natt i nord
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Meuterei auf der Santa Simforum!
Die Geschichte:
Im Jahre 2008 segelte die Santa Simforum durch das Internet, mitsamt einer Besatzung verschiedener User. Sie waren darauf aus, aus dem Simforum ein wunderschönes, noch schöner als es ohnehin schon war, und so gemütliches Forum zu machen, dass die Fans in Scharen kämen. Naja, fast alle, denn einige davon waren zwar keine Moderatoren - aber benahmen sich so, böse und unberechenbar. Sie waren darauf versteift die Weltherrschaft an sich zu reißen und die "nutzlosen" User zu versklaven.
"Rettet euch!", lautet die Devise der User...
Die Regeln:
(weiteres übernommen von Micha - wozu neue Regeln schreiben, wenn Micha sie so toll vorgegeben hat?)
Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also ich - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Neu:
Nach Ausscheiden eines Spielers ist für diesen Sense - das heißt, kein Abschiedspost mehr.
Die Meuterer schicken bis 20 Uhr eine PN an mich mit dem Namen des Matrosen, den sie meutern wollen. Die Mehrheit entscheidet. Die Meuterer dürfen sich nicht absprechen, wen sie wählen! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.
Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Spätestens 21 Uhr endet die Nacht.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Diese Nacht wird also keiner gemeutert. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell:
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 18.1.08 bis 19:00Uhr hier an. Anschließend beginnt die erste Meutereraktion.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.
Habt ihr noch Fragen, so fragt einfach - wir beißen (meistens ) nicht.
Mitspieler:
-diemeli
-Chrisslybär geplankt 2. Tag - Smutje
-purpleMermaid (Ersatz für Yavanna)
-Caprisa geplankt 4. Tag - Meuterer
-Strichl
-jassie
-Mailin geplankt 3. Tag - Meuterer
-purpleMermaid gemeutert 2. Nacht - Geistliche
-wimmerle
-Anastasia gemeutert 1. Nacht - Matrose
-ellisabeth geplankt 1. Tag - Amor
-tschibi gemeutert 4. Nacht - Matrose
-Eowyn geplankt 5. Tag - Matrose
-Personen-Matrix gemeutert 5. Nacht - Matrose
-blueskyangel270 (Ersatz für Jule)
-pheebs gemeutert 6. Nacht - Matrose
Aktuelle Termine:
Bis 19:30Uhr Plankenwahl
20:00Uhr Meuterei
Ich hoff nur, meine Geschichte geht aus Sicht der Mods klar *g*
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