Hallihallo!
Ich werd jetzt auch mal meinen Senf zu den Simstars abgeben ^^. Allerdings versteh ich nicht so ganz, was das heißen soll: "Stimmt bitte nur für Teilnehmer 1-6 ab"? Ich meine es gibt doch insgesamt nur 4 Teilnehmer, und zwar TN1,2,5 und 9? Ich geb jetzt einfach mal zu allen vier meine Bewertung ab, hoffe das ist okay.
Teilnehmer 1:
Tiere: Generell nicht schlecht, aber der Bildaufbau gefällt mir jetzt nicht sooo gut. Der Hügel im Hintergrund hätte noch ein paar Bäume/Blumen vertragen können. > 7 Punkte.
Jahreszeit: Wieder ein recht hübsches Bild, du hast deinem Model eine andere Frisur verpasst - sehr schön - aber es stört mich ein bisschen, dass die Füße teilweise abgeschnitten sind. Ihr Lächeln betont, dass ihr die Jahreszeit gefällt. > 8 Punkte.
Hobby: Sie hat ein tolles Hobby und das Bild gefällt mir auch sehr gut. Ich seh mal darüber hinweg, dass die Hände ein bisschen im Teppich versinken, denn das ist ja fast unvermeidbar im Spiel. Auch hier hast du wieder eine neue, dieses mal sportliche Frisur gewählt. > 9.5 Punkte
Wahlthema: Schönes Thema! Schönes Auto! Schönes Model! Da passt wirklich fast alles. Die Kleidung ist auch super und der Hut passt perfekt. Leider finde ich den Hintergrund etwas langweilig - zu so einem Luxusauto hätte meiner Meinung nach ein luxuriöser Hintergrund besser gepasst. Von daher bekomms du von mir > 9.5 Punkte.
---
Schwarz-weiß: Schön! Wieder eine neue Frisur, dieses Mal auch eine neue Farbe. Der Hintergrund passt super zum Thema. Die Pose ist schön. Da hab ich wirklich kaum etwas zu meckern, nur hättest du das Model evtl. mittiger platzieren können. > 9.5 Punkte.
Sexy: Naja...Die Pose ist schon sexy und dein Model hat wieder mal eine neue Frisur - sehr schön - aber die Gestaltung des Catwalks - vor allem weil es ein in der Natur stehender Catwalk ist - gefällt mir überhaupt nicht. Die Farben sind zu grell und schrill, das wirkt auf mich leider überhaupt nicht sexy. > 5.5 Punkte.
Modern: Wieder gefällt mir das Model, die Kleidung und die Frisur gut, im Gegensatz zum Catwalk. Auf mich wirkt er eher ein bisschen "billig" anstatt modern, auch der leere Rasen im Hintergrund stört etwas. > 6 Punkte.
Freizeitlook: Model, Frisur, Kleidung, Pose: Super. H&M passt auch gut zum Thema "Freizeit" und hier kann ich auch verstehen, dass der Catwalk draußen ist. Die Schaufensterpuppen sind auch passend. Leider hast du wieder fast genau den gleichen Catwalk mit dem Dach im Hintergrund usw. verwendet, nur halt umgestylt. Trotzdem kriegst du > 8 Punkte.
Insgesamt: 7,875 Punkte ---> 8 Punkte
Tiere: Die Idee ansich find ich sehr gut, es ist mal was anderes. Leider sieht man aber wegen dem Kostüm nur wenig von deinem Model, und das soll ja bewertet werden...wenn es einfach nur so ein Bild zum Thema "Tiere" hätte sein sollen, hättest du 10 Punkte bekommen, aber so kann ich sie dir leider nicht geben. > 6.5 Punkte.
Jahreszeit: Wieder eine gute Idee, die auch super umgesetzt wurde. Leider ist die Pose nicht "modelhaft" genug und man sieht auch nur wenig von deinem Sim-Mann. Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre und das Model, deswegen bekommst du > 7 Punkte.
Hobby: Was für ein Hobby soll das sein? Turnen in der Öffentlichkeit ^^ ? Zum ersten Mal sieht man dein Model einigermaßen gut, er gefällt mir definitiv. Aber die Füße sind abgeschnitten, das gibt Abzug, und das Hobby ist auch etwas...nun ja, ich sag mal sehr außergewöhnlich. Du bekommst > 8 Punkte.
Wahlthema: Super. Super, super, super. Schönes Thema. Dein Model sieht lecker aus, du hast eine neue Frisur gewählt, die Umgebung gefällt mir auch sehr gut. > 10 Punkte.
---
Schwarz-weiß: Yeah! Die Kleidung sitzt super, der Sim-Mann sieht umwerfend aus, die Umgebung passt wie die Faust aufs Auge und vor allem die weißen Lichtstrahlen im Hintergrund haben es mir angetan. Zudem ist dein Model perfekt platziert. > 10 Punkte.
Sexy: Die neue Frisur gefällt mir wieder sehr gut, und der Blick und die Pose deines Models passen super. Hier ist auch der schlichte Hintergrund nicht fehl am Platz. Noch besser hätte mir das Bild gefallen, wenn der Oberkörper nackt gewesen wäre. > 9.5 Punkte.
Modern: Kleidung gut, Frisur gut, Pose gut, Blick nicht ganz so gut. Der Catwalk gefällt mir zwar, wird aber langsam langweilig, weil du bei den anderen Bildern einen ähnlichen verwendet hast. > 8 Punkte.
Freizeitlook: Sehr lässig und cool. Mir gefällt auch, dass es Zuschauer gibt und dass dein Model scheinbar direkt in die Kamera blickt. Frisur ist wieder top und der Bart gefällt mir auch. Leider ist es wieder der gleiche Catwalk, deswegen bekommst du Abzug. > 8 Punkte.
Insgesamt: 8,375 Punkte ---> 8.5 Punkte.
Tiere: Schönes Bild. Wirklich. Auch die Umgebung passt. Leider ist der Gesichtsausdruck deines Models doch etwas verkniffen, der Hund ist nicht ganz auf dem Bild und mit der Rasenfläche links unten stimmt auch irgendetwas nicht (unscharf). > 7 Punkte.
Jahreszeit: Generell würde ich sagen, dass es ein nettes Bild ist. Aber man sieht von der blonden Simmin mehr als von deinem Model, das ist nicht so gut. Die Straße und das Auto im Hintergrund gefallen mir auch nicht so gut. Du bekommst > 6.5 Punkte.
Hobby: Ich finde das Hobby gut, aber leider gefällt mir dein Model auf dem Bild nicht so gut. Sie sieht ein bisschen dicklich aus und die Frisur ist auch unvorteilhaft. Dass das Fitnessstudio scheinbar im Freien ist oder eine Glaswand hat, durch die man komplett durchsehen kann, gefällt mir auch nicht. Ich gebe dir leider nur > 5 Punkte.
Wahlthema: Ansich nicht schlecht, aber man sieht wieder mehr von der Blondine als von deinem Model. Ihre Nase scheint etwas krumm zu sein, als Model gefällt sie mir daher nicht so gut. Die neue Frisur passt aber ganz gut. > 5.5 Punkte.
---
Schwarz-weiß: Sorry, aber das Bild gefällt mir nicht gut. Man sieht dein Model nicht ganz - die Füße sind abgeschnitten - das Weiß der Hose verschwimmt mit dem Boden, die Pose ist zu aussagelos und der Catwalk ist auch nicht gerade schön in Szene gesetzt. Gut finde ich die neue Frisur und dass es ein Publikum gibt. > 4 Punkte.
Sexy: Eigentlich sieht sie schon sexy aus und ihre Kleidung gefällt mir super. Der Spiegelboden kommt hier gut zur Geltung, aber der Laufsteg insgesamt gefällt mir immer noch nicht und die Beine deines Models sind wieder abgeschnitten. > 6 Punkte.
Modern: Endlich sieht man sie mal ganz! Die Kleidung ist zwar modern, aber doch recht lässig. Wieder hast du eine neue Frisur, das ist gut, und das Model gefällt mir in der Frontansicht ganz gut, aber die Pose ist leider auch wieder fast die gleiche und der Catwalk...gefällt mir immer noch nicht.> 6.5 Punkte.
Freizeitlook: Schöne Kleidung, passende Frisur. Zu den abgeschnittenen Beinen, der Pose und dem Laufsteg muss ich ja nichts mehr sagen ^^
> 6 Punkte.
Insgesamt: 5,8125 Punkte ---> 6 Punkte.
Tiere: Süßes Bild. Das Model gefällt mir auch, der Hintergund ist okay. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist der halbdurchsichtige Baum und dass dein Model im rechten Bildrand und oben unpassend abgeschnitten ist. Trotzdem wirkt das Bild sehr trollig und es passt gut zum Thema. Dass alles sehr weich wirkt (Weichzeichner?) gefällt mir auch. > 7.5 Punkte.
Jahreszeit: Tolle Jahreszeit und tolles Bild. Dein Model hat eine neue Frisur, das ist gut, und ihr Lachen wirkt sehr natürlich und schön. Leider finde ich die Outdoorkleidung unpassend, ein Pullover hätte besser gewirkt, und den Hintergrund finde ich etwas langweilig. > 7.5 Punkte
Hobby: Feuer löschen? Was ist das denn für ein Hobby? Natürlich ist es zusammen mit dem Wahlbild "Kochen" ganz lustig, aber da hätte ich an deiner Stelle das "Kochen"-Bild als Hobby genommen und das Feuerlöschen als Wahlbild. Ihre Frisur gefällt mir gut, die Kleidung ist okay und das weiche orangene Licht gefällt mir auch. Trotzdem ist es kein richtiges Hobby und deswegen bekommst du nur > 6.5 Punkte.
Wahlthema: Lustiges Bild, schön bearbeitet. Nur ist dein Model oben wieder abgeschnitten, das gefällt mir nicht so gut. Da es mit dem Hobbybild zusammenhängt, brauche ich zur Kleidung und Frisur nichts mehr sagen. Allerdings muss ich noch sagen, dass ich es bei deinen Themenbildern auch schön gefunden hätte, wenn man dein Model einmal ganz gesehen hätte und alles nich so abgeschnitten wirken würde.
> 6.5 Punkte.
---
Schwarz-weiß: Schönes Outfit, coole Sonnenbrille, hübsche Frisur. Die Aufnahme von oben ist mal was anderes und gefällt mir gut. Dass der Catwalk rot und nicht schwarz-weiß ist, kann ich gerade so verkraften, aber ich finde ihn insgesam etwas langweilig. Gleiches gilt für die Pose. Du bekommst > 7 Punkte.
Sexy: Ja, sie sieht sexy aus. Die Unterwäsche ist heiß und dieses Mal passt auch der rot-wie-die-Liebe-Catwalk ganz gut. Aber ihre Pose wirkt doch leider eher ein bisschen verkrampft anstatt sexy. Ein Lächeln hätte mir an dieser Stelle auch gut gefallen. > 7 Punkte.
Modern: Die Frisur ist modern und lustig und sie gefällt mir gut. Die Pose wirkt frech und kommt auch gut an. Die Kleidung finde ich super, aber leider kann man sie nicht ganz sehen, weil das Bild wieder mal abgeschnitten ist. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn du ein bisschen Abwechslung in die Ansicht gebracht hättest: Wie wäre es mit einer leicht seitlichen Aufnahme oder leicht von unten? Leider hast du auch wieder den gleichen knallroten Laufsteg verwendet... > 6 Punkte.
Freizeitlook: Das Bild gefällt mir leider überhaupt nicht. Zwar ist ihre Frisur sehr lässig und ihre Kleidung passt auch, aber ich finde die Pose aus dieser Ansicht nicht so gut und die Ansicht selbst auch nicht. Dein Model ist wieder abgeschnitten (oben und unten!) und den Catwalk kann man kaum erkennen. Außerdem ist es wieder der gleiche. Die pinke Fläche im Hintergrund beißt sich zudem sehr mit dem roten Boden. Du bekommst für dieses Bild leider nur > 3.5 Punkte.
Insgesamt: 6,4375 ---> 6.5 Punkte