[Spiel] Meuterei auf der Santa Nutella

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

image_1199615660.jpg


# Die Geschichte der Santa Nutella

Im Jahre 1634 des Herrn schickt Spaniens Kronprinzessin Hummel eine mutige Mannschaft zum neuen Kontinent. Dort wurden in den Bergen riesige Nutella-Vorkommen entdeckt, die für die Kronprinzessin äußerst wichtig sind.

Auf dem neuen Kontinent angekommen, wird das Schiff sogleich mit riesigen Fässern voller Nutella beladen und nach wenigen Tagen Landgang macht sich die Crew wieder auf den Weg. Nach nur wenigen Seemeilen macht Kapitän Spocky jedoch eine grausige Entdeckung: Teile der Mannschaft gehören zur fiesesten Piratenbraut der sieben Weltmeere und wollen das Schiff zu ihrem Hauptquartier bringen. Doch die fiesen Piraten sind schneller und werfen Kapitän Spocky über Bord.

Schnell wird klar, dass auf dem Schiff Meuterer sind. Schnell müssen die Matrosen handeln, sonst gelangt die Santa Nutella in die Fänge der Piratenkönigin Hexlein, die den wertvollen Rohstoff in rote Haarfärbungen investieren will. Wird die Mannschaft das Schiff retten können?

# Die Spielregeln

Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also ich - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird übr Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Nachts (nach der Plankenwahl) treffen sich die Meuterer in einem geheimen Chat und beraten sich, welchen der Matrosen sie in der Nacht über Bord werfen. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:
  • Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Spätestens 21 Uhr endet die Nacht.
  • Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
  • Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
  • Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost).
# Die Sonderrollen
  • Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
  • Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
  • Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
  • Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
  • Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
  • Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
# Das Duell
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

# Anmeldung
Alle Plätze belegt :)

Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.


Bei Fragen einfach fragen :)


Teilnehmer:

- Ahlcaussie
- Anastasia1996
- Yavanna - mit Personen-Matrix gemeutert (Nachtwache)
- littlebaer
- Simsine006
- Der Simsinator
- .:Jule:.
- tschibi - am ersten tag geplankt (Geistlicher)
- diemeli1987 - gemeutert in der ersten Nacht (Matrose)
- cas
- Fuchur
- Elenaor
- Mailin
- brightMoment
- Caprisa
- Personen-Matrix - gemeutert in der zweiten Nacht (Matrose)
- wimmerle
- Galaxis

18/18 Spieler

# Aktuelle Termine (für Mittwoch):

Bis 19 Uhr Wahl des Kapitäns.
Bis 20 Uhr Wahl des Plankenkandidatens.

Logbuch:

1. Nacht
- diemeli (Matrose) wird gemeutert

1. Tag
- tschibi wird zum Kapitän gewählt
- Elenaor wird zum 1. Offizier gewählt
- tschibi (Geistlicher) wird geplankt.

2. Nacht
- Personen-Matrix (Matrose) wird gemeutert
- Yavanna (Nachtwache) scheidet mit aus dem Spiel (Liebespaar)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch wieder mitmachen :D
 
Ich auch


+prust+ Name und Geschichte sind dermaßen genial :lol:
 
Ok, das mit dem Alter ist ein wares Argument... Außerdem liefern wir ihr ja die Nutella, wozu soll sie da noch mitkämpfen?

Du kannst Fuchur ja mal fragen ob er Lust und Zeit hat. Aber Ich denke, im Moment bekommen wir auch so genug Leute zusammen.
 
Mach auch mit, auch wenn ich nächste Woche Schule hab. Werde dann vormittags nicht da sein.
Außerdem ist die Woche sinnlos, da ein großer Teil der Lehrer nicht da ist.
 
Micha, noch zu den Duellregeln: Ich hatte das so geplant das alle 6 Spielzüge gelten, egal ob nach den ersten dreien bereits ein Sieger feststeht. Zumindest habe ich es unter meiner Leitung letztes Mal so gemacht. Was meinen denn die anderen?

Au ja, frag mal Fuchur ob er mitmacht :D
 
Micha, noch zu den Duellregeln: Ich hatte das so geplant das alle 6 Spielzüge gelten, egal ob nach den ersten dreien bereits ein Sieger feststeht. Zumindest habe ich es unter meiner Leitung letztes Mal so gemacht. Was meinen denn die anderen?

Ist das nicht unsinn?
ich meine, nachher hat man dann doch wieder 3:3 oder edie erste runde gewinnt einer, die zweite der andere... also.. mh.. mein ich zumindest
 
Nein, man muss vormittags nicht da sein, dann könnten wohl auch kaum leute mitmachen. Wichtig ist das du Abends Zeit hast @ Anastasia

Ich bin auch dafür, das die 2te Runde nur gespiel wird, wenn die erste unentschieden ist beim Duell
 
ich denke schon, dass es reicht, wenn man abends da ist. achja, finde die regel wegen duell und so jetzt besser. also nur ne 2.runde wenn die erste unentschieden ist.
 
Ich bin natürlich wieder dabei!

Edit: Santa Nutella *lol* - Die Geschichte ist toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn wenn man das bei dem duell einfach so macht das die duellanten jeder ca 10 spielzüge einschicken und wer dann als erster 3 punkte hat, hat das duell gewonnen? da gäb es dann jedenfalls keine probleme mit unentschieden, es sei denn es wurden zu wenig spielzüge eingeschickt...
 
nachdem ich schon früher oft mitgespielt hab, aber die letzten Male nicht mehr, mache ich jetzt mal wieder mit :-)
 
littlebaers Idee finde ich auch nicht schlecht, aber dann würde ich daraus vielleicht 9 Spielzüge machen...?
 
lassen wir doch einfach wie immer. eine runde, falls die unentschieden ne zweite, und wenn wieder unentschieden, halt keiner...

(und jeder schickt gleich von anfang an 6 spielzüge, bei dennen nur bei bedarf die 2. 3 genommen werden.
 
Ich denk, diese Runde sollten wir das Duell "traditionell" machen und dann vielleicht bei der nächsten die Regeln ändern. Dann kann man vorher noch diskutieren.
 
So, alle eingetragen. ich hoffe, ich hab niemanden übersehen, der soll jetzt ganz laut "Halt hier ich" brüllen. Danke :)
 
Oh, das wird bestimmt eine schöne Runde...
Zumindest weiß ich, wenn elenaor in der ersten nacht gemeuchelt wird, das dann yavanna meuterer ist :D
Und wenn die Meuterer sich das jetzt zu nutzen machen? =)
 
Soll ich ganz frech sein und ein paar Lose manipulieren, damit das oben genannte Szenario eintritt? :D

Wir sind schonmal 13 Leute, ist also schon ein guter Schnitt.
 
Ich würde auch gern mitmachen. Finde ich interessant.
 
Als Matrose leb ich doch nie lange, da plankt mich doch immer die Mannschaft und das obwohl ich wirklich fast immer eine wichtige Sonderrolle habe. Daher könnt mich Yavanna ruhig als Meuterin am Leben lassen und sich diebisch freuen, dass mal wieder alle mich verdächtigen :rolleyes:

Solltest du Nachtwache werden, schlatet dich der Smutje eh frühzeitig aus =)

Ich trag die neuen gleich oben dazu :)
 
Dann würd ich aber jetzt langsam einen Anmeldungsstop machen... jetzt sind wir schon 18 Leute, nicht dass es zu unübersichtlich wird.
 
Vor allem könnte man die 18 auch ganz gut teilen... Bei 20 ist das schon etwas komplizierter, es sei denn ein paar teilen sich auf =)
 
Genau, maximal 18. Die anderen beiden Plätze hätte ich eher für Reserve offen gelassen, falls doch noch jemand abspringt oder so :)
 
Oder keiner keinen.... =)
Vielleicht kicke ich ja euch beide? :D
 
Och michaaaaaa, aber morgen bin ich bis 17 Uhr nicht daaaa :heul:


+bettel+
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten