[Spiel] Meuterei auf der Flying Dutchman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galaxis

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
34
Ort
ganz weit im Norden
Geschlecht
w




Die Geschichte der Flying Dutchman:

Die Flying Dutchman ist grade auf dem Rückweg nach Holland, als einige aus der Crew beschließen die Schätze, die sie zuvor von einem Streifzug durch Amerika erbeutet haben, an sich zu reißen. Unter den Schätzen befinden sich jede Menge Gold, Schmuck, exotische Früchte, edle Stoffe und gefährliche Waffen. Die Meuterer hecken einen Plan aus. Se wollen jede Nacht einen unschuldigen Pirat über Board werfen, um irgendwann in der überzahl zu sein. Ob dieser Plan auch funktioniert wird sich zeigen….

Die Regeln
  • Eine ausführliche Beschreibung der Regeln findet ihr in diesem Beitrag
  • Einen kleinen Crashkurs von oepu findet ihr in diesem Beitrag
Hier noch einmal die Sonderrollen und Grundregeln (von Lya):
  • Meuterer dürfen nicht sein: Amor, Wache, Smutje, Geistlicher, Schiffsjunge.
  • Meuterer können sein: Erster Offizier, Verliebter 1, Verliebter 2, Kapitän.
  • Tag und Nacht: Soweit nicht anders erwähnt, setze ich den Nachtanfang auf 20:00 Uhr fest. Jeden Tag sollte also ein Zug gespielt werden. Falls die entsprechenden Züge und Abstimmungen früher erfolgen, ziehe ich selbstverständlich den Tag/Nachtwechsel vor. Zügiges Spielen zahlt sich also aus.
  • Inaktive User: Sollte ein User wider Erwarten einen Tag oder eine Nacht verschlafen, ist das nicht unbedingt schön, aber auch nicht dramatisch. Sollte dies allerdings mehr als einmal vorkommen, behält sich der Spielleiter vor, den entsprechenden User zu verwarnen oder des Spiels zu verweisen, im Interesse der regelmäßig spielenden Spieler.
  • Nachtaktive können ihre Aktionen auch schon am Tag schicken, z.B. mit Wenn ... dann ... Formulierung. D. h. alle Rollen dürfen schon tagsüber eine PN mit ihren Aktionen für den Abend schicken (wenn sie sich denn sicher sind), sie können dies ja bis zu einer von mir festgelegten Uhrzeit widerrufen. Nur für den Fall, dass man verhindert ist...
  • Nach dem Tod oder Aussetzen werde ich die Rolle bekannt geben, auch, ob Meuterer oder Matrose.
  • Falls ein Charakter mit einer Sonderrolle in der Nacht "beseitigt" werden sollte, kann derjenige seine Aktion nicht mehr durchführen (Außer Matrosen.).
  • Fremde Mitleser sind gern gesehen, jedoch bitte ich sie, keine übermäßig beeinflussenden Kommentare abzugeben, um den Spielfluss nicht zu stören. Die aktiven Teilnehmer mögen bitte vor ihren Forumsfreunden nicht mit ihrer Rolle prahlen...man weiß nie, wer alles noch davon erfährt. Es ist nur zu eurer Sicherheit
  • Falls der Geistliche in der Nacht über Bord gehen sollte und dabei von der Wache gerettet wird, kann er in dieser Nacht natürlich keine Aktion durchführen.
  • Es herrscht zwar ein generelles Outingverbot - Folgende Aussagen sind jedoch sinngemäß erlaubt: "Ich bin wichtig" - "Ich bin ein normaler Pirat" - "XY könnte ein Meuterer sein" - "XY halte ich für einen Piraten". Bei Unklarheiten am besten den Spielleiter kontaktieren.
  • Nachts darf nicht gesprochen werden, d. h. zwischen der Plankenwahl und der Meuterung wird nicht gesprochen!
  • Die Kommunikation der einzelnen Rollen per PN im Bezug aufs Spiel ist verboten. Alle Gespräche das Spiel betreffend finden ausschließlich hier im Thread statt
  • Es zählen nur die Wahlen, die der Spielleiter per PN bekommen hat
Die Sonderrollen

Kapitän:
Der Kapitän wird am ersten Tag gewählt. Er bestimmt am dritten Tag zwei Mitspieler, die sich dann per Schere-Stein-Papier über 3 Runden duellieren. Beim 2ten unentschieden bleiben beide. Verliert einer, geht er über Bord und ich gebe die Rolle bekannt.
1. Offizier:

Auch er wird am ersten Tag gewählt. Der 1. Offizier hat bei jeder Plankenwahl 2 Stimmen. Wird er geplankt oder gemeutert, so findet am folgenden Tag eine Neuwahl statt.

Smutje:
Der Smutje ist der Koch des Schiffes. Er darf im Verlauf des Spieles zweimal jemanden, den er verdächtig findet, vergiften. Hierfür schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen, den er vergiften will.
Nachtwache(n):
Ganz auf die Spielerzahl kommt es an, ob es eine oder zwei Nachtwachen geben wird. Die Nachtwache(n) schicken dem Spielleiter für jede Nacht eine PN, wen sie diese Nacht vor den Meuterern beschützen. Sie dürfen sich vorher absprechen, wer wen beschützt, sodass sie nicht dieselbe Person beschützen.
Amor:

Amor bestimmt in der ersten Nacht das Liebespaar.

Liebespaar:

Das Liebespaar kennt die Rolle des jeweils anderen nicht, die Beiden sind allerdings so vernarrt ineinander, dass falls eine der beiden Personen über die Planke geht oder gemeutert wird, sich der andere vor lauter Schmerz über Bord wirft. Bleibt das Liebespaar als einziges übrig, so gewinnt es.

Geistlicher:
Der Geistliche ruft jeden Tag eine Person zu sich und befragt sie im Beichtstuhl. (PN bitte an mich, ich gebe die Rolle der Person dann dem Geistlichen bekannt)

Interessantes:
Analyse von Oepu von einzelnen Spielern und der Meutererstrategie *klick*
Analyse der einzelnen Spiele *klick*
[FONT=&quot]

Anmeldung Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Sonntag 11.11.2007 um 16:00
[/FONT]
[FONT=&quot]Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt[/FONT][FONT=&quot].

Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.
Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seid herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.

Nachtbeginn ist um 20 Uhr, dann treffen sich die Meuterer im Meuterchat.
Am zweiten Tag werden bis 19 Uhr die Ämter gewählt.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldeliste:
1.Simsine
2.Plüsch-Vieh
3.wimmerle
4.Elenoar
5.Micha
6.tschibi
7. Oepu Nachtwache
8. Setaldona
9. Yavanna
10. diemeli Smutje
11. Caprisa
12. Anastasia
13. Jassie
14. PurpleMermaid
15. Simsinator
16. brightMoment

Verlauf des Spiels:
Tag 1:
- Simsine wurde gemeutert

Tag 2:
- diemeli wurde als Kapitänin gewählt
- Yavanna wurde als erster Offizier gewählt
- die Nachtwache Opeu wurde auf die Planke geschickt.
- diemeli wurde gemeutert (Smutje)

Tag 3:
-Wimmerle ist neuer Kapitän
- Micha wurde geplankt
- Plüsch-Vieh wurde gemeutert (Geistlicher)


Termine:
14. November:
-Bis 17:30 schickt der Kapitän mir die DUellkandidaten
-Ab 18 Uhr findet das Duell statt.
- 20 Uhr Plankenwahlende

Regeländerungen?:
erster Offizier hat nur zwei Stimmen bei der Plankenwahl?
Duellregeln sollten genauer aufgenommen werden
Anzahl der Meuterer ändern? Eventuell dann einen Überläufer.
noch irgendwelche vorschläge?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will natürlich.

Toller Name, etwas gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes :)
 
Ich will auuuch
Also würde ich leiten, würde das ding wahrscheinlich "Santa Plüsch" heißen :D
der name ist aber toll^^
 
ich würde auch gerne mitmachen, hab mir so 2 Spiele durchgelesen und will diesmal mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre aber diesmal dafür, den Spielstart zu verschieben, wenn wir nicht mindestens 13 oder sogar 15 sind. Weil so eine Runde wie letztes Mal macht einfach keinen Sinn, wir sind ja nicht mal bis zum Duell gekommen.
 
bin dabei... hab nur am dienstag abend keine zeit... und samstag, aber bis dahin dauert das wahrscheinlich eh ned... :)
 
Los, meldet euch an, wir beißen nicht! (nur die Haie :D)
 
ich mach auch wieder mit.

*jetzt auch elektroschocker gekauft hab^^*
 
juhu mein jasselchen macht mit :p
ich will auch elektroschocker >.>
brauch sie zur verteidigung gegen peewee :scream:
 
Wir söllten die anderen vielleicht aufklären, dass ich mit peewee gemeint bin :D
 
ach, willst du ihn jetzt schon wieder vom schiff schmeißen ^^?
 
Logisch, gegen irgendwen muss ich ja wettern. Ach ja, micha macht ja auch mit =)
 
Ich würd so gerne mitmachen, aber ich habe leider gar keine Zeit bis Mittwoch :( Naja beim nächsten Mal siehts wieder besser aus mit dem Unistress.

Hoffe ihr habt auch ohne mich (XD) viel spaß *winkt*
 
Ich hoffe aber für die Meuterer ist diesmal wirklich 20 Uhr nachtbeginn, das fand ich letzte Runde etwas ungünstig. Also falls ich Meuterer werde, wenn nicht, kann mir das ja normal fast egal sein.

Ja, ich wollte die alen Zeiten beibehalten....
Also ab 20 uhr Nacht
Amtswahlen bis 19 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
oi der brightige moment macht auch mit ^.^

eehm joa ich hab ka ob ich rechtzeitig online sein kann, ich bemüh mcih aber xD *neugierig bin welche rolle das plüsch kriegt*
 
3 Stunden noch *rumhibbel* =)
 
Endlich ist es bald wieder soweit *g* und wir sind wieder viele Mitspieler, das is nochmal besser! *freu* *meineRollewissenwill*
 
Ich habe auch nicht mehr wirklich Lust auf das alles... aber nun ja, Ablenkung ist immer gut... also ich bin auch dabei
 
So, alle Rollen sind verschickt, es gibt 5 Meuterer, Amor, Smutje, Geistlicher, Nachtwache und sieben einfache Matrosen.... Ihr könnt eure Kabinen beziehen und das Liebespaar wird auch gleich noch von Amor mit Pfeilen beschossen.
Viel Spaß
 
Ich hab auch 'ne Rolle xD
*spring*
Dann *auf schiff krabbel und bequeme Kajüte such* auf gehts :D
 
so... dann nehm ich mal meinen seesack, kletter auf's schiff, mach mich in meiner kajüte breit, hau mir nochmal einen schal um den hals (bei diesem miserablen wetter) und steige wieder auf deck und erwarte die anderen, damit wir aufbrechen können!
immer gen süden hoffentlich! dahin, wo die orangenbäume blühen und die elefanten schwitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir sind auf dem Weg nach Holland?
Da ist es doch immer sehr kuschelig warm - nicht? :p

Gibts hier auch Fußbodenheizung? xD
 
Na, also in deiner Kajüte bestimmt nicht :D - die mit Fußbodenheizung habe ich nämlich schon belegt xD.
 
Tze! :lol:
Andere Regelung >.>
Wir stecken Simsine unters Deck und ärgern sie so lang, bis sie Flammen spuckt vor Zorn und dann wird uns allen schön warm. :scream: (Wäre das Schiff nicht brennbar^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten