Yavanna
Member
Die Geschichte
Schnell wird der Crew klar, auch unter sie haben sich die Bösen gemischt. Die alles tun werden um das Schiff zu übernehmen und die Schätze in ihren eigenen Besitz zu bringen.
Rettet die Santa Johanna (und das Gold)!
Die Regeln
- Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
- Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
- Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
- Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
- Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
- Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
- Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für denFall, daß man verhindert ist...
- Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
- Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
- Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
- Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
- Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
- Nachts darf nicht gesprochen werden, d. h. zwischen der Plankenwahl und der Meuterung wird nicht gesprochen!
- Die Kommunikation der einzelnen Rollen per PN im Bezug aufs Spiel ist verboten. Alle Gespräche das Spiel betreffend finden ausschließlich hier im Thread statt
- Es zählen nur die Wahlen, die der Spielleiter per PN bekommen hat
Die Sonderrollen
Kapitän
Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. Er bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Beim 2ten unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.
Auch er wird am ersten Tag gewählt. Der 1. Offizier hat bei jeder Plankenwahl 2 Stimmen. Wird er geplankt oder gemeutert, so findet am folgenden Tag eine Neuwahl statt. Smutje
Der Smutje ist der Koch des Schiffes. Er darf im Verlauf des Spieles zweimal jemanden, den er verdächtig findet, vergiften. Hierfür schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen, den er vergiften will. Nachtwache
Ganz auf die Spielerzahl kommt es an, ob es eine oder zwei Nachtwachen geben wird. Die Nachtwache schicken dem Spielleiter für jede Nacht eine PN, wen sie diese Nacht vor den Meuterern beschützen. Sie dürfen sich vorher absprechen, wer wen beschützt, sodass sie nicht die selbe Person beschützen.
Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar.
Liebespaar
Das Liebespaar kennt die Rolle des jeweils anderen nicht, die Beiden sind allerdings so vernarrt ineinander, dass falls eine der beiden Personen über die Planke geht oder gemeutert wird, sich der andere vor lauter Schmerz über Bord wirft. Bleibt das Liebespaar als einziges übrig, so gewinnt es.
Geistlicher
Der Geistliche ruft jeden Tag eine Person zu sich und befragt sie im Beichtstuhl. (PN bitte an mich, ich geb die Rolle der Person dann dem Geistlichen bekannt)
Anmeldung Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Sonntag 4.11.2007 um 18:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seit herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden .
[danke an meine Vorgänger, Texte mit Liebe übernommen ]
Ich denke, wir spielen wieder back to the roots.Angemeldete Piraten:
1) tschibi
2) Simsine006
3) Seltadona - Matrosin (gemeutert, 1Nacht)
4) Eleanor
5) jassie - Matrosin - Amor (gemeutert, 2 Nacht)
6) dieMeli1987 - Matrosin - Geistliche (geplankt, 2Tag)
7) Mailin
8) Plüsch-Vieh
9) Seme
10) Voguish - Matrose (geplankt, 1 Tag)
Denkt bitte dran: es ist ein Spiel, ein gutes aber nicht mehr.
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