[Spiel] Meuterei auf der Santa Triolade

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Der Anmeldeschluss ist nun vorbei und das Spiel hat begonnen !!!

Meuterei auf der Santa Triolade

In den frühen 60er Jahren schipperte ein kleines Schiff über den Atlantischen Ozean. Die beiden Mayas Anastasia und Jule, die die Versuchung aus weißer und brauner Schokolade erfanden, hatten sich mit Simsine - einer europäischen Feinschmeckerin und Kapitänin auf der Santa Triolade, auf die Reise gemacht, um die neue Erfindung nach Europa zu bringen. Doch ein paar eifersüchtige Matrosen, die unbedingt die Schokolade als ihre Entdeckung ausgeben wollten, warfen Kapitän und die Mayas über Bord. Ihre Aufgabe war es nun, die guten Besatzungsmitglieder ebenfalls vom Schiff verschwinden zu lassen, damit diese ihren Ruhm nicht streitig zu machen. Werden es die Meuterer schaffen, wirklich die Triolade als ihr Eigen auszugeben? Oder werden die Matrosen in der westlichen Welt die wahren Entdecker verkünden und so die Namen der drei Mayas erhalten?

Die Regeln:

Die Höhere Macht, also Simsine, Jule und Anastasia, werden vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu.Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten.Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht entweder der höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben.Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der
Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere)). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 28.02.08 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 19.30 mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet:


Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.

Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.
Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.

Teilnehmer:
-diemeli [Matrose und Teil des Liebespaares, Mitvergiftung in der 2.Nacht]
-wimmerle [Meuterer, geplankt am 3.Tag]
-Eowyn [Meuterer, durch verlorendes Duell am 3.Tag von Bord]
-TWA [Nachtwache, geplankt am 2.Tag]
-DNA
-Mizuki [Smutje, gemeutert in der 4.Nacht]
-blueskyangel [Matrose, gemeutert in der 1.Nacht]
-Miffy [Matrose, gemeutert in der 3.Nacht]
-Mias
-Ahlcaussie [Matrose, gemeutert in der 2.Nacht]
-Kestrel [Matrose, geplankt am 1.Tag]
-PurpleMermaid [Matrosen, vergiftet in der 3.Nacht]
-|Micha| [Geistlicher, Teil des Liebespaares, vergiftet in der 2.Nacht]
-Elenriel
-Dagobert1991 [Meuterer, geplankt am 4.Tag]

-Chrisslybärchen [Matrose, gemeutert in der 2.Nacht]
(16/18)


Logbuch:

28.02.:
- blueskyangel wird gemeutert

29.02.:
- Eowyn wird zum Offizier gewählt
- Elenriel wird zum Kapitän gewählt
- Kestrel wird als einfache Matrosin geplankt
- Chrissly wird als einfache Matrosin gemeutert

01.03.08
- TWA wird als Nachtwache geplankt
- Ahlcaussie wird als einfacher Matrosen gemeutert
- Smutje vergiftet Micha als Geistlichen und Teil des Liebespaares
- diemeli geht auch als Matrosen und Teil des Liebespaares von Bord

02.03.08
- Eowyn und wimmerle werden zum Duell bestimmt, Eowyn geht als Meuterer von Bord
- wimmerle wird als Meuterer geplankt
- Miffy wird als einfache Matrosin gemeuterert
- Smutje vergiftet Purple als Geistlichen

03.03.08
- Mizuki wird zum Offizier gewählt
- Dagobert wird als Meuterer geplankt
- Mizuki wird als Smutje gemeutert

Termine:

03.03.08
bis 18.30 Uhr - Offizierswahl
bis 19.30 Uhr - Plankenwahl
ab 19.30 - Meutereichat


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, ich, ich!!! Ich mach mit!

Schokolade...+süchtig+
 
meli, meli, meli will mitmachen!!

Edit: HAHA, ich war schon eingetragen - ERSTE!!

Edit2: Tolle Geschichte - Lust auf Schokolade kriegen tu!
 
DNA und Mizuki sind auch wieder dabei! (Und ich hoffentlich mal etwas länger als 1-2 Tage :< Habt Mitleid! Ich will auch mal wieder spielen dürfen, statt ständig zu sagen "will mitspielen" und dann gleich wieder ausm Spiel zu fliegen...)
 
Klar, meli meutert, Mailin meutert, Micha meutert, Simsi meutert - ach nee, sie ist ja die Höhere Macht :D
 
Eine kleine Warnung vorweg: Bitte last den Spam diesmal sein, sonst blickt hier am Ende keiner mehr durch... Wir beginnen übermorgen oder wenn es 18 Spieler sind, also bitte ich die, die morgen nach 19Uhr heimkommen, schonmal eine Pn mit allen möglichen Aktionen einzusenden.

[Trioladenteilstück Simsine]
 
Pöh, Mailin ist Nachtwache und steckt mit Micha, der Meuterer ist, im Liebespaar, so ist das! xD Und ich bin...Amor +wegduck+ :D
 
Ach ihr meutert alle und ganz allein ich bin lüp!!!

(wär vielleicht ein klein wenig blöd für mich, aber trotzdem!!!)
 
Oh Hilfe, ihr seid köstlich :lol:

[Trioladenteilstück Simsine, die jetzt Account wechseln geht]
 
Leicht paranoid, meli? :p

@ Simsi: Köstlich? So wie Schokolade, oder wie? :D
 
Ich mach auch mit, bin aber morgen ab 18h weg *schon mal sag*
Schick dann vorher.
 
@eo: Ja genau :D

@Miffy: Deine Sig :eek: Irgendwoher kenn ich das ja so ansatzweise, wenn auch mit anderem Text... %) Wer ist denn darauf gekommen? :lol:
 
*auch wieder anmeld*
nette Geschichte *schokolade suchen geh*
 
Wenn du diesmal wenigstens abstimmst...
 
@ voguish

Ich will ja jetzt nicht böse klingen, aber die wievielte Runde war das jetzt letztes Mal, dass du nicht mitgewählt hast bei den Wahlen? Vorher gabs Runden, da hast du so gut wie nie mitgewählt... das stört den Spielfluß, letzte Runde warst du am zweiten Tag schon wieder draußen.

Willst du sagen, du schaffst es diesmal sicher, keine zweimal deine Wahl zu vergessen? Ich glaub nämlich nicht dran...
 
Ich will bis morgen Nachmittag meine Rolle :scream:

@Miffy: Deine Sig :eek: Irgendwoher kenn ich das ja so ansatzweise, wenn auch mit anderem Text... %) Wer ist denn darauf gekommen? :lol:
Öä naja, so'n Typ wollte 'n Tributdings für den Fishmastermenschen machen. Das ist quasi Amaranth ^^


Und jetzt will ich Schokolade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle verdächtig! Mias will unsere Schokoladenvorräte plündern, miffy ist morgen ab 18h an einem mysteriösen ort und der Rest sowieso....;)
 
I
Öä naja, so'n Typ wollte 'n Tributdings für den Fishmastermenschen machen. Das ist quasi Amaranth ^^

Dass das Amaranth ist weiß ich auch :lol:

@voguish: Wir haben eben beschlossen dass du dieses Mal nicht mitspielst. Tut uns wirklich Leid, aber da du außer ein, zwei Sätzen nichts vernünftiges geschrieben hast haben wir uns entschlossen dir mal eine Runde die Teilnahme zu verweigern. Falls jemand was dagegen hat, der schreie. ;)
[Trioladenteilstück Simsine]
 
Eine kleine Warnung vorweg: Bitte last den Spam diesmal sein, sonst blickt hier am Ende keiner mehr durch... Wir beginnen übermorgen oder wenn es 18 Spieler sind, also bitte ich die, die morgen nach 19Uhr heimkommen, schonmal eine Pn mit allen möglichen Aktionen einzusenden.

[Trioladenteilstück Simsine]

Ich weiße nochmal auf diesen Post hin.

Habt euch alle lieb und der Titel wird nicht geändert.

Ich muss nicht ständig darauf aufmerksam gemacht werden, dass ich Freizeit Spaß erst in zwei Monaten kriege :heul:

[Trioladenteilstück Jule]
 
Braves Micha, ich wollt dir schon eine PN schreiben (bzw. Mailin wollte dass ich das tue) damit du ja nicht vergisst :D
 
Ich spiel nicht mit (wollt das nur so erwähnen =))
Aber ihr könnt mich gern als ersatzspieler eintragen:rolleyes:

Ich weiß ich bin süchtig, aber ich versuche mich zu bessern:D
 
Nachdem ich letztes Mal nicht viel davon hatte, seid so lieb und tragt mich bitte für dieses Mal auch wieder ein! :hallo:
 
Es sind alle wieder eingetragen - 3 fehlen noch :D

[Trioladenteilstück Simsine]
 
Nachdem ich letztes Mal nicht viel davon hatte, seid so lieb und tragt mich bitte für dieses Mal auch wieder ein! :hallo:
Wollen wir wetten, ob du in der ersten oder zweiten Nacht gemeutert wirst? =)

Ich hoffe bloß, es gibt nicht wieder einen vorgezogenen Start, ohne jeglichen Hinweis dazu. Das war bei meinem letzten Spiel ein wenig arg verwirrend.
 
Also, für alle: Ich bitte alle, die heute Abend nicht vor 19Uhr zu Hause sein können uns eine PN zu schicken mit sämtlichen Aktionen (Geistlicher, ein Liebespaar und eine Person falls man Nachtwache wird). Wir werden, sollten heute noch 18 Spieler zustandekommen, um 18Uhr die Rollen losen und verteilen, die Meuterer treffen sich anschließend um 19Uhr das erste Mal im Chat. Je nachdem wie lange es dauert wird dann das Ergebnis veröffentlicht; die morgigen Termine folgen dann mit der Meuterei.

Schaffen wir heute keine 18 Spieler wird morgen begonnen, mit demselben Zeitplan.

[Trioladenteilstück Simsine]
 
Also, für alle: Ich bitte alle, die heute Abend nicht vor 19Uhr zu Hause sein können uns eine PN zu schicken mit sämtlichen Aktionen (Geistlicher, ein Liebespaar und eine Person falls man Nachtwache wird). Wir werden, sollten heute noch 18 Spieler zustandekommen, um 18Uhr die Rollen losen und verteilen, die Meuterer treffen sich anschließend um 19Uhr das erste Mal im Chat. Je nachdem wie lange es dauert wird dann das Ergebnis veröffentlicht; die morgigen Termine folgen dann mit der Meuterei.

Schaffen wir heute keine 18 Spieler wird morgen begonnen, mit demselben Zeitplan.

[Trioladenteilstück Simsine]

Ich würde ja gerne mitmachen, aber nur wenn die andern kein Problem damit haben ^__^
 
Dago ist drin und Mailin draußen - gute Besserung Mailin!


[Trioladenteilstück Simsine]
 
Gute Besserung an Mailin!

Versteh ich das also richtig, dass ich sowieso heute um 18 Uhr mal schaun sollte, ob ich ne Rolle hab und wenn ich keine hab, geht das Spiel morgen erst los?

Btw. - morgen um 18 Uhr kann ich schon mal definitiv net, aber ich schick euch dann eben einfach rechtzeitig meine Aktion, egal, wer oder was ich bin! ;)
 
Nee, das war Stand gestern ;) Heute um 1700 ist Anmeldeschluss, danach gibts die Rollen und es geht um 1930 los.
 
Chrissly, wo ist dein Amor abgeblieben? Der macht dann heute nix, wenn du Amor wirst? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten