Hilfe bei Garage+Haus auf Fundament

Zinky

Newcomer
Hallo, ich habe mir, um ein bischen zu üben, einen Bauplan aus dem Internet, genauer von houseplans.com gesucht, um den nachzubauen. Schon beim betrachten ist mir ein Haken an der Sache aufgefallen, den ich dann auch nicht beseitigen konnte.

Und zwar ist das Haus auf einem Fundament (zwecks Veranda vor dem Haus) und direkt daneben im Haus integriert eine Garage. Mir gefällt das so sehr gut, und ich möchte das gern auch genau so bauen ^^
Problem ist jetzt natürlich, dass ich kein Garagentor setzen kann, da ja die erste Reihe der Wände zu niedrig ist (Fundamenthöhe) und wenn ichs in die zweite Reihe setze, schwebts in der Luft... ich hätte die Einfahrt aber gern flach, und wollte die jetzt nicht anheben. Meine Idee wäre jetzt, die "kleine" Wandreihe beim Haus unten zu haben, aber an der Garage umgekehrt, was aber, so vermute ich mal, nicht funktionieren wird. Hat jemand n Tipp für mich?

Mfg, bene

Dies hier ist der Plan, zum besseren Verständniss ^^: http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=1414

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findest Du ein Tutorial, wo genau gezeigt wird, wie so etwas gebaut wird. Bei Hügö und dann Tutorial 6.

Gruß
Hügö

Oh Mann, war ich blind. Bevor ich diesen Thread erstellte, hab ich viele Tutorial-Seiten abgegrast, auch deine... Sry, dieser Thread war überflüßig ;) Aber vielen Dank für die Hilfe!

@ Hügo:

ich finde deine Tutorial Seite super. Die verstehe sogar ich =).

Allerdings hab ich da jetzt auch mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich hätte da gerne ein viel größeres Haus als du dafür genommen hast. Nur leider haut das hinterher absolut gar nicht mit den Wänden hin.
Bekomme Da einfach keine Begradigung mehr rein. Kann da ziehen wie ich will. Geht das überhaupt mit einem größeren Haus?

Danke, schonmal und liebe grüße Claudia

Ich hätte da gerne ein viel größeres Haus als du dafür genommen hast. Nur leider haut das hinterher absolut gar nicht mit den Wänden hin.
Bekomme Da einfach keine Begradigung mehr rein. Kann da ziehen wie ich will. Geht das überhaupt mit einem größeren Haus?
Huhu :hallo:

Geht auch mit einem größeren Haus. Allerdings musst Du einen mindestens 3 Kästchen breiten Raum direkt neben die Garage bauen. Das ist der Bereich, der sich mit dem Cheat verzieht. Danach ist die Größe des Hauses eigentlich egal.

Gruß
Hügö

Ich weiss jetzt nicht ob der 2. letzte Bericht das gemeint hat, ich wollte mal fragen ob man dann auch eine 2te etage bauen kann. Geht das?

liebe grüsse

Ich weiss jetzt nicht ob der 2. letzte Bericht das gemeint hat, ich wollte mal fragen ob man dann auch eine 2te etage bauen kann. Geht das?

liebe grüsse

Also das geht auf jedenfall, das weiß ich. Jedenfalls wenn man alles so macht wie Hügo es beschrieben hat...

LG und danke Hügo... werds nachher noch mal ausprobieren.

Aber ich muß schon einen geraden Raum neben der garage haben? Also, 3 Kästchen als Raum, und danach alles andere egal?

Aber ich muß schon einen geraden Raum neben der garage haben? Also, 3 Kästchen als Raum, und danach alles andere egal?
Genau, mindestens drei Kästchen breit und so lang wie die Garage. Weil ich nicht wusste, was ich mit so einem schmalen Raum anfangen sollte, habe ich ihn im Tutorial eben einfach vergrößert und dort die Küche reingebaut :D Zweckpragmatismus =)

Was Du anschließend an diesen kleinen Raum baust, ist wirklich egal, nur muss da dann ja überall das Fundament rein. Und zur Frage einer zweiten Etage: Klar kann man auch eine zweite oder dritte oder vierte Etage oben aufs Haus bauen ;)

Viel Spaß beim Tüfteln,
liebe Grüße
Hügö

Hm...aber irgendwie nicht so einfach alles.

Denn wenn ich min. 3 Kästchen neben der Garage lasse, und anschließend den Raum größer und nach oben ziehe, so das ich praktisch eine Ecke habe, habe ich anschließend Probleme von oben nach unten und dann nach links zu ziehen.Ohne absetzen geht das ja nicht.

ich hoffe das versteht jetzt einer wie ich das meine.

also ich hätt da mal ne frage hügö... mit deinem tutorial komm ich so ganz gut zurecht, is bloß halt blöd mit der einschränkung von 3 kästchen...
naja, ich hab da n paar häuser gefunden (z.B. das hier: http://www.elitesimbuilders.com/Forum/viewtopic.php?t=1490&highlight=savannah ) von elitesimbuilders, wo (im 2.ten bild kann mans erkennen) die treppe noch in der garage is und rundrum um die garage fundament.... weißt du wie das funktioniert??? ... und den trick das das garagentor auch seitwärts platzierbar is hab ich auch noch nich erkannt -.-

liebe grüße, die floozie

Im Grunde ist das ja eine Fake-Garage, die wurde dazu genutzt, um die Höhenunterschiede auszugleichen, so tippe ich mal. Das Fundament direkt an der Garage wird das Innenfundament sein, da kann man nämlich einfach so neben eine Wand setzen.

Das seitliche Garagentor wird vermutlich mit irgendeinem Cheat dort hingesetzt worden sein. Welchen kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Sollte ich diesbezüglich neue Erkenntnisse haben, meld ich mich nochmal.

Gruß
Hügö

also in der garage steht das auto so seitlich drin wenn man es reinstellt auf die einfahrtsverlängerung, und wenn man mit dem auto wegfahren will beamt sich das auf die normale auffahrt... und das ist nicht das innenfundament, das hab ich auch schon gedacht.....

aber danke trotzdem, liebe grüße, die foozie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten