Spiel - Meuterei auf der Mary-Rose

diemeli1987

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
36
Ort
Rosenheim
Geschlecht
w

Meuterei auf der Mary-Rose

Die Geschichte:

Die Mary-Rose, ein Piratenschiff, ist auf der Suche nach ein paar neuen Mitstreitern. Nach einem Kampf um Leben und Tod mit der Black Lion - der größten Konkurrenz auf See - haben leider viele Matrosen, unter anderem auch der Kapitän und der 1. Offizier der Mary-Rose, ihr Leben lassen müssen - der Kampf scheint fürs Erste verloren. Der Rest der Crew schafft es gerade noch das Land zu erreichen. Während das Schiff wieder fahrtüchtig gemacht wird, ist die alte Crew auf der Suche nach ein paar neuen Crewmitgliedern. Ziel der Reise ist klar - sie wollen zur Isla de la Cruz´ fahren, dort die unbesiegbaren Waffen des Zeus stehlen und damit nochmal gegen die Black Lion antreten - und diesmal wollen sie siegen und ihre toten Crewmitglieder rächen!

Doch der Kapitän der Black Lion hat es geschafft, ein paar "schwarze Schafe" in die neue Crew einzuschleußen. Diese werden alles versuchen, um die Mary-Rose endgültig zu versenken - und ihre Mitglieder gleich dazu.

Schafft es die Crew der Mary-Rose die "schwarzen Schafe" an Bord zu entlarven oder wird einer nach dem Anderen von Bord entsorgt? Wer wird siegen - die Black Lion oder die Mary-Rose?

Die Regeln:
(weiteres übernommen von Micha - wozu neue Regeln schreiben, wenn Micha sie so toll vorgegeben hat?)

Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also ich - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Neu:

Die Meuterer schicken bis 20 Uhr eine PN an mich mit dem Namen des Matrosen, den sie meutern wollen. Die Mehrheit entscheidet. Die Meuterer dürfen sich nicht absprechen, wen sie wählen! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:
  • Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Spätestens 21 Uhr endet die Nacht.
  • Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
  • Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
  • Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
Die Sonderrollen:
  • Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
  • Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
  • Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
  • Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
  • Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Diese Nacht wird also keiner gemeutert. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
  • Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
  • Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell:

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Da die Auslosung schon vorbei ist, und das Spiel in Kürze startet, könnt ihr euch leider nicht mehr anmelden.

Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.

Habt ihr noch Fragen, so fragt einfach - wir beißen (meistens ;)) nicht.

Teilnehmer:

- Chrisslybärchen
- Yavanna - gemeutert 1. Nacht (einfacher Matrose)
- Der Simsinator/tschibi - vergiftet, 4. Nacht (einfacher Matrose)
- cas - verlor Duell 3. Tag (einfacher Matrose)
- Pheebs007 - gemeutert, 4. Nacht (einfacher Matrose)
- jassie - gemeutert 3. Nacht (einfacher Matrose)
- Elenaor - gemeutert 2. Nacht (Geistlicher)
- black-rose
- wimmerle
- Personen-Matrix - geplankt 1. Tag (einfacher Matrose)
- Anastasia1996
- Simsine006
- Galaxis - ausgestiegen mit Outing, somit kein Ersatz (Meuterer)
- Tintenblut - geplankt 3. Tag (Meuterer)
- Mailin
- PurpleMermaid - geplankt 3. Nacht (Meuterer)

16/18 Spieler

Aktuelle Termine:

15.11.08 - 18:30 Uhr: Offizierswahl + Duellantenwahl
15.11.08 - 19:00 Uhr: Duell
15.11.08 - 19:30 Uhr: Planke
15.11.08 - 20:00 Uhr: Meuterei
...

Logbuch:

1. Tag:
Yavanna wird gemeutert (einfacher Matrose).

2. Tag:
Elenaor wird nach Stichwahl zum Kapitän gewählt.
Galaxis wird nach der 2. Stichwahl und beherztem Umentscheiden von Anastasia1996 1. Offizier.
Personen-Matrix, ein einfacher Matrose, wird geplankt.
Elenaor, die Geistliche, wird gemeutert.

3. Tag:
Galaxis steigt mit Outing aus, weshalb es keinen Ersatz geben kann.
PurpleMermaid, ein Meuterer, wird geplankt.
Jassie, ein einfacher Matrose, wird gemeutert.

Beachtet bitte die roten Änderungen in den Regeln über die Meuterei und die Zeiten!
(Aufgrund der neuen Meutererregel hielt ich eine halbstündige Zeit für die Meuterer und die Sonderrollen für sinnvoll, damit sie die Plankenwahlen beachten können!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz diesmal, denk ich, ne Runde aus... Hab zurzeit keine Lust. Ich überlegs mir, vllt hab ich ja doch noch Lust.
 
ich mag auch wieder mitmachen. :-)
 
Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost).

Ich würde diese Regel ergänzen:

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
 
Ich auch wieder.
 
Ich mach übrigens jetzt auch mit, nicht dass sich wer wundert. Und theorethich ginge e auch mit 15, es würden also drei reichen.
 
Ich mach auch wieder mit, ich hoffe ich hab diesmal mehr zeit....

und wieso geht es nur mit 15 und 18 mitspielern? muss es denn immer genau 1/3 sein? haben wir früher auch nicht so gemacht, dann waren es halt insgesamt 17 spieler und 5 davon meuterer, dadurch hatten die matrosen ja auch noch eine hörer gewinnchance.
 
Ja, aber 15 sollten wir mindestens sein, und mit 15 bzw 18 lässt es sich am besten teilen...
 
Aber es muss doch nciht immer genau aufgehen. Ich find es sogar besser, wenn wir nicht genau 1/3 Meuterer zu 2/3 Matrosen sind. Die Matrosen könnten ruhig ein bisschen mehr sein, dann wäre die wahrscheinlichkeit auch höher, dass die Matrosen mal wieder gewinnen...
 
Ich sag ja nicht, dass wir 18 oder 15 sein müssen *g*, ich sag nur, dass wir schon mindestens 15 personen sein sollten, dass wir starten können. Also noch mind. 2!

Wenn wir 17 Mitspieler zusammenbringen - noch besser *g*, auch wenns nich aufgeht.
 
Die Meuterer kennen ihre Kollegen und demnach sind dann die, die nicht ihre Kollegen sind, Matrosen. Aber sie kennen keine Sonderrollen.

@Tintenblut: Macht nichts, frag wenn du was wissen möchtest, wir beißen nicht. Das übernehmen die Haie =)
 
Jeder kann mitspielen - Neue sind immer gern willkommen. Wenn ihr Fragen habt, her damit.

Ich trag dich ein, noch eine Person und wir starten doch heute!!!
 
Dann muss es Stichwahl geben, wie bei allen anderen Wahlen auch.

Damit sind wir 15 Leute und starten heute. Anmeldungen sind bis 18 Uhr trotzdem noch möglich!

Edit: Ich bitte alle neuen Mitspieler, sich nochmal vor dem Spielen die Regeln oben durchzulesen. Bei den Regeln fehlte die Sonderrolle Nachtwache. (Ich übernehm nie wieder die Regeln meiner Vorleiter *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass ich das mit der Nachtwache kapier. Die nachtwache sagt per pn wen sie beschützen will und der kann dann nicht gmeutert werden, sondern stattdessen die nachtwache selbst. Oder irr ich mich da?
 
Ich würde noch ergänzen dass die Nachtwachen sich absprechen dürfen.
 
Wo sind den diesesmal die haltlosen Grundlosen Verdächtigungen? :scream::lol:
Wo ist Micha?

Irgendeine Entscheidungshile braucht man doch;)

Nein, diser Post sollte nicht ernst genommen wernde, die Rollen sind doch noch garnicht verschickt...
 
Nein, 20min hast du noch ;)
 
Kannst mir ja einen gefallen tun und Simsine lynchen, Danke :D
Pass auf, am Ende ist es andersrum =)


@Elenaor: Och, die beiden hecken bestimmt was aus. =) Und nach seiner Androhung neulich muss ich jetzt auf meinen Nick aufpassen... :ohoh:
 
Na endlich mal nicht zu spät - die letzten Male war das echt ein ziemlicher Krampf hier. *g*

Ich will auch mitmachen! %)

Puh, ich hoffe, ich werd kein Meuterer - sind ja schon recht harte neue Regeln für die. ^^
 
So Purple macht auch mit. In 10 Minuten schätz ich nciht, dass noch jemand kommt, aber trotzdem, warten wir noch *g*.

So, wie machen wir das jetzt mit den Nachtwachen? Sagen wir eine, weil die Meuterer sich jetzt nicht mehr absprechen dürfen?
 
Elenaor schrieb:
Was machst du eigentlich ständig bei Fuchur? XD
Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen und Willy Wonker ausfindig zu machen =)

Ansonsten einfach mal abwarten, was da so bei rauskommt ;)

@ Yavanna: Sehr schön =)


Und nun viel Spaß beim Segeln, Meuterern etc. *Nutellaglas schnapp und hastig aufschraub*
 
soo bin jetzt auch nach Hause gekommen :D *rumhibbel*
 
Da bin ich auch gespannt drauf.

Alle Rollen sind draußen! Hat jemand keine Rolle - dann schreien!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten