[Spiel] Meuterei auf der Santa Pizza

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Wir suchen keine Mitspieler mehr!

Meuterei auf der Santa Pizza

meutereibildxb8.jpg

Die Chronisten schreiben das Jahr 1823. Das ultimative schnittige italienische Boot „Santa Pizza“ transportiert den neuesten Schrei, die vegetarische Nutella-Pizza, von Italien nach Amerika. Dort soll sie den ansässigen Fettwänsten übergeben werden. Doch die Vegetarier- und Nutellagegner haben einen teuflischen Plan: sie wollen die Amerikaner aushungern, bis sie wieder Salamipizza essen!
Deswegen warfen sie heimtückisch den 1. Offizier und den Kapitän von Bord und planen jetzt das Boot zu übernehmen! Alles, was die Matrosen fanden, waren Salamistücke....

Die Regeln:
(weiteres übernommen von Micha, Mailin, Simsine etc. - wozu neue Regeln schreiben, wenn die alten hasen sie so toll vorgegeben haben?)

Vor Spielbeginn wird der Spielleiter - also jassie und ich (Eowyn) - unter allen Teilnehmern die entsprechenden Rollen ausknobeln. Dies geschieht durch das Ziehen von Losen, somit ist die Rollenverteilung vollkommen dem Zufall unterlegen. Die Manschaft teilt sich in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.

Neu:
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt mir den Abschiedspost zuerst zu.
Ebenfalls neu ist die Absprache der Meuterer in einem geheimen Chat, dessen Link ihnen per PN zugeschickt wird. (näheres siehe unten)

Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder von mir oder jassie. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.

Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind, die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.
Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

Die Sonderrollen:
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.


Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken mir in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 05.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20.00 mit der ersten Meutereraktion.


Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit ich Ersatz finden kann.

Habt ihr noch Fragen, so fragt einfach - wir beißen (meistens ) nicht.

Mitspieler:
- diemeli1987 (Anmeldung im letzten Thread) [einfacher Matrose, gemeutert, 1. Nacht]
- Caprisa (Anmeldung im letzten Thread) [Meuterer, geplankt, 4. Tag]
- Chrisslybärchen [Nachtwache, gemeutert, 2. Nacht]
- Simshine :P [einfacher Matrose, von Bord, 1. Nacht (Liebespaar)]
- Mailin
- Miffy
- VerMel [einfacher Matrose, geplankt, 2. Tag]
- .:Jule:. [Meuterer, geplankt, 3. Tag]
- |Micha| (bin ich nicht nett? :D) [Amor, gemeutert, 6. Nacht]
- Yavanna [Smutje, gemeutert, 4. Nacht]
- black-rose [einfacher Matrose, geplankt, 1. Tag]
- Antébero [Meuterer, beim Duell von Bord, 3. Tag]
- blueskyangel270 [einfacher Matrose, gemeutert, 5. Nacht]
- Dagobert1991
- Mizuki
- Anastasia1996 [Geistliche, gemeutert, 3. Nacht]
- tschibi
- Ahlcaussie [einfacher Matrose, geplankt, 5. Tag]
(18/18)


Wir bitten euch außerdem, in diesem Thread nicht soviel zu spammen wie im letzten. 22 Seiten Meuterei sind nicht unser Ziel!

Termine:
11.2.:
18:30 Uhr: Offizierswahl
19:30 Uhr: Planke
20 Uhr: Meuterei


Logbuch:
1. Nacht (5.2.)
- diemeli wird gemeutert
- dadurch verliert die Mannschaft auch Simsine, die zusammen mit diemeli das Liebespaar war
- der Geistliche befragt eine Person

1. Tag (6.2.)
- Mizuki wird zum Kapitän gewählt
- .:Jule:. wird zum Offizier gewählt
- black-rose (einfacher Matrose) wird geplankt
2. Nacht (6.2)
- Chisslybärchen (Nachtwache) wird gemeutert
- der Geistliche befragt eine Person
- die Nachtwache beschützt eine Person

2. Tag (7.2.)
- VerMel (einfacher Matrose) wird geplankt
3. Nacht (7.2.)
- der Geistliche befragt eine Person
- Anastasia1996 wird gemeutert (Geistliche)

3. Tag (8.2.)
- Antébero (Meuterer) verliert beim Duell gegen Jule und geht von Bord
- .:Jule:. (Meuterer, Offizier) wird geplankt
4. Nacht (8.2.)
- der Smutje versucht *hust* eine Person zu vergiften
- Yavanna (Smutje) wird gemeutert

4. Tag (9.2)
- |Micha| wird zum Offizier gewählt
- Caprisa (Meuterer) wird geplankt
5. Nacht (9.2)
- blueskyangel270 (einfacher Matrose) wird gemeutert)

5. Tag (10.2.)
- Ahlcaussie (einfacher Matrose) wird geplankt
6. Nacht (10.2.)
- |Micha| (Amor) wird gemeutert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich spiel natürlich mit :D
 
Ähm: ihr schreibt das Spiel beginnt um 20:00 - heißt das bis dort hin haben sich die Meuterer entschieden, oder treffen sie sich um 20:00 Uhr?

Die Meuterer treffen sich um 19:30 und das Spiel beginnt für "alle" ^^ mit der 1. Meuterei.
 
Ich hab euch alle eingetragen :)

Edit: Sack Zement, wo kommt denn die Signatur her? JASSIE!!!!! +donner+
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Will in ein Zimmer mit meinen Lieblingen (siehe Signatur *g*)

(Und ich bin die erste auf der Liste *sing*)
 
Ich und Eowyn leiten. :D

[muhahahahahar]
 
Falsch, ICH und jassie leiten!! =)
 
Nein, ich und Eowyn leiten.

:D

Ähm, ja. ^^ bist eingetragen. Wir fangen rein theoretisch am 7.2. an, aber wenn davor alle Plätze voll sind starten wir eine Meinungsumfrage wann ihr starten wollt :P
 
Jassie, ich wollt eintragen DDDD: du bist doch nur meine Angestellte :D
 
Schaut euch mal die Signatur der höheren Macht an, und ich dachte, nicht so viel Spam?

(einizige) höhere Macht jassie, wieso beschimpfst du dich in deiner signatur?? *g*

Und DOPPELPOST SIND VERBOTEN!!!!!
 
Wieso muss ich das sein, jassie? Wir wissen doch alle von deiner doppelten Persönlichkeit :D
 
Mir wärs recht, wenn wir am freitag anfangen würden. Ich hab am donerstag nämlich so lang schule. Im notfall versuch ich am donnerstag kurz reinzuschauen.
Also macht den termin wie ihr wollt.
Ich glaub die Macht zu teilen ist doch keine so gute idee.

Du kannst zu mir kommen blue. =)
ach ja ich bring ne katze mit
 
@ bluesky: ich hab dich eingetragen

@ black-rose: wenn es mit den Anmeldungen so weitergeht, können wir sogar morgen schon starten, schauen wir mal. Freitag geht aber nicht, da ist jassie nicht da, und alleine start ich nicht.


und nein, es ist keine schlechte Idee, es ist voll lustig xD
 
ja, blue hat mich wirklich sehr gut getroffen *g*!!! - kennen wir uns privat?? *g*

Im Gegensatz zu Eo, unserer abgesetzten höheren macht, die denkt, mich würde ein meli ist plöd schocken *g*.

Noch sieben Leute und wir starten heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst mich nicht :scream: *auch wieder will*
 
@ Dagobert: hab dich eingetragen
@ Mizuki: +auch schnell eintrag+



Und hier entscheide ich, was wen schockt, klar? :scream:
 
Noch 5! :D *blödezeichen*
 
@ blue: doch, brauchen wir, sonst muss man da so doof rumrechnen, wieviel Meuterer es denn jetzt sein sollen...+faul ist+ wir starten bei 20, und aus! Die Höhere Macht hat gesprochen :scream:
 
Wisst ihr was lustig ist, die letzten Runden waren wir alle der Meinung, höchstens (!) 18 Leute - ganz einfach deshalb, weil es sonst sehr schnell unübersichtlich mit zu vielen personen wird.

Und die höhere Macht macht im Moment wirklich keinen guten Eindruck - dabei ist sie noch Newcomer und schon faul sein *tststs*
 
Zuletzt bearbeitet:
das is jassie die so faul is! o.o

Okay, wir haben 20 gemacht, weil letzte Runde 20 mitgespielt haben, wenn ihr das zu viele fandet, möget ihr jetzt sprechen oder für immer schweigen. =)
Dann können wir die Mitgliederzahl auch auf 18 runtersetzen, wenn ihr wollt.
Aber 1/4 von 18 is so dumm auszurechnen. >_>
 
Joa, das war letzte Runde - und jetzt seid mal ehrlich - es waren zu viele. 18 war die Runden vor letzter Runde immer die Höchstanzahl.

Also ich bin für höchstens 18!!!
 
Okay, 18 Spieler, aber wir bleiben bei 5 Meuterern, wenn euch das recht ist? Schickt uns halt ne PN oder schreibt hier rein...
 
Ich auch. Aber mir wären 15 als Höchstanzahl lieber =)
 
also beginn heute *g*

Und natürlich mag ich dich auf dem Schiff haben (noch *g*) Und ich mobb dich nicht, du mobbst mich *wein*
 
Wir brauchen noch einen Mitspieler, unter 18 fangen wir nicht an!

/edit von jassie D:

also beginn heute *g*

Wenn keiner was dagegen hat, können wir das machen.

[Ist jemand gegen 18 Spieler und will 20?^^]
 
Nein, wir fangen nicht mit 17 Mitspielern an, aus! 18, oder erst morgen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten