Häuser-WB "Generalsanierung 3" Einsendeschluss: Fr, 24.8.07 / 18 Uhr

Häuser-WB "Generalsanierung 3" Einsendeschluss: Fr, 24.8.07 / 18 Uhr

So, wie versprochen starte ich nun hiermit den Häuser-WB​

"Generalsanierung 3"

snapshotcp5.png
screenshotvi6.png

Wichtige Daten:

Start: 3.8.07
Eindsendeschluss: 29.8.07 (5 Tage Verlängerung)
Abstimmung: 29.8-4.9.07
Siegerthread: Anschliessend​

Aufgabe:

Ein Original-Maxis Haus soll generalsaniert und modernisiert werden. Dabei soll folgendes beachtet werden:

- Aussenwände müssen so bleiben (außer die Farbe)
- Fenster, Türen können ausgetauscht werden
- Anbauen ist nicht erlaubt, außer einen Wintergarten
- Innen können Wände entfernt werden oder neu gezogen werden.
- Die Einrichtung soll komplett neu gemacht werden - falls vorhanden, egal welchen Einrichtungsstil ihr wählt
- Der Garten soll gestaltet werden
- Dach darf von der Form her nicht verändert werden, Farbe schon.
- Treppe darf ausgetauscht werden.

Hierbei handelt es sich um die Simfestung, welches im Grundspiel vorhanden ist.
Achtung: Da einigen die Simfestung zu gross war, ist es nun möglich, den Handwerkerstolz zu sanieren.
Bei diesem Haus gelten die die gleichen Regeln. (Die Treppe beim Eingangsbereich darf samt der kleinen Verranda abgerissen oder vergrössert werden.) Auch die Fragen könnt ihr direkt von unten beziehen.

Das Haus bekommt ihr folgendermaßen, falls nicht mehr vorhanden: Fedoras Anleitung

Bilder: 15 Bilder, wobei 3 Bilder von Aussen dabei sein sollen
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, nur zuschneiden, falls nötig
Downloads: Ja auch Pay
Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala

Sendet mir die Bilder verpackt in *zip oder *rar an: patrickhaller92@hotmail.com

Bitte nummeriert die Bilder so durch, dass sie eurer gewünschten Reihenfolge entsprechen.​

So, genug geschwafelt. Ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen

MfG Pedi :hallo:

Fragen:​

~Dürfen alle Treppen eleminiert werden und neue wo anders hin gebaut werden oder müssen die Treppen dort bleiben wo sie sind und dürfen nur gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden?

*Ja, man darf sie verschieben.

~Dürfen die Kamine gelöscht werden?

*Ja.

~darf man eigentlich ein Balkon oder Terrasse dran bauen?

*Ja, es darf auch eine Garage gebaut werden, da das Haus sehr klotzig ist.

~Darf man eigentlich die Säulen bei der Vorderansicht wegreißen? Die passen nämlich wirklich nur wenn man vorhat ein Haus im Kolonialstil zu bauen ^^

*Ja, die kann man wegnehmen

~Kann man die Dachneigung verändern, also die Dachform ansich bleibt gleich, nur es wird flacher?

*Nein, die Dachform muss so bleiben. Man darf jedoch die Farbe verändern.

~Zu den Treppen: Sie dürfen verschoben und ausgetauscht werden; heißt das, ich darf sie auch schmaler oder breiter machen oder eine andere Form wählen oder überhaupt tun, was immer mir dazu einfällt?

*Ja

~Zu den Fenstern und Außentüren: Dürfen die auch die Plätze wechseln oder verbreitert oder vergrößert werden, oder darf nur dort, wo jetzt auch Fenster sind, ein neues Modell eingesetzt werden...?

*Du kannst die Fenster verschieben, wenn du möchtest kannst du sie auch nur austauschen, ist dir überlassen

~Zum Innenraum: Ist es auch erlaubt, Galereien einzubauen und sowas?

*Ja, ist erlaubt

~Sind Dachgauben erlaubt?

*Ja, solange man keine weiteren Räume anbaut

~Wegen Wintergarten, darf das auf einer angebauten Terrasse konstruiert werden oder nur aus dem Grundriss, der eh schon da ist?

*Darf auf ner angebauten Terrasse gebaut werden

~Wie siehts denn aus mit Gartenhäusschen oder ähnlichem?

*Könnt ihr gerne machen

~Darf ein Pool oder Teich gebaut werden?

*Ja

~Darf man das Vordach beim Handwerkerstolz abreißen, verändern?

*Nein, das müsst ihr lassen

Hinweise für Newcomer:

Fotos:

-Stellt bei den Fotos die Qualität auf "hoch" und die Grösse auf "gross"
-Zieht die Wände hoch!
-Fotografiert im "Tab-Modus" (einfach Tab [Taste mit den 2 Pfeilen] drücken) und dann c (Foto machen), dieser Modus hat den Effekt, dass zum Beispiel die Treppen nicht transparent sind.
-Fotografiert im Live oder -Optionenmodus

Haus/Einrichtung:

-Achtet darauf, dass die Räume immer schön ausgefüllt sind, dies macht ihr am besten mit viel Dekoration.
-Die Räume sollten hell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

01) Dagobert1991 (per PN)
02) Elenriel
03) Amy Flower
04) Snú
05) Deniz2202
06) fanieb
07) Killerkatzi86
08) TeuflchenPlayer
09) tinki
10) Minisirene
11) lisakima
12) Juely
13) Sigilla
14) larina005
15) KADY1
16) LaPiccolina
17) Zwillingsstern
18) Arwen_1986
19) Systemfehler
20) Sissy93
21) Josepfine
22) Vanillivi
23) Latischa
24) SimHomeDesigner

grün: Bilder sind da und O.K
rot: Bilder sind da, jedoch Probleme (siehe PN)

Zuletzt bearbeitet:
Super, für den WB hab ich gestimmt, da werd ich mich auch dran versuchen!!! Sei so lieb und trag mich ein!

Hallo Schwerelos, :hallo:

ich möchte bitte auch mitmachen. Meine Bilder vom Haus nach Beschreibung sind ja raus, also hab ich Zeit für den nächsten WB.
Trägst Du mich bitte ein?:)

ich möchte auch sehr gern mitmachen.
das wird ja richtig spaß machen :D
*freu*

kann man mich auch eintragen? =)

ich würd gern mitmachen.. Warteliste dann halt wohl.. oder habt ihr noch nen Platz frei?

Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub. Brauch daher DRINGEND was zu tun!
Stellst Du mich einstweilen auf die Warteliste, bis halt was frei wird bei der TN Liste??!?!?!

Frage: Dürfen alle Treppen eleminiert werden und neue wo anders hin gebaut werden oder müssen die Treppen dort bleiben wo sie sind und dürfen nur gegen ein anderes Model ausgetauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch will :hallo:

Hoffentlich find ich die Zeit... Naja, wird schon passen. Bin ja eh erstmal auf der Warteliste =)

@Schwerelos: Da Wände eliminiert und neu gezogen werden dürfen, können somit Räume woanders entstehen und auch in anderen Größen?

Da geb ich Dago recht :) Trag dich ein tinki :)

EDIT: Ich habe mir die Frage mit der Treppe nochmals überlegt. Da es hier recht viele Treppen gibt, ist es doch gestattet Treppen zu verschieben / ändern (z.B eine Wendeltreppe)

Zuletzt bearbeitet:
Trag dich ein. Hab nochn paar Tipps ;)

Stell bitte die Bildqualität auf hoch, und die Grösse auf Gross.
Fotografier die Bilder im Tab-Modus. Also einfach auf Tab klicken, und schauen, dass die Wände hochgezogen sind und der Himmel hochgezogen ist. Schau doch bei einem anderen Wettbewerb rein, und guck dir die Bilder an, dann weisst du was ich meine.
Nadann, gutes Gelingen :)

LG Pedi :hallo:

Also, wenn ich das richtig verstehe, darf man Innen alles aushöhlen und komplett neu gestalten?! Auch die 2 Kamine (darf man die löschen)?

Trag dich ein. Bitte noch nen kleinen Blick auf die Bilderanzahl werfen. Es wurde von 12 auf 15 erhöht und min. 3 von Aussen

EDIT: Aufgrund der hohen Beteiligungsrate werde ich die maximale Teilnehmeranzahl auf 20 erhöhen. Es wird dann natürlich 2 Abstimmungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne blöde Frage :ohoh:

Wenn ich in den Tab-Modus gehe - kann ich dann auch noch das Sims-Fotokamera-Tool nutzen? Und wie geht das? :confused:

Hab bisher immer im Tab-Modus nen Screenshot gemacht, aber dann musste ich immer den roten Rand und das Pause-Symbol rausschneiden... Und mit der Sims-Knipse wäre das alles so viel einfracher %)

Ich hab da mal ne blöde Frage :ohoh:

Wenn ich in den Tab-Modus gehe - kann ich dann auch noch das Sims-Fotokamera-Tool nutzen? Und wie geht das? :confused:

Hab bisher immer im Tab-Modus nen Screenshot gemacht, aber dann musste ich immer den roten Rand und das Pause-Symbol rausschneiden... Und mit der Sims-Knipse wäre das alles so viel einfracher %)

Normalerweise drückt man auf "C" wenn man ein Bild bei den Sims machen möchte! Dann hat man auch keinen roten Rand! :D

Cool :D

Das ist alles? Viel zu einfach %) :idee:

Cool :D

Das ist alles? Viel zu einfach %) :idee:

tinki ich sags dir mal wie ich das mache ^^, also

ich geh in den TAB Modus und bewege mich mit den

Pfeiltasten, den + und -, und dann noch mit ein paar Buchstaben Q, W, E oder so da gibts ein paar^^.

Und so entstehen dann irgendwann meine Bilder :scream:

Ich möchte bitte auch mitmachen :)

Darf man eigentlich die Säulen bei der Vorderansicht wegreißen? Die passen nämlich wirklich nur wenn man vorhat ein Haus im Kolonialstil zu bauen ^^

Huhu :hallo:

Ich hab schon wieder ein paar Fragen %)

Zu den Treppen: Sie dürfen verschoben und ausgetauscht werden; heißt das, ich darf sie auch schmaler oder breiter machen oder eine andere Form wählen oder überhaupt tun, was immer mir dazu einfällt?

Zu den Fenstern und Außentüren: Dürfen die auch die Plätze wechseln oder verbreitert oder vergrößert werden, oder darf nur dort, wo jetzt auch Fenster sind, ein neues Modell eingesetzt werden...?

Zum Innenraum: Ist es auch erlaubt, Galereien einzubauen und sowas?

Das wars schon wieder =)

LG
tinki

Hallo:hallo:

ich hab auch mal eine Frage. Kann man die Dachneigung verändern, also die Dachform ansich bleibt gleich, nur es wird flacher?

Das wär echt toll.

@ tinki: Die Fenster dürfen verschoben sowie ausgetauscht werden. Es müssen am Schluss auch nicht gleich viele sein. Die Treppen dürfen -wie schon gesagt- abgerissen und an einem anderen Standort neu aufgebaut werden (auch andere Modelle) es dürfen auch Wendeltreppen sein. Zu den Galerien, auch das ist erlaubt.

@ Amy Flower: Tut mir leid, aber die Dachform darf nicht verändert werden, die Farbe darfst du ändern.

Juhuu... Danke :hallo: Dann werd ich mal meinen Bautrieb voll ausleben =)

Will auch mitmachen- ?Bin ich dann in der Warteliste?

Willa ber trotzdem egal ob warte Liste oder nicht!^^

Gut, ich trag dich ein. Dann wärens also 20. Somit muss der Nächste, der sich anmeldet auf die Warteliste.

So, für alle Newcomer schreibe ich nun einige hilfreiche Hinweise hin:

Fotos:

-Stellt bei den Fotos die Qualität auf "hoch" und die Grösse auf "gross"
-Zieht die Wände hoch!
-Fotografiert im "Tab-Modus" (einfach Tab [Taste mit den 2 Pfeilen] drücken) und dann c drücken (Foto machen), dieser Modus hat den Effekt, dass zum Beispiel die Treppen nicht transparent sind.

Haus/Einrichtung:

-Achtet darauf, dass die Räume immer schön ausgefüllt sind, dies macht ihr am besten mit viel Dekoration.
-Die Räume sollten hell sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten