Erste bewegte Bilder zu Die Sims 3!

Hallo zusammen!

Die PC Games hat im Testmuster zu Die Sims 2: Freizeitspaß erste Bilder zu Die Sims 3 gefunden. Ein Charakter namens Mr. Humble bringt den Sims einen PC, auf dem Die Sims 3 installiert ist. Ein Video davon findet ihr hier:

http://www.pcgames.de/aid,629255/Ne...entdeckt_Erste_bewegte_Bilder_von_Die_Sims_3/

Schauts euch an und sagt es weiter!

Schöne Grüße!

Ja, ist bekannt. Siehe "Freizeit-Spaß"-Thread oder die beiden anderen Sims3-Threads. Einen neuen Thread hätts dafür jetzt nicht unbedingt gebraucht.

muih das sieht doch schon mal klasse aus ich mein wenn die wirklich durch dei straßen und so gehen können und so weita und sofort *dann traum* das wird doch dann genial !! offentlich komm demnächst weiter infos :D hehe

Ich find das sieht aus wie Sims2 bloß bisschen schlechter... also wirklich viel anders sehen die Sims auch nicht aus..

Das sieht ja genau so aus wie Sims 2 !!! :confused:
Neue Gegenstände und Features könnten die dann auch mit einem Add on in Sims 2 einbauen. Dafür braucht man keinen neuen Teil zu machen.

Von der Grafik bin ich ein bisschen entäuscht. Sieht zwar gut aus. Aber genau so wie die von Sims 2. Hätte mir keiner gesagt, das das Sims 3 sein soll, dann hätte ich es fir Sims 2 gehalten.

Und warum soll ich mir das Spiel jetzt kaufen? Das Original Sims 2 ist ja immer noch in den Charts.

Achso...

mal ansehen...

Trotz der Unschärfe des Videos finde ich es nicht schlecht. Meiner Meinung nach sehen die Gesichter der Sims etwas realistischer aus als die von Sims 2, oder?

Und dass man die Schuhe einzeln auswählen kann, ist super. Fehlte mir bisher ein wenig.

das Video ist nicht schlecht - befor ich meir eine Meinung bilde warte ich aber lieber bis neue Informationen kommen

Oh mann, wer will schon die Schuhe ändern? Die interessieren mich im Spiel aber wirklich nicht. Höchstens für Fotostories. Ich find das Video echt nur peinlich! Sieht genau aus wie Sims 2 und hat wahrscheinlich die höchsten Anforderungen ever - und alles nur wegen neuen "Grafikeffekten". Bin echt mehr als enttäuscht!

Wie sich einige wegen einem kleinen Filmchen, auf einem verpixelten Monitor in einem Spiel so aufregen können, ist wirklich Wahnsinn.

Wie sich einige wegen einem kleinen Filmchen, auf einem verpixelten Monitor in einem Spiel so aufregen können, ist wirklich Wahnsinn.

Ok, aber du (ich weiß jetzt nicht ob das du oder einer deiner Kollegen warst) hast im Freizeit-Spaß-Special selbst gesagt, dass die Figuren einen comichaften Charme haben etc... Allein das find ich ja noch schlechter als bei Sims 2 ! Ich kann mir denken, dass die dann sicher so aussehen wie auf der Konsole Sims2 aussieht, und das ist mehr als schlecht, zumindest schlechter als Sims 2 auf dem Pc, finde ich.

Und: Dieses kleine verpixelte Filmchen hast du uns selbst auch präsentiert. Wieso darf man das nicht auch kritisieren und vielleicht nen Kommentar dazu abgeben??

Das "Design" der Sims sieht wirklich sehr nach Konsolen-Sims aus. Gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht (naja, ich mag die Konsolenumsetzungen generell nicht, hab drei ausprobiert, alle waren Schrott). Hoffentlich wird das noch verändert.

Das "Design" der Sims sieht wirklich sehr nach Konsolen-Sims aus. Gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht (naja, ich mag die Konsolenumsetzungen generell nicht, hab drei ausprobiert, alle waren Schrott). Hoffentlich wird das noch verändert.

Sehe ich genauso! ... Woher wollt ihr eigentlich wissen das es sich wirklich um Sims3 handelt und nicht um Sims für Playstation? So sieht es zumindest aus :argh: .. Schrecklich!

:ciao:

Soweit ich weiß, ist auch in keinster Weise bestätigt, dass dieses Video, das der Sim auf dem PC sieht, die endgültige Grafik von Sims3 zeigt. Immerhin ist es noch über ein Jahr bis zum Release, da wird wohl durchaus noch an der Grafik gebastelt.

Ernst nehmen würde ich das Video in der Hinsicht nicht.

Soweit ich weiß, ist auch in keinster Weise bestätigt, dass dieses Video, das der Sim auf dem PC sieht, die endgültige Grafik von Sims3 zeigt. Immerhin ist es noch über ein Jahr bis zum Release, da wird wohl durchaus noch an der Grafik gebastelt.

Ernst nehmen würde ich das Video in der Hinsicht nicht.

Sag ich doch! Es steht nirgends da das es sich um Sims3 handelt, ich glaub eher das es sich um Schleichwerbung fürs Playstationspiel handelt! So würde zumindest die Grafik passen!

geil=)

auf simtimes das video ist am besten.

aber ich hoffe das man in dem teil 3 endlich mehr etagen bauen kann. also 20 stück oder so. das man quasie einen "wohnblock" bauen kann

Sag ich doch! Es steht nirgends da das es sich um Sims3 handelt, ich glaub eher das es sich um Schleichwerbung fürs Playstationspiel handelt! So würde zumindest die Grafik passen!

Dass es sich um Sims 3 handelt, sieht man spätestens, wenn man auf den Spezial-PC klickt und dort die Möglichkeit hat Sims 3 zu spielen, wobei das Video abgespielt wird ;) Die Frage ist nur, inwiefern sich an der Grafik noch was ändert - aber ich denke schon, dass sich da noch was tun wird. Sonst würden sie sich ja die Hälfte ihrer Fans schon vergraulen, die eine Top-Grafik erwartet haben^^

Alles, was man in dem Video sieht ist nur wenig, oder kaum besser, als die Sims 2.
Die Sims in dem Video die man sehen kann sehen irgendwie noch schlechter aus, als bei die Sims 2. Ich hoffe und glaube das ist ne Art Scherz. Vielleicht will man uns absichtlich täuschen damit man dann mit den ersten richtigen Bildern und Videos richtig überzeugen kann.

Naja wir wissen ja noch garnix eigentlich ich denke mal wir sollten uns einfach Überraschen lassen aber ich find das video garnicht so schlecht :) meine meinung xD

Naja schaun wa mal wie`s weita geht

Wer meckert denn, ich hab nur gesagt, das ich glaube das es dabei um ne Art Scherz handelt, also nicht wirklich um die Sims 3, wovon ich auch überzeugt bin. Aber was hat das mit den anderen Sims PC-Spielen bei die Sims 2 zu tun , du glaubst nicht wirklich das jemand darüber meckert das die Qualität des PC-Spiels in Sims 2 zu schlecht ist, oder?

Ist doch klar, dass die Grafik in dem Video so schrecklich aussieht. Wenn man davon ausgeht, dass EAxis ein Video von "Die Sims 3" in einer Auflösung von was weiss ich 1600x1200 zusammengebastelt hat, dann muss das doch extremst kompimiert und verkleinert werden, damit es auf einen der Sims2-PCs darstellbar ist. Da würde auch ein Crysis schei?e aussehen. Immerhin lassen die Sims2 PCs/TVs ja nur Videos einer gewissen Größe zu.

ich finde es eher nervig dass sich hier soviele über das "gemecker" aufregen, ich mein hallo? das ist ein forum, kann nicht jeder seine -eigene- meinung haben?? die einen haben halt positive meinungen und die anderen halt eher negative. mein gott! gibt schlimmeres...

so und zum thema, die grafik haut mich jetzt nicht so vom hocker und erinnern würde es mich auch eher an eine konsolenversion. aber ich bilde mir jetzt noch kein urteil ob es mir gefällt oder nicht, da mir das zu wenige informationen sind. ich warte da einfach mal ab, bis mal wirklich konkrete infos mit bildern und richtigen videos kommen. dann werde ich ja sehen wie es mir gefällt. :) wie eben auch schon einige erwähnt haben, es ist noch ein zeitchen hin bis sims 3 rauskommt, da kann sich noch viel verändern ;)

lg pezi

Also generell gefällt mir die Grafik bis jetzt ganz gut. Zumindest die der Umgebung und die Gegenstände. Wenn ich mir aber die Sims anschau dann läufts mir kalt den Rücken runter. Die Sims gefallen mir überhaupt nicht speziell die Gesichter finde ich nicht schön.
Hoffe da wird noch gebastelt. Denn bisher erinnert es mich eher an eine Konsolenversion von sims (so ein bisschen die sims brechen aus mäßig ) und die Grafik von denen war ja nicht gerade umwerfend.

Na gut. Die erste Version von Sims 2 sah ja auch aus wie Sims 1 (Das Menü und so) Aber die Sims sahen von Anfang an gut aus. Hier gibt es keine große Veränderung, eigentlich nur eine negative. Die Gesichter sehen gleich aus, ähneln Sims 1 und die Kleidung ist auch nicht die tollste. Das einzigste Gute ist durch die Stadt zu laufen und Schuhe zu haben...

Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.

An alle. die wegen der Grafik meckern: es soll ja immer noch eine SIMulation sein und kein realer Film. Und das man jetzt keinen so großen Sprung wie von Sims1 zu Sims2 erwarten kann. ist auch logisch, denn noch eine Dimension kann auch EA nicht erfinden. (Naja, dazu hätten sie ja noch ca.1 1/2 Jahre Zeit).
Ich finde die Bilder schon nicht schecht, wenn man die Auflösung des Videos beachtet und über Aussehen läßt sich ja bekanntlich streiten.
Und ich könnte wetten, dass alle, die heute am lautesten über das neue meckern, es sich gleich kaufen, wenn es rauskommt.

Es werden sicherlich auch wieder viele schöne Downloads in Umlauf gebracht, von den vielen guten Moddern auf der Welt (denen ich hiermit noch mal danken möchte), mit denen man sich das Spiel nach seinen Vorstellungen aufmotzen kann.

Ich lass mich auf jeden Fall mal überraschen, und entscheide dann kurzfristig ob ich es mir kaufen werde oder nicht, da entscheidet wohl eher die finanzielle Situation, oder die zusätzlich Funktionen als "die Gerafik ist sch...".

Natürlich war uns die Grafik für Sims 2 gut genug, aber wenn sich an der Grafik in Sims 3 im Vegrleich zum Vorgänger nicht viel ändert, dann können sie es praktisch gleich bei den Add Ons für Sims 2 belassen - um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
Ich bin noch immer der Meinung, dass man auch da rein programmieren könnte, dass man seine Nachbarn besuchen kann.

Bin ich denn die einzige, die die neuen Sims super findet und viel realistischer, die aber dafür der Rest nervt? Der Rest sieht doch aus wie immer. Die Sims sind aber endlich nicht mehr so eckig und haben verschiedene Körperformen, modernere Kleidung und keine "Manga Augen" mehr...

Irgendwie bewegen sie sich aber wieder etwas statisch, aber naja, das mah man mit dem frühen Stadium entschuldigen.

Achso, noch was zu den Gesichtern: Ich bin sicher, wenn man an denen mit einem neuen Bodyshop etwas rumschraubt, sehen die auch für jeden toll aus. Im Video wird quasi ein und der gleiche Sim in verschiedenen Altersstufen, Fitnessgraden und Geschlechtern gezeigt.

ich finde die gesichter auch toll!!! vorallem das auch mollig mollig ist. usw..

Zuletzt bearbeitet:
1. das video musste garantiert mega komprimiert werden, um als pc-filmchen in sims2 einfgeügt werden zu können, also ist es ja auch klar das die grafik nich so toll ist oder??

2. ich weiß echt nicht warum ihr alle denkt das die sims in sims3 schlechter aussehen... spielt ihr alle mit downloads wie augen-makeup-skins-haaren usw??? weil ohne das sehen sie ja nun wirklich nicht so aus wie die in dem video (und was [Micha] mit seiner bemerkung, sie würden comichaft aussehen, tatsächlich ausdrücken wollte is denke ich das er froh ist das sie nicht wie richtige menschen aussehen, denn genau das ist es doch was sims ausmacht: der COMIC-charme ([Micha] verbessere mich wenn ich dich doch falsch verstanden haben sollte))

3. ES IST NOCH EIN GANZES JAHR HIN BIS ES EVTL ERSCHEINEN KÖNNTE!!!! also wird da bestimmt noch EINIGES gemacht!!!!

.... das musste ich jetzt mal loswerden... und ich habe hier keinen persönlich angegriffen!

mei oh mei immer dasselbe ihr sucht wohl grad wo ihr euch wieder reinhängen könnt wa?

das sie nicht wie richtige menschen aussehen, denn genau das ist es doch was sims ausmacht: der COMIC-charme

Bin ja voll und ganz deiner Meinung was den "Comic-Charme" betrifft, aber der kam ja in sims 2 auch gut rüber und hat mir auch gut gefallen. Wie echte Menschen möchte ich die sims auf keinen Fall haben. Denn so sahen sie noch nie aus und es würde einfach nicht mehr passen.
Mir ist auch aufgefallen dass anscheinend, ( muss nicht sein kommt mir aber so vor. Also nich hauen! ), die größten Grafischen Änderungen bei den Sims liegen. Denn die Möbelstücke und auch die Umgebung usw. die in dem Video zu sehen waren sehen der Sims 2 Grafik sehr ähnlich. Was ich nicht unbedingt schlecht finde.
Ich bin nicht so Grafikbesessen warscheinlich kann ich mich deshalb nicht so begeistern wenn ich mir vorstelle irgendwann so einen detaillierten Sims zu haben dass ich jedes einzelne Haar auf seinem Arm zählen kann.
Ich habe nichts gegen Fortschritt aber ich fand die sims 2 grafik gut und hätte an der stelle der Entwickler nicht viel daran geändert. Nur eben die Dinge die nötig für Neue aktionen und Effekte sind.

Wie denkt ihr darüber??

Lg Sandy

Wenn ich jetzt so nachdenke, finde ich auch besser wenn es nichts großartiges verändert wird. Es wäre eh Verlust für EA wenn das SPiel hohe Anforderungen hätte und es 70% net mehr spielen können, da die meisten ja Sims auf PC spielen. Aber die Sims sind, wie schon gesagt, H.A.E.S.S.L.I.C.H.!

Du kommst auch aus Chemnitz? Besch**** Kaff, ne? :lol:

jetzt da ich das das dritte mal gelesen habe ist mir das "auch" aufgefallen.... schrieb erst was ganz böses, dann was halbwegs böses und jetz bin ich sichtlich erleichtert das das kein angriff auf ossis oder sonstiges war.... *puh*

Zitat von Sicmaggot:
Bin ja voll und ganz deiner Meinung was den "Comic-Charme" betrifft, aber der kam ja in sims 2 auch gut rüber und hat mir auch gut gefallen. Wie echte Menschen möchte ich die sims auf keinen Fall haben. Denn so sahen sie noch nie aus und es würde einfach nicht mehr passen.
Mir ist auch aufgefallen dass anscheinend, ( muss nicht sein kommt mir aber so vor. Also nich hauen! ), die größten Grafischen Änderungen bei den Sims liegen. Denn die Möbelstücke und auch die Umgebung usw. die in dem Video zu sehen waren sehen der Sims 2 Grafik sehr ähnlich. Was ich nicht unbedingt schlecht finde.

(fast) ganz meine meinung^^ ... was man so sehen konnte waren die sims da am meisten verändert wurden (aber naja, wer hat denn bei den gebäuden etc schon details erkannt??? - ausgeschlossen der sofas, da bin ich mir noch nicht sicher was ich davon zu halten habe), aber ich finde die sehen eigentlich voll knuffig so aus... ich find sie besser als die sims2, weil die nicht ganz so eckig und kantig aussahen und eben schon ein bisschen menschlicher, schönere haare etc... aber mehr dürfte es auch nicht werden. ich finde das ist schon fast die perfekte mischung aus comiceinflüssen, realität und illusin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein "Grafikfreak", aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt auf dem jetzigen Stand der Dinge stehen bleiben. Ich möchte wenigstens EIN mal ein Spiel haben, was den heutigen Stand der Entwicklung etwas ausreizt.
Ich habe auch keinen Super PC, und der neue wird nun auch kein Hightech- Teil, aber die neue GraKa soll schon was zu tun bekommen, und sich nicht langweilen :lol:

Wie gesagt, die neuen Sims finde ich klasse, würde ich auch nicht viel dran verändern. Eine größere Anzahl an Augenfarben, Hautfarben, vielleicht auch Haarfarben und kleinen Details (Sommersprossen, Grübchen) - und ich bin glücklich.

Die Häuser sind zwar schwer zu erkennen, aber ich denke so ein bisschen Tuning könnten die gebrauchen.

Wie gesagt, bei den Möbeln bin ich entsetzt, weil ich da wirklich gleich bei Sims 2 bleiben kann.

Eine neue Grafik (sofern sie gut ist) macht mir viel weniger Angst als ein neues Spielprinzip, in denen die Bedürfnisse angeblich nicht mehr so wichtig sind. Erklärt mich für verrückt, aber: Ich mag es, meine Sims aufs Klo zu schicken und ins Bett zu stecken.

Freuen würde ich mich über ein etwas schwereres Beziehungsaufbauen und erhalten unter Familienmitgliedern (die wenigsten Familien sind so harmonisch wie die Sims, nur weil sie mal eben zusammen Abend essen).

Und das Abschaffen von Freunden die zur Beförderung notwendig sind. Aber dazu gibt es früher oder später eh ein Hack ;)

Sagt mal was macht ihr euch eigentlich für einen Kopf? Wer sich nicht mehr erinnert weil er es damals noch nicht gespielt oder einfach das Add On Hockus Pokus nicht hatte, wir hatten schon mal den wechsel von DieSims auf DieSims2 und damals gab es eine DVD in Hockuspokus die zeigen sollte was es alles in dem "neuen" Sims geben sollte.
Wer es noch Zuhause hat sollte sich das noch einmal ansehen und derjenige wird feststellen, dass das was auf dieser DVD gezeigt wurde eigentlich nur aussah wie eine kleine grafische aufforstung von DieSims. Und ich denke so was haben wir hier auch gesehen.
Zu Sims2 waren es dann noch Welten, Bewegungen wurden viel Flüssiger, Animationen rund um die Sims wurden verändert und verbessert, die inovative Kamara wurde in der kurzen Zeit noch entwickelt. Und das alles in den Paar Monaten zwischen dem erscheinen von HP und Sims2.
Also sollte man sich vielleicht jetzt mindestens 1 Jahr vor dem erscheinen von Sims3 darüber aufregen das die Gesichter dumm aussehen. Das Spiel ist immerhin noch in der Entwiklungsphase. Und man sollte nicht von den aller ersten Informationen annehmen das es sich gleich um die fertige Fassung handelt.
Ich denke sie haben das Video eingebaut um zu Zeigen das Sims3 schon auf dem Entwicklertisch liegt. Und wir uns Bald über Inovative und neue Änderungen freuen können.

EDIT: Hier sind die ersten vier Videos die es vor Sims2 über Sims2 gab und jetzt sagt mir mal wieviel ihr da wieder erkennt vorallem in Sache Kamerawinkel und Grafik.
http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=1&page=4
Und wie ich schon sagte ich denke so was haben wir hier gerade eben nur mit Sims§ zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hey die videos sind ja teilweise echt zum schiessen, besonders das letzte (unten rechts) in dem die sims (anscheinend schüchterne) immer in ihre "arm-verschränke-position" zurückfallen :lol:

aber das mit dem regen im ersten video ist auch ganz interessant, die gleichen animationen haben die sims ja auch jetzt (hände aufhalten beim bemerken dass es regnet)

Dieser regen exestierte auch im orginal Spiel wurde aber kurz vor dem erscheinen wieder herraus genommen. Es gab die Informations Fenster "Es Reget" "Ein Gewitter zieht auf" und "Der Blitz hat ins Kraftwerk eingeschlagen" schon auf Deutsch. Es gab mal irgwo einen Hack der den wieder aktiviert hat. Es gab sogar stromausfälle wenn der Blitz irgendwo eingeschlagen ist, aber das ganze Wetter schluckte so viel Virtuellenspeicher das es unmöglich war die Animation auf normalen Pc von 2004 Laufen zu lassen, weil jeder wassertropfen einzeld animiert war. Ab das problem wurde ja jetzt auch schon gelöst.

Aber jetzt wieder weiter zu Sims3 spaktakulieren

Zuletzt bearbeitet:
aber das mit dem regen im ersten video ist auch ganz interessant, die gleichen animationen haben die sims ja auch jetzt (hände aufhalten beim bemerken dass es regnet)

Nervtötender Weise auch IM Haus. Genauso wie das "aus dem Fenster gucken" AUSSERHALB des Hauses.

Oh je, wenn man bedenkt, dass wir damals von diesen Miniveränderungen aus dem Häuschen waren....
Man sollte mal alle Videos und Screens zu Sims 3 speichern und die Entwicklung verfolgen.

EDIT: Hier sind die ersten vier Videos die es vor Sims2 über Sims2 gab und jetzt sagt mir mal wieviel ihr da wieder erkennt vorallem in Sache Kamerawinkel und Grafik.
http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=1&page=4
Und wie ich schon sagte ich denke so was haben wir hier gerade eben nur mit Sims§ zu sehen bekommen.

Also ich muss ehrlich sagen: Außer dem Menüpanel seh ich da keinen großen Unterschied zur finalen Version. Hier und da mögen ein paar Details noch drin sein, aber im Großen und Ganzen sieht es so aus wie das fertige Sims2.

Ja die Meshes waren schon die selben aber, die Sims haben sich anschließend doch noch um einiges verändert finde ich.

@ gloomilicious: ... nur das sehr viele bewegungen verbessert/geändert wurden.... und scheu mal genau hin: da sind sehr viele details die man so entweder nicht kennt weil sie verbessert wurden oder nur anders kennt.

@ gloomilicious: ... nur das sehr viele bewegungen verbessert/geändert wurden.... und scheu mal genau hin: da sind sehr viele details die man so entweder nicht kennt weil sie verbessert wurden oder nur anders kennt.

Davon sprach ich aber gar nicht. Das sind DETAILS. Aber auf den allerersten Blick unterscheidet es sich dennoch nicht von der endgültigen Version.

Also ich finde da die ganze Grafik besser. Nicht so pixelig, detaillierter, realistischer... Also ich meine jetzt in der finalen Sims 2 Version im Vergleih zum Video.

Ich erinnere mich aber, dass im Preview die Teenager genervt zur Decke geschaut haben, wenn Kleinkinder sie um was gebeten haben. Das tun sie in der finalen Version ja nicht. Schade eigentlich, fand ich realistisch!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten