Höhere Macht
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- Februar 2008
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Meuterei auf der Santa Pizza
Meuterei auf der Santa Pizza
Die Chronisten schreiben das Jahr 1823. Das ultimative schnittige italienische Boot „Santa Pizza“ transportiert den neuesten Schrei, die vegetarische Nutella-Pizza, von Italien nach Amerika. Dort soll sie den ansässigen Fettwänsten übergeben werden. Doch die Vegetarier- und Nutellagegner haben einen teuflischen Plan: sie wollen die Amerikaner aushungern, bis sie wieder Salamipizza essen!
Deswegen warfen sie heimtückisch den 1. Offizier und den Kapitän von Bord und planen jetzt das Boot zu übernehmen! Alles, was die Matrosen fanden, waren Salamistücke....
Die Regeln:
(weiteres übernommen von Micha, Mailin, Simsine etc. - wozu neue Regeln schreiben, wenn die alten hasen sie so toll vorgegeben haben?)
Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also jassie und ich (Eowyn) - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Neu:
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt mir den Abschiedspost zuerst zu.
Ebenfalls neu ist die Absprache der Meuterer in einem geheimen Chat, dessen Link ihnen per PN zugeschickt wird. (näheres siehe unten)
Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder von mir oder jassie. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.
Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 05.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20.00 mit der ersten Meutereraktion.
Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.
Habt ihr noch Fragen, so fragt einfach - wir beißen (meistens ) nicht.
Mitspieler:
- diemeli1987 (Anmeldung im letzten Thread) [einfacher Matrose, gemeutert, 1. Nacht]
- Caprisa (Anmeldung im letzten Thread) [Meuterer, geplankt, 4. Tag]
- Chrisslybärchen [Nachtwache, gemeutert, 2. Nacht]
- Simshine [einfacher Matrose, von Bord, 1. Nacht (Liebespaar)]
- Mailin
- Miffy
- VerMel [einfacher Matrose, geplankt, 2. Tag]
- .:Jule:. [Meuterer, geplankt, 3. Tag]
- |Micha| (bin ich nicht nett? ) [Amor, gemeutert, 6. Nacht]
- Yavanna [Smutje, gemeutert, 4. Nacht]
- black-rose [einfacher Matrose, geplankt, 1. Tag]
- Antébero [Meuterer, beim Duell von Bord, 3. Tag]
- blueskyangel270 [einfacher Matrose, gemeutert, 5. Nacht]
- Dagobert1991
- Mizuki
- Anastasia1996 [Geistliche, gemeutert, 3. Nacht]
- tschibi
- Ahlcaussie [einfacher Matrose, geplankt, 5. Tag]
(18/18)
Wir bitten euch außerdem, in diesem Thread nicht soviel zu spammen wie im letzten. 22 Seiten Meuterei sind nicht unser Ziel!
Termine:
11.2.:
18:30 Uhr: Offizierswahl
19:30 Uhr: Planke
20 Uhr: Meuterei
Logbuch:
1. Nacht (5.2.)
- diemeli wird gemeutert
- dadurch verliert die Mannschaft auch Simsine, die zusammen mit diemeli das Liebespaar war
- der Geistliche befragt eine Person
1. Tag (6.2.)
- Mizuki wird zum Kapitän gewählt
- .:Jule:. wird zum Offizier gewählt
- black-rose (einfacher Matrose) wird geplankt
2. Nacht (6.2)
- Chisslybärchen (Nachtwache) wird gemeutert
- der Geistliche befragt eine Person
- die Nachtwache beschützt eine Person
2. Tag (7.2.)
- VerMel (einfacher Matrose) wird geplankt
3. Nacht (7.2.)
- der Geistliche befragt eine Person
- Anastasia1996 wird gemeutert (Geistliche)
3. Tag (8.2.)
- Antébero (Meuterer) verliert beim Duell gegen Jule und geht von Bord
- .:Jule:. (Meuterer, Offizier) wird geplankt
4. Nacht (8.2.)
- der Smutje versucht *hust* eine Person zu vergiften
- Yavanna (Smutje) wird gemeutert
4. Tag (9.2)
- |Micha| wird zum Offizier gewählt
- Caprisa (Meuterer) wird geplankt
5. Nacht (9.2)
- blueskyangel270 (einfacher Matrose) wird gemeutert)
5. Tag (10.2.)
- Ahlcaussie (einfacher Matrose) wird geplankt
6. Nacht (10.2.)
- |Micha| (Amor) wird gemeutert
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