Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Downloads

Werbung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 12:40   #1
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Pfeil Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Nach Absprache mit Hummel eröffne ich hier eine Art Tutorial für den Umgang mit Downloads und dem Cleaninstaller.

1) Wie lade ich etwas aus dem Internet auf meinen PC
·Um etwas herunterladen zu können, muss man auf den meisten Seiten entweder auf das Bild von dem DL klicken, oder auf einen angegebenen Link.
·Es erscheint folgendes Fenster:



Dort wählt man am besten „speichern“ aus, und bestimmt dann in der folgenden Liste, in welchen Ordner man den DL speichern möchte.



·Ganz wichtig bei den DL’s ist auch, dass man schaut, ob evtl. ein MESH mit heruntergeladen werden muss. Ein Mesh ist das Grundgerüst des DL’s, ohne Mesh kann der DL im Spiel nicht richtig angezeigt werden.



(links muss der Mesh exta geladen werden, rechts ist er bereits im Download enthalten)


2) Wie entpacke ich einen Download?
·Downloads liegen meist als *.zip oder *.rar-Dateien vor. Diese Dateien müssen entpackt werden. Dazu lädt man sich am besten eines der folgenden Programme herunter: WinZip, WinRar, WinAce
·WinZip entpackt nur die *.zip-Dateien, WinRar und WinAce sowohl *.zip- als auch *.rar-Dateien.
·Um den DL zu entpacken, wählt man ihn aus, klickt dann mit der rechten Maustaste. Es erscheint Menü. Man kann auch direkt mehrere Downloads anwählen und diese dann gleichzeitig entpacken.
·Man wählt dort am besten aus „hierher entpacken“, wenn man nur einen einzelnen entpacken will, bzw. „in gleichnamige Ordner entpacken“, wenn man gleich mehrere DL’s entpacken will.
·Nun hat man entweder *.package-Dateien oder *.sims2pack Dateien.
- nioch mehr Erklärungen, speziell zu WinZip und WinRar, erhaltet hier hier

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.
Ganz wichtig: Der Ordner muss mit grossem D und dem s am Ende geschrieben werden, da sonst die Downloads nicht vom Spiel erkannt werden.
Bei Vista: Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads
·Ist unter Sims 2 kein Downloadsordner, kann man entweder selber einen erstellen, oder man öffnet einmal den Bodyshop, dann sollte automatisch einer angelegt werden.
·In diesen Downloadsorder gehören allerdings nur die *.package-Dateien! *.sims2pack-Dateien müssen installiert werden, dazu gibt es weiter unten noch mal eine Anleitung.
·Ab dem Add-on Nightlife können in den Downloadsordner auch noch weitere Unterordner eingebracht werden, z.B. Bodyshopsachen, Kaufmodus, Baumodus etc, die man dann nach eigenem Geschmack noch weiter unterteilen kann. So behält man leichter den Überblick.
·Es empfiehlt sich auch, alle Hacks in einen separaten Unterordner zu packen!

4) Aktivierung der DL’s im Spiel:
·Im Spiel selber müssen nun die DL’s noch aktiviert werden.
·Dazu geht man im Spiel auf das Menü unten links, dort auf das Icon mit den drei Punkten, und dann weiter auf das Icon mit den Zahnrädern. Es erscheint folgendes Fenster

·Dort klickt man nun oben rechts und Mitte auf „Ein“
·Danach beendet man das Spiel und startet neu. Nun sollte vor der Nachbarschaftsauswahl ein Fenster kommen, wo man nach den aktivieren der DL’s gefragt wird
·Manchmal muss man auch den PC einmal ausstellen und wieder hochfahren, damit die Änderungen wirksam werden.
Achtung: Bei manchen Usern fehlt fehlt das Feld oben rechts, genauso wie die helleren Felder dqarunter. Das dürfte daran liegen, dass es diese Felder erst mit späteren Add-ons gibt.

