Abstürze!

steffs

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
31
Geschlecht
w

Hey erst mal...
ja ich weiß ja nich aber seit einigen wochen ha ich das problem dass alle spiele einschließlich sims bei mir abstürze... an zu wnig speicher kann es nicht liegen da 63% des speichers noch frei sind... bitte helft mir...
danke schon mal im voraus!

LG steffs
 
Hast du keine Fehlermeldung?
Vielleicht hilft dir das ja schon mal

........
Lösch doch zunächst mal die Datei groups.cache im Verzeichnis 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2', vielleicht reicht das ja schon. Hast Du irgendwas am Rechner geändert? Hast Du virtuelle Laufwerke?
 
Hast du keine Fehlermeldung?
Vielleicht hilft dir das ja schon mal

nö keine fehlermeldung...
stürtzt einfach a und es tut sich nichts mehr bis ich den pc neu starten muss durch den reset knopf... bin mittlerweile echt verzweifelt weil mir das den spaß am simsspielen genommen hat wenn es nach ca 20 min abstürzt
 
bitte helft mir...
Also dazu wärs schön, wenn Du erstmal ein bisschen mehr dazu schreiben würdest, wie sich das äußert... Wird der Bildschirm schwarz oder bleibt das Bild stehen? Geht der Rechner aus?

Und poste mal bitte Deine Systemdaten. Dazu klickst Du auf Start und dann Ausführen, gibst dxdiag ein und klickst auf Ok. Da ist dann auf der ersten Seite interessant, was neben Systemmodell und -hersteller, Prozessor und Arbeitsspeicher steht. Dann bitte noch auf den Reiter Anzeige klicken und angeben was links oben neben Name, Hersteller und Chiptyp steht.

Und dann könntest Du gleich mal Speedfan runterladen und angeben, was da zu den Temperaturen steht. Speedfan gibts hier:
http://www.almico.com/sfdownload.php
 
Also dazu wärs schön, wenn Du erstmal ein bisschen mehr dazu schreiben würdest, wie sich das äußert... Wird der Bildschirm schwarz oder bleibt das Bild stehen? Geht der Rechner aus?
also das bild bleibt einfach stehen und der rechner bleibt an... aber es funktioniert nichts mehr... nur noch dieses bild... der ton fällt weg und man kann den rechner nur wieder zumfunktionieren bringen wenn man den reset-knopf drückt...

Und poste mal bitte Deine Systemdaten. Dazu klickst Du auf Start und dann Ausführen, gibst dxdiag ein und klickst auf Ok. Da ist dann auf der ersten Seite interessant, was neben Systemmodell und -hersteller, Prozessor und Arbeitsspeicher steht.

hoffe du meintest die:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: K1689
System Model: K8Upgrade-1689
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 406MB used, 2053MB available
Windows Dir: C:\windows
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Dann bitte noch auf den Reiter Anzeige klicken und angeben was links oben neben Name, Hersteller und Chiptyp steht.
wo steht die reiter anzeige ????
so hab jetzt mal speedfan runtergeladen...
temperaturen sind alle okay nachdem ich einen ventilator dorthingestellt habe... davor war die temperatur des "CORE" zu hoch auf 47 ° ... hoffe du weißt was das heißt denn ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also das bild bleibt einfach stehen und der rechner bleibt an... aber es funktioniert nichts mehr...
"Affengriff" (Strg-Alt-Entf) funktioniert auch nicht? Das Fehlerbild spricht zumindest erst mal grob gegen Überhitzung...

wo steht die reiter anzeige ????
Bei DXDIAG oben in der Leiste das Dritte von links.

temperaturen sind alle okay nachdem ich einen ventilator dorthingestellt habe... davor war die temperatur des "CORE" zu hoch auf 47 °
47°C ist erstmal völlig im Rahmen. Hast Du mit aufgestelltem Ventilator mal ein Spiel ausprobiert?

Da Du Speedfan jetzt schon hast, schau da mal bei SMART (erstmal Deine Festplatte im Dropdown-Menü auswählen) nach, was bei 'Reallocated Sector Count', 'Current Pending Sector' und 'UltraATA CRC Error Rate' in der Spalte 'RAW' steht. Da sollte jeweils Null stehen, alles andere wäre ein denkbar schlechtes Zeichen.

Ansonsten das nächste Tool zum Runterladen - Prime95:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15729123.html

(Das wird übrigens nicht installiert, sondern einfach entpackt und dann per Doppelklick auf die prime95.exe gestartet.) Dabei mal den Torture Test (Options->Torture Test) starten und wenigstens ein bis zwei Stunden laufen lassen. Dabei solltest Du gleichzeitig Speedfan offen haben, um zu kontrollieren, wie hoch die angegebene Temperatur wird, die sollte schon so unter 60°C bleiben. Wenn bei Prime95 nur ein einziger Fehler auftritt, ist das ein Zeichen für ein Hardware-Problem, denn wenn der Rechner falsch rechnet, kann die Kiste logischerweise auch nicht stabil laufen.
 
affengriff funltioniert nicht wenn das spiel abstürzt...
hier informationen der reiteranzeige : hoffe du meintest die:
Card name: ATI Radeon 9550 / X1050 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4153)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4153&SUBSYS_41531FD3&REV_00
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

bei aufgestelltem ventilator hab ich eine ganze halbe stunde gespielt. nicht mehr... jetzt stürtzt es also 10 min später ab.

lass den prime test jetzt laufen

bei UltraATA CRC Error Rate steht hinten eine 10...
 
bei aufgestelltem ventilator hab ich eine ganze halbe stunde gespielt. nicht mehr... jetzt stürtzt es also 10 min später ab.
Wie jetzt? Es hat einmal zwischendurch 30 Minuten geklappt, ist beim nächsten Versuch aber gleich wieder nach 10 Minuten abgestürzt? Dann ist das mit den 30 Minuten wahrscheinlich Zufall/Glück.

bei UltraATA CRC Error Rate steht hinten eine 10...
Das spricht für eine fehlerhafte oder defekte Verkabelung zwischen Mainboard und Festplatte. Das kann das Problem schon erklären, nur ganz selten entstehen diese Fehler bei "echten" Hardware-Defekten. Ähm, kannst Du eine Festplatte identifizieren? Sorry, für die Frage aber ich weiß halt nicht, wieviel Ahnung Du von PCs hast. ;)

Falls ja, kontrollier mal die Verkabelung - bei abgeschaltetem PC! - der Platte, indem Du die beiden Kabel einmal rausziehst und direkt wieder reinsteckst - das Gleiche nochmal bei dem Kabel, das zum Mainboard geht bzw. dem Stecker am entsprechenden Ende. Möglicherweise (wir wollens nicht beschreien... =)) ist das Problem damit schon gelöst.
Die Stecker sollten übrigens "satt" reingehen, ein bisschen wohldosierte Kraft ist dazu unter Umständen schon notwendig, vor allem wenn die Platte per Flachbandkabel angeschlossen ist. Von roher Gewalt kann da was kaputt gehen, aber das ist klar, oder? :)
 
Ähm, kannst Du eine Festplatte identifizieren? Sorry, für die Frage aber ich weiß halt nicht, wieviel Ahnung Du von PCs hast. ;)

Das geht ja mit Speedfan auch :D
Anleitung: Bei Smart muss du ja eine Festplatte auswählen -> Der Name darin ist deine Festplatte (meistens der Code-Name der Festplatte).
 
Aso, du ziehlst auf eine Öffnung des PCs Ö.Ö

Ich kann Hardwaredefekte nicht leiden. Software ist ja ok, aber Hardware kostet :scream: %)

@steffs: Weißt eh wie ein PC zu handhaben ist =)
 
ok...dass muss ich jetzt alles mal auf mich einströmen lassen...
ich glaub ich lass meinen bruder lieber an den pc ran... der mehr ahnung als ich...
noch eine frage kennt ihr ein gutes kostenloses antitrojaner pogramm hab einen und bekomm den nich mehr runter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten