[Spiel] Meuterei auf der Santa Johanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yavanna

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
Ostfriesland
Geschlecht
w

piratensa5.png



Die Geschichte

Wir schreiben das Jahr 1532. Die Santa Johanna (benannt nach der Mutter des damalligen Spanischen Königs) ist gerade auf dem Rückweg von Südamerika ins Heimatland. An Bord befinden sich jede Menge Silber, Gold, Kakao und andere Schätze. Doch auf dem gefährlichen und weiten Weg müssen sie die Karibik durchqueren. Mit ihren hunderten kleinen und großen Inseln ein sehr beliebtes Versteck von Piraten.

Schnell wird der Crew klar, auch unter sie haben sich die Bösen gemischt. Die alles tun werden um das Schiff zu übernehmen und die Schätze in ihren eigenen Besitz zu bringen.

Rettet die Santa Johanna (und das Gold)!

Die Regeln
  • Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
  • Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
Hier noch einmal die Sonderrollen und Grundregeln (von Lya):
  • Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
  • Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
  • Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
  • Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
  • Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für denFall, daß man verhindert ist...
  • Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
  • Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
  • Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluß nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
  • Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
  • Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäss erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
  • Nachts darf nicht gesprochen werden, d. h. zwischen der Plankenwahl und der Meuterung wird nicht gesprochen!
  • Die Kommunikation der einzelnen Rollen per PN im Bezug aufs Spiel ist verboten. Alle Gespräche das Spiel betreffend finden ausschließlich hier im Thread statt
  • Es zählen nur die Wahlen, die der Spielleiter per PN bekommen hat
Die Sonderrollen

Kapitän
Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. Er bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Beim 2ten unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.
1. Offizier
Auch er wird am ersten Tag gewählt. Der 1. Offizier hat bei jeder Plankenwahl 2 Stimmen. Wird er geplankt oder gemeutert, so findet am folgenden Tag eine Neuwahl statt. Smutje
Der Smutje ist der Koch des Schiffes. Er darf im Verlauf des Spieles zweimal jemanden, den er verdächtig findet, vergiften. Hierfür schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen, den er vergiften will. Nachtwache(n)
Ganz auf die Spielerzahl kommt es an, ob es eine oder zwei Nachtwachen geben wird. Die Nachtwache(n) schicken dem Spielleiter für jede Nacht eine PN, wen sie diese Nacht vor den Meuterern beschützen. Sie dürfen sich vorher absprechen, wer wen beschützt, sodass sie nicht die selbe Person beschützen.

Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar.

Liebespaar
Das Liebespaar kennt die Rolle des jeweils anderen nicht, die Beiden sind allerdings so vernarrt ineinander, dass falls eine der beiden Personen über die Planke geht oder gemeutert wird, sich der andere vor lauter Schmerz über Bord wirft. Bleibt das Liebespaar als einziges übrig, so gewinnt es.

Geistlicher
Der Geistliche ruft jeden Tag eine Person zu sich und befragt sie im Beichtstuhl. (PN bitte an mich, ich geb die Rolle der Person dann dem Geistlichen bekannt)



Anmeldung Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Sonntag 4.11.2007 um 18:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seit herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden :hallo:.
[danke an meine Vorgänger, Texte mit Liebe übernommen ;) ]
Ich denke, wir spielen wieder back to the roots.


Angemeldete Piraten:
1) tschibi
2) Simsine006
3) Seltadona - Matrosin (gemeutert, 1Nacht)
4) Eleanor
5) jassie - Matrosin - Amor (gemeutert, 2 Nacht)
6) dieMeli1987 - Matrosin - Geistliche (geplankt, 2Tag)
7) Mailin
8) Plüsch-Vieh
9) Seme
10) Voguish - Matrose (geplankt, 1 Tag)


Denkt bitte dran: es ist ein Spiel, ein gutes aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH! ;)




Du hängst an der Farbe, nicht? ;)
 
Hehe, wieso Finger weg?? :p

(Die Farbe ist mein) :D
Sach mal, warum stehe ich denn als zweites auf der Liste, ich hab mich als erste angemeldet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... ich sollte genug zeit haben diesmal :)
also trag mich doch bitte auch ein
 
Jetzt muss ich mich erstmal wieder an das schwarz gewöhnen, sorry, hab ich aus alter gewohnheit den rest auch in grün gemacht :D Ich editiere mal ganz brav..
 
Höhere Mächte sind nunmal bunt ;)

jetzt hab ich schon so schön nach nem Bildchen gegooglet :(

Ihr seit eingetragen.

@ Simsine: Tschibi hatte sich schon im alten Thread gemeldet

Zu den Regeln:
Und ich bin für die Klarstellung, dass niemals ein Liebespartner gemeutert werden kann, wenn ein Teil Meuterer ist.
einverstanden
- es finden 2 Duellrunden statt bevor bei unentschieden beide gehen müssen.
 
War auch mehr als Scherz gemeint ;)

OK, zwei Duellrunden, aber das mit dem Paar war eigentlich ja schon vorher klar, oder?
 
Ich möchte gern auch mal mitmachen. Ich glaub dass ich's diesmal endlich mal zeitlich hinkrieg. :-)
Und ich hoff dass ich's blick <_< hab zwar keine Erfahrung aber jetzt 3 Spiele mitgelesen ..
 
Dann herzlich Willkommen an Bord.
Wenn du drei Spiele gelesen hast bekommst du das bestimmt hin und sonst schickst du mir ne PN. Ich beantworte alle Fragen (Nein, Ich erzähl Euch nicht wer meutert ;) )
 
Ich fand das kommt recht häufig vor und irgendwie ist es logischer das es dann zumindest ne 2te runde gibt (die ja im letzten Spiel ausversehn ohne blick in die Regeln angesetzt wurde) ist nur ne kleine Ergänzung, macht das ganze spannender (denke Ich) und wenn nach der 2ten runde unentschieden ist dürfen beide weiter dabei sein.
 
wenn beide clever sind und im duell nicht sterben wollen, sehen sie ihre gegenseitige taktik nach einem unentschieden in runde 1 und werden die dann in runde 2 auch anwenden um weiterhin beim unentschieden zu bleiben.
 
Toll, gleich zwei neue :)


Ich wäre auch für zwei Runden und dann Schluss. Man muss eben mitdenken, um zu gewinnen, das ist doch grad das tolle ;)
 
Herzlich Willkommen an Bord Ihr beiden!

Wer ein Problem mit der Regelung 2 Duellrunden, bevor Beide bleiben dürfen hat soll mir bis zum Spielstart ne PN schicken. Bekomm Ich von mehr als der Hälfte aller Teilnehmer eine PN wird das zurück geändert. Sonst bleibt die Regel für diese Runde bestehn.
 
Ahoi
Darf das plüschige Etwas auch mitmachen :confused:
Hab bis jetzt alle Runden brav mitgelesen :D
 
Natürlich darfst du mitmachen, wenn du plüschig bist, fressen dich die Haie vielleicht nicht so schnell =)

Toll, wir haben fast jede Runde mal jemand neuen - so ist es toll. Geniert euch nicht, jeder hat mal Angefangen!
 
Keine Sorge, wenn ich über Bord komme, packe ich mich in einen bissfesten Schwimmreifen, mit Taucherflossen und nehme einen Elektroschocker mit. Wir werden ja sehen wer hier wen frisst :D
 
@Yavanna
Hast du schon bei den ehemaligen Mitspielern der letzten Runde angefragt, ob da noch wer mitmachen möchte? 8 Leute sind ja schon ein bisschen wenig. Vielleicht sollte ich doch noch mitmachen :) Wenn nicht nur die Uni so viel Zeit in Anspruch nehmen würde..

Egal ich geh mit gutem Beispiel voran und mach mit :)
 
vielleicht sollte man den beginn noch um einen tag verschieben und nochmal kräftig werbung machen, damit wir noch ein paar leute bis morgen her bekommen.... ?!
 
@ Seme: brav *Keks-geb*
Die meisten haben ja schon gesagt das sie keine Zeit haben für diese Runde aber Ich guck das gleich nochmal durch und schreib die an, die sich nicht abgemeldet haben. Einen weiteren Tag warten wird, denk Ich, nichts weiter bringen.

@ Eleanor: Ich werd deine Rolle als erstes losschicken. Wenn du um 7 weg musst.
 
So, Eure Höher Macht muss etwas weg. Bin in einigen Stunden wieder da (Verkaufsoffener Sonntag). Ich hab Oepu und Fedora ne PN geschrieben ob sie noch mitmachen wollen. Fals Euch noch Kandidaten einfallen schreibt die doch bitte eben an ;)
bis nachher - dann heißt es "Schiff Ahoi"
die Janna
 
Mal ne Frage, wann lost du denn aus? Und wann verschickst du? So langsam werd ich hibbelig =)
 
Hups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
jassie: Genau :lol:
Das ist aber 'ne lahme höhere Macht :p Ich bin auch schon hibbelig XD
Vielleicht hätte ich mich nicht auf die Elektroschocker setzen sollen
 
wollen wir yavanna planken >_>

*duck&wegrenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten