Bugsammlung Freizeit-Spaß

Zaubi

Member

Hallo ihr Lieben,

diesmal hatten wir das Glück das EP etwas früher zu bekommen, dafür haben wir aber auch schon die 1. Bugs gefunden. In manchen Familien wo ein oder mehrere Sims erfolgreich studiert haben, fehlt oft bei mindestens einem Sim die Wunscherweiterung. (6 statt 4 Wünsche und davon 2 statt nur einem sichern), so als hätte der Sim nie studiert. In seinen Erinnerungen ist das Studium und der Erhalt des Diploms aber noch vorhanden.
Außerdem wurden Lebensziele verändert. Diese Sims haben keine Wünschanzeige mehr und wollen nun "Allgemein" (General) werden. Diesen Bug hätte man aber auch nun endlich mal beheben können.
Alles sehr ärgerlich.

Zur Info: Wir spielen ohne Hacks und haben alle großen EPs.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage. Nach dem ersten Start des Spiels und dem Betreten der neuen Nachbarschaft Desiderata, kam eine Meldung: "Scheinbar wurde für eines deiner Erweiterungspacks keine Nachbarschaft erstellt, klicke auf den Plusbutton, .... " (weiter hab ichs mir nicht gemerkt). Hatte das schon mal jemand und weiß was damit gemeint sein könnte? Nach den 3 vorgefertigten Nachbarschaften des Basisspiels gabs doch nur noch Auenhausen und jetzt Desiderata zusätzlich, oder?

Liebe Grüße Zaubi

Ähm, da gab es den Campus, Downtown, usw - diese Nachbarschaften sind gemeint, wenn du gefragt wirst ;)

Danke Elenaor, das isses, in Desiderata war natürlich noch nichts dergleichen geschehen.. ;).

winkeee Zaubi

Bei mir sind alle Grabsteine früherer Sims und Haustiere verschwunden. Und was auch noch fehlt ist die silber-geflammte Karrosseriefarbe bei dem teuersten Auto, ich weis den Namen jetzt nicht. (ich meine das vorprogrammierte das mit Nightlife gekommen war.) Die Farbe ist nicht mehr vorhanden. Wird zwar im Katalog noch angezeigt, aber anstelle dieser Farbe kommt die gelb-schwarz geflammte Farbe.

@ Raziel, du meinst den Protzero 711? Das Sportcoupe? Dort habe ich auch eine Veränderung. Das silberne Recolor ist noch da, aber eine Textur, orangegemustert, wurde durch die schwarz-gelbgeflammte Textur ersetzt.

winkeeee Zaubi

Genau den meine ich. Einfach weg. Alle anderen Autofarben sind noch da, aber die silberne orange-geflammte ist durch die gelbe schwarz-geflammte ersetzt worden. Vielleicht wird ein Patch kommen der sowas behebt.

In manchen Familien wo ein oder mehrere Sims erfolgreich studiert haben, fehlt oft bei mindestens einem Sim die Wunscherweiterung. (6 statt 4 Wünsche und davon 2 statt nur einem sichern), so als hätte der Sim nie studiert. In seinen Erinnerungen ist das Studium und der Erhalt des Diploms aber noch vorhanden.
Außerdem wurden Lebensziele verändert. Diese Sims haben keine Wünschanzeige mehr und wollen nun "Allgemein" (General) werden.

Diese beiden Bugs kann man mit dem Alles-Könner-Cheat wieder beheben. Wenns jemand interessiert kann ich nachher schnell ne Anleitung schreiben

Ich habe ein ziemliches Problem. Meine Sims werden von der Fahrgemeinschaft abgeholt, aber erscheinen nach ein paar Stunden einfach wieder im Haus. Es folgt ein Anruf, dass mein Sim nicht zur Arbeit erschienen ist.
Gleiches passiert auch, wenn ich sie mit einem eigenen Fahrzeug zur Arbeit schicke. Zusätzlich ist dann auch noch das eigene Auto weg.
Habe testweise alle Downloads rausgenommen, doch das Problem bleibt und meine ersten Sims sind bereits gefeuert worden. Habe ihnen einen neuen Job entsprechend ihrer Wunschkarriere gesucht, dachte dass es hilft, aber das Prob bleibt.

Hallo

@Zaubi

Das mit der Wunschliste hatte ich schon bei Gute Reise, das heißt ich habe wegen Vista und schnellerem System Sims 2 - alle Addons und Mini-Addons neu Installiert und dann habe ich gemerkt das nur noch 4 Wünsche statt 6 sind. Aber mit dem Telefonbuch-Hackobjekt konnte ich das ganz einfach wieder richten.

Ansonsten spiele ich seit ca 3 Stunden FZ ohne Fehler und komplikationen.
Bis jetzt... ;)

Lg

Ich bin mir nicht sicher, kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich hab das Gefühl, dass ich die Büsche jetzt viel öfter beschneiden muß. Gehts noch jemanden so?

Ich muß mich leider auch in die Bug-Liste einreihen, jedes gerade frisch zubereitete Essen verschwindet plötzlich, kann im Moment meine Sims nur mit Pizza und China-Essen versorgen. :argh:

Mal eine frage,ich werde ständig angerufen was mich zimlich nervt!Ist das ein bug oder nerven die einfach?

Grüssle

Ich muß mich leider auch in die Bug-Liste einreihen, jedes gerade frisch zubereitete Essen verschwindet plötzlich, kann im Moment meine Sims nur mit Pizza und China-Essen versorgen. :argh:

Das hatte ich auch mal nach der Installation eines Addons. Ein heruntergeladenes Essen, das war irgendwie nicht mit dem Add-On kompatibel. Nachdem ich das rausgenommen hatte ging es wieder.

Ich habe das Spiel heute schon den ganzen Tag gespielt, incl. einer ganzen Reihe (aktualisierter) Hacks aus dem MATY-Forum und habe bisher keinen der genannten Bugs im Spiel erlebt (toi, toi, toi!)...

Das hatte ich auch mal nach der Installation eines Addons. Ein heruntergeladenes Essen, das war irgendwie nicht mit dem Add-On kompatibel. Nachdem ich das rausgenommen hatte ging es wieder.
Mensch, Mariasha, sowas habe ich im Spiel! Hoffentlich kann ich es finden, danke dir ganz herzlich für den Tip! :hallo:

mein goth, das addon is noch nichmal draußen und schon soviele bugs...

@blood

na dan muss ich wohl das telefon verkaufen,das gebimmel nervt auf die dauer!Ich finde das müssten die entwickler mal ändern das man das telefon auch mal auf die seite legen kann

Grüssle

@ schneckerle86, wäre lieb, wenn du es beschreiben könntest. Das ist doch der Cheat, bei dem man so arg vorsichtig sein muss, oder? Was passiert, wenn später ein Patch rauskommt, der diese Bugs behebt? Gibts da Erfahrungen?

@ Rinfanawen, wir möchten eigentlich nicht so gern Hacks ins Spiel nehmen. Wenn das mit dem Alles-Könner-Cheat allerdings nicht klappt, ... hm .. dann werden wir den wohl nehmen müssen, denn so sind die Lieblingsfamilien fast alle verändert.

Danke ihr Beiden für die Hilfe! ;)

winkeee Zaubi

Mir ist heute auch schon ein fieser Bug passiert. Ich hab mir vom Flaschengeist unendlich Reichtum gewünscht. Erst kam ein Geldsack, dann ein 2., danach hab ich meinen Sim duschen geschickt und während er unter der Dusche stand kam ein 3. Geldsack gezaubert, der dazu geführt hat, dass mein Sim (der im Begriff war aus der Dusche raus zu kommen) gefreezt wurde. Hab ihn dann ausziehen lassen und ein neues Grundstück bezogen.

Beim Schneidern und Töpfern hab ich bisher auch noch keinen Orden bekommen, obwohl ich schon so 30 Teller und Topflappen hergestellt habe.... Aber vielleicht dauert es auch etwas länger, hab gesehen das nur aller 2 oder 3 Topflappen ein plus für den Schneiderorden gibt

Das Addon ist kaum erschienen, schon meckern einige drauf los. Ich könnt jetzt was sagen, aber ich halt lieber die Klappe, bevor ich eine Verwarnung kriege^^ Ist ja net zum Aushalten... Ich persönlich hatte mit KEINEM Addon Probleme, auch wenn ich einen sch*** Rechner habe.

Also ich habe eben festgestellt, dass die kleine Pauline Aspir aus der Aspir Familie in Desidirata, oder wie auch immer diese neue Nachbarschaft heißt, wenn sie gebadet wird, plötzlich keine Haare mehr hat. Die kommen allerdings danach wieder.

Wäre interessant zu wissen ob das auch bei anderen Kleinkindern der Fall ist.

Hallo

@Mariasha

Das hatte ich auch schon mal. Einfach vorm Spiegel die Frisuren anpassen. Seit irgendeinem Addon kann man doch für jeden Kleidungstill eine andere Frisur nehmen, und da ist das das erstmal passiert. Ist aber nicht bei allen Kleinkindern gewesen.

Lg

also bei mir klingelt auch ständig das telefon, weil die hobby-club leute ständig anrufen.
Und bei mir wird oben rechts in der Info öfters mal vertauscht, ob ich einen neuen Fähigkeitspunkt oder ein Hobby-punkt bekommen habe.

Außerdem bekomme ich beim (z.B. Hundekörbchen, Herd, Dusche....) putzen keinen Sauberkeitspunkt mehr, sondern Punkte für Hobby auf NATUR!

@Tobs: Ich glaube das liegt schon fast bei jedem Media Markt/Saturn in Deutschland aus
@Rinfanawen: Ach ja, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist seit VJZ so, aber ich hatte das immer so eingestellt das meine Sims die gleiche Frisur bei jeder Kleidung hatten, da ist die Kleine wohl anders eingestellt. :)

Ich versteh das eigentlich nicht, ich spiel jetzt schon fast den ganzen Tag und hab noch keinen einzigen Bug oder irgendeinen Fehler entdecken können. Ganz anders als noch bei Gute Reise, was das Spiel fast unspielbar machte. Ich hab keine Probleme.

@kurtzocker:
Deinen Kommentar find ich etwas... naja.
Ich würd's bei meiner Lieblingsfamilie sehr shice finden, wenn auf einmal alle Grabsteine meiner Verstorbenen wegwären. Und sowas, dass frisch zubereitetes Essen auf einmal weg ist, das Telefon andauernd klingt und man keine Talentorden bekommt, ist bestimmt auch sehr nervig! Also als Kinkerlitzchen würd ich das nicht bezeichnen.

@ schneckerle86, wäre lieb, wenn du es beschreiben könntest. Das ist doch der Cheat, bei dem man so arg vorsichtig sein muss, oder? Was passiert, wenn später ein Patch rauskommt, der diese Bugs behebt? Gibts da Erfahrungen?

Ja, mit dem muss man vorsichtig sein, aber wenn dus so machst wie ichs dir jetzt erklär dürfte nix passieren.

1. Bug Wunschfenster
- In den Haushalt gehen in dem der Bug ist
- Pause aktivieren
- Cheatfenster öffnen und boolprop testingcheatsenabled true eingeben, mit Enter bestätigen
- Shift Taste gedrückt halten und auf einen Sim klicken. Ein englisches Kuchenmenü erscheint
- Option "Spawn" wählen. Dort dann Option "Sim Modder" wählen
- nun erscheint ein stehendes Baby am Boden neben dem Sim
- Wichtig: Cheat jetzt wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
- nun mit dem Sim, dem die Wunschfenster fehlen, auf das Baby klicken
- im Menü "Wants and Fears" anklicken und dort "Add Want Slot"
- dann nochmal das Baby anklicken und wieder "Add Want Slot"
- Jetzt das Spiel wieder weiter laufen lassen und dein Sim bekommt zwei Wunschfenster dazu
- Wenn du auch die Schlösser zum Wunschfestsetzen wieder haben möchstes im Menü "Wants and Fears" die Option "Add Want Lock" anwählen
- das auch 2 mal machen und der Sim hat alle Schlösser wieder

2. Bug Lebenswunsch
Das kannst du gleich anschließend machen denn dazu brauchst du auch diesen Sim Modder.
- Baby anklicken und im Menü "Wants and Fears" die Option "Lifetime.." wählen
- dort hast du dann folgende Optionen:
- Normal Recalc -> es wird ein zufälliger Lebenswunsch für deinen Sim entsprechend seiner Laufbahn ausgesucht
- Cycle Wants for Current Aspiration -> der nächste Lebenswunsch in der "Liste" wird gewählt, entsprechend der Laufbahn des Sim. Wenn du das dann nochmal machst kommt wieder der nächste Wunsch. Du kannst es so oft machen bis der Wunsch da ist den du haben möchtest. Die Wünsche erscheinen immer in der gleichen Reihenfolge, wenn du einen also schon mal hattest bist du wieder am Anfang der "Liste". Du musst immer in der Anzeige des Sim nachsehen welcher Lebenswunsch gewählt ist
- Cycle Through ALL Lifetime Wants -> das ist das gleiche wie bei der oberen Option nur kannst du da zwischen allen Lebenswünschen die es gibt, unabhängig von der Laufbahn deines Sim, wählen

Wenn du alles richtig eingestellt hast kannst du das Baby im Kaufmodus wieder verkaufen.

Ich hoffe das war verständlich. Wenn nicht sag bescheid!
Ach, und sollte ein Patch kommen der das Problem behebt glaub ich nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat weil du das vorher mit dem Cheat geändert hast.

LG :hallo:

Bei mir verdienen die Sims jetzt grundsätzlich -30.000, egal welchen Job sie haben. Hab es mit einer neuen und einer alten Familie versucht, immer dasselbe Problem. Außerdem funktioniert bei mir die Interaktion "Reden - Über Hobbys reden" nicht, dass heißt sie existiert gar nicht.

Wobei man ja immer sagen muss, dass bestimmt 80% der sogenannten Bugs auf irgendwelche Unverträglichkeiten bei Hacks und Downloads zurückzuführen sind.

Also ich habe grad festgestellt, dass ich bei den neuen Werkbänken keine Talentorden kriege. Alte habe ich nicht getestet. Hab kaum Downloads drin und sehr wenig Hacks (bei GR gut entrümpelt, was Hacks angeht). Weiß wer, woran das mit den Talentorden liegt?

irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, dass man die punkte für den orden wohl recht langsam bekommt.

Wobei man ja immer sagen muss, dass bestimmt 80% der sogenannten Bugs auf irgendwelche Unverträglichkeiten bei Hacks und Downloads zurückzuführen sind.

Also ich habe grad festgestellt, dass ich bei den neuen Werkbänken keine Talentorden kriege. Alte habe ich nicht getestet. Hab kaum Downloads drin und sehr wenig Hacks (bei GR gut entrümpelt, was Hacks angeht). Weiß wer, woran das mit den Talentorden liegt?

Man kann sich die Talentorden auch mit dem Alles Könner Cheat ermogeln, aber ich nehme an das die meisten die Orden auf "legalem" Wege erhalten möchten. Ich hoffe das sich dieses Problem nicht als ernster Bug herausstellt Ich hol mir das Addon erst morgen, mal sehen wie es läuft :ohoh:

Meine Simse lernt nähen, nach 2 Tagen immer noch keinen Orden - bestimmt hat sie schon 40 Topflappen genäht.
Es dauert sehr sehr lange, bis sie den bronzenen Talentorden bekommt.
Danach geht es aber mit dem Silbernen und Goldenen schneller.
Habt also Geduld.;)

Ansonsten will ich nicht meckern, bislang läuft mein Spiel reibungslos.

Also, das mit dem Geld verdienen scheint bei Free Time auch so eine Sache zu sein. Ich glaube ich werde den guten Trent Traveller wohl besser nicht mehr zur Arbeit schicken, sonst laden die bald im Armenhaus von Hidden Valley Creek. :D

Also, sonderlich viel spielen hab ich immer noch nicht können, aber mir ist bis jetzt nur eines etwas "buggy" aufgefallen: die Sims lieben es (scheinbar) wieder, auf dem Weg sonst wo hin durch den Pool zu schwimmen. War ja schon bei Seasons so.

Ansonsten ist mein Friedhof noch mit allen Gräbern ausgestattet, und nach einem Arbeitsgang wurde auch ganz normal das Gehalt gutgeschrieben. Von daher kann ich von der Bug-Front grünes Licht geben.

Hab bisher nur die Funktion noch nicht gefunden, dass man Tipps über sein Hobby geben kann. Hab ich aber sicher nur übersehen; denke ich mal.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist aber ich habe etwas sehr merkwürdiges gesehen!
Meine Sim Frau Laufbahn Familie hat sich heute Verlobt und sie hat eine Negative Erinnerung dazu!
Bei der Laufbahn Familie?
Hat das schon einer?

MFG

TINE

Also, das mit dem Geld verdienen scheint bei Free Time auch so eine Sache zu sein. Ich glaube ich werde den guten Trent Traveller wohl besser nicht mehr zur Arbeit schicken, sonst laden die bald im Armenhaus von Hidden Valley Creek.
Kann es sein,dass Du den InSIMenator noch im Spiel hast? Ich frage nur,weil ich glaube auf Deinem Bild ein schwebendes Herz zu sehen,beim Insim ist ein Objekt dabei das so aussieht.

Meine Simse lernt nähen, nach 2 Tagen immer noch keinen Orden - bestimmt hat sie schon 40 Topflappen genäht.
Es dauert sehr sehr lange, bis sie den bronzenen Talentorden bekommt.
Danach geht es aber mit dem Silbernen und Goldenen schneller.
Habt also Geduld.;)

Ansonsten will ich nicht meckern, bislang läuft mein Spiel reibungslos.

Gut erarbeitet wollen die Talentorden schon sein aber nur ums auszuprobieren habe ich gestern an die 100 Topflappen nähen lassen ich kann mir nicht vorstellen das es Absicht ist das sich da nichts tut. Ausserdem fehlt das Talentordensymbol das zwischendurch beim nähen mal erscheint.

Bei einem Sim gehts mitlerweile aber erst seit sie vom Erwachsenem zur Granny gealtert ist.

Leute ich möchte Euch dringend raten dass Ihr vor der Installation des neuen Addons wirklich alle Hacks aus dem Spiel nehmen solltet,vor allem aber den Inteen und den Insim. Die beiden Hacks verursachen Fehler im Spiel wenn sie nicht aktualisiert sind.
Erst wenn alle Hacks draussen sind,kann man feststellen ob es sich bei einem Fehler tatsächlich um einen Bug handelt.

Ja, ich hab auch festgestellt, dass es bei dem Minusbeträgen um den Insim hält, den hatte ich nämlich beim zweiten Durchlauf wieder mit reingepackt.

Ich muss heute Nachmittag mal das Ding rausnehmen und gucken was er dann sagt, wenn der Sim von der Arbeit kommt.

.... Außerdem funktioniert bei mir die Interaktion "Reden - Über Hobbys reden" nicht, dass heißt sie existiert gar nicht.

...
Hab bisher nur die Funktion noch nicht gefunden, dass man Tipps über sein Hobby geben kann. Hab ich aber sicher nur übersehen; denke ich mal.

Diese Funktionen muss man sich erst freischalten. Ich glaube die bekommt man schon mit den ersten beiden Hobby-Punkten. Natürlich kann man dann nur über das Hobby sprechen, in dem man diese Funktion freigeschaltet hat.

Da kommt dann so eine Meldung "Sim x hat so viel Spaß bei seinem Hobby, nun kann er auch mit anderen darüber reden" Oder so ähnlich.

Ich habe aber ein anderes Problem. Naja... eigentlich nervt das einfach nur.

Beim Telefonieren habe ich plötzlich irsinnig lange Wartezeiten. Ich hatte mal bei der Tieradoption angerufen, da dachte ich, mein Spiel wäre abgestürzt. Alles war eingefroren. Aber nach einer Weile ging alles ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen. Ich dachte das wäre eine einmalige Erscheinung, bis ich irgendwo anders angerufen hatte. Ist aber auch nicht immer so. Beim Taxi gibts keine "Wartezeit".

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktionen muss man sich erst freischalten. Ich glaube die bekommt man schon mit den ersten beiden Hobby-Punkten. Natürlich kann man dann nur über das Hobby sprechen, in dem man diese Funktion freigeschaltet hat.

Schon klar, ich hab ja auch die entsprechende Info bekommen und sehe es auch in der Hobby-Anzeige. Das normale "über Hobbys reden" hab ich auch, nur das mit dem Tipps geben hat sich mir noch nicht erschlossen. Ist aber eher kein Bug, schätze ich mal.

@Vicky:

Ich hab da gestern mal drauf geachtet. Also beim Telefon dauert es bei mir nicht lange, dafür aber wenn mein Sim von einer Kleidungsart in die andere wechseln will. Also quasi von PJ's auf Alltagskleidung.

Da bleibt er dann entweder vor der Kommode stehen oder es hängt während er sich dreht und die Kleidung wechselt.

Huhu, ich hab Freizeit zwar noch netm aber wer enorm viele ´Bugs hat, sollte mal seine hacks auf Kompatibilität prüfen...

Neben Inteen und Insim, die ja bekanntermassen für jedes Add-on geupdattet werden, hab ich im Inteen-Forum grade folgende Liste von TwoJeffs gefunden, da man uzum sehen der Liste angemeldet sein muss, kopier ich sie mal hier rein, original ist nachzulesen auf dieser Seite:
http://box156.bluehost.com/~aestudi...30&t=993&sid=5d3f0d245787618881d0bcba330bfc5c

Mods reported as requiring an update for Free Time compatibility:
  • Abductions - Higher Odds
  • Age Duration Hack
  • Baby Wants Fix
  • Caged Pet Fixes
  • Chinese & Coffee Sit Down Fix
  • Dance Sphere In Use Fix
  • Death By Satellite - Higher Odds
  • Homework Sometimes
  • No Baby Toddler Swarming
  • No Dancing in Silence
  • No Finals at Night
  • No Friends Needed for Careers
  • No Indoors Kicky Bag
  • No Pet Code Spam
  • No Pet Obsession
  • Perfect Gardens
  • Preg For All Genders
  • School bus - bring friend dialog
  • Smart Beds
  • Social Sanity Fixes
  • Toddler Play with Toilets Fix
  • Triplets & Quads
  • Young Adult & Lazy Anim Fix
  • Visitor Controller - Updated
Der ACR-Hack scheint wohl ohne Probleme zu funltionieren.

Das sind jetzt wie gesagt nur die Hacks von TwoJeffs, wie das mit Sachen von Squinge (Umstandsmodenhack), Shaklin (Medizinschrank) und den Sachen von MATY, MTS etc aussieht, kann ich net sagen.

Also Schneider- und Töpferorden dauern wirklich sehr lange, da man bei den Topflappen und auch bei den Tellern, nicht für jeden Teller/Topflappen einen Zuwachs bei den Orden (Also ein Plus für den Orden) bekommt.
So wie ich mit bekommen habe bekommen die Sims wenn die Sachen ordentlich aussehen aller 2 Teller einen Pluspunkt, wenn sie aber nichts geworden sind gibt es sowieso nichts.

Mein Sim hat immer die Topflappen versaut, ich glaub ich hab an die 100 Topflappen gemacht, bis ich den Bronzeorden hatte.

Schon klar, ich hab ja auch die entsprechende Info bekommen und sehe es auch in der Hobby-Anzeige. Das normale "über Hobbys reden" hab ich auch, nur das mit dem Tipps geben hat sich mir noch nicht erschlossen. Ist aber eher kein Bug, schätze ich mal.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe....

Kann man Tips denn von vorne herein geben?
Oder ist das zum freischalten und du hast dies auch geschafft, hast du Aktion aber nicht?

Ich denke jedenfalls, dass man das nicht von vorne herein hat.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten