Ruckeln, Stocken und Hacken vermeiden

Darkblue2604

Newcomer

Oft schreiben Mitglieder:
"Mein spiel ruckelt ziemlich stark!"
Um dem vorzubeugen, kann man einiges tun.
Die ersten Schritte sind wohl das Vergleichen der Systemvoraussetzungen mit den Informationen vom PC/Laptop. Defragmentieren und die Datenträgerbereinigung folgen danach. Sollte das immernoch nichts oder nur wenig bewirkt haben, hilft es meist sehr (wie auch in der Anleitung beschrieben), den Virenscanner zu deaktivieren oder ganz auszuschalten. Ebenso sollten andere Programme, wie z.B. Messenger oder Media Player geschlossen werden. Des weiteren gibt es Tuningsoftware im Internet zum Herunterladen. Sollte der PC dann doch schon älter sein, hilft es grundsätzlich die Grafikoptionen in Richtung Minimum einzustellen, um lästiges Hacken oder Stocken zu vermeiden.
Für (fortgeschrittene) PC-Nutzer gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Sollte das Gehäuse vom PC schon älter sein, wäre das Öffnen und säubern eine sehr gute Lösung. Dazu empfehle ich Pinsel, Ohrstäbchen und Pincette. Das ganze muss mit äußerster Vorsicht vonstatten gehen - denn niemand will seinen eigenen PC schrotten ;). Dies empfehle ich jedoch nur erfahrenen Benutzern.

Ich denke mal, der Großteil weiß das. Jedoch für die anderen ist es möglicherweise eine große Hilfe. Ich hoffe mir ist diese Hilfe gelungen. :)

MfG Darkblue2604 :hallo:

Und RAM!!!!!

Oft schreiben Mitglieder:
"Mein spiel ruckelt ziemlich stark!"
Um dem vorzubeugen, kann man einiges tun.
Die ersten Schritte sind wohl das Vergleichen der Systemvoraussetzungen mit den Informationen vom PC/Laptop. Defragmentieren und die Datenträgerbereinigung folgen danach. Sollte das immernoch nichts oder nur wenig bewirkt haben, hilft es meist sehr (wie auch in der Anleitung beschrieben), den Virenscanner zu deaktivieren oder ganz auszuschalten. Ebenso sollten andere Programme, wie z.B. Messenger oder Media Player geschlossen werden. Des weiteren gibt es Tuningsoftware im Internet zum Herunterladen. Sollte der PC dann doch schon älter sein, hilft es grundsätzlich die Grafikoptionen in Richtung Minimum einzustellen, um lästiges Hacken oder Stocken zu vermeiden.
Für (fortgeschrittene) PC-Nutzer gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Sollte das Gehäuse vom PC schon älter sein, wäre das Öffnen und säubern eine sehr gute Lösung. Dazu empfehle ich Pinsel, Ohrstäbchen und Pincette. Das ganze muss mit äußerster Vorsicht vonstatten gehen - denn niemand will seinen eigenen PC schrotten ;). Dies empfehle ich jedoch nur erfahrenen Benutzern.

Ich denke mal, der Großteil weiß das. Jedoch für die anderen ist es möglicherweise eine große Hilfe. Ich hoffe mir ist diese Hilfe gelungen. :)

MfG Darkblue2604 :hallo:

:hallo:
Die schönste Systempflege nützt bei dem Spiel nichts, wenn man nicht genug RAM hat (leidvolle Erfahrungen mit Ruckeln, Eieruhren etc.
Ich habe meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB erhöht, nun läuft das Spiel
anständig, manchmal auf den 5x5 Grundstücken läuft es ruckeliger aber da
spiele ich sowieso nicht oft (Pentium 4, 3.06 GHz, 11890 Downloads :lol:)

:hallo:

Ich hab nie behauptet, das man nicht genug RAM haben muss. o_O Ich hab 1GB und es läuft super ;)

Bei mir ruckelt es ganz leicht, wenn Schnee beginnt zu fallen, also liegt es eindeutig mit an der Graphikkarte, obwohl die sehr gut und ziemlich neu ist (nvidia 8600 GT). Habe allerdings ca. 2,5 GB Downloads, und die müssen ja auch erst mal verarbeitet sein.

Also ich seh da ziemlich blass aus neben diesen ganzen Hohen Zählchen ..Ich hab nur 256Mb Ram dafür kann ich mich bei meiner Grafikkarte nicht beklagen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten