natt i nord
Member
~~!!Wir suchen keine Mitspieler mehr - nur noch für ausfälle!!~~
Die Geschichte
Wir schreiben das Jahr 700. Erneut kehrt eine Schiffsbesatzung von einem erfolgreichen Beutezug heim. Doch - dies war vorherzusehen - bildet sich eine Rangelei. Der Kapitän und sein treuer 1. Offizier werden dem Meer übergeben. Schnell bilden sich zwei Seiten - beide wollen das Schiff für sich, die einen aus gutem Grunde, die anderen aus bösem. Diese Seiten sind bereit, alles zu geben...
Die Spielregeln
- Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
- Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 19:30 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
- Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, daß man verhindert ist...
- Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
- Kapitän
Bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt. Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. - Smutje
Darf zweimal im Spiel einen Mitspieler vergiften und damit ausschalten. - 1. Offizier
Hat 2 Stimmen, sonst keine Sonderfunktion. Er wird am ersten Tag gewählt. - Nachtwachen (2x)
Dürfen jede Nacht einen Mitspieler vor den Meuterern retten. (Das ganze Spiel hindurch) - Amor
Bestimmt in der 1. Nacht ein Liebespärchen. - Das Liebespaar
Sollte einer des Liebespaares von Bord gehen, so wird auch der andere von Bord gehen müssen. Bleibt das Liebespaar als einziges übriges, gewinnt es. - Geistlicher
Ruft jeden Abend einen Matrosen zu sich und findet so dessen Rolle heraus (Matrose - Meuterer; PN an mich)
Schrubbt Tag und Nacht das Deck und beobachtet einmal eine Meutereraktion, in die er eingreift. Er schickt dem Spielleiter eine PN, vor der Nacht, in der er aktiv werden möchte.
Neu: Magier
Darf mit allen bereits ausgeschiedenen Matrosen kommunizieren und sich Tipps für die Plankenwahl holen.
Bei Fragen stellt sie einfach im Thread, sie werden sicherlich schnell beantwortet werden!
Anmeldung
Die Anmeldung kann bis zum 26. September stattfinden. 10 Mitspieler wären für ein halbwegs ausgeglichenes Spiel wünschenswert. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Teilnehmerzahl erreichen Je nach Anzahl der Teilnehmer und der Intressenlage kann das Spiel auch früher starten. Das würde ich aber vorher hier bekannt geben
Die Teilnehmer sollten beachten, dass sie auch wirklich aktiv am Spiel teilnehmen sollten, damit das Spiel auch Spaß macht und voran gehen kann. Bitte überlegt euch also vorher, ob ihr auch die nötige Zeit für die Teilnahme habt. Wenn sich jemand über mehrere Tage nicht meldet, werde ich versuchen jemanden anderen an seiner Stelle einsteigen zu lassen, sofern sich dafür jemand findet.
Wer also gerne mitmachen möchte, kann sich hier einfach melden!
Nicht scheuen, wir beißen nicht. Allerhöchstens übergeben wir euch den Haien (nein nein, fragt ruhig, wenn ihr etwas nicht versteht!)
- Seme (matrose) (macht wieder mit, als Ersatz für tikwah)
- Der Simsinator
- Elenriel (geistliche)
- Mary-Luis (ausgestiegen, ersatz: micha(matrose))
- tikwah (austegstiegen, ersatz: seme) (Meuterer)
- jo!!!
- purpleMermaid
- tschibi (ausgestiegen, ersatz: simpsonamania) (Meuterer)
- simsalabim4ever
- Lioness77 (Nachtwache)
- Caprisa (Meuterer)
- brightMoment
- playsims (Nachtwache)
- Yavanna (Meuterer)
- voguish (Matrose)
- Elenaor
- diemeli (Matrose)
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