Abstimmung: "Projekt Modelcontest 3", Etappe 2

>TUFFY<

Member

Abstimmung "Projekt Modelcontest 3"
Etappe 1 "Modelmappe"
Abstimmungsende: 18.09.2007, 18.00 Uhr
Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.

Die Aufgabe war:
Für die weiblichen Models:
"Business-Style: Ein großer Hersteller von Business-Kleidung plant eine große Werbekampagne für seine neue Business-Kollektion. Hierzu wird noch ein weibliches Model gesucht. Es soll sowohl die Kleidung, als auch Zubehör (Taschen etc.) präsentiert werden. Um euch zu bewerben, schickt bitte 3 Fotos eures Models ein, auf dem es jeweils ein anderes Outfit und mögliche [SIZE=-1]Accessoires vorstellt. Auch Frisur und Make-Up sollten wechseln. Vor welchem Hintergrund präsentiert wird, solltet ihr selbst entscheiden.
Für die männlichen Models:
[/SIZE]"Sport-Outfit": Für eine bekannte Sportmarke soll in Kürze ein neuer Katalog entworfen werden, in dem sowohl Sportkleidung als auch Sportgeräte vorgestellt werden sollen. Damit eurer Model in diesem Katalog gezeigt werden kann, sollt ihr es auf drei Bildern mit unterschiedlichen Sport-Dresses und evtl. Sportgeräten (möglich wären aber beispielsweise auch Sport-Drinks) gezeigt werden. Sportliche Posen sind hierbei erwünscht.
Teilnehmerliste für weibliche Models
- PurpleMermaid
- Elenriel
- Marlana
- Jamy24
- Para

Teilnehmerliste für männliche Models
- PurpleMermaid
- Para
- Elenriel
- Marlana
- Schnuddl

Bitte beachtet, dass weibliche und männliche Models seperat voneinander antreten.
Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.

Hier geht es zu den Bildern:
Weibliche Models:
http://www.picturetrail.com/modelcontestetappe2

Männliche Models:
http://www.picturetrail.com/modelcontestetappe2m

Jabaduuuuu :D *freu* der Abstimmungsthread....is ja nix los hier

Also, meine Kriterien [Frauen]

a) Handelt es sich wirklich um ein Buisnessoutfit - Wie sieht das Model darin aus? Trägt sie jedes mal andere Frisuren, sind passende Accessoires dabei? Wid das Thema Buisness gut rübergebracht? - 5 Punkte
b) Sind die Bilder professionell gemacht worden? - Wie sind die Hintergründe? Sehen die Bilder nicht immer gleich aus? - 3 Punkte
c) Gesamteindruck - 2 Punkte

Tn1: 9.5 Punkte

a) Ist sehr gut gelöst worden. Die Outfits sehr schön. Das in der Mitte ist zwar sehr farbig, was man in der Buisneswelt sehr wenig findet, aber ich finds was anderes und bringt frischen Wind. Das Model selbst wurde gut ausgestattet. Accessoires vorhanden [Koffer, Brille] Hier wurde die Aufgabe sehr gut gelöst - 5 Punkte
b) Schöne Bilder sind hier entstanden. Meiner Meinung nach sieht man das Model auf den ersten zwei Bildern zu wenig gut. Durch den ganzen Schischi ist ihr Gesicht ein bisschen verdeckt. Die Umgebung wurde sehr schön gestaltet bis auf diesen Teppich :D Der passt für mich nicht ins Konzept. Die Bilder selbst sind abwechslungreich und wirklich gut gelungen - 2.5 Punkte
c) Ganz toll! Sie kommt sehr seriös rüber und es sieht wirklich alles super aus *hutab* - 2 Punkte

Tn2: 7.5 Punkte

a) Also das zweite Outfit würde ich jetzt eher bei "sexy" oder so einstufen. Passt i-wie nicht so in die Buisneswelt. Die übrige Kleidung gefällt mir sehr gut. Ist zwar ein bisschen freizügig, aber bei diesem Thema (wenn es schon Modelcontest heisst) passt das wirklich gut. Es wurden keine Accessoires genutzt, sprich keine Brille, kein Koffer oder irgend sowas. Das Model selbst ist mir zu stark geschminkt für die Arbeit - 3.5 Punkte
b) Sehr schöne Aufmachung. Es wurde zwar alles in einem Büro aufgenommen, aber es sieht jedes Mal anders aus. Alles ist top durchgestylt - sehr schön! :) Hier gibts wirklich nix zu meckern ausser vielleicht dass die Pose vor dem PC ein bisschen stier ist. - 2.5 Punkte
c) Ist auch gut geworden. Ich finde aber, dass du mit dem Model selbst ein bisschen am Thema vorbeigerasselt bist. Jeodch hast du wirklich schöne Bilder gezaubert - 1.5 Punkte

Tn3: 8.5 Punkte

a) Huch, das gleiche Outfit wie bei Tn1. (Ist wirklich ein cooles) Das Thema wurde gut getroffen. Auf den ersten Blick fand ich das erste Bild (Outfit sowie Hintergrund) nicht so toll. Jetzt gefällts mir wirklich super. Ich war am Studieren, ob man das Kleid von Bild 2 als Buisnesoutfit durchgehen lassen kann. Es passt nicht 100% zu diesem Thema, finde ich. Es ist zu aufreizend. Sonst wurde das Thema wirklich gut getroffen. Schöne Accessoires hast du dir übrigens ausgesucht. - 4 Punkte
b) Das zweiten Bild ist wirklich der oberhammer! Auch die Idee selbst ist super. Die übrigen Hintergründe gefallen mir gut, jedoch sind sie zum Teil ein bisschen leer. Jedoch abwechslungsreich gestaltet - gut! Ihre Posen (vor allem auf dem Stuhl) sind wirklich toll - 2.5 Punkte
c) Thema wirklich super getroffen! Gute Arbeit! ;) - 2 Punkte

Tn4: 10 Punkte

a) Schon wieder ein gleiches Outfit :D Du hast dir wirklich tolle Kostüme ausgesucht - und so verschieden. Die Haare passen immer perfekt zum jeweiligen Outfit und passen wirklich gut zum Thema. Ich weiss nicht was ich da noch mehr sagen soll. Es ist wirklich alles perfekt! Die Brille finde ich super an ihr. - 5 Punkte
b) Wow. Wie bei deinem Model: alles perfekt durchgestylt. Die Hintergründe sind schön und abwechslungsreich. Das Bild in der roten Bücherei ist zwar Geschmackssache aber bei mir wirds als ganz klaren Pluspunkt gewertet weils einfach nur super ist! :) Der Spiegelglanzboden gefällt mir sehr gut und passt hier absolut! - 3 Punkte
c) Ganz klar, hier wurde das Optimum rausgeholt :) Hat mich wirklich von A-Z überzeugt. - 2 Punkte

Tn5: 6 Punkte

a) Die ersten beiden Outfits passen wirklich gut zum Thema aber das Letzte....ich weiss nicht. Du hast nirgends ein Acc. oder so benutzt. Die Frisur auf dem ersten Bild passen wirklich perfekt aber die anderen zwei überzeugen mich nicht so. Ich finde, hier wurde das Thema nicht optimal getroffen. Ich weiss auch nicht warum. Diese Punktzahl ist jetzt wirklich ne Bauchentscheidung - 3.5 Punkte
b) Die Hintergründe sind mr zu kahl, zu schlicht. Die hätten sicher noch ein wenig Deko oder so vertragen können. Die Posen des Models überzeugen mich auch nicht so ganz. Beim zweiten Bild habe ich so ein Gefühl, als setze sie ihre Rehaugen auf und fragt:"Kann ich noch ein Stück Schokolade haben?" - 1.5 Punkte
c) Du hast dir wirklich Mühe gegeben, aber im Gegensatz zu deinen Mitstreitern kann ich dir leider nicht mehr geben - 1 Punkt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kriterien [Männer]

a) Wie ist das Sportoutfit? Wird es gut verkauft? Wird das Thema Sport gut rübergebracht? - 5 Punkte
b) Hintergründe - Sind sie passend? Sind die Bilder scharf, sieht man nirgends Diamanten oder so? - 3 Punkte
c) Gesamteindruck - 2 Punkte

Tn1: 6 Punkte

a) Die Kleidung ist mir hier zu normal. Es ist nix spezielles dabei, was ins Auge sticht. Jedoch gut, dass es jedes Mal ein anderes Outfit ist. Auch positiv: Die Haare sind jedes Mal anders. - 3 Punkte
b) Sind okay, aber nicht weltbewegend - 1.5 Punkte
c) Ist oke geworden, jedoch nicht perfekt! - 1.5 Punkte

Tn2: 8.5 Punkte

a) Die ausgewählte Kleidung ist sehr schlicht. Ist eigentlich sehr gut geworden. Er hat ja nicht unbedingt viel an, aber das Thema Sportkleidung wird gut verkauft. Auch das Model selbst ist sehr geeignet für dieses Thema. Jedoch einziger Minuspunkt: Überall die gleichen Frisuren - 4.5 Punkte
b) Auch sehr schlicht, aber schön. Schade, dass auf den ersten beiden Bildern die gleichen Hintergründe ausgewählt wurden. Die Bilder sind gut gemacht. Das dritte Bild gefällt mir besonders gut. - 2 Punkte
c) Gute Arbeit! - 2 Punkte

Tn3: 9.5 Punkte

a) Wow, super! Jedes Outfit komplett anders. Sowas lob ich mir. Die Idee mit dem Rennfahreranzug ist wirklich toll. Die Frisur auf dem letzten Bild passt sehr gut zum Radfahren. Super! - 5 Punkte
b) Auch sehr schlicht, aber schön (wie bei Tn2) Hier ist es jedoch sogar noch ein Tick besser, weil jedes mal ein anderer Hintergrund genutzt wurde. Schade jedoch, dass das Basketballbild in der Nacht gemacht worden ist. - 2.5 Punkte
c) Ich bin begeistert! - 2 Punkte

Tn4: 7.5 Punkte

a) Die Outfits sind mir hier insgesamt zu standartmässig. Zum ersten Mal wurde noch das Thema Boxen aufgegriffen, was auch gut passt. Das Model selbst trägt verschiedene Frisuren und hat auch selbst einen sportlichen Touch - 3.5 Punkte
b) Gefallen mir gut. Das zweiten fällt ein bisschen aus der Reihe, weil....weiss auch nicht warum :D Insgesamt jedoch sehr gut gemacht! - 2.5 Punkte
c) Gut gemacht! - 1.5 Punkte

Tn5: 5 Punkte

a) Doch..gut :) Die Kleidung wird gut verkauft....auch wenn mir das Outfit vom zweiten Bild gar nicht gefällt. Es ist mir einfach zu grell und passt nicht so in die Umgebung. Das Model selbst ist oke..haut mich aber nich ausm Hocker - 2.5 Punkte
b) Die Bilder sind mir zu dunkel. Die Umgebung selbst ist mir ein bisschen zu lieblos gestaltet. Dieses Fitnessstudio gefällt mir einfach nicht - 1.5 Punkt
c) Oke...ist in Ordnung - 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir alle bilder der damen und herren angeschaut..dieses mal bin ich bei den damen total positiv überrascht...auch bei den herren sind gute arbeiten dabei....:hallo:
nun erst mal zu den damen...

tn1: lol, sieht wie eine klassische sekretärin aus....auch die outfits passen super ins büro...das 3. bild ist nahezu perfekt...10 punkte....

tn2: auch hier wird das büro als vorlage genommen...die kleidung ist auch passend gewählt...hier spricht mich am meisten das 2. bild an.... 9,5 punkte...

tn3: habt ihr euch wohl mit den kleidungen abgesprochen , was?:lol:
tolle präsentation, wie bei tn 1....diese mal wurde auch ein wenig mehr mit dem hintergrund, sprich flugplatz, variiert...klasse...10 punkte...

tn4: typische sektretärin...kleidung ist auch total angemessen klasse und präsentiert...10 punkte....

tn5: schade, das weicht ein wenig von den anderen qualitäten ab...das letzte kleid ist nicht wirklich als geschäftsfrau geeignet...hintergründe könnten ein wenig mehr pep vertragen...7.5
punkte....

zu den männern komm ich morgen...ergänze ich dann...:D

Ich zitiere mal die Aussage eines Teilnehmers:
Geht es bei der Werbung nicht darum, ein Objekt/Kleidungsstuck stark ins Szene zu setzen? Wenn ich den Hintergrund knalbunt gestalte und mit alles möglichen überlade, dann geht das, was ich eigentlich Zeigen will dabei verloren. In welchem Kleiderkatalog sieht man sowas? Ich möchte die Abstimmer einfach nochmal darauf hinweisen, dass es um Bilder für einen Katalog geht und nicht um Schnapschüsse aus richtigem Leben, die würde ich auch ganz anders aussehen lassen.

Da stimm ich dem Teilnehmer teilweise zu. Jedoch hat es immer einen schlichten, dezenten Hintergrund, welcher zum Thema passt. Er muss ja nicht knallbunt sein, aber es macht das Bild einfach....lebendiger (?) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem Teilnehmer teilweise ebenfalls zu. Natürlich geht es primär um das Objekt/Kleidungsstück, aber ich denke nicht, dass es wirklich ungewöhnlich ist, eine passende Umgebung zu kreieren. Wenn in echten Katalogen schicke Kleidung für einen Ball präsentiert wird, sieht man das Model meist in einem Ballsaal. Hochzeitskleidung ebenfalls. Wenn Mäntel gezeigt werden, dann meist im Freien. Also ich finde schon, dass auch die Umgebung wichtig ist, sie muss ja nicht knallbunt sein und somit von der Hauptsache ablenken - aber es sollte einfach passen. Und richtig unpassende Sachen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, finde ich.

Weibliche Models
Kriterien:
- Outfit
- Sim (Frisur, Make-up, Accesoires, Pose)
- Hintergrund

Teilnehmer 1:
Bild 1
- Outfit: 8
- Sim: 7
- Hintergrund: 9,5

Bild 2
- Outfit: 6
- Sim: 7
- Hintergrund: 9

Bild 3
- Outfit: 9,5
- Sim: 10
- Hintergrund: 8

Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 2:
Bild 1
- Sim: 8
- Hintergrund: 10

Bild 2
- Outfit: 7,5
- Hintergrund: 8,5

Bild 3:
- Outfit: 9
- Sim: 6,5
- Hintergrund: 10

Gesamt: 9 Punkte (Zusatzpunkt wegen der tollen Hintergründe und Posen!)

Teilnehmer 3
Bild 1
- Sim: 7,5

Bild 2
- Outfit: 7

Bild 3

Teilnehmer 4:
Bild 1
- Sim: 9
- Hintergrund: 7

Bild 2
- Outfit: 5,5

Bild 3

Gesamt: 7,5 Punkte

Teilnehmer 5
Bild 1

Bild 2

Bild 3
- Sim: 6
- Hintergrund: 4

Gesamt: 6,5 Punkte

Männliche Models
Kriterien:
- Outfit
- Ausstrahlung (Pose; wie sportlich wirkt es?)
- Hintergrund

Teilnehmer 1
Bild 1
- Ausstrahlung: 8

Bild 2
- Ausstrahlung: 8,5

Bild 3
- Ausstrahlung: 7

Teilnehmer 2
Bild 1

Bild 2
- Ausstrahlung: 9

Bild 3
- Ausstrahlung: 9,5

Gesamt: 9 (0,5 Punkte Zusatz wegen toller Posen und weil man sich die Bilder richtig gut in eine Sportkatalog vorstellen kann)

Teilnehmer 3
Bild 1
- Ausstrahlung: 6,5

Bild 2
- Hintergrund: 5

Bild 3
- Outfit: 8,5

Teilnehmer 4
Bild 1

Bild 2
- Ausstrahlung: 9

Bild 3

Gesamt: 7,5 Punkte

Teilnehmer 5
Bild 1

Bild 2
- Outfit: 6,5
- Ausstrahlung: 6
- Hintergrund: 5,5

Bild 3

Gesamt: 7 Punkte

na dann stimme ich mal ab. es gelten die gleichen Bewertungskriterien für männliche und weibliche models

A. Kleidung (5 Punkte)
- 1,5 Punkte pro unpassendem Kleid
- 0,5 bis 1,0 Punkte für nicht so "schöne" Kleider (pro Kleid)
Minuspunkte auch für wenig Abwechslung
in Klammern die Bewertung der einzelnen Kleider: (b1,b2,b3). mögliche Zeichen: A exzellent, + okay, 0 etwas unpassend, - unpassend, W Wiederholung, w ähnelt vorherigem Kleidungsstück doch sehr

B. Posen (3 Punkte)
1 Punkt pro Pose wobei 0=schlecht gewählte Pose (-), 0,5=akzeptable Pose (0) und 1=sehr gute Pose (+)

C. Hintergründe (2 Punkte)
-1,0 Punkte pro schlecht gewähltem Hintergrund
ansonsten wird der Detailreichtum bewertet. erläuterungen unter der form (h1,h2,h3) mit den Werten - schlecht gewählt, 0 naja, d- etwas wenig details, + okay, A sehr gut.

WEIBLICHE MODELS

Teilnehmer 1: 5,5 Punkte
A.
(+,-,+) 2,5 Punkte
B. (0,0,+) 2,0 Punkte
C. (d-,0,+) 1,0 Punkte

Teilnehmer 2: 5,0 Punkte
A.
(0,+,-) 2,0 Punkte
B. (0,0,0) 1,5 Punkte
C. (+,A,A) 1,5 Punkte

Teilnehmer 3: 5,5 Punkte
A.
(-,-,+) 1,5 Punkte
B. (+,+,0) 2,5 Punkte
C. (A,+,+) 1,5 Punkte

Teilnehmer 4: 6,5 Punkte
A.
(-,A,+) 3,0 Punkte
B. (0,0,0) 1,5 Punkte
C. (A,A,A) 2,0 Punkte

Teilnehmer 5: 3,0 Punkte
A.
(0,0,-) 1,5 Punkte
B. (0,0,-) 1,0 Punkte
C. (-,0,0) 0,5 Punkte

MÄNNLICHE MODELS

Hier sollt angemerkt sein, dass Atheletenkleidung meiner Meinung nach nicht in einen Sportskatalog gehört (ich meine hiermit vor allem Rennfahreroutfits. Dies sind Spezialanzüge, die es nicht in Katalogen gibt.

Teilnehmer 1: 5,0 Punkte
A.
(+,0,+) 3,0 Punkte
B. (0,-,+) 1,5 Punkte
C. (0,0,0) 0,5 Punkte

Teilnehmer 2: 9,0 Punkte
A.
(A,w,A) 4,5 Punkte
B. (+,0,+) 2,5 Punkte
C. (A,A,A) 2,0 Punkte

Teilnehmer 3: 5,0 Punkte
A.