machen, du holst jetzt sofort deinen Mantel!“
In diesem Moment kam der Schulbus.
„Keine Zeit mehr, Mum, ich muss in die Schule, bis später!“ rief ich, bevor ich in den Bus stieg und erleichtert aufatmete.

So, das war es auch schon^^ Morgen oder übermorgen kommt die Personenbeschreibung^^

Lg, Eowyn :hallo:

Benachrichtigt werden:

~Nerina~
Lioness77
Tinaaa

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie...find ich mich in ihr wieder o_O
auf jeden fall toll (und das schreib ich nicht (nur) weil ich dich mag^^)
fängt sehr hübsch an und ich werde weiterlesen..

benachrichtigen..?

nya,bye dann,*wuschel*
nera

*ab jetzt scheintot ist*

Also eigentlich finde ich mich in ihr wieder, weil die Figur teilweise sehr von mir selbst inspiriert wurde^^ Nya, vlt. haben wir einfach nur viele Parallelen^^
Jedenfalls danke für dein Kommi *rewuschel* und klar wirst du benachrichtigt *schon auf Liste gesetzt hab*

Die Aufbreitung der Story gefällt mir ausgesprochen gut, gerade das Anfangsbild sieht doch toll aus und verrät einiges über den Charakter der Hauptdarstellerin. ;)
Die Sprache wurde auch gut getroffen, jetzt liegt die Erwartung eben darin, dass du die Story auch durch gefühlische Hürden bravurös steuerst. ;)

Aber mir gefällt's doch schon ganz gut.

Hey bin ich das?
=)=)=)
Das habe ich während der letzten Zeilen gedacht...
Mir gefällt dein Schreibstil, er kommt so locker rüber, irgendwie. (Im positiven natürlich jetzt) kannst du mich benachrichtigen?
:D

Hallo...
Bin grad auf die Story gestoßen, und der Anfang gefällt mir echt gut, v.a. weil es so aussieht, als wär es endlich mal wieder etwas, womit man sich identifizieren kann.
Also, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wies weitergeht und wollte fragen, ob du mich benachrichtigen könntest?

lg, tina

So^^ Erst mal danke für die vielen Kommis!

@ Galinor: Danke für dein Kommi^^ und ich werd mir Mühe geben xD

@ Sweet-Butterfly: Danke, ich werd das beim nächsten Kapitel berücksichtigen!

@ Lioness77: Klar benachrichtige ich dich! Danke für dein Kommi :)

@ Tinaaa: Danke! Ich benachrichtige dich auf alle Fälle!

geile story. die bilder sind dir auch gelungen, sieht wirklich toll aus. gefällt mir. ich werd auf jeden fall weiterlesen.:D

schau vl auch mal in meine fs rein.
>>>beauty<<< hab leider keinen link dazu...:(

oke, das wars eigentlich... ich glaub ich hab schon alles wichtige gesagt, was ich sagen wollte;)
schreib schnell weiter!!!

küsschen, lg anna

@ crazy_sim_14: Danke für dein Kommi, ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen^^

So, wie versprochen kommt hier die Personenbeschreibung

Die Personen

Sophie – die Ich-Erzählerin - ist 17 Jahre alt. Sie ist extrovertiert, temperamentvoll, gut in der Schule und legt Wert auf ihr Aussehen. Da sie ein hübsches Mädchen ist, stehen viele Jungs in ihrer Schule auf sie, und selbst kann sie sich zwischen ihnen nicht entscheiden. Sophie schreibt gerne Tagebuch und schreibt immer wieder gerne Listen mit neuen Vorsätzen.

Als allein erziehende Mutter wirkt Angela sehr überbeschützend, was Sophie auf die Palme bringen kann, doch Angela will nur das Beste für ihre Tochter, was Sophie auch weiß. Wie so viele Erwachsene ist Angela süchtig nach Koffein, doch abgesehen davon ist sie unglaublich vorsichtig und prüde. Deshalb ist ihre Tochter oft der Verzweiflung nahe.

Sophie hat ihre Katze Aimée schon einige Jahre, und trotzdem ist Aimée immer noch lebendig wie ein junges Kätzchen – wenn sie will. Doch meistens schläft sie nur auf einem großen Kissen in Sophies Zimmer und schlendert ab und zu durch den Garten, um den Schmetterlingen zuzusehen.

Marion ist eine von Sophies besten Freundinnen. Sie immer total in, was ihre Kleidung betrifft, hat viele Dates und ihr liebstes Hobby ist telefonieren. Weil ihr Handy ständig im Unterricht läutet, hat Marion oft Schwierigkeiten mit den Lehrern.

Für Sophie ist ihre andere beste Freundin, Bernadette, der Inbegriff der Schönheit, mir ihrer blassen Haut und ihren dunkelroten Locken. Bernadette ist ein verträumtes, ein wenig schüchternes Mädchen, das nicht oft Umgang mit Jungs hat. Nur wenn sie mit ihren Freunden ausgeht, geht sie aus sich heraus und tanzt auch öfter mal mit Jungs.

Florian ist Sophies bester Freund. Ein wenig ist sie in ihn verliebt, doch das würde sie nie zugeben, vor allem, weil sie die Clique nicht zerstören will. Florian liest sehr viel, wird von seinen Mitschülern oft Streber genannt, weil er immer Bestnoten hat, und ist unglaublich in Bernadette verliebt, was ein offenes Geheimnis ist.

Jakes richtiger Name ist Jakob, doch den hasst er, weil er viel zu „uncool“ klingt. Jake ist der absolute Klassenschwarm, und das weiß er. Ebenso versteht er sich, seinen Charme und sein gutes Aussehen einzusetzen, um alle Mädchen, die er will, herumzukriegen. Doch ein Mädchen hat er noch nicht verführen können – Sophie. Sie, wie alle anderen Mädchen, steht auf Jake, doch sein Charakter schreckt sie immer wieder ab.

Benachrichtigt werden:

~Nerina~
Lioness77
Tinaaa
Flauschsocke
Little Angel
Sweet-Butterfly
LaFeeSim
norfolk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich wollte euch nur sagen, dass ich heute erfahren hab, dass ich am 19.6 mein mündliches Abi hab, deshalb werde ich vorher keine Fortsetzung on stellen :schnief:
Aber danach geht es ganz sicher weiter, versprochen :hallo:

Hey du! :)
Find ich schon sehr gut, deine Story!
Der Text ist schön locker geschrieben! Mach bloß weiter so, denn dramatische, anstrengende Dramen hat das Forum ja genug! :D

Würde gerne benachrichtigt werden!
LG, Flauschi

huhu eolein ^__^
für den anfang find ich es schon sehr vielversprechend. dein schreibstil gefällt mir und die idee mit der liste ganz zu beginn find ich klasse :)
liebe grüße *wuschel*
bluey

Ich finde die Personenbeschreibung ist gut gelungen, aber ich mag keine Personenbeschreibungen ;)

Ja also der anfang der Geschichte sagt ja noch nicht viel aus aber ich werde nochmal hier reinschauen ;)

@ Flauschsocke: danke für dein Kommi, ich hab dich auf die Liste gesetzt :)

@ Bluey: Danke :) Die Idee kommt aber nicht von mir, also schmücke ich mich lieber nicht mit fremden Federn^^ *rewuschel*

@ adex: Danke für dein Kommi :)

Danke, Little Angel, ich schreib dich auf die Liste :)

Ja, deine Sims sind wirklich hübsch. Die Personenbeschreibung ist sehr detailliert usw. Du bist auf den Fotos auch näher an die Sims rangegangen, guuuut gemacht ;)
Ach weißt du was, eich könntest du mich doch auch benachrichtigen... Das war ein Befeeeeeeehl! Ups, ich soll doch freundlich sein. Aaaaaalso: "Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf die Benachrichtigungsliste setzen würdest. Vielen Dank dafür im Voraus."

@ Sweet-Butterfly: Danke, ich hab dich auf die Liste gesetzt!

@ LaFeeSim: Danke, ich setz dich auch auf die Liste^^ ich hab geplant, die FS im generellen lustig zu machen, weil es hier vor Depri-FSs nur so wimmelt xD

Ich setz dich auch die Liste, norfolk! :)

@ all: endlich hab ich das Abi hinter mir, es wird demnach bald weitergehen! :hallo:

Ankündigung​

Ich hab leider ein Problem mit meiner FS-Nachbarschaft, deshalb sind alle Grundstücke und zwei Personen (Sophies Mutter und Aimée) verloren gegangen, den Rest konnte ich zum Glück noch retten. Ich werde die FS nicht abbrechen, denn ich hab bis jetzt erst ein Kapitel geschrieben, und wenn es sein muss, editier ich die Fotos, weil ich die Kulissen neu bauen muss. Ich schau nochmal, ob ich die Kulissen noch irgendwie retten kann, aber wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich wirklich für die lange Wartezeit, aber so schnell geht das leider nicht :(

Wenn jemand mir sagen kann, wie ich die Kulissen noch retten kann, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar. Mein Problem: meine Sims funktionieren einwandfrei, nur eben diese eine Nachbarschaft nicht. Sie lädt sprichwörtlich stundenlang, und als ich die Häuser in die Tonne packen wollte, hab ich für ein Haus 2 Stunden gebraucht, dann ist das Spiel abgestürzt. Jede andere Nachbarschaft funktioniert, ist schnell usw.

Edit: ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Nachbarschaft noch nicht gelöscht hab^^ Eben aus der Hoffnung heraus, noch was retten zu können

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten