natt i nord
Member
ES WERDEN KEINE MITSPIELER MEHR GESUCHT!
jaja, ich weiß, es ist noch nicht 20Uhr, aber ich kann nicht anders
Ich hoffe das geht klar, weil ja gerade noch ein anderes Spiel läuft? Wenn nein verschieben wir das ganze ein Stück nach hinten.
Die Geschichte des Schiffes:
Im Jahre 1703 sichtete eine Gruppe treuer Matrosen ein Schiff, welches über den Pazifik segelte. Sie beschlossen, sich der doch etwas kleinen Gruppe anzuschließen und so fuhr nun eine stattliche Gruppe Matrosen über das Meer. Aber eines Nachts erfuhr ein Teil der Crew von dem Schatz, den ihr gewählter Kapitän finden wollte, und sie schlossen sich zusammen, um die treuen Matrosen zu beseitigen. Kurzerhand überfielen sie den Kapitän und den 1. Offizier, die rechte Hand des Kapitäns, und warfen sie über Bord. Es entstand eine Meuterei, wie sie noch niemand erlebt hatte...
Die Regeln
Der Spielleiter lost die Rollen vor Spielstart aus und verteilt sie per Privater Nachricht an die einzelnen Mitspieler. Die Rolle ist geheim und darf NICHT bekannt gegeben werden, eine Ausnahme sind hier die Meuterer, die ihre Kollegen kennen und der Geistliche, der jeden Tag eine Rolle erfährt, wenn er eine erfragt. (siehe unten)
Abends treffen sich die Meuterer in einem geheimen Chat und verabreden ein Opfer, welches dann über Bord geht. Die Plankenwahl wird täglich von allen Spielern gewählt und findet vor der Meuterei statt, hinterher treffen sich die Meuterer. Nach Ausscheiden eines Spielers wird seine Rolle und eventuell seine Sonderrolle bekannt gegeben. Das Spiel lebt vom Lügen und Betrügen, keiner eröffnet den anderen er sei Meuterer, denke ich mal
Das Spiel wird beendet, wenn eine Partei deutlich gewonnen hat, zum Beispiel wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass eine Partei gewinnt.
Nochmal geteilt:
* Es herrschen unterschiedliche Tageszeiten; als Nacht gilt die Zeit zwischen Plankenwahl und Meuterei (eventuell Sonderaktionen wie Smutjevergiftung), nach der Meuterei ist Tag. In der Nacht herrscht "Sprechverbot"
* Es herrscht ein generelles Outingverbot, Vermutungen dagegen dürfen bekannt gegeben werde, z.B.
Es ist verboten, zu sagen: "Ich bin Matrose"
Es ist erlaubt zu sagen: "Ich glaube, dass xyz Matrose ist"
Im Idealfall wird das natürlich begründet
* Es darf natürlich jeder mitlesen, aber ich bitte eventuelle Mitleser, keine Kommentare abzugeben, die den Spielverlauf stören könnten. Es könnte dann ziemlich unübersichtlich werden
* Außerhalb des Threads ist es untersagt, mit anderen Spielern über die Meuterei zu reden, das gilt auch für Meuterer!
* Den Meuterern ist es nicht erlaubt, im Chat Taktiken zu verabreden.
* Wer ausgeschieden ist, hat, ganz hart, die Klappe zu halten
Die Sonderrollen im Einzelnen:
# Der Kapitän: Er wird von den treuen Matrosen am ersten Tag gewählt und führt nun die Crew an. Am dritten Tag bestimmt er per PN an den Spielleiter zwei Duellanten, die sich per Schere, Stein, Papier über 2 x 3 Runden duellieren. Der Verlierer geht von Bord, im Falle eines Unentschiedens bleiben beide auf dem Schiff.
# Der Offizier: ist der wohl wichtigste Charakter auf dem Schiff. Er wird auch am ersten Tag gewählt und erhält von nun ab für jede Wahl die doppelte Stimme, das heißt, seine Wahl wird doppelt gezählt.
# Der Geistliche: Er darf täglich eine Rolle eines Spielers beim Spielleiter erfragen und erhält so wichtige Informationen, die er unterbewusst in seinen Postings mit einfließen lassen kann. Wichtig: Es ist NICHT erlaubt, zu sagen: "Ich weiß, dass xy Meuterer/Matrose ist!"
# Der Smutje: Er hat am Anfang der Reise zwei Gitfläschchen mit auf das Schiff geschmuggelt und scheut sich nicht, diese zu benutzen und so jeweils einen Spieler auszuschalten. Er schickt seine Tätigkeit an den Spielleiter, dieser erledigt dann den Rest
# Der Amor: Der Amor hat die Nase voll vom Hass und Kampf auf dem Schiff und sorgt so mit seinen Pfeilen für ein Liebespaar, welches sich unsterblich ineinander verliebt. Er schickt seine Tätigkeit am ersten Tag noch vor der ersten Meuterei an den Spielleiter
# Das Paar: Das Paar weiß voneinander, sobald es vom Amor bestimmt wurde. Es liebt sich so sehr, dass der jeweilig andere bereit ist, für den anderen zu sterben, das heißt, wenn einer des Paares von Bord geht, scheidet der andere automatisch mit aus. Das Paar weiß jedoch nicht die jeweilige Rolle, es sei denn sie sind beide Meuterer / oder einer ist Meuterer, dieser weiß dann natürlich dass der Partner Matrose sein muss, der andere tappt jedoch im Dunkeln.
Anmeldung: Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Dienstag, den 01.01.2008 um 21:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann. Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seid herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.
Teilnehmerliste:
-tschibi
-PlaySims gemeutert 1. Nacht - Geistlicher
-Anastasia1996 geplankt 1. Tag - Matrose
-Yavanna
-diemeli
-Galaxis
-Simsinator gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-Caprisa
-Mailin
-brightMoment
-littlebaer geplankt 2. Tag
-Ahlcaussie
-Strichmichastrich gemeutert 3. Nacht
-Vanniwitch gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-.:jule:.
Wahlen:
Ämter bis 19Uhr
Plankenwahl bis 20Uhr
jaja, ich weiß, es ist noch nicht 20Uhr, aber ich kann nicht anders
Ich hoffe das geht klar, weil ja gerade noch ein anderes Spiel läuft? Wenn nein verschieben wir das ganze ein Stück nach hinten.
Meuterei auf der
Melody Symphonie
Melody Symphonie
Die Geschichte des Schiffes:
Im Jahre 1703 sichtete eine Gruppe treuer Matrosen ein Schiff, welches über den Pazifik segelte. Sie beschlossen, sich der doch etwas kleinen Gruppe anzuschließen und so fuhr nun eine stattliche Gruppe Matrosen über das Meer. Aber eines Nachts erfuhr ein Teil der Crew von dem Schatz, den ihr gewählter Kapitän finden wollte, und sie schlossen sich zusammen, um die treuen Matrosen zu beseitigen. Kurzerhand überfielen sie den Kapitän und den 1. Offizier, die rechte Hand des Kapitäns, und warfen sie über Bord. Es entstand eine Meuterei, wie sie noch niemand erlebt hatte...
Die Regeln
Der Spielleiter lost die Rollen vor Spielstart aus und verteilt sie per Privater Nachricht an die einzelnen Mitspieler. Die Rolle ist geheim und darf NICHT bekannt gegeben werden, eine Ausnahme sind hier die Meuterer, die ihre Kollegen kennen und der Geistliche, der jeden Tag eine Rolle erfährt, wenn er eine erfragt. (siehe unten)
Abends treffen sich die Meuterer in einem geheimen Chat und verabreden ein Opfer, welches dann über Bord geht. Die Plankenwahl wird täglich von allen Spielern gewählt und findet vor der Meuterei statt, hinterher treffen sich die Meuterer. Nach Ausscheiden eines Spielers wird seine Rolle und eventuell seine Sonderrolle bekannt gegeben. Das Spiel lebt vom Lügen und Betrügen, keiner eröffnet den anderen er sei Meuterer, denke ich mal
Das Spiel wird beendet, wenn eine Partei deutlich gewonnen hat, zum Beispiel wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass eine Partei gewinnt.
Nochmal geteilt:
* Es herrschen unterschiedliche Tageszeiten; als Nacht gilt die Zeit zwischen Plankenwahl und Meuterei (eventuell Sonderaktionen wie Smutjevergiftung), nach der Meuterei ist Tag. In der Nacht herrscht "Sprechverbot"
* Es herrscht ein generelles Outingverbot, Vermutungen dagegen dürfen bekannt gegeben werde, z.B.
Es ist verboten, zu sagen: "Ich bin Matrose"
Es ist erlaubt zu sagen: "Ich glaube, dass xyz Matrose ist"
Im Idealfall wird das natürlich begründet
* Es darf natürlich jeder mitlesen, aber ich bitte eventuelle Mitleser, keine Kommentare abzugeben, die den Spielverlauf stören könnten. Es könnte dann ziemlich unübersichtlich werden
* Außerhalb des Threads ist es untersagt, mit anderen Spielern über die Meuterei zu reden, das gilt auch für Meuterer!
* Den Meuterern ist es nicht erlaubt, im Chat Taktiken zu verabreden.
* Wer ausgeschieden ist, hat, ganz hart, die Klappe zu halten
Die Sonderrollen im Einzelnen:
# Der Kapitän: Er wird von den treuen Matrosen am ersten Tag gewählt und führt nun die Crew an. Am dritten Tag bestimmt er per PN an den Spielleiter zwei Duellanten, die sich per Schere, Stein, Papier über 2 x 3 Runden duellieren. Der Verlierer geht von Bord, im Falle eines Unentschiedens bleiben beide auf dem Schiff.
# Der Offizier: ist der wohl wichtigste Charakter auf dem Schiff. Er wird auch am ersten Tag gewählt und erhält von nun ab für jede Wahl die doppelte Stimme, das heißt, seine Wahl wird doppelt gezählt.
# Der Geistliche: Er darf täglich eine Rolle eines Spielers beim Spielleiter erfragen und erhält so wichtige Informationen, die er unterbewusst in seinen Postings mit einfließen lassen kann. Wichtig: Es ist NICHT erlaubt, zu sagen: "Ich weiß, dass xy Meuterer/Matrose ist!"
# Der Smutje: Er hat am Anfang der Reise zwei Gitfläschchen mit auf das Schiff geschmuggelt und scheut sich nicht, diese zu benutzen und so jeweils einen Spieler auszuschalten. Er schickt seine Tätigkeit an den Spielleiter, dieser erledigt dann den Rest
# Der Amor: Der Amor hat die Nase voll vom Hass und Kampf auf dem Schiff und sorgt so mit seinen Pfeilen für ein Liebespaar, welches sich unsterblich ineinander verliebt. Er schickt seine Tätigkeit am ersten Tag noch vor der ersten Meuterei an den Spielleiter
# Das Paar: Das Paar weiß voneinander, sobald es vom Amor bestimmt wurde. Es liebt sich so sehr, dass der jeweilig andere bereit ist, für den anderen zu sterben, das heißt, wenn einer des Paares von Bord geht, scheidet der andere automatisch mit aus. Das Paar weiß jedoch nicht die jeweilige Rolle, es sei denn sie sind beide Meuterer / oder einer ist Meuterer, dieser weiß dann natürlich dass der Partner Matrose sein muss, der andere tappt jedoch im Dunkeln.
Anmeldung: Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Dienstag, den 01.01.2008 um 21:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann. Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seid herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.
Teilnehmerliste:
-tschibi
-PlaySims gemeutert 1. Nacht - Geistlicher
-Anastasia1996 geplankt 1. Tag - Matrose
-Yavanna
-diemeli
-Galaxis
-Simsinator gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-Caprisa
-Mailin
-brightMoment
-littlebaer geplankt 2. Tag
-Ahlcaussie
-Strichmichastrich gemeutert 3. Nacht
-Vanniwitch gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-.:jule:.
Wahlen:
Ämter bis 19Uhr
Plankenwahl bis 20Uhr
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