5) Was mache ich mit den *.sims2Pack-Dateien?
·Diese Dateien müssen installiert werden. Bei bereits installierten Cleaninstaller sehen sie so aus:

·Dazu lädt man sich am besten denCleaninstaller herunter.
·Dieser wird entpackt, dann erhält man eine Datei, die man einfach per Doppelklick installiert.
·Nun klickt man auf die *.sims2Pack-Datei mit der rechten Maustaste, und wählt unter „öffnen mit…“ den Cleaninstaller aus. Die Nachfolgenden Sims2Pack-Dateien sollten jetzt automatisch mit dem Cleaninstaller geöffnet werden.
·Ist der Installer geöffnet, sieht man dieses Bild



·Alles, was in der linken Leiste mit einem Haken versehen ist, wird installiert.
·Sims2Pack-Dateien sind meist die Dateien, die man bekommt, wenn man heruntergeladene Häuser oder Sims entpackt hat. Mit dem Installer kann man nun auswählen, ob der gesamte Inhalt oder nur einzelne Komponenten installiert werden sollen. Dazu muss man dann nur in der Leiste den Haken vor dem entsprechenden Inhalt herausnehmen.

6) Möbel und Objekte werden nicht angezeigt, warum?
·Damit Möbel und Objekte im Spiel richtig angezeigt werden, muss man sich noch den CEP herunterladen (Download CEP v. 8.0)
·Auch hier bekommt man nach dem entpacken eine Datei, die man per Doppelklick installieren muss. Diese Datei gehört dann auch mit in den Downloadordner.

7) Wie scanne ich mit dem Cleaninstaller meinen Downloadsordner?
·Um aus deinem Downloadsordner eventuelle doppelte Downloads herauszufiltern, klickst du dein Desktop-Symbol vom Cleaninstaller an.
·Danach siehst du in dem offenen Fenster oben rechts „choose directory“ mit einem blau markierten Feld darunter.
·Wenn man dieses blaue Feld anklickt, öffnet sich eine Liste mit Ordnernamen, daraus wählst du nun den zu scannenden Ordner aus.



Je nach Menge der Downloads dauert das scannen ein wenig. Wählt man oben rechts "recursive" aus, werden auch alle weiteren Unterordner mitgescannt.
·Doppelte Downloads werden rosa hinterlegt angezeigt und können gelöscht werden. Dazu klicks tih mit der eechten Maustaste eine rosa Zeile an und wählt dann in dem erscheinenden Fenster "remove" aus.



·Hacks werden rot hinterlegt angezeigt.



Achtung: Es werden nicht alle Hacks wirklich angezeigt! Keine roten Zeilen heisst also nicht zwangsläuig, dass wirklich keinerlei Hacks vorhanden sind.

8) Was mache ich, wenn mein Spiel nach dem laden von Downloads nicht mehr funktioniert?
·In diesem Fall hast du wohl einen defekten oder inkompatiblen Download dabei. Um den oder die Übertäter zu finden, ist nun etwas Detektivarbeit erforderlich.
·Nimm zuerst einmal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims-Ordner heraus. (Aufs Desktop oder so verschieben)
·Nun starte das Spiel, wenn es wieder einwandfrei läuft, ist definitiv ein DL oder Hack schuld. Wenn nicht, wende dich mit deinem Problem bitte an das Technik-Forum
·Teile deine Downloads nun in Gruppen ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
·Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
·Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein. Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist. Diesen Download löscht du dann

9. Programme zum sortieren der Downloads:
- Cleaninstaller
- Delphys Download Organiser
- Sims2 categorizer (unter Sims 2 > Programs dort schauen)
- um untereinander unverträgliche Hacks herauszufinden eignet sich der Hack conflict detection utility (ebenfalls dort unter sims2 > Programs)

Achtung: Alle diese Programme zeigen KEINE defekten Downloads an, diese müsst ihr nach wie vor wie unter Punkt 8 beschrieben selber hearusfiltern.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

Geändert von Dark_Lady (02.05.2008 um 21:15 Uhr)
Dark_Lady ist offline  
Alt 05.06.2007, 12:48   #2
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 31
Hast du sehr schön gemacht.

Bei den Inhalte aktivieren, muss man aber nicht das Abfragefenster einblenden. Besser ist es auf aus zu lassen (oder zu stellen) und auf dieses "Custom Content"-Symbol zu klicken (diesen Stern). Dort stellt man dann ein, dass Downloads aktiviert werden.

Zu Winace, Winrar usw. Man kann auch mehrere gepackte Dateien gleichzeitig markieren und dann so vorgehen wie du beschrieben hast (rechte Maustaste -> hier entpacken), dann werden alle markierten Dateien auf einmal entpackt.

Winace gibts hier: http://www.winace.de/

Cleaninstaller gibts hier: http://sims2pack.modthesims2.com/

CEP gibts hier: http://sims.ambertation.de/de/cep/

Beim Scannen mit dem Cleaninstaller könntest du noch erwähnen, dass man durch das Häckchen bei Recursive (rechts oben) auch Unterordner durchsuchen kannt
Beim Installieren mit dem Cleaninstaller: Alle angezeigten Dateien die ein Häkchen vorne haben werden installiert. Wenn du das Häkchen wegnimmst, wird der entsprechende Inhalt nicht installiert

Geändert von oepu (05.06.2007 um 12:52 Uhr)
oepu ist offline  
Alt 05.06.2007, 12:53   #3
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Dankeschön...

Die Links zu den Programme hab ich allerdings auch mit in den Text eingebaut, alles was normal unterstrichen ist, ist anklickbar.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 05.06.2007, 13:01   #4
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 31
Achso, ich hatte damals geantwortet, als die Links noch nicht da waren. Dachte mir dass du sie noch einfügen willst, wollte dir nur mit den Links unter die Arme greifen.

Ich finde die Übersicht sehr gut, besonders da auch für mich selbstverständliche Dinge erklärt sind, an die ich gar nicht gedacht hätte.
oepu ist offline  
Alt 05.06.2007, 13:25   #5
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Super Idee und schöne Anleitung

Was ich noch machen würde wäre, den CleanInstaller für die Snapshots zu maximieren, bzw. den Desktop drumherum auszuschneiden, ich empfinde das als irritierend, weil da teilweise mehr Desktop als Programm zu sehen ist.
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 05.06.2007, 13:33   #6
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von salsalina Beitrag anzeigen
Super Idee und schöne Anleitung

Was ich noch machen würde wäre, den CleanInstaller für die Snapshots zu maximieren, bzw. den Desktop drumherum auszuschneiden, ich empfinde das als irritierend, weil da teilweise mehr Desktop als Programm zu sehen ist.
Danke für den Tipp, werde die Bilder dann heute oder morgen noch mal bearbeiten und dann entsprechend ändern.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 05.06.2007, 15:27   #7
envie
Member
 
Benutzerbild von envie
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Alter: 31
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, werde die Bilder dann heute oder morgen noch mal bearbeiten und dann entsprechend ändern.
Kleiner Tipp dabei: Nicht mit "Druck" den Screenshot machen, sondern mit "Alt" + "Druck".
Mit "Druck" alleine bekommst du einen Screenshot vom gesamten Bildschirmbild, mit "Alt" + "Druck" bekommst du nur einen Screenshot vom gerade aktiven Fenster, also in deinem Fall dann nur vom CleanInstaller.

Schön, dass du dir die Arbeit mit dem Tutorial gemacht hast.

__________________
"Andererseits: Trotzdem sollten wir es nicht machen. Denn wir müssen auch mal unseren guten Willen zeigen. Wir zeigen unseren guten Willen. Macht ihr mit?
Wir zeigen unseren guten Willen ab jetzt so deutlich wie noch nie! Das werden sie hinnehmen müssen. Da soll die Erde beben!"

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
envie ist offline  
Alt 06.06.2007, 16:45   #8
Buzzler
Member
 
Benutzerbild von Buzzler
 
Registriert seit: Okt 2006
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Eigene Dateien > EA Games > Sims 2 Downloads.
Nettes Tutorial aber schreib doch bitte lieber (nach alter Väter Sitte) 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads'.
__________________
You've got to learn how to use your head. It might be an
outdated model, but it's just a waste sitting there unused.

Buzzler ist offline  
Alt 10.06.2007, 19:09   #9
Nana-Chan <3
Newcomer
 
Registriert seit: Apr 2007
Geschlecht: w
morgen ö_öV
alsooooo ^o^ ich hab ne frage <,< da du so eine schöne anleitung gemacht hast, weißt du sicher auch was ich machen muss, wenn sich die skins nich anzeigen lassen also wenn man die anklickt und öffnen will das da dieses "durchsuchen" fenster kommt .... das ist bei mir irgendwie bei den meisten skins so. un die meisten davon (also die sich nich öffnen lassen) sind total die tollen skins.
was muss ich jetz machen? ._.'

LG
Nana-Chan <3 ^^
__________________
"Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker der das Werk des Diebes bestaunt."

- Kaito Kid - [Detektiv Conan Band 16] ❤
Nana-Chan <3 ist offline  
Alt 13.06.2007, 15:19   #10
Crashtest69
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: 73547
Geschlecht: w
Alter: 21
Hab n Problem Leute

Meine Downloads zeigt es gar nicht an.
Den Downloads-Ordner habe ich unter EA GAMES - Die Sims2 gespeichert,
und darin die ganzen runtergeladenen Sachen. Jedes Package steckt
aber nochmal in nem ganz normalen gelben Ordner drin.
Liegt daher das Problem?

Ps.: Das Tutorial is genial die Beschreibung gefällt mir gut
Crashtest69 ist offline  
Alt 13.06.2007, 15:44   #11
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Crashtest69 Beitrag anzeigen
Hab n Problem Leute

Meine Downloads zeigt es gar nicht an.
Den Downloads-Ordner habe ich unter EA GAMES - Die Sims2 gespeichert,
und darin die ganzen runtergeladenen Sachen. Jedes Package steckt
aber nochmal in nem ganz normalen gelben Ordner drin.
Liegt daher das Problem?

Ps.: Das Tutorial is genial die Beschreibung gefällt mir gut
Dankeschön...

Wenn du nur das Grundspiel + WCJ hast, dann liegts an den Unterordnern, denn die werden erst ab Nightlife erkannt.

Ansonsten... Der Ordner befindet sich im EA Games > Sims 2-Ordner unter Eigene Datein, oder hast du den bei Programme erstellt?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 13.06.2007, 22:15   #12
Crashtest69
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: 73547
Geschlecht: w
Alter: 21
********.. jo, hab nur wcj, aber eigentlich läuft das auf diesem
Sims2 noch nicht. Eehm das klingt jetzt verwirrend
Ich tu einfach nur alle packages da in den download ordner rein
*mensch wird das ne arbeit werden bei meinen vielen downloads*
wenns immer noch nicht geht, sag ich Bescheid.
Danke für deine Hilfe

Edit-
Zur Probe hab ich mal nur zwei Packages "ausgepackt",
von einem weiss ich zu 100% wo ich es im Spiel wiederfinden kann.
So weit, so gut. Aber es zeigt den Download immer noch nich an^^'
oder kann das an den restlichen Packages liegen, welche immer noch schön in
ihrem Gelben dingends da drin sind?
Hab keine Lust alle Packages auszupacken und die gelben Ordner wegzuschmeissen
und nachher zeigts noch immer nichts an ><

Geändert von Crashtest69 (13.06.2007 um 22:18 Uhr)
Crashtest69 ist offline  
Alt 14.06.2007, 12:16   #13
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Crashtest69 Beitrag anzeigen
********.. jo, hab nur wcj, aber eigentlich läuft das auf diesem
Sims2 noch nicht. Eehm das klingt jetzt verwirrend
Ich tu einfach nur alle packages da in den download ordner rein
*mensch wird das ne arbeit werden bei meinen vielen downloads*
wenns immer noch nicht geht, sag ich Bescheid.
Danke für deine Hilfe

Edit-
Zur Probe hab ich mal nur zwei Packages "ausgepackt",
von einem weiss ich zu 100% wo ich es im Spiel wiederfinden kann.
So weit, so gut. Aber es zeigt den Download immer noch nich an^^'
oder kann das an den restlichen Packages liegen, welche immer noch schön in
ihrem Gelben dingends da drin sind?
Hab keine Lust alle Packages auszupacken und die gelben Ordner wegzuschmeissen
und nachher zeigts noch immer nichts an ><
Der Ordner heisst auch wirklich Downloads?

Was für Sachen willst du denn ins Spiel bringen? Bei Möbeln oder Einrichtungsgegenständen brauchts du ja das CEP, hast du das in dem Fall schon?

Downloads im Spiel aktiviert hast du auch? Danach das Spiel bzw evtl den PC neu gestartet?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 14.06.2007, 16:16   #14
Crashtest69
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: 73547
Geschlecht: w
Alter: 21
Das muss ich noch nachholen
thx

cya

crash
Crashtest69 ist offline  
Alt 22.06.2007, 11:02   #15
haselpup
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Hilfe für den Clean Installer:

Bitte kann mir jemand weiterhelfen???
Ich habe den neuen Clean Installer instaliert.
kann ihn aber nicht öffnen!
haselpup ist offline  
Alt 22.06.2007, 11:06   #16
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Hi,

erscheint denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

lg,
salsalina
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 22.06.2007, 11:19   #17
haselpup
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
ja dieses 4322/mscorwks. dll could not be loadet.
haselpup ist offline  
Alt 22.06.2007, 11:24   #18
haselpup
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Zitat:
Zitat von salsalina Beitrag anzeigen
Hi,

erscheint denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

lg,
salsalina
ja diese 4322/mscorwks. dll could not be loadet.
haselpup ist offline  
Alt 24.06.2007, 15:05   #19
-Simonetta
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Danke für das tolle Tutorial!

Ich habe nur ein Problem, wenn ich auf das Drei-Punkte-Icon und danach auf die Zahnräder klicke, erscheint bei mir was anderes!

Oben rechts gibt es gar nichts und in der Mitte kann man nur "benutzerdefinierte Inhalte" ein- oder ausschalten. Ist das vielleicht das Gleiche oder bin ich zu blöd?

Würd mich über Hilfe freuen...
-Simonetta ist offline  
Alt 24.06.2007, 16:58   #20
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von -Simonetta Beitrag anzeigen
Ich habe nur ein Problem, wenn ich auf das Drei-Punkte-Icon und danach auf die Zahnräder klicke, erscheint bei mir was anderes!

Oben rechts gibt es gar nichts und in der Mitte kann man nur "benutzerdefinierte Inhalte" ein- oder ausschalten. Ist das vielleicht das Gleiche oder bin ich zu blöd?

Würd mich über Hilfe freuen...
hm, sieht das fenster denn ungefähr so aus, wie oben in dem Tutorial?

Benutzerdefinierte Inhalte ein/ausschalten ist aber schon mal nicht verkehrt, mach das mal, und schau, was passiert
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 24.06.2007, 19:06   #21
Sweet-like
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
Achtung Cleaninstaller?????

Ich habe mir jetzt den Cleaninstaller herruntergeladen- wenn ich einen Doppelklick auf den Installer mache kommt folgende Fehlermeldung:

THE .NET Framework is not installed one this machine. You must install it to continue with this installation.

wie gehe ich jetzt weiter vor?? ich habe Sims2 und Pets.
LG
Sweet-like ist offline  

Werbung
Alt 24.06.2007, 19:10   #22
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Sweet-like Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt den Cleaninstaller herruntergeladen- wenn ich einen Doppelklick auf den Installer mache kommt folgende Fehlermeldung:

THE .NET Framework is not installed one this machine. You must install it to continue with this installation.

wie gehe ich jetzt weiter vor?? ich habe Sims2 und Pets.
LG
Dann musst du dir das .Net Framework 2.0 noch runterladen... Das bekommst du z.B. Hier
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 25.06.2007, 08:41   #23
Sweet-like
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2007
danke

o.k ich wusste nur nicht wo ich diesen finde- ich werde es ausprobieren- DANKESCHÖN
Sweet-like ist offline  
Alt 26.06.2007, 20:47   #24
Nana-Chan <3
Newcomer
 
Registriert seit: Apr 2007
Geschlecht: w
frage

hi alle zusammen

ich wollte noch mal auf meine frage weiter oben hinweisen...
weil ich würde gerne mit den skins spielen die sind voll toll
naja
würd mich echt freuen wenn jemand die frage beantwortet
danke schon mal

LG
Nana-Chan <3
__________________
"Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker der das Werk des Diebes bestaunt."

- Kaito Kid - [Detektiv Conan Band 16] ❤
Nana-Chan <3 ist offline  
Alt 26.06.2007, 21:35   #25
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Nana-Chan <3 Beitrag anzeigen
hi alle zusammen

ich wollte noch mal auf meine frage weiter oben hinweisen...
weil ich würde gerne mit den skins spielen die sind voll toll
naja
würd mich echt freuen wenn jemand die frage beantwortet
danke schon mal

LG
Nana-Chan <3
wo genau klickst du an, das du diese Durchsuchenfenster bekommen willst? Auf die *.package-Dateien, oder was?
Normalerweise lädst du ja die datein runter und etpackst sie und schiebst sie dann in den Dowloadsordner. Sehen kannst du sie dann erst im Spiel, wenn du den benutzerdefinierten Inhalt aktiviert hast...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

Geändert von Dark_Lady (26.06.2007 um 21:39 Uhr)
Dark_Lady ist offline  
Alt 28.06.2007, 14:45   #26
Nana-Chan <3
Newcomer
 
Registriert seit: Apr 2007
Geschlecht: w
Zitat:
wo genau klickst du an, das du diese Durchsuchenfenster bekommen willst? Auf die *.package-Dateien, oder was?
Normalerweise lädst du ja die datein runter und etpackst sie und schiebst sie dann in den Dowloadsordner. Sehen kannst du sie dann erst im Spiel, wenn du den benutzerdefinierten Inhalt aktiviert hast...
ehm...
ich klicke auf die datein wenn ich sie entpackt habe...
und bei mir sind die benutzerdefinierten inhalte schon aktiviert...also manche skins funktionieren ja auch
aba andre halt nich also im spiel jetzt zb liedschatten & lippenstifte usw gehen aba haare & klamotten nicht....

hmmm wie soll ich das erklären mit den durchsuchen kästchen
also die sehen so halt ca so aus wie in dem hinzugefügten bild ... (die datein da waren in dem downloads ordner... naja...)

LG
Nana-Chan <3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg x,x das geht do nedde.JPG (160,0 KB, 423x aufgerufen)
__________________
"Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker der das Werk des Diebes bestaunt."

- Kaito Kid - [Detektiv Conan Band 16] ❤
Nana-Chan <3 ist offline  
Alt 28.06.2007, 14:53   #27
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
@Nana-Chan: Was versprichst du dir davon, die Dateien zu öffnen?

Wie Dark_Lady schon schrieb musst du die .package-Dateien eigentlich lediglich in den Downloads-Ordner schieben.
Probier bitte mal aus, Haare und Klamotten in den Ordner Saved Sims zu schieben, ab und an passiert es, dass die im Downloads-Ordner nicht funktionieren. Warum das so ist ,weiß ich leider auch nicht. Mir ist das aber letztens mal passiert, dass ich in einem sauberen Spiel ein paar Haare binnen wollte, die im Spiel/Body Shop nur auftauchten, wenn sie im Saved Sims-Ordner waren.
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 28.06.2007, 15:46   #28
Nana-Chan <3
Newcomer
 
Registriert seit: Apr 2007
Geschlecht: w
achso....hm naja
thx mal für die antwort
ich versuchs
bis denne
Nana-Chan
__________________
"Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker der das Werk des Diebes bestaunt."

- Kaito Kid - [Detektiv Conan Band 16] ❤
Nana-Chan <3 ist offline  
Alt 28.06.2007, 17:13   #29
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Falls das mit dem Saved-Sims-Orner nix bringt, überprüf bitte, ob du bei den Haaren und Klamotten, die nicht bgehen, alle Meshes mit geladen hast, bzw die erforderlichen Add-Ons besitzt.
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 01.07.2007, 15:51   #30
Michael11
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 24
@Dark_Lady: NEIN, Internet Explorer

Wie konntest du nur? Wie kann man nur für den IE Werbung machen

*SPAM*^^
__________________
Zitat:
Zitat von Aprilhexe Beitrag anzeigen
ich schätze, es ist an der zeit, dass ea mal kräftig auf die schnauze fällt und damit meine ich es sollte sehr schmerzhaft sein...
Michael11 ist offline  
Alt 08.07.2007, 16:28   #31
Shadowcat
Member
 
Benutzerbild von Shadowcat
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: NRW - Arnsberg
Geschlecht: w
Alter: 31
Hab da mal ne Frage.

Undzwar wollte ich wissen, ob ich wirklich alle rosa unterlegten Dateien löschen kann? Zeigt der Cleaninstaller nur eine der doppelten Dateien an oder beide? Nicht dass ich dann beide lösche und am ende keine mehr von beiden habe.
__________________
SIMLANE 10 DAS SINGELPROJEKT IN 3D
~Mein Singel~
Shadowcat ist offline  
Alt 08.07.2007, 16:30   #32
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
@Shadowcat: Üblicherweise zeigt er nur eine der beiden rosa an.
Du kannst die DLs ja mal nach MD5 sortieren, dann müssten die jeweils direkt übereinander angezeigt werden
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 08.07.2007, 16:34   #33
Shadowcat
Member
 
Benutzerbild von Shadowcat
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: NRW - Arnsberg
Geschlecht: w
Alter: 31
@salsalina: Ich danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren.
__________________
SIMLANE 10 DAS SINGELPROJEKT IN 3D
~Mein Singel~
Shadowcat ist offline  
Alt 08.07.2007, 16:52   #34
Shadowcat
Member
 
Benutzerbild von Shadowcat
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: NRW - Arnsberg
Geschlecht: w
Alter: 31
so hab es ausprobiert und er zeigt die doppelten Dateien nur einmal an. Man kann also getrost alle rosa unterlegten Dateien löschen.
__________________
SIMLANE 10 DAS SINGELPROJEKT IN 3D
~Mein Singel~
Shadowcat ist offline  
Alt 14.07.2007, 19:00   #35
Meks
Member
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: in a little dreamland <3
Geschlecht: w
Ich hab da auch mal eine Frage:
Von MTS2 habe ich mir diese Zimmerdecken gedownloadet, habe sie in den Objects-Ordner getan. Nur die Decken werden nicht gezeigt, also es ist immer der Himmel zu sehen.

Wo müssen den die Decken reingespeichert, entpackt werden? Oder muss man noch etwas bestimmtes machen, damit die Decken sichtbar werden?

Meks
Meks ist offline  
Alt 17.07.2007, 00:33   #36
TheDesert
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Wülfrath
Geschlecht: m
Alter: 20
Hallo ich habe auch ein Problem bei mir wird des Downloads Aktivieren überhaupt net in den optionen angezeigt
TheDesert ist offline  
Alt 17.07.2007, 06:49   #37
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
@TheDesert: Mach bitte mal einen Screenshot und poste ihn hier.
Edit: Dabei an die Bildbegrenzungen denken *g*
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 17.07.2007, 19:46   #38
TheDesert
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Wülfrath
Geschlecht: m
Alter: 20
moin
bevor ich nen screen mache und warscheinlich anschiss wegen der begrenzung krieg *GGG*
wollte ich mal wissen ob man vlt vorher sims 2 patchen muss ?
TheDesert ist offline  
Alt 17.07.2007, 21:40   #39
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von TheDesert Beitrag anzeigen
moin
bevor ich nen screen mache und warscheinlich anschiss wegen der begrenzung krieg *GGG*
wollte ich mal wissen ob man vlt vorher sims 2 patchen muss ?

Probiers aus, dann weisst du, ob das was bringt... Das mit den fehelenden Süieloptionen hab ich jedenfalls vorher noch nie gehört
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 18.07.2007, 11:41   #40
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
@TheDesert: Du könntest den Snapshot einfach verlinken, dann ist die Bildgröße egal.

Hm. Ich glaube nicht, dass es einen Patch braucht für die Option. Aber du könntest es mal ausprobieren.
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 19.07.2007, 13:47   #41
simlena
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
und wie funktioniert das mit dem kleidungsstücke oder frisuren usw. ins spiel einzubringen?
simlena ist offline  
Alt 19.07.2007, 13:50   #42
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
dast steht doch im ersten Posting dieses Threads ganz genau beschrieben... selber durchlesen wird dir da wohl nicht erspart bleiben...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 19.07.2007, 14:02   #43
simlena
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
habe ich schon durchgelesen..ich bin zu doof und finde es nicht :-(
simlena ist offline  
Alt 19.07.2007, 14:04   #44
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Was genau findest du denn nicht? Du musst schon etwas deutlicher werden, denn schließlich ist die Anleitung, die Dark_Lady oben gepostet hat sehr ausführlich und beschreibt eigentlich alle Schritte, die man durchführen muss.
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 19.07.2007, 14:07   #45
simlena
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
Ich finde keine Aleitung dafür , wie man Frisuren , Brillen , Klamotten usw. für die Sims ins Spiel einbringt.. Oder funktioniert das genauso wie mit den Teilen für den Kauf & Baumodus?
simlena ist offline  
Alt 19.07.2007, 14:10   #46
salsalina
Member
 
Benutzerbild von salsalina
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Ja, das funktioniert in der Regel genauso.
Du entpackst die Sachen (falls sie nicht schon .package, .sims2pack oder .sims2skin sind) und verschiebst sie in den Downloads-Ordner
Edit: Ggf. musst du dann die Dateien noch installieren, aber das machst du ebenfalls, wie oben beschrieben.
__________________
"Hello, IT" - "..."
"Have you tried turning it off and on again?" - "..."
"Are you sure, it's plugged in?"
salsalina ist offline  
Alt 19.07.2007, 14:14   #47
simlena
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von salsalina Beitrag anzeigen
Ja, das funktioniert in der Regel genauso.
Du entpackst die Sachen (falls sie nicht schon .package, .sims2pack oder .sims2skin sind) und verschiebst sie in den Downloads-Ordner
Edit: Ggf. musst du dann die Dateien noch installieren, aber das machst du ebenfalls, wie oben beschrieben.


danke schööön jetzt klappt es dank dir endlich
simlena ist offline  
Alt 20.07.2007, 12:58   #48
katinchen
Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Nähe krefeld Zentrum
Geschlecht: w
Alter: 22
Hi zusammen,
Ich glaub die Farge war noch nicht.

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.

Muss das nicht nach downloads noch irgendwo rein,oder ist das wenn mans das in downloads gepackt hatt automatisch im Spiel an der richtigen Stelle zufinden??(Zb.das nicht kein ofen bei pflanzen ist oder sowas)

Und wofür brauchte ich genau den cleaninstaller?

Und was ganz wichtig ist ich bin immer noch nicht schlau gewurden,ich hab gerade versucht meine Downloads ins spiel zu bringen aber klappt nicht.

ich habs entpackt in eigene datein/EA gams/die sims2/ downloads und im spiel bei optionen die Häckchen gemacht.Aber es ist nicht da,weiß einer wieso??
CEP hab cih auch gewonloaded.
__________________
Ciao euer Katinchen!
Lieb euch
PS:ICH LIEBE SIMS!!!!!
katinchen ist offline  
Alt 20.07.2007, 13:06   #49
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von katinchen Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
Ich glaub die Farge war noch nicht.

3) Wohin mit meinen Downloads?
·Downloads gehören in folgenden Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\ Downloads.

Muss das nicht nach downloads noch irgendwo rein,oder ist das wenn mans das in downloads gepackt hatt automatisch im Spiel an der richtigen Stelle zufinden??(Zb.das nicht kein ofen bei pflanzen ist oder sowas)

Und wofür brauchte ich genau den cleaninstaller?

Und was ganz wichtig ist ich bin immer noch nicht schlau gewurden,ich hab gerade versucht meine Downloads ins spiel zu bringen aber klappt nicht.

ich habs entpackt in eigene datein/EA gams/die sims2/ downloads und im spiel bei optionen die Häckchen gemacht.Aber es ist nicht da,weiß einer wieso??
CEP hab cih auch gewonloaded.


Also, es reicht f die Downlodas ind den Downloadsordner zu packen, das Spiel sortiert sie für gewöhnlich selbsständig in die entsprechenden Menüs ein.
Wenn du ein Add-on ab Nightlife hast, empfiehlt es sich aber, Unterordner in eben diesem Downloadsordner anzulegen, um besser den Überblick halten zu können. Wie du die Unterordner dort anlegst, bleibt ganz dir überlassen, denn du musst dich ja schliesslich dort zurecht finden.

Cleaninstaller:
Den Cleaninstaller braucht man, wenn man nach dem entpacken der DL's *.sims2pack-Dateien bekommt. das ist für gewöhnlich bei runtergeladenen Häusern oder Sims der fall. Diese Datein sollte man dann am besten mit dem Cleaninstaller installieren, der der zeigt dir den Inhatl der Datei an, so dass du z.B. verstekcte hacks direkt rausfiltern kannt.
ausserdem eignet sich der Cleaninstaller prima, um doppelte Downloads auszusortieren.

Der Cep muss nach dem entpacken noch mal installiert werden, hast du darauf geachtet?

Nach dem aktivieren der Downloads muss man das Spiel (evtl auch den PC) einmal neu starten, dann sollte die DL's auch angezeigt werden. (Sofern man nicht irgendwelche Meshes vergessen hat...)
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4
Dark_Lady ist offline  
Alt 20.07.2007, 13:12   #50
katinchen
Member
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Nähe krefeld Zentrum
Geschlecht: w
Alter: 22
Ok super danke,dann ahb cih jetzt alles verstanden.*daumen hch*
ich hab nehmlich vergessen CEP zu instalieren.lol

EDIT:
Nach dem Ebtpacken ist da aber nur eine textdatei und Bilder aber ncihts zum instalieren,wie geht dass denn?
__________________
Ciao euer Katinchen!
Lieb euch
PS:ICH LIEBE SIMS!!!!!

Geändert von katinchen (20.07.2007 um 13:17 Uhr)
katinchen ist offline  
Thema geschlossen

Werbung


Lesezeichen

Tags (Stichworte)
cleaninstaller, downloads, meshes, winrar, winzip
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de