[Spiel] Meuterei auf der "White-Night"

Yavanna

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
Ostfriesland
Geschlecht
w

Ahoi, nachdem die "Martha von Visby" erfolgreich verteidigt werden konnte starte ich jetzt eine neue Runde. Diese mal auf der "White-Night".

Die Geschichte

Wir sind Piraten, die im 16 Jahrhundert die Karbik unsicher machen. Wir plündern Handelsschiefe aus, die auf dem Weg nach Europa sind. Doch auch hier an Bord gibt es neuerdings Unruhe und Intrigen. Und einige sind bereit zu morden um das Schiff in ihre Gewalt zu bringen...

Die Spielregeln
  • Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
  • Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
Hier noch einmal die Sonderrollen und Grundregeln (von Lya):
  • Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher.
  • Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
  • Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 19:30 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
  • Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
  • Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...
  • Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
  • Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
  • Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
  • Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
  • Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
Sonderrollen (im Großen und Ganzen von |Micha| übernommen)
  • Kapitän
    Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt. Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt.
  • Smutje
    Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten.
  • 1. Offizier
    Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion. Er wird am ersten Tag gewählt.
  • Nachtwachen (2x)
    Dürfen jede Nacht einen Mitspieler vor den Meuterern retten. (Das ganze Spiel hindurch)
  • Amor
    Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen.
  • Das Liebespaar
    Sollte einer des Liebespaares von Bord gehen, so wird auch der andere von Bord gehen müssen. Bleibt das Liebespaar als einziges übriges, gewinnt es.
  • Geistlicher
    Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)
Bei Fragen stellt sie einfach im Thread, sie werden sicherlich schnell beantwortet werden!

Anmeldung - noch bis heute (18.9) Abend18:30

Die Anmeldung kann bis zum 24. September stattfinden. 10 Mitspieler wären für ein halbwegs ausgeglichenes Spiel wünschenswert. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Teilnehmerzahl erreichen :) Je nach Anzahl der Teilnehmer und der Intressenlage kann das Spiel auch früher starten. Das würde ich aber vorher hier bekannt geben

Die Teilnehmer sollten beachten, dass sie auch wirklich aktiv am Spiel teilnehmen sollten, damit das Spiel auch Spaß macht und voran gehen kann. Bitte überlegt euch also vorher, ob ihr auch die nötige Zeit für die Teilnahme habt. Wenn sich jemand über mehrere Tage nicht meldet, werde ich versuchen jemanden anderen an seiner Stelle einsteigen zu lassen, sofern sich dafür jemand findet.

Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden!


Teilnehmer
- tschibi - Geistliche
- Mary-Luis - Smutje
- Elenriel
- Simsine006 - Matrosin
- PurpleMermaid
- vougish
- Seme
- Simsalabim4Ever
- brightMoment
- diemelie1987
- PlaySims - Matrose
- Ahlcaussie - Armor
- Pheebs007
- jo!!! - Matrose
- BlueCat - Meuterin
- Simpsonmania - Matrose
- |Micha| - Matrose
- Eleanor - Meuterin

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will, ich will :scream:

mist...2. :heul:

aber Simsine wollte den Thread doch aufmachen, die is nur jetzt nicht da, weil sie Mittagsschule hat, sie müsste dann gleich wieder da sein, weil sie hat nur 2 Stunden.
 
Hab die die im letzten Spiel geschrihen haben das sie wieder dabei sind schonmal eingetragen. Wenn wer fehlt oder doch nicht kann bitte eben bescheid sagen.
Danke
 
Ich mach auch wieder mit. (Hoffentlich darf ich mal wieder Matrose sein, obwohl ich weiß, dass es in dem Fall schwer werden wird, Vertrauen aufzubauen :))
Finde ich gut, dass jetzt wenigstens mal ein bisschen gewartet wird und das Spiel nicht wieder aufs Nächste folgt, eine kleine Spielpause tut vielleicht auch mal gut.
 
Yavanna, ich wollte leiten :heul:
Ich hatte so einen schönen Namen... :D
Gut, dann mach ich die nächste ;)
 
Ich mach natürlich mit aber bis zum 24.?????
Das sind ja Ewigkeiten.Ich dachte wir fangen morgen oder übermorgen an. :(
Und ich dachte wir sind im 14.Jhd. da hatten wir hier bestimmt noch kein Englisch.;)
 
Eben, das dachte ich auch :heul: Ich wollte ja schon morgen oder übermorgen anfangen ;)

Aber wenn nach dem Spiel immer noch so hoher Bedarf besteht, leite ich sehr gerne :) (ich hab auch schon einen Namen fürs Schiff :D)
 
So, Ich hab alle eingetragen. So wie sich hier die Leute vermehren können wir vielleicht ja sogar schon früher in See stechen. Die Nacht wieder verlegen ist ne Gute Idee. Dann kann ich in Ruhe Simpsons gucken ;) Also: um 20Uhr alle ab ins Bettchen und Nein, ihr dürft nicht länger aufbleiben, auch nicht ausnahmsweiße.
Klar, die Anzahl der Nachtwachen richten wir danach wie viel Leute mitspiele. Aber im Moment sieht das ja gut aus.
Ich hatte Eleanors Text nur erstmal übernommen um den Thread hier zu eröffen und hab dabei wohl ein paar Kleingkeiten übersehn. Ich schreib ihn nachher in die Karbik um. Der Name des Schiff ist ürbigens Frei erfunden (wenn auch in Anlehnung an die Black-Pearl)
 
So, wir sind jetzt schon 12 Leute. Ich schlag mal vor das ich morgen Abend zwischen 19 und 20 Uhr die Rollen rausschicke und wir dann schon starten.

Für alle OK?
 
mich bitte ohne leerzeichen vor meinen nullen und der sechs. ich fühl mich so nackt :scream: =)


jup, is oke *jiphieee* :D
 
:lol:


machst du auch miiiit? büdde! :D
 
ich würd auch gerne mitmachen...wenn das hinhaut..ich wäre nämlich ab samstag weg, kommt also drauf an, wann die runde startet :ohoh:
 
Jaaaa :D

@lio: Hmm. Das Spiel startet heut oder morgen und dauert ca. ne woche. wie lange bist du denn weg?
Das letzte Spiel ging knapp anderthalb wochen - allzu kurz ist es nicht
 
Ich möchte auch gerne mitmachen ^^

Edit: geht doch net :'(( Ich bin ab samstag weg
 
Wow oO

wollt irh yavanna ärgern? :lol:
 
Näääää, wollen wir net, aber ich habe erst garnet drüber nachgedacht das ich weg bin ><
 
dann macht ihr beiden einfach nächste runde mit, die startet vermutlich genau im anschluss an diese runde, ich leite.
 
Da bin ich immernoch weg ^^ Komme erst am 5.10 wieder ^^
 
*grins* mich hat sie ja auch meiner zahlen beraubt :scream: :D
 
Chippie hätte ja auch gerne mitgemacht, aber dieses Mal habe ich dafür keine Zeit.

Und bezüglich des englischen Schiffnamens zur Zeit der Hanse: auch die britischen Inseln, insbesondere die Städte London, Edinburgh und Scarborough waren Mitglieder der Hanse. Und die Händler aus dieser Gegend werden wohl englischnamige Schiffe gehabt haben ;).
 
Oh Gott, ihr verwirrt mich ja jetzt schon. Die Namen hab ich jetzt verbessert und ergänzt. Die Geschichte hab ich in die Karibik des 16 Jahrhunderts verlagert, in der Hoffnung das da Englische Schiffsnamen erlaubt sind ;)

Morgen Abend gehts los!
 
nö. :D



BlueCat will auch mitmachen, kommt aber gr
ade nicht ins forum. bitte eintragen ;)
 
Ok, Bluecat steht mit drinnen. Wenn sie sonst öftermal online sein kann...

Hat Jemand eine Idee welchen Chatt wir verwenden könnten? Könnt mir am besten ne PN schicken. Ich steht dabei gerade nen bisschen auf dem Schlauch
 
Er :D

mach ich, ich hab da ne idee
 
Ich hab übrigens simpsonmania eine pm geschickt, dass wir eine neue Runde starten ^^

Falls sich noch wer erinnern kann : Er meldete sich das letzte Mal zu spät an
Da dachte ich es wäre nett ihn einzuladen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten