[Spiel] Meuterei auf der Melody Symphonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

ES WERDEN KEINE MITSPIELER MEHR GESUCHT!


jaja, ich weiß, es ist noch nicht 20Uhr, aber ich kann nicht anders :D
Ich hoffe das geht klar, weil ja gerade noch ein anderes Spiel läuft? Wenn nein verschieben wir das ganze ein Stück nach hinten.
Meuterei auf der
Melody Symphonie



Die Geschichte des Schiffes:

Im Jahre 1703 sichtete eine Gruppe treuer Matrosen ein Schiff, welches über den Pazifik segelte. Sie beschlossen, sich der doch etwas kleinen Gruppe anzuschließen und so fuhr nun eine stattliche Gruppe Matrosen über das Meer. Aber eines Nachts erfuhr ein Teil der Crew von dem Schatz, den ihr gewählter Kapitän finden wollte, und sie schlossen sich zusammen, um die treuen Matrosen zu beseitigen. Kurzerhand überfielen sie den Kapitän und den 1. Offizier, die rechte Hand des Kapitäns, und warfen sie über Bord. Es entstand eine Meuterei, wie sie noch niemand erlebt hatte...
Die Regeln
Der Spielleiter lost die Rollen vor Spielstart aus und verteilt sie per Privater Nachricht an die einzelnen Mitspieler. Die Rolle ist geheim und darf NICHT bekannt gegeben werden, eine Ausnahme sind hier die Meuterer, die ihre Kollegen kennen und der Geistliche, der jeden Tag eine Rolle erfährt, wenn er eine erfragt. (siehe unten)
Abends treffen sich die Meuterer in einem geheimen Chat und verabreden ein Opfer, welches dann über Bord geht. Die Plankenwahl wird täglich von allen Spielern gewählt und findet vor der Meuterei statt, hinterher treffen sich die Meuterer. Nach Ausscheiden eines Spielers wird seine Rolle und eventuell seine Sonderrolle bekannt gegeben. Das Spiel lebt vom Lügen und Betrügen, keiner eröffnet den anderen er sei Meuterer, denke ich mal ;)
Das Spiel wird beendet, wenn eine Partei deutlich gewonnen hat, zum Beispiel wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass eine Partei gewinnt.
Nochmal geteilt:


* Es herrschen unterschiedliche Tageszeiten; als Nacht gilt die Zeit zwischen Plankenwahl und Meuterei (eventuell Sonderaktionen wie Smutjevergiftung), nach der Meuterei ist Tag. In der Nacht herrscht "Sprechverbot"

* Es herrscht ein generelles Outingverbot, Vermutungen dagegen dürfen bekannt gegeben werde, z.B.
Es ist verboten, zu sagen: "Ich bin Matrose"
Es ist erlaubt zu sagen: "Ich glaube, dass xyz Matrose ist"
Im Idealfall wird das natürlich begründet ;)

* Es darf natürlich jeder mitlesen, aber ich bitte eventuelle Mitleser, keine Kommentare abzugeben, die den Spielverlauf stören könnten. Es könnte dann ziemlich unübersichtlich werden ;)

* Außerhalb des Threads ist es untersagt, mit anderen Spielern über die Meuterei zu reden, das gilt auch für Meuterer!

* Den Meuterern ist es nicht erlaubt, im Chat Taktiken zu verabreden.

* Wer ausgeschieden ist, hat, ganz hart, die Klappe zu halten ;)





Die Sonderrollen im Einzelnen:


# Der Kapitän: Er wird von den treuen Matrosen am ersten Tag gewählt und führt nun die Crew an. Am dritten Tag bestimmt er per PN an den Spielleiter zwei Duellanten, die sich per Schere, Stein, Papier über 2 x 3 Runden duellieren. Der Verlierer geht von Bord, im Falle eines Unentschiedens bleiben beide auf dem Schiff.

# Der Offizier: ist der wohl wichtigste Charakter auf dem Schiff. Er wird auch am ersten Tag gewählt und erhält von nun ab für jede Wahl die doppelte Stimme, das heißt, seine Wahl wird doppelt gezählt.

# Der Geistliche: Er darf täglich eine Rolle eines Spielers beim Spielleiter erfragen und erhält so wichtige Informationen, die er unterbewusst in seinen Postings mit einfließen lassen kann. Wichtig: Es ist NICHT erlaubt, zu sagen: "Ich weiß, dass xy Meuterer/Matrose ist!"

# Der Smutje: Er hat am Anfang der Reise zwei Gitfläschchen mit auf das Schiff geschmuggelt und scheut sich nicht, diese zu benutzen und so jeweils einen Spieler auszuschalten. Er schickt seine Tätigkeit an den Spielleiter, dieser erledigt dann den Rest :D

# Der Amor: Der Amor hat die Nase voll vom Hass und Kampf auf dem Schiff und sorgt so mit seinen Pfeilen für ein Liebespaar, welches sich unsterblich ineinander verliebt. Er schickt seine Tätigkeit am ersten Tag noch vor der ersten Meuterei an den Spielleiter

# Das Paar: Das Paar weiß voneinander, sobald es vom Amor bestimmt wurde. Es liebt sich so sehr, dass der jeweilig andere bereit ist, für den anderen zu sterben, das heißt, wenn einer des Paares von Bord geht, scheidet der andere automatisch mit aus. Das Paar weiß jedoch nicht die jeweilige Rolle, es sei denn sie sind beide Meuterer / oder einer ist Meuterer, dieser weiß dann natürlich dass der Partner Matrose sein muss, der andere tappt jedoch im Dunkeln.



Anmeldung: Jeder, der gerne mitmachen will, muss sich bis zum Dienstag, den 01.01.2008 um 21:00 Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt.

Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann. Uhr hier angemeldet haben. Im Anschluss verlose ich die Rollen und die erste Meutereraktion beginnt. Also wenn ihr euch anmelden wollt, ihr seid herzlich Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.

Teilnehmerliste:
-tschibi
-PlaySims gemeutert 1. Nacht - Geistlicher
-Anastasia1996 geplankt 1. Tag - Matrose
-Yavanna
-diemeli
-Galaxis
-Simsinator gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-Caprisa
-Mailin
-brightMoment
-littlebaer geplankt 2. Tag
-Ahlcaussie
-Strichmichastrich gemeutert 3. Nacht
-Vanniwitch gemeutert 2. Nacht - Matrose - Liebespaar
-.:jule:.


Wahlen:
Ämter bis 19Uhr
Plankenwahl bis 20Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz werden die Namen aber immer edeler.
Ja, ich sehe niemanden, den du vergessen haben könntest.
Aber es ist ja gar kein Bild da:scream:

Edit:
Erster auf dem Schiff
 
Ja, ich war wieder sehr kreativ :D

Und weeeeehe ihr kloppt euch wieder um die Kabinen, sonst teil ich zu! =)
 
Ich hab meine schon ausgewählt.
Tja, den letzen beissen die Hunde, der muss dann in der Putzkammer schlafen.
Ich hab mir schonmal einen Ofen eingerichtet, sonst frieren ja meine armen Perserkatzen.:scream:
 
Also ich leg mich mal in meiner Luxuskabine nieder, die hatte ich gestern schon reserviert *g*. Jetzt mach ich mir erst mal ein Schaumbad, dann werd ich mir zur Einstimmung auf meinem Flatscreen "Fluch der Karibik" reinziehen und mich nebenbei von meinem Kabinendiener den Rücken massieren lassen.

Schönen Abend!!!
 
Strichmichastrich??? :heul: :heul: :heul:

Ich habe heute schon so viele Missbildungen meines Namens gesehen, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf :heul: :heul: :heul:
 
Juhuuu! Das ist Schiff ist da *an Bord stürm und sich ne super Kabine aussuch*
- großes Bett
- Flatscreen, Pc, Stereoanlage
- Kratzbaum für meine Katzen
- Luxusbad
Hier bleib Ich :P

Wan gibs die rollen? *hibbilig werd*
 
Strichmichastrich??? :heul: :heul: :heul:

Ich habe heute schon so viele Missbildungen meines Namens gesehen, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf :heul: :heul: :heul:
Wer frech ist, muss bezahlen :p :p :p

Aber stell dich nicht so an, ich bin auch schon Simsine666 oder Simshine genannt worden :rolleyes:
 
Ist gemacht... +pfeif+ ;)


@Jewns: Mecker nicht, spiel mit^^
 
Juhu, ich spiele auch mit!

*schüchtern aufs Schiff komm und alle freundlich begrüß*
Darf ich mir auch eine Kabine aussuchen? Ich nehm eine mit nem gemütlichen Bett, einer Leselampe und nen Ofen ... mal sehen ob ich auch nen Waffenschrank brauche ^^
 
Hey, Warum das den???
Ich bin doch ganz lieb *Heiligenschein suchen geh*

Weil du doch unbedingt eine Rolle wolltest... Jetzt mecker nich rum, dass dir deine Rolle nicht gefällt, dann verpasst dir die Simsine die Rolle der Galeonsfigur =)

Ich tüfftel dann mal weiter an meinem Plan der Weltherr... äähhh.... Kekszubereitung... :rolleyes:
 
Juhu, ich spiele auch mit!

*schüchtern aufs Schiff komm und alle freundlich begrüß*
Darf ich mir auch eine Kabine aussuchen? Ich nehm eine mit nem gemütlichen Bett, einer Leselampe und nen Ofen ... mal sehen ob ich auch nen Waffenschrank brauche ^^

Willkommen :hallo:

Bei den Kabinenen gildet: wer zu erst kommt malt zu erst. Also schnapp dir einfach eine schöne

Weil du doch unbedingt eine Rolle wolltest... Jetzt mecker nich rum, dass dir deine Rolle nicht gefällt, dann verpasst dir die Simsine die Rolle der Galeonsfigur =)

Ich tüfftel dann mal weiter an meinem Plan der Weltherr... äähhh.... Kekszubereitung... :rolleyes:

Darf Ich Micha über Bord schmeißen? Bitte! =)
 
Wieviele sollen denn spielen? Einmal waren wir (wenn ich mich richtig erinnere...) 17 oder so und das war wirklich sehr viel.
Jetzt sind wir (glaube ich o_O) 15 - reicht das nicht?
 
Ja wir sind 15. Theorethisch könnten wir ja beginnen, aber ein paar sind nicht da, also müssen wir warten. Sonst krieg ich wieder ärger :D




dir die Simsine die Rolle der Galeonsfigur
Höhere macht, wenn ich bitten darf :D

Darf Ich Micha über Bord schmeißen? Bitte! =)
Ja. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja gut! Ich habs Datum auf morgen geändert...


ALSO, NEUER START MITTWOCH, 2.1.08


@bright: Ich muss keine Rollen auslösen, ich hab die nicht verpfändet. =) :p
 
Mensch, ist ja gut... *seufz*

Worauf hab ich mich nur wieder eingelassen, eine Crew die die höhere Macht nur hetzt und jagt... :argh: =)
 
dann müssen wir jetzt anfangen... hab grad sowieso sturmfrei und keiner kann mich jetzt stören

naja, aber da ich keine ahnung hab, nehmt das mal nicht so ernst, was ich gerade geschrieben hab...
 
Aber Yavanna, wenn sich noch viele anmelden, dann sind wir wieder zu viele und haben schnell keine Übersicht mehr!!
Sei lieber ruhig, die höhere Macht hat gesagt, wenn du dagegen bist, dass wir jetzt die Rollen kriegen, kriegst du deine Rolle morgen als letzte um kurz vor acht! Oder hab ich da was falsch verstanden, Simsinchen?? ;)
 
Nein, Ahlcaussie ist nicht da, deshalb geht's erst morgen los. Freundet euch mit euren Rollen an =)

Wer nichts bekommen hat beschwert sich bitte bei mir. ;)
 
Hä? Heute kam der Thread und sofort wurden die Rollen ausgelost? Das ist aber unfair - ich wollte mich doch auch zu einer neuen Runde anmelden. Warum ging denn das jetzt so irsinnig schnell los?? :(
 
Purple, das tut mir jetzt Leid, aber da wir bereits 15 waren haben wir beschlossen die Rollen auszulosen bzw hab ich das beschlossen, weil es sonst zu viele wären. Ich werd dem nächsten Leiter auf alle Fälle sagen er soll dich vormerken und falls jemand aussteigt komme ich als erstes auf dich zurück.
Mir war klar dass noch jemand kommt, aber ich find 15 genug :ciao:
 
20Uhr beginnt die erste Meutereraktion :hallo:
 
Ja genau. Morgen um 20 Uhr treffen sich die Meuterer und wählen ihr erstes Opfer.
Danach fangen wir an zu diskutieren, wer ein Meuterer sein könnte (am anfang bleibt meist nur das raten). Danach (wie spät legt die Simsinchen noch fest) wählen wir den ersten Offezier und den Kapitän und dannach bis 20 uhr die Planke. Dann Treffen sich die Meuterer usw.
 
oh mein gott, boin schon ganz aufgeregt! hab noch nie mitgespielt :)
dann such ich mir jetzt erstmal ne schöne kabine mit riesigem bad und einem richtig schönen ofen aus :cool: und man muss natürlich immer nen blick auf meinen schönen lcd-tv haben =)
 
oh mein gott, boin schon ganz aufgeregt! hab noch nie mitgespielt :)
dann such ich mir jetzt erstmal ne schöne kabine mit riesigem bad und einem richtig schönen ofen aus :cool: und man muss natürlich immer nen blick auf meinen schönen lcd-tv haben =)

Noch nie mitgespielt und gleich so eine Luxus-Kabine aussuchen? Meuterer :scream: =)
 
Michastrich? Du machst dich ziemlich unbeliebt:

Yavanna, deine Rolle ist... erstes Plankenopfer =)

Weil du doch unbedingt eine Rolle wolltest... Jetzt mecker nich rum, dass dir deine Rolle nicht gefällt, dann verpasst dir die Simsine die Rolle der Galeonsfigur =)

Ich tüfftel dann mal weiter an meinem Plan der Weltherr... äähhh.... Kekszubereitung... :rolleyes:

Noch nie mitgespielt und gleich so eine Luxus-Kabine aussuchen? Meuterer :scream: =)

Ich bin dafür Micha als erstes über die Planke zu schicken. Dann ist Ruhe auf dem Schiff :idee: :lol:


oh mein gott, boin schon ganz aufgeregt! hab noch nie mitgespielt :)
dann such ich mir jetzt erstmal ne schöne kabine mit riesigem bad und einem richtig schönen ofen aus :cool: und man muss natürlich immer nen blick auf meinen schönen lcd-tv haben =)

Ganz ruhig. Die meisten hier beißen nicht (außer den Haien aber liebe nette menschen landen da nicht) Ich bin am anfang immer geplakt worden, weil ich so hibbilig war und beim schreiben nicht gedacht hab (und mein Gefühl sagt, dass es diese Runde das selbe ist :naja:)

Wann ist es entlich Abend? :p
 
find auch das strichmicha hier ganz schön aufmüpfig wird, der glaubt wohl der kann sich hier alles erlauebn nur weil er nen paar runden mehr aufm buckel hat :naja: =)
ich glaub um 8 ist nacht, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff...
ALLES NACHMACHER!:scream:

Ich hab die einzige Luxuskabine hier, wenn ich bitten darf. Ich glaube, nächstes mal fahre ich in einer Luxusyacht hinter dem Schiff her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten