BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 23.07., Abstimmung bis 27.07.

Welcher WB soll diese Woche Freitag starten?

• 1. Bikinischönheit (von und mit Elenriel)

Stimmen: 2 10,0%
  • 2.Gegensätze ziehen sich an (von °Schwerelos° mit Elenriel)

Stimmen: 3 15,0%
  • 3. Take a look at my girlfriend (von und mit Elenriel)

Stimmen: 5 25,0%
  • 4. Sträflinge (von nasenbaerchen mit PurpleMermaid)

Stimmen: 1 5,0%
  • 5. His or Her Royal Highness (von und mit PurpleMermaid)

Stimmen: 7 35,0%
  • 6. Agent(in) (von und mit PurpleMermaid)

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

chrissy2000

Member

BS/HC-Vorschläge für Wettbewerbe - Sammlung bis 23.07., Abstimmung bis 27.07.

Ab heute startet wieder eine

Sammlung für BS/HC-Wettbewerbe

Beim vorletzen Vorschlagthread waren schöne Vorschläge dabei. Vielleicht wird diesmal ja wieder der ein oder andere davon vorgeschlagen.

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, bei denen ihr etwas für die Sims bastelt. Seien es komplette Sims, Kleidung, Tapeten oder Böden. Genauer gesagt gehören hier all die Vorschläge hinein, bei denen zur Bewältigung der Aufgabe der Bodyshop oder Homecrafter benötigt wird.

Ablauf

cal-next.gif
Die Vorschläge werden bis zum Dienstag, den 23. Juli 2007, um 19 Uhr gesammelt.
cal-next.gif
Anschließend erfolgt hier bis zum Freitag, den 27. Juli 2007, um 19 Uhr die Abstimmung per Umfrage, welche beiden WB starten sollen.
cal_next.gif
Am Freitag, den
27. Juli 2007, startet der erstplatzierte Wettbewerb.
cal_next.gif
( Am Freitag, den
03. August 2007, startet der zweitplatzierte Wettbewerb.) --> kommt auf die Nachfrage drauf an!!!

Die Dauer der Wettberbe ist jeweils 2 Wochen, das heißt dass die Teilnehmer 2 Wochen Zeit haben, ihre Arbeit einzusenden.
Anschließend wird nach dem vorher festgelegten Abstimmungsverfahren eine Woche lang der Sieger ermittelt.

Was muss in den Vorschlag hinein?
Titel des Wettbewerbs
cal_next.gif
Vorschlag von:
Dein Nickname
cal_next.gif
Leiter:
(bzw.: Pate: gesucht!) Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, oder dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
cal_next.gif
Beschreibung:

- Formulierungen wie "sollte" vermeiden.
- Drücke dich klar und verständlich aus.

cal_next.gif
Bilder:

- Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Regelung: Bei 15 Teilnehmern sind max. 10 Bilder pro Teilnehmer erlaubt. Bei 10 Teilnehmern max. 15 Bilder.
- Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
- Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Ja/Nein. Falls ja: Die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
cal_next.gif
Downloads:
Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
:
Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
cal_next.gif
Abstimmung:
Wähle eine aus folgenden Abstimmunsgarten: Umfrage, 5-3-1, Freie Verteilung, 10-er Skala

Eine ausführliche Zusammenfassung der neuen Abstimmungsarten findest du im verlinkten Thread.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?

Damit nicht jeder einfach so seinen eigenen Wettbewerb startet und das ganze im Chaos endet, gibt es hier Wettbewerbsregeln.Alle 2 Wochen startet ein solcher Sammelthread, indem ihr eure Ideen für Wettbewerbe drei Tage vorschlagen könnt. Anschließend wird eine knappe Woche abgestimmt welche Wettbewerbe tatsächlich starten.

Ihr könnt einen Wettbewerb nur starten, wenn er hier vorgeschlagen und gewählt wurde.
Regeln zu den Vorschlägen

cal_next.gif
Es werden nur die ersten 15 Vorschläge aufgenommen.
cal_next.gif
Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.
cal_next.gif
Ihr dürft keine Vorschläge einreichen, die schon im letzten Vorschlagsammlungsthreadvorgeschlagen wurden. Das heißt: Bereits vorgeschlagene Wettbewerbe müssen anschließend einen Vorschlagthread aussetzen. Danach dürfen sie wieder vorgeschlagen werden.
Außnahme sind hierbei Wettbewerbe, die nicht in die Abstimmung kamen, weil sich keine Paten gefunden haben.
cal_next.gif
Bei der Abstimmung ist es nicht gestattet die User durch Ankündigung von Preisen zu beeinflussen.Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Die Regeln dazu:
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
cal_next.gif
Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!

Was macht ein Pate?

cal_next.gif
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
cal_next.gif
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
cal_next.gif
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
cal_next.gif
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Für den Leiter / Paten: Folgende Punkte im Wettbewerbsthread nicht vergessen:

Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
BS/HC - Wettbewerb - [Name des Wettbewerbes] - Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Es werden noch Paten gesucht für:

Eure Vorschläge:

1. Bikinischönheit
Vorschlag von: Elenriel
Leiter: Elenriel
Beschreibung: Liebe Forumuser, es ist - wie bestimmt alle gemerkt haben - Sommer!!! Was haltet ihr also von einem etwas der Jahreszeit angepassten WB? Erstellt eine Simin, die der Traum jedes männlichen Sims wäre, werft sie in einen stylishen Bikini und lichtet sie in den perfekten Surroundings ab - das kann, muss aber nicht ein Strand sein. Auf jeden Fall aber sollte es eine sommerliche Location sein, in der die Simin ihren Bikini auch wirklich tragen könnte.
Bilderanzahl: 5 Bilder, 1 x Gesicht, 2 x Ganzkörper (davon 1 x liegend), 2 x frei wählbar
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Downloads: erlaubt, auch pay - keine full sims (Ambitionierte können den Bikini gerne selber basteln!)
Teilnehmerzahl: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Gegensätze ziehen sich an

Vorschlag von: °Schwerelos°
Beschreibung: Erstellt ein Simspaar, welches verschiedener nicht sein könnte. Dabei sollte auch der Charakter (ruhig-wild; sauber-ordentlich) dem Gegenteil des jeweiligen entsprechen.
Bilder: 6 Bilder 1xGesicht; 2xGanz; 2x "In Action" 1x frei wählbar
[600 x 450 Pixel bzw. 450 x 600 Pixel]
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10-er Skala

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Take a look at my girlfriend
Beschreibung: Die neue Version dieses alten Klassikers hat mich, als ich sie heute im Radio gehört habe, zu diesem WB inspiriert...
Ich werde einen männlichen Sim seine Freundin "beschreiben lassen", sowohl ihr Äußeres als auch ihren Charakter und eure Aufgabe wird es dann sein, die Freundin meines Sims zu erstellen. Auf den Bildern soll klar zu erkennen sein, dass zwischen der Beschreibung, die ich euch zur Verfügung stelle, und der Simin ein Zusammenhang besteht, was den Stil der Kleidung, genetische Merkmale, aber auch Eigenschaften anbelangt.
Bilderanzahl: 5 Bilder, 1 x Gesicht, 1 x Ganzkörper, 3 x frei wählbar
Downloads: erlaubt, auch pay

4. Sträflinge

Vorschlag von: nasenbaerchen
Leiter: PurpleMermaid
Beschreibung: Ihr solltet einen Sim erstellen welcher "perfekt" (z.B. breitere Schultern, verrücktes Aussehen) in ein Gefängnis passt und eine kurze Beschreibung der Straftat, also warum er dorthin musste, abgeben. Es sind auch Bilder von der "Hauptperson" und weiteren Inhaftierten erlaubt, z.B. im Gefängnishof.

5. His or Her Royal Highness
Vorschlag von: PurpleMermaid
Beschreibung:
Die Monarchie lebt! Zumindest in diesem Wettbewerb soll dies verdeutlicht werden. Ihr sollt einen Sim erstellen, kein Pärchen. Es ist egal, ob ihr einen König, eine Königin, eine Prinzessin, einen Prinzen oder sonst etwas in der Richtung bastelt. Man soll nur erkennen, dass es sich um eine adelige Hoheit handeln, dabei spielt natürlich auch das Umfeld eine Rolle. Außerdem ist es nicht wichtig, in welcher Zeit ihr diese ansiedelt. Ihr könnt eine mittelalterliche Königin oder einen modernen Prinzen einreichen, man muss aber erkennen, dass es sich um ein Mitglied eines Adelsgeschlechts handelt.
Bilder: 5 Bilder insgesamt - 2 Portraits (eins davon mit vollem Namen und Titel beschriftet), 1 Ganzkörperbild, 2 Wahlbilder
Bildgröße: 600x450 bzw. 450x600 Pixel
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden falls nötig. Nur ein Bild darf bearbeitet werden - nämlich das Portrait, das beschriftet werden muss (es kann auch wie ein Gemälde mit Rahmen gestaltet werden)
Downloads: Ja, auch pay, keine full sims.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

6. Agent(in)
Beschreibung:
Ihr alle kennt James Bond, Mission Impossible und alle weiteren Agentenfilme. Eure Aufgabe besteht darin, einen Agenten oder eine Agentin zu erstellen. Ihr müsst passende Kleidung, Accessoires und am besten noch eine geeignete Situation für einen Agenten finden, die zu ihm passen. Dabei sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Man sollte allerdings erkennen, dass der Sim kein Durchschnittssim ist und einen gefährlichen Beruf hat.

Bilder:
- 5 Bilder

- 1 Portrait, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder
- Größe: 450x600 bzw. 600x450
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, Bildbearbeitung ist erlaubt, jedoch nicht am Bild selbst sondern nur am Hintergrund.
Downloads: Ja, auch pay, aber keine full sims

Zuletzt bearbeitet:
1. Bikinischönheit

Beschreibung: Liebe Forumuser, es ist - wie bestimmt alle gemerkt haben - Sommer!!! Was haltet ihr also von einem etwas der Jahreszeit angepassten WB? Erstellt eine Simin, die der Traum jedes männlichen Sims wäre, werft sie in einen stylishen Bikini und lichtet sie in den perfekten Surroundings ab - das kann, muss aber nicht ein Strand sein. Auf jeden Fall aber sollte es eine sommerliche Location sein, in der die Simin ihren Bikini auch wirklich tragen könnte.
Bilderanzahl: 5 Bilder, 1 x Gesicht, 2 x Ganzkörper (davon 1 x liegend), 2 x frei wählbar
Downloads: erlaubt, auch pay - keine full sims (Ambitionierte können den Bikini gerne selber basteln!)

Zuletzt bearbeitet:
2.Gegensätze ziehen sich an

Vorschlag von: °Schwerelos°
Leiter: Gesucht
Beschreibung: Erstellt ein Simspaar, welches verschiedener nicht sein könnte. Dabei sollte auch der Charakter (ruhig-wild; sauber-ordentlich) dem Gegenteil des jeweiligen entsprechen.
Bilder: 6 Bilder 1xGesicht; 2xGanz; 2x "In Action" 1x frei wählbar
[600 x 450 Pixel bzw. 450 x 600 Pixel]
Teilnehmer: 10 (+5)

Zuletzt bearbeitet:
3. Take a look at my girlfriend

Beschreibung: Die neue Version dieses alten Klassikers hat mich, als ich sie heute im Radio gehört habe, zu diesem WB inspiriert...
Ich werde einen männlichen Sim seine Freundin "beschreiben lassen", sowohl ihr Äußeres als auch ihren Charakter und eure Aufgabe wird es dann sein, die Freundin meines Sims zu erstellen. Auf den Bildern soll klar zu erkennen sein, dass zwischen der Beschreibung, die ich euch zur Verfügung stelle, und der Simin ein Zusammenhang besteht, was den Stil der Kleidung, genetische Merkmale, aber auch Eigenschaften anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
4. Sträflinge

Vorschlag von: nasenbaerchen
Leiter: gesucht!
Beschreibung: Ihr solltet einen Sim erstellen welcher "perfekt" (z.B. breitere Schultern, verrücktes Aussehen) in ein Gefängnis passt und eine kurze Beschreibung der Straftat, also warum er dorthin musste, abgeben. Es sind auch Bilder von der "Hauptperson" und weiteren Inhaftierten erlaubt, z.B. im Gefängnishof.

(Hoffe ihr wisst was ich meine :ohoh:)

Ach, ist mir jetzt auch egal versuche ich es hald nicht einmal einen WB zu machen mir auch .... egal!

LG Kady

Zuletzt bearbeitet:
ähm Kady, Umfrage geht aber nicht, sondern z.B. 10-erSystem
und du siehst einen Mesh an einem Sim nur, wenn er eine Textur hat!
wie groß sind die Bilder und warum Wahlbilder, wer soll den den überhaupt tragen?

Mal eine generelle Frage. Ist es zur Regel geworden, dass keine Umfrage mehr genutzt werden darf? Das wäre mir nämlich neu.

echt, ich dachte, das wäre nicht erlaubt.
aber wäre es mit der Umfrage, nicht einfacher sich dopelt anzumelden und abzustimmen, oder?
und wenns einer schafft, weis man auch nicht, wie oft, sich derjenige angemeldet hat

@Mary-Luis: Habe gestern nochmal in den Wettbewerbsregeln geschmökert und dort ist die Umfrage noch immer als erlaubt vermerkt.
Prinzipiell ist es ja auch nicht gerade schwierig bei einer Abstimmung durch 10er-Skala durch Doppelanmeldung zu mogeln, in Ausnahme man stellt sich dann doch etwas ungeschickt an (alles schon vorgekommen). In dieser Hinsicht muss man den Usern wohl generell weiter vertrauen.

@KADY1: Hast eine PN von mir bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der letzten Umfrage was für ein WB starten solle hat ein Mädchen und ihre Schwester abgestimmt! Hexlein oder Hummel weiss jetzt nicht genau, hat das gesehen und eine Stimme dann Abgezogen!

aber, du weist ja nicht, wie oft der sich angemeldet hat, also ist es so viel einfacher zu mogeln.
Und wenn die Mods, das nicht rausfinden, dann ist sozusagen der Wettbewerb gelaufen, meiner Meinung nach.

Aber auch bei der 10er-Skala bleibt eine Doppelanmeldung im Normalfall unentdeckt.

aber wenn die Umfrage nicht öffentlich ist, merkst du des ja gar nich, bei einem 10-erSystem schon.
Vielleicht, weist dus noch, bei der "Stylikone" haben viele für, meiner meinung nach das Schlechteste abgestimmt und dan hat mans schnell gemerkt...

Wie gesagt, es fällt halt nur auf wenn man es ungeschickt anstellt. Sollte die Umfrage jedoch noch erlaubt sein, so kann man KADY1 das ja nicht verbieten.

@chrissy2000: Weißt du etwas Genaueres zum Thema Umfrage in Wettbewerben?

P.S.: Alles Liebe zum Geburtstag! :lalala:

@chrissy2000: Ja, hat sie. Aber es war schon ihr zweiter Anlauf und beide Male wurde ihr gesagt, dass es nicht in Ordnung ist. Ich arbeite aber gerade mit ihr an einem Vorschlag im Kreativ-Bereich, deswegen wollte ich das mal erfragen. Mir war es nämlich auch neu, dass die Abstimmung verboten ist.

Hallö, wer kennt mich noch? ;) Hier bin ich mal wieder und mit mir gleich zwei Vorschläge. *g*

His or Her Royal Highness
Beschreibung:
Die Monarchie lebt! Zumindest in diesem Wettbewerb soll dies verdeutlicht werden. Ihr sollt einen Sim erstellen, kein Pärchen. Es ist egal, ob ihr einen König, eine Königin, eine Prinzessin, einen Prinzen oder sonst etwas in der Richtung bastelt. Man soll nur erkennen, dass es sich um eine adelige Hoheit handeln, dabei spielt natürlich auch das Umfeld eine Rolle. Außerdem ist es nicht wichtig, in welcher Zeit ihr diese ansiedelt. Ihr könnt eine mittelalterliche Königin oder einen modernen Prinzen einreichen, man muss aber erkennen, dass es sich um ein Mitglied eines Adelsgeschlechts handelt.
Bilder: 5 Bilder insgesamt - 2 Portraits (eins davon mit vollem Namen und Titel beschriftet), 1 Ganzkörperbild, 2 Wahlbilder
Bildgröße: 600x450 bzw. 450x600 Pixel
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden falls nötig. Nur ein Bild darf bearbeitet werden - nämlich das Portrait, das beschriftet werden muss (es kann auch wie ein Gemälde mit Rahmen gestaltet werden)
Downloads: Ja, auch pay, keine full sims.

----

Agent(in)
Beschreibung:
Ihr alle kennt James Bond, Mission Impossible und alle weiteren Agentenfilme. Eure Aufgabe besteht darin, einen Agenten oder eine Agentin zu erstellen. Ihr müsst passende Kleidung, Accessoires und am besten noch eine geeignete Situation für einen Agenten finden, die zu ihm passen. Dabei sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Man sollte allerdings erkennen, dass der Sim kein Durchschnittssim ist und einen gefährlichen Beruf hat.

Bilder:
- 5 Bilder

- 1 Portrait, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder
- Größe: 450x600 bzw. 600x450
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, Bildbearbeitung ist erlaubt, jedoch nicht am Bild selbst sondern nur am Hintergrund.
Downloads: Ja, auch pay, aber keine full sims

Sag mal, Chrissy, sollte hier nicht schon die Abstimmung gestartet sein??

Nicht, dass ich hier Stress machen will, aber irgendwie wundere ich mich jetzt dann schon ein bisschen... :ohoh:

Glg :hallo: Elen

Naja... wir haben erst 6 Vorschläge, davon 2 ohne Pate... ziemlich sinnlos da schon eine Abstimmung zu eröffnen, deswegen hätte ich noch bis Montag Zeit gegeben.

Wie ihr wollt.

Meinetwegen gerne... Ich könnte mich auch für den "Gegensätze ziehen sich an" als Patin melden, wenn schwerelos das Recht ist!! :hallo:

Die Umfrage ist eröffnet und geht bis Freitag Früh. Der WB sollte dann aber erst am späten Nachmittag oder Abends starten.

Danke und liebe Grüße
Chrissy

P.S. Es wird diesmal nur einer starten. Da es beim letzten Mal wieder sehr wenige Teilnehmer gab, obwohl der Andrang bei der Sammlung und Abstimmung groß war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten