[Spiel] Die Meuterei auf der MS Nightmare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Die Geschichte

Im Jahre 1745 kam die völlig ausgelaugte Besatzung der Santa Niña endlich wieder in ihrem Heimathafen an. Man entschloss sich, die Schätze, die die Meuterer der Santa Niña geraubt hatten, wiederzuholen und schickte so ein Schiff, die MS Nightmare, los, um diese Schätze zu finden und sicher zurückzubringen.

Grob wurde eine Mannschaft gesucht, und das Schiff fuhr los. Schnell fand man die Schätze, und man machte sich auf den Rückweg. Doch, es waren wieder einige unter ihnen, die mit dem Schatz ganz andere Dinge vorhatten - es hatten sich böse Meuterer auf das Schiff geschmuggelt, um den Schatz sicherzustellen und für teuflische Zwecke zu verkaufen.

Kannst du der guten Seite helfen, sie Meuterer auszuschalten? Oder wirst du gar zu den Meuterern gehören?

Die Regeln
  • Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
  • Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
Hier noch einmal die Sonderrollen und Grundregeln (von Lya):
  • Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
  • Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
  • Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
  • Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
  • Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für denFall, daß man verhindert ist...
  • Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
  • Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
  • Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
  • Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
  • Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
  • Nachts darf nicht gesprochen werden, d. h. zwischen der Plankenwahl und der Meuterung wird nicht gesprochen!
  • Die Kommunikation der einzelnen Rollen per PN im Bezug aufs Spiel ist verboten. Alle Gespräche das Spiel betreffend finden ausschließlich hier im Thread statt
  • Es zählen nur die Wahlen, die der Spielleiter per PN bekommen hat
Die Sonderrollen

Kapitän
Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. Er bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Bei unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.


1. Offizier
Auch er wird am ersten Tag gewählt. Der 1. Offizier hat bei jeder Plankenwahl 2 Stimmen. Wird er geplankt oder gemeutert, so findet am folgenden Tag eine Neuwahl statt.

Smutje
Der Smutje ist der Koch des Schiffes. Er darf im Verlauf des Spieles zweimal jemanden, den er verdächtig findet, vergiften. Hierfür schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen, den er vergiften will.

Nachtwache(n)
Ganz auf die Spielerzahl kommt es an, ob es eine oder zwei Nachtwachen geben wird. Die Nachtwache(n) schicken dem Spielleiter für jede Nacht eine PN, wen sie diese Nacht vor den Meuterern beschützen. Sie dürfen sich vorher absprechen, wer wen beschützt, sodass sie nicht die selbe Person beschützen.


Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar.

Liebespaar
Das Liebespaar kennt die Rolle des jeweils anderen nicht, die Beiden sind allerdings so vernarrt ineinander, dass falls eine der beiden Personen über die Planke geht oder gemeutert wird, sich der andere vor lauter Schmerz über Bord wirft. Bleibt das Liebespaar als einziges übrig, so gewinnt es.

Geistlicher
Der Geistliche ruft jeden Tag eine Person zu sich und befragt sie im Beichtstuhl. (PN bitte an mich, ich geb die Rolle der Person dann dem Geistlichen bekannt)



Anmeldung

Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum 24.10.2007 um 16:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt.

Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.

Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seit herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden :hallo:.

[danke an meine Vorgänger, Texte mit Liebe übernommen ;) ]

Ich denke, wir spielen wieder back to the roots.


Angemeldete Piraten:
blackCat444
brightMoment
Yavanna
Galaxis
Lioness77
Setaldona
oepu
Caprisa
Fedora
tschibi
purpleMermaid
diemeli1987
Elenaor

 
Zuletzt bearbeitet:
MS Nightmare, toller Name :)

Trag mich direkt mal ein^^
 
Ich mag den Namen nicht.
Bin aber trozdem wieder mit an Bord.
Dieses mal hoffentlich länger.
Wehe Ich muss meutern *die-Lose-schon-mal-böse-anstarr*
 
Die Lose gibts noch gar nicht, Yavanna :rolleyes:


Hab euch drei eingetragen :)
 
hmmm... würd eigentlich schon gerne wieder, aber ich muss direkt am mittwoch abend arbeiten und sonntag auch... falls ich meuterer werden würde, wäre das nicht so günstig, oder?!
 
@galaxis: Traumschiff? Weit gefehlt, nightmare heißt Albtraum... :D


Setaldona, hmm, das wäre natürlich doof... Aber mach ruhig mit, du kannst mir dann ja jeweils immer per PN was schicken, das gebe ich dann deinen Kollegen durch. :)
 
hmm... ok... dann trag mich ein :)
 
Das heißt Motorschiff... Hups, passt galube ich nicht ganz *g* (ganz schnell bei google geschaut hat)

Setaldona: Wird gemacht :)
 
Cool, da sind wir ja schon wieder sieben. Also, wir schaffen bestimmt 15 Teilnehmer, wenn das so weitergeht. :)

(wir sind verrückt... die wievielte Meuterei in Folge ist das denn jetzt? :D)
 
Ich will auch wieder, passt ja, dass ich ab da dann Ferien habe ^^

Und dieses Mal glaub ich erstmal gar keinem nach dem Desaster vom letzten Mal :lol:
 
...aber du musst zugeben, meine Taktik war toll, nicht? :cool:

jaa, ich weiß, ich bin gemein... =)
 
Gab's auch schon mal ein Spiel, bei dem nach dem Tod nicht geoutet wurde? Das wäre lustig. :D
 
uah.... das wär übel... da hat man ja überhaupt keine ahnung, was man glauben soll... noch weniger, als so schon...
 
Oh gott, nee, ich löse schon auf :lol: Das wäre ja echt fies...


So, es sind schon 10. Weiß jemand was von micha? Will der auch wieder?
 
Simsine! Yavanna hat nichts zu tun :D (in Niedersachsen sind Ferien).
Erklär mir doch bitte mal folgenden Satz:

Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).

Matrosen können doch grundsätzliche keine Aktionen ausführen. Auserdem sind der Geisltich, Smutje, die Nachtwachen usw. ja auch Matrosen. . .
 

Matrosen können doch grundsätzliche keine Aktionen ausführen. Auserdem sind der Geisltich, Smutje, die Nachtwachen usw. ja auch Matrosen. . .

hmm, ja, da hast du recht. Was das soll, weiß ich selber nicht, ich glaube, da war einer meiner Vorgänger nicht ganz bei der Sache... :D

@meli: *trittverteil* Zur Strafe trag ich dich ganz unten ein und du kriegst
deine Rolle morgen als letzte! :scream:
 
boah, dabei hab ich des kopiert!!!!! und jetzt bin ich schuld *wein*

EDIT: Pah, Simsine!! Ich erwarte eine Entschuldigung, bei deiner letzten Leitung stand das schon so!!! Und die Rollen hab ich von den Vorgängern, also von Leuten wie dir, kopiert!!! *wein.....*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll ich denn dann die Rollen rausschicken? Mir juckt es in den Fingern, ich will jetzt :D Ich glaube auch kaum, dass jetzt das große Anmelden losgeht ;)

Soll ich noch bis morgen warten und da dann aber gleich nachmittags verschicken oder soll ich gleich? ;) Ich denke aber, ich warte noch ab, ich denke mal, es sind bestimmt nicht alle Spieler grade on, oder?

Ich kann ja schonmal die Zettelchen schreiben ;)
 
Wart mal besser bis morgen.
Auch wenn es mir auch jetzt in den Finger juckt:
1) es sind nicht alle on
2) vllt meldet sich ja wirklich noch wer

 
Tschuldigung, hab dich nachgetragen. OK, ich warte noch :)
 
Jup. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich jetzt noch wer anmeldet mache ich in ca 20min die Zettel und lose aus, anschließend verschicke ich gleich. :)
 
So, ich weiß, ne halbe Stunde zu früh, aber die Rollen gehen jetzt raus. Ich hab eine Nachtwache, den Amor, den Smutje und vier Meuterer. Dann steht es nach der ersten Nacht exakt 2:1 für die Matrosen.
 
So, alle Rollen sind verteilt.


Möge der bessere gewinnen, auf geht's ;)

(@die Meuterer: Bitte sagt mir diesmal sofort, wenn etwas nicht funktioniert beim Chat und nicht erst zehn Minuten vorher, wie seme! ;))
 
Na endlich geht das Forum wieder!
Ist schon gemein, wenn man sieht, dass die Rolle schon geschickt wurde, aber man sie nicht angucken kann. ^^

Aber jetzt is es ja gut und alles funzt brav.
 
@purplemermaid: da bin ich ganz deiner meinung :)

na dann bin ich mal gespannt, wie's diese runde läuft...

*es mir schon mal in meiner koje gemütlich mach*
 
ich hab die ganze zeit dieses: "das Forum ist geschlossen" gelesen und gleichzeitig die 1 neben meinem postfach gelesen :lol:
*auch in eine koje verzieh* *alles dekorier* *rosa gardine vors bullauge häng* xD
 
Endlich gehts wieder :)

Ich konnte wenigstens noch den Titel der PN lesen, aber die Nachricht an sich nicht ^^

Gehts denn heute schon los? Simsine ist doch glaub im Legoland? Dann müssen wir wahrscheinlich noch bisschen warten, bis sie sich meldet...
 
Alle hatten das gleiche Phänomen *g*, die dumme eins bei den Nachrichten! Endlich gehts los, freu mich auf die Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten