Problem bein installieren

tadaaa

Newcomer

:ciao:
Ich hab irgentwann mal meine sims runtergeschmissen und wollte sie heute wieder draufpacken.
Bei ungefair 18% wird mir auf einmal gesagt:
Beim Versuch, die Datei ´TSData\Res\Sound\Sfx1.package´vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?
Wenn ich wiederholen drücke, kommt die Nachicht immer und immer wieder!
Was soll ich bloß tuhen?:confused:

Nimm mal die CD aus dem Laufwerk und reinige sie (trocken mit nem Microfassertuch o.ä. und in kreisenden Bewegungen). Dabei kannst du auch gleich schauen, ob sie verkratzt ist oder sowas. Reinigen hilft meist bei einem solchen Problem.
Anschließend erneut eine Installation versuchen.

Du musst eventuell die Registry bezüglich der Sims 2 Einträge bereinigen. Die bleiben manchmal nach der Deinstallation noch in der Registry und wenn du dann das Spiel neuaufspielen willst, hängt sich die Installation deswegen auf.

Das ist mit Sicherheit die CD. Dieser Kopierfehler tritt immer auf, wenn die Daten nicht gelesen werden können. Der Tip mit der Reinigung der CD ist sicher richtig. Ist die Verschmutzung sehr gross hilft auch Alkohol zur Reinigung.

Aber wenn das Spiel auf dem Rechner schonmal installiert war ist die Reinigung der Registry trotzdem sinnvoll.

Es liegt definitiv nicht an der CD!!!
Ich habe das Problem auch mit Nightlife. Zuerst habe ich die von einer Freundin geliehen bekommen- funktioniert nicht. Jetzt hab ich es mir gekauft und genau das gleiche...

doch:

Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten