Spiel - Meuterei auf der Santa Simforum

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Meuterei auf der Santa Simforum!

Die Geschichte:

Im Jahre 2008 segelte die Santa Simforum durch das Internet, mitsamt einer Besatzung verschiedener User. Sie waren darauf aus, aus dem Simforum ein wunderschönes, noch schöner als es ohnehin schon war, und so gemütliches Forum zu machen, dass die Fans in Scharen kämen. Naja, fast alle, denn einige davon waren zwar keine Moderatoren - aber benahmen sich so, böse und unberechenbar. Sie waren darauf versteift die Weltherrschaft an sich zu reißen und die "nutzlosen" User zu versklaven.

"Rettet euch!", lautet die Devise der User...


Die Regeln:
(weiteres übernommen von Micha - wozu neue Regeln schreiben, wenn Micha sie so toll vorgegeben hat?)

Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also ich - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Neu:
Nach Ausscheiden eines Spielers ist für diesen Sense - das heißt, kein Abschiedspost mehr.


Die Meuterer schicken bis 20 Uhr eine PN an mich mit dem Namen des Matrosen, den sie meutern wollen. Die Mehrheit entscheidet. Die Meuterer dürfen sich nicht absprechen, wen sie wählen! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Spätestens 21 Uhr endet die Nacht.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Diese Nacht wird also keiner gemeutert. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell:

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 18.1.08 bis 19:00Uhr hier an. Anschließend beginnt die erste Meutereraktion.
Bevor ihr euch anmeldet:

Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.

Habt ihr noch Fragen, so fragt einfach - wir beißen (meistens ) nicht.


Mitspieler:
-diemeli
-Chrisslybär geplankt 2. Tag - Smutje
-purpleMermaid (Ersatz für Yavanna)
-Caprisa geplankt 4. Tag - Meuterer
-Strichl :p
-jassie
-Mailin geplankt 3. Tag - Meuterer
-purpleMermaid gemeutert 2. Nacht - Geistliche
-wimmerle
-Anastasia gemeutert 1. Nacht - Matrose
-ellisabeth geplankt 1. Tag - Amor
-tschibi gemeutert 4. Nacht - Matrose
-Eowyn geplankt 5. Tag - Matrose
-Personen-Matrix gemeutert 5. Nacht - Matrose
-blueskyangel270 (Ersatz für Jule)
-pheebs gemeutert 6. Nacht - Matrose


Aktuelle Termine:


Bis 19:30Uhr Plankenwahl
20:00Uhr Meuterei




Ich hoff nur, meine Geschichte geht aus Sicht der Mods klar *g*​
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld und erstmal schleimspur vom Deck wisch* :D

Als nächstes kommt die "Santa SimTimes", ich habe das irgendwie so im Gefühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch <3

Anmeldung:

Da die Auslosung schon vorbei ist, und das Spiel in Kürze startet, könnt ihr euch leider nicht mehr anmelden.


o.ô? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch! :hallo:

Edit: Das Gelb kann man absolut nicht lesen und wenn man es tut, haben wir alle nach dem dritten Tag einen Sehschaden. Also bitte nimm doch was anderes, gnädige Simsine. ^^
 
Gar nicht wahr. Ich bin die liiiiiebste Userin im ganzen Forum!!!

Und meine Luxuskabine hab ich als ERSTE!!!!!!! bezogen *g*.
 
@purple: Das wollte ich noch ändern, aber eine gewisse diemeli hat mich gedrängelt! :lol: Ich ändere...^^

So, und nun werden kabinen eingeteilt.

Chrissi, meli und micha - da rein, der rest da rein vorerst! :D
 
Ach - ne Dreibettluxuskabine? Mit 100 qm²? Ja, ich denke es ist fair, wenn wir uns die teilen, da hat jeder sein eigenes Zimmer und wir haben alle Luxus. Okay, einverstanden. Ich steig dann mal in den Whirlpool, kommt jemand von meinen neuen besten Freunden und Mitbewohnern mit??
 
Tztztz, immer diese Hektik. Damit kann ich gar nicht umgehen - das kennt man hierzulande nicht. ;)

Danke, bist eine gnädige höhere Macht, Simsine - lässt uns unser Augenlicht. ^^
 
1. Jetzt hab ich ganz umsonst ein Posting in der anderen Meuterei getippt. :(
2. Ich wäre gerne dabei!
3. Dein Orange verursacht Augenkrebs, Simsine! ;)
 
Wir haben unsere Kabine schon geplant (also wo was ist etc.). Also Micha - raus! *g*

Ah, unser Butler bringt mir grad mein Flügerl!!!
 
Wie im anderen Thread gesagt:
Irgendwie wiederspricht es der Logik nach dem Tod zu sprechen.
Zweitens ist es nur bedingt spielspaßig mit dem Finger auf die Bösewichte gezeig zu bekommen. Und außerdem wäre das vielleicht mal ein Anreiz, dass sie Sonderrollen auch mal was tun. Der Smutje vergiftet auch so gut wie nie (zwei Personen).

Und zu guter letzt, was mir am Herzen liegt aus dem anderen Thread:
Pheebs007 schrieb:
Edit: Was mich eher genervt hat, war das ständige "wahnsinnig komische" Gespamme, das erstens kaum zu entziffern war, zweitens nicht komisch und drittens den Lesefluss und Spielverlauf für mich erheblich gestörrt hat.
 
@Pheebs jupp. Das mit dem Gespamme hat genervt. Vor dem Spiel is ok, aber der ganze irrelevante kram stört.
 
Ich bin auch dabei! (ist doch klar)

Simsine: andere Farbe aber Marsch!

*in die letzte Kabine geh* *Schlüssel einsteck* *Sachen ablad* *PlasmaTV anschalt und Wasser in den Wirlpool einlass*

Erstmal ne Runde entspannen
 
Könntet ihr mal bitte mit euren Kabinen aufhören? Einmal ist ja ganz witzig, aber auf Dauer nervt es!

Natürlich, Engelchen, soll ich dich eintragen? ;)
 
Na klar, das Schild häng ich noch schnell raus. Ich möchte morgen bitte ausschlafen.

Ich hätt gern Brötchen, Butter, Marmalade, Nutella, ein Ei, eine heiße Schokolade und joa, was anderes fällt mir grad nicht ein.

Gut Nacht, ich leg mich dann auch hin!


LOOOOOOOOL @ Simsine: Strichl *g*.
 
Simine, jetzt is es kein Augenkrebs mehr sondern grauer Star. :naja: Es gibt noch so viele andere Farben, warum kramst du denn die unappetitlichsten hervor? ^^

Wie schon gesagt, ich bin für Gespamme vor und nach dem Spiel immer gerne offen - aber währenddessen sollte man sich, wenn möglich, doch nur um das Spiel kümmern. Es gibt genug andere Threads zum Herumspammen. ;)

Edit: Hey blue - ich bin purple. :D *g* *willkommenheiß*
 
Es ist nur sinnlos, da die Matrosen sowieso nie gewinnen. Aber viel Spaß euch.
Aber letztendlich geht es um den Spielspaß...
Und macht es Spaß vom Geistlichen die Antworten auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen? Vielleicht müsste derjenige einfach etwas mutiger während des Spiels sein...
Ansonsten hast du natürlich prinzipiell recht, mhm... es gab/gibt doch Überlegungen zu weiteren Matrosen-vorteilhaften Sonderrollen? Oder eventuell wieder zwei Nachtwachen?
 
Ich will jetzt nicht nochmal ändern, und ich kann das lesen :scream: ;)

Wird gemacht :)
 
Ach, irgendwie alles blöd.
Denn selbst wenn man die Abschiedposts lässt:
Wie offensichlich ist zu offensichtlich?
Vorallem wenn jemand beleidigte Leberwurst spielt... Schwierig!
 
Ach, irgendwie alles blöd.
Denn selbst wenn man die Abschiedposts lässt:
Wie offensichlich ist zu offensichtlich?
Vorallem wenn jemand beleidigte Leberwurst spielt... Schwierig!

Wir sehen mal wie das ohne Abschiedsposts funktioniert und dann sehen wir weiter :)
 
@purple: dankö=)

Darf ich euch den gleich noch ein paar Fragen stellen????
Hab noch nicht alles verstanden:rolleyes:
Zu den Meuterern: Die Meuterer dürfen wissen wer ihre "Kollegen" sind? Hab ich das schon richtig verstanden oder? Und wen sie meutern, müssen sie das per PN geheim an den Spielleiter, hier jetzt in der runde simsine, schicken, sprich ohne sich abzusprechen?? Über was dürfen sich die Meuterer den per PN absprechen oder was auch immer?:confused: (oder hab ich das falsch verstanden, aus dem vorherigen Spiel?)

Nachtwache: wäre einer von euch so freundlich die mir nochmal genauer zu erklären, weil mit der beschreibung da oben komme ich nicht wirklich zu recht:argh:

Liebespaar: siehe Nachtwache, besser gesagt wie das genau abläuft, wenn einer von beiden geplankt/gemeutert wird

Hoffe ihr seid mir nicht böse:ohoh:
 
Darf ich euch den gleich noch ein paar Fragen stellen????
Hab noch nicht alles verstanden:rolleyes:
Zu den Meuterern: Die Meuterer dürfen wissen wer ihre "Kollegen" sind? Hab ich das schon richtig verstanden oder? Und wen sie meutern, müssen sie das per PN geheim an den Spielleiter, hier jetzt in der runde simsine, schicken, sprich ohne sich abzusprechen?? Über was dürfen sich die Meuterer den per PN absprechen oder was auch immer?:confused: (oder hab ich das falsch verstanden, aus dem vorherigen Spiel?)

Nachtwache: wäre einer von euch so freundlich die mir nochmal genauer zu erklären, weil mit der beschreibung da oben komme ich nicht wirklich zu recht:argh:

Liebespaar: siehe Nachtwache, besser gesagt wie das genau abläuft, wenn einer von beiden geplankt/gemeutert wird

Hoffe ihr seid mir nicht böse:ohoh:
macht nichts:

Die Meuterer kennen ihre Kollegen, ja. Sie schicken mir jeder eine PN mit einer Stimme, der mit der Meisten Stimme wird dann gemeutert. Absprechen im Thread ist nicht ratsam, da ja die Matrosen nicht wissen sollten wer meutert^^. Aber verdeckt im Thread ist es erlaubt, per Pn ist verboten.

Die Nachtwache schickt jeden Abend einen Namen eines Mitspielers an den Leiter. Falls dieser in der Nacht gemeutert werden sollte, verhindert die Nachtwache dies und der Matrose überlebt.

Das Liebespaar weiß voneinander, kennt aber nicht die Rollen (es sei denn es sind zwei Meuterer oder ein Meuterer und ein Matrose, der Meuterer weiß es dann natürlich, dass der Partner Matrose ist, aber andersrum nicht). Wird einer geplankt/gemeutert stirbt der andere automatisch und die Rolle wird aufgedeckt.
 
nachts kann der Matrose nicht gemeutert werden wegen Veto von Meuterer.
Würde ich so nicht sagen.
Das war vielleicht beim Chat und einstimmingen Entschluss so.

Aber jetzt gehts doch nach Mehrheitsentscheidung, d.h. wenn die Mehrzahl der Meuterer (aus Unwissenheit) den Matrosen-Teil des Liebespaar meuterern will, sollte das funktionieren.
 
Bin auch mal wieder da... kann mir irgendwer erklären, was hier los war? Die Meuterer dürfen sich nicht mehr absprechen? Was ist das denn? *ein dickes Fragezeichen auf der Stirn hab*
 
Lies am besten die Regeln :lol:

Kurzform: Die Meuterer treffen sich nicht mehr im Chat sondern schicken ihre Stimme an den Spielleiter, also quasi wie Plankenwahl ;)
 
Das habe ich schon verstanden - aber wo ist der Sinn dahinter? Ich finde das ziemlich ... merkwürdig o.o
 
@simsine und elenaor: dankeschön fürs erklären.

Die Meuterer kennen ihre Kollegen, ja. Sie schicken mir jeder eine PN mit einer Stimme, der mit der Meisten Stimme wird dann gemeutert. Absprechen im Thread ist nicht ratsam, da ja die Matrosen nicht wissen sollten wer meutert^^. Aber verdeckt im Thread ist es erlaubt, per Pn ist verboten.
Jetzt komm ich mit, die PN-Geschichte war wegem dem Abstimmen (oder liege ich da jetzt komplett falsch?)

Die Nachtwache schickt jeden Abend einen Namen eines Mitspielers an den Leiter. Falls dieser in der Nacht gemeutert werden sollte, verhindert die Nachtwache dies und der Matrose überlebt.
Ein Licht aufgeht:idee:

Jetzt ist auch das Liebespaar klarer^^
 
@blueskyangel:

die meuterer wissen, wer ihre kollegen sind, ja. sonst würden sie sich ja selber meutern und das wär doof ;)

die nachtwache schickt jeden abend eine PN an die höhere macht (also simsine) mt dem namen EINES spielers. wenn das zufällig der spieler ist ,der gemeutert werden soll, so wird er verschont. sie (die nachtwache) kann also frei entscheiden,wen sie schützen möchte, vorher sollte man jeweils überlegen,wer eine wichtige Figur sein könnte.

das liebespaar wird bei spielbeginn von amor bestimmt. die spieler bekommen dann bescheid. wenn einer gemeutert wird, springt der andere automatisch hinter,scheidet also auch aus. sie können halt nicht ohne den anderen existieren, hat direkt was romantisches ;)

edit: wieso hab ich nich gesehen dass da noch ne zweite seite war? ich hätt mir das tippen sparen können. ach mann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten