### Spielstart ist der 6.9. - keine Aufnahme weiterer Spieler möglich ###
Ahoi ihr Landratten,
ein neues Schiff wurde von den finanziellen Mitteln des Kaisers des SimForums organisiert werden und wurde vom hiesigen Schiffbegutachter Spocky freigegeben. Nach nunmehr über einem halben Jahr ohne Meuterei, wird es wieder Zeit für eine neue frische Brise Seeluft.
Jeder User des SimForums kann gerne an diesem Spiel teilnehmen. Er braucht dafür nur etwas Zeit und müsste, wenn das Spiel beginnt, auch täglich vorbeischauen können. Neulinge brauchen auch keine Angst zu haben. Wir beißen nicht (wir schicken leute nur über Bord ) und helfen gerne bei Fragen.
Alle wichtigen Dinge werden im ersten Beitrag gesammelt.
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Die Geschichte
Wir schreiben das Jahr 1508 des Herrn. Eine kleine Gruppe von Matrosen auf der Santa Olivia ist auf dem Weg nach Hause, nachdem sie in Übersee für Prinzessin Hummel eine Großration Nutella abholen sollten. Mit an Bord ist auch ein großer Schatz, den man in Übersee fand. Nach altem Seefahrergesetz soll dieser Fund natürlich geteilt werden, doch einige Matrosen sehen dies nicht ein. Kurzerhand schmeißen sie nachts den Kapitän und den ersten Offizier über Bord und wollen sich nun um die anderen Matrosen kümmern. Wie dieses Vorhaben ausgehen wird, werden wir in diesem Spiel sehen.
Die Spielregeln
Sonderrollen
Anmeldung
Die Anmeldung kann bis zum 05. september stattfinden oder wenn bereits 15 Spieler teilnehmen. 10 Mitspieler wären für ein halbwegs ausgeglichenes Spiel wünschenswert
Die Teilnehmer sollten beachten, dass sie auch wirklich aktiv am Spiel teilnehmen sollten, damit das Spiel auch Spaß macht und voran gehen kann. Bitte überlegt euch also vorher, ob ihr auch die nötige Zeit für die Teilnahme habt.
Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden
Teilnehmer
Bei Fragen einfach fragen
Logbuch
ein neues Schiff wurde von den finanziellen Mitteln des Kaisers des SimForums organisiert werden und wurde vom hiesigen Schiffbegutachter Spocky freigegeben. Nach nunmehr über einem halben Jahr ohne Meuterei, wird es wieder Zeit für eine neue frische Brise Seeluft.
Jeder User des SimForums kann gerne an diesem Spiel teilnehmen. Er braucht dafür nur etwas Zeit und müsste, wenn das Spiel beginnt, auch täglich vorbeischauen können. Neulinge brauchen auch keine Angst zu haben. Wir beißen nicht (wir schicken leute nur über Bord ) und helfen gerne bei Fragen.
Alle wichtigen Dinge werden im ersten Beitrag gesammelt.
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Wir schreiben das Jahr 1508 des Herrn. Eine kleine Gruppe von Matrosen auf der Santa Olivia ist auf dem Weg nach Hause, nachdem sie in Übersee für Prinzessin Hummel eine Großration Nutella abholen sollten. Mit an Bord ist auch ein großer Schatz, den man in Übersee fand. Nach altem Seefahrergesetz soll dieser Fund natürlich geteilt werden, doch einige Matrosen sehen dies nicht ein. Kurzerhand schmeißen sie nachts den Kapitän und den ersten Offizier über Bord und wollen sich nun um die anderen Matrosen kümmern. Wie dieses Vorhaben ausgehen wird, werden wir in diesem Spiel sehen.
- Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
- Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
- Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...
- Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose
- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen. (Außer Matrosen.)
- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den SL kontaktieren.
- Kapitän
Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt. Der Kapitän wird am ersten tag gewählt.
- Smutje
Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten.
- 1. Offizier
Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion. Er wird am ersten Tag gewählt.
- Nachtwache
Darf nachts einen Mitspieler vor den Matrosen retten. (Das ganze Spiel hindurch)
- Amor
Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen.
- Das Liebespaar
Sollte einer des Liebespaares von Bord gehen, so wird auch der andere von Bord gehen müssen. Bleibt das Liebespaar als einziges übriges, gewinnt es.
- Geistliche
Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)
Die Anmeldung kann bis zum 05. september stattfinden oder wenn bereits 15 Spieler teilnehmen. 10 Mitspieler wären für ein halbwegs ausgeglichenes Spiel wünschenswert
Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden
- Der Simsinator (Nachtwache, Planke 1. Tag)
- jo!!!
- Fedora (Geistlicher, Inaktivität)
- tschibi
- Simsine006 (Matrose, gemeutert in der 3. Nacht)
- simpsonmania (Matrose, in der 2. Nacht gemeuchelt)
- brightMoment
- diemeli1987
- simsalabim4ever
- PurpleMermaid
- Likuh (Smutje, Planke Tag 2)
- T.W.A. (mit Simsine006 gemeutert in der 3. Nacht)
- Vanniwitch (Meuterer, Inaktivität)
- Ch. P. (Amor, verlor Duell)
- ju/mo (Matrose, gemeutert in der ersten Nacht)
- Nacht 1:
- Matrose ju/mo wird gemeutert - Tag 1:
- Simsine006 wird zum Kapitän gewählt
- brightMoment wird zum 1. Offizier ernannt
- Der Simsinator (Nachtwache) wird über die Planke geschickt. - Nacht 2:
- Matrose simpsonmania wird von den Meuterern über Bord geworfen. - Tag 2:
- Likuh (Smutje) geht über die Planke
- Fedora (Gesitlicher), Vanniwitch (Meuterer) aufgrund von Inaktivität ausgeschieden - Nacht 3:
- Simsine006 (Matrose) wird gemeutert
- T.W.A. scheidet aus dem Spiel, aufgrund des Liebespaares. - Tag 3:
- PurpleMermaid wird zum Kapitän gewählt
- Ch. P. (amor) verliert das Duell gegen diemeli1987
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