[Spiel] Meuterei auf der Amun Ra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Amun Ra

amunrazz7.jpg

Einem glutroten Feuerball gleich begann der Sonnengott Re langsam seinen Weg durch das Totenreich anzutreten, um am nächsten Morgen wiedergeboren zu werden. Vom Ufer des Nils drangen die immer leiser werdenden Klagelieder an die Ohren der Priester und Diener, während die "Amun Ra" mit dem Sarkophag des verstorbenen Pharao langsam flussabwärts glitt. In einigen Tagen würde die Gruppe jenen Ort erreichen, den fremde Völker Jahrtausende später „Tal der Könige“ nennen würden. Sie würden Ramses III. in seinem Grab zur Ruhe betten, die Rituale vollführen, die das Zeremoniell verlangte und ihr Herrscher würde seinem Vater, dem Sonnengott Re, ins Totenreich nachfolgen.Jenen Tag, an dem Pharao Ramses III. in seinem Totenschiff vom Ufer des Nils ablegte, würden die Kalender späterer Generationen als den 16. März des Jahres 1152 vor Christus bezeichnen. Ramses III. hatte 32 Jahre lang die Geschicke des ägyptischen Reichs gelenkt und ein doch recht ansehnliches Alter von 65 Jahren erreicht, dennoch war sein Tod überraschend gekommen…Die Diener und Priester an Bord der Barke wussten nicht, dass sich Verräter unter ihnen befanden – jene Verräter, die auf Anweisung seiner verschwörerischen Nebenfrau Teje Gift in seinen Wein gemischt hatten, denn insgeheim trachteten die Verschwörer danach, Tejes Sohn Pentawer anstelle des Thronerben Ramses zum Pharao zu krönen.Es traf die treuen Diener des Verstorbenen also umso heftiger, als sie am nächsten Morgen ihren Steuermann und den Zeremonienmeister erstochen vorfanden. Entrüstung machte sich unter den Anwesenden breit und jeder begann, einen anderen der grausamen Tat zu bezichtigen. Die Verschwörer befanden sich ihrem Ziel also näher als je zuvor. Wenn sie ihre Intrigen nur klug genug spinnen würden, würden sie das Schiff unter ihre Kontrolle bringen und so würde der Geist des Pharaos niemals seinen Weg ins Reich der Toten finden…

Neben einfachen Dienern (Matrosen) und Verschwörern (Meuterern)befanden sich außerdem noch einige besondere Personen unter jenen, die Ramses III. auf seiner Reise ins Jenseits begleiteten:Der Großwesir, jener mächtige Mann, der mit den Göttern in Kontakt treten konnte, um so mehr über die Gesinnung der anderen zu erfahren. (Geistlicher)
Die Nachtwache, die den Schlaf Ramses III. schon zu Lebzeiten beschützt hatte.
Der Vorkoster, der die Gruppe mit kleinen Mahlzeiten versorgte, aber ein recht eigentümliches, misstrauisches Wesen besaß. (Smutje)
Ein Priester Bastets, der Göttin der Liebe, der den Dienern immer wieder einzureden versuchte, dass nur diejenigen ein glückliches Leben führen könnten, die ihr Herz nicht vor der Liebe verschließen würden. (Amor)
Ein Liebespaar, bestehend aus zwei Mitgliedern der Besatzung, die sich die Worte von Bastets Priester sehr zu Herzen genommen hatten.


Wird Ramses III. seine ewige Ruhestätte erreichen oder wird er nun endgültig den Intrigen seiner Widersacher zum Opfer fallen?

Die Regeln [übernommen von den werten Vorgängern]:

Die Höhere Macht (Simsine006, Elenriel und PurpleMermaid) wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird hier im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen (und auch nur einen) Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr (Limit!) im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte (siehe unten), wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Es dürfen also keine PNs bezüglich der Meuterei unter den Spielern geschrieben werden.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben (außer einem letzten Abschiedspost), bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Zьge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän (Zeremonienmeister): Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier (Steuermann): Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Der Geistliche (Großwesir): Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje (Vorkoster): Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor (Priester Bastets): In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge (also zwei mal drei Spielzüge (also beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere). Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum Dienstag, 18.3.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.
Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet:
Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann.
Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient.
Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört.

Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt mir bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann.


Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.


Teilnehmerliste (15/18 Spielern):
Eowyn
Mailin
simpl(a)y (als Ersatz für Den)
black-rose - geplankt (einfacher Diener)
Mias - geplankt (Verschwörer)
Mizuki
DNA
diemeli1987 - gemeutert (Vorkoster)
|Micha| - gemeutert (einfacher Diener)
simpl(a)y - vergiftet (einfacher Diener)
Ahlcaussie - gemeutert (einfacher Diener)
Mariasha
Der Simsinator - vergiftet (einfacher Diener)
Yavanna - nicht am Duell teilgenommen -> ausgeschieden (Verschwörer)
blueskyangel270 - geplankt (Verschwörer)

Logbuch:
1. Nacht (Di): |Micha| wird gemeutert
1. Tag (Mi): Mias wird zum Kapitän und Eowyn zum ersten Offizier gewählt; black-rose wird geplankt
2. Nacht (Mi): Ahlcaussie wird gemeutert; simpl(a)y wird vergiftet
2. Tag (Do): Mias wird geplankt; Den verlässt das Spiel - simpl(a)y springt ein
3. Nacht (Do): Der Simsinator wird vergiftet; Eowyn wird von der Nachtwache beschützt
3. Tag (Fr): Mailin wird neuer Kapitän; simpl(a)y und Yavanna werden zum Duell geschickt; Yavanna nimmt nicht teil und scheidet somit aus; blueskyangel270 wird geplankt
4. Nacht (Fr): diemeli1987 wird gemeutert


Termine:
Ämterwahl bis 18.30
Plankenwahl bis 19.30
Meuterei bis 20.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Will bitte mitspielen!! Erster Post *freu*

Das ist ja mal ne tolle Idee, die Geschichte!!!

Und tolles Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsine hat damit nichts zu tun, das war mein Fehler. ^^

Für die Geschichte danken wir der ehrwürdigen Elenriel! :)

[Hohepriesterin Purple]
 
Also ich find das Lila klasse, das überseh ich bestimmt nicht :lol: (Wenn ich mal wieder auf der Suche nach meinen eigenen Posts herumirre) *THUMBS UP*
 
Danke fürs Eintragen :)

Schöne Geschichte und Bild. Aber könntet ihr vielleicht eine andere Schriftart nehmen, die aktuelle empfinde ich als sooo klein und anstrengend zum lesen.
 
Tolle Geschichte :) Schön langsam wird die Meuterei zum Geschichtsunterricht :D

Und danke fürs Eintragen
 
Wir hätten sogar noch zwei andere Ideen parat gehabt *grins* Aber vielleicht kommen die ja ein anderes Mal. ;)

Und jetzt rührt mal kräftig die Werbetrommel, damit wir noch ein paar Mitspieler finden!
 
Die Hälfte haben wir schon! Brav!

*an alle ein paar geröstete Skarabäen verteil* :D

[Hohepriesterin Purple]
 
Fragt jemand mal Fuchur oder ist der noch wech? :D
 
Der Simsinator wollte beim nächsten Spiel mitspielen, vielleicht sollte ihm jemand Bescheid sagen.
Bin unterwegs ;)

Und ich wollte, bevor ich frage, eigentlich eher wissen ob Fuchur da ist... ;)
 
Die Geschichte hat was. Das bild gefällt mir auch gut.

Wen können wir denn noch fragen? Wie wärs mit Personen Matrix?
@simsinchen: schau in seinem profil nach, vll war er ja on.
 
Ich werd auch mal Fedora und oepu Bescheid geben - vielleicht haben sie ja auch mal wieder Lust mitzumachen! :)

Edit: Personen-Matrix ist auch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das ganze auch gern mal versuchen, bitte tragt mich ein :hallo:
 
²simpl(a)y: Schön, dass wir ein neues Gesicht an Bord haben!

²Ahlcaussie: Also gut - sieh dieses Spiel bitte als deine allerletzte Chance an. Wenn du wieder inaktiv bist, ist eine Sperre für drei Spiele wohl nicht zu umgehen. Aber wir hoffen natürlich das Beste. :)

[Hohepriesterin Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Macht schrieb:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum Dienstag, 19.3.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.
Nun alles klar? ;)
 
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr mich mitnehmt! :)

Ägypten, da kann ich nicht einfach vorbeigehen.
 
Gell Mailin, das willst du wissen :D

Hallo an unsere Neuankömmlinge :hallo:
 
Mariasha, ich trag dich später ein, bin grad zu faul zum umloggen :D

Wegen den Zeiten, das hat purple festgelegt, die ist grad off gegangen... o_O wirst dich wohl oder übel gedulden müssen^^
 
Mariasha, ich trag dich später ein, bin grad zu faul zum umloggen :D

Wegen den Zeiten, das hat purple festgelegt, die ist grad off gegangen... o_O wirst dich wohl oder übel gedulden müssen^^

Iss scho Recht, wir Pfälzer haben es nicht so eilig.=)
 
Na ja, um 19:30 ist Treffpunkt wie immer, oder? Nicht, dass wir uns immer um 19:30 treffen und nach drei Tagen einen Anschiss kriegen, weil wir zu früh da sind :D
 
+Mailin hau+

Nee, passt schon. Solang Dago nicht mitspielt...ach so, der ist ja gesperrt worden :D
 
Bin ich ja auch für, Mailin. Irgendwann ist mal gut <:


Wünsche allen hier viel Spaß und Glück bei der Meuterei. Mal sehen, wie viel ich verfolgen kann :scream:
 
Ähmmm :ohoh: Ich glaub da hab ich Simsi einen anderen Eindruck von den Pfälzern vermittelt^^
Ja, das hast du!
e035.gif




Da fällt mir ein: Wollt ihr nicht tschibi mal fragen, ob sie mitspielen will? Und meinetwegen haut mich jetzt.
Nö, ich hau dich nicht - ich schreib ihr ne Pn wenn ich dann Mariasha eintrage.
 
[/QUOTE]Zitat von hohepristerin Purple
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum Dienstag, 19.3.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion.

Nun alles klar? ;)[/QUOTE]
Ups, hab ich übersehen.

Hat fuchur schon was gesagt. Ich hab zufällig gesehen, dass er on ist.
 
Ich hab noch gar nicht gefragt weil ich im Moment zu faul zum umloggen bin %)
 
Da ich ja glücklicherweise auch noch da bin, hab ich mir jetzt mal ein Herz gefasst und Mariasha und den Simsinator eingetragen.

Fuchur hat sich übrigens noch nicht gemeldet und auch sonst bislang niemand. Aber nachdem wir diese Runde ja doch einige neue Gesichter unter unseren Reihen haben, bin ich zuversichtlich, dass wir bis Dienstag Nachmittag vollzählig sind!

[Hohepriesterin Elenriel]
 
Oder vielleicht schon früher? =)
 
Ich hätte sie ja eingetragen, aber ich komm grad, warum auch immer, beim besten Willen nicht in den Machtaccount :argh:
 
Könnte dran liegen, dass ich eingeloggt bin, Simsine... Oder kann man von mehreren PCs drauf gleichzeitig zugreifen?

@ Eowyn: Ich denke, Dienstag ist wohl realistischer. Darüber wussten außerdem alle Bescheid, als sie sich angemeldet haben. Ich hätte schonmal fast nen vorgezogenen Start verpasst ;)

[Hohepriesterin Elenriel]
 
Könnte dran liegen, dass ich eingeloggt bin, Simsine... Oder kann man von mehreren PCs drauf gleichzeitig zugreifen?
Doch, das geht, ich hab schon mit Miffy gleichzeitig als Macht Pns verschickt und Mailin, Eo und ich waren auch schon zu dritt gleichzeitig drin.
 
Ja, ist der 18., das müsste man editieren!

Ach ja - Simsine, achte beim Passwort auf die Groß- und Kleinschreibung! ;)
 
Ha, es geht wieder - keine Ahnung warum das vorhin nicht geklappt hat, auf die Schreibung hab ich geachtet.... hab es so reinkopiert wie purple es mir geschickt hatte...

Ich editier mal oben :D

[2. Hohepriesterin Simsine]
 
Zum Thema Zeit: ich wäre stark dafür, dass sich die Meuterer um 19.30 treffen, damit um 20 Uhr die Meuterei stehen kann.

Sonst verpass ich doch das Hauptabendprogramm. :D
 
So ich glaub ich geh gleich mal in Deckung.
Eine kurze Frage:

Ich habe das eh richtig verstanden. Am Di. auf jeden Fall hier on sein.
Und dann wählen? Die Ämter?
Meine Rolle bekomme ich zugeschickt soweit habe ich es verstanden =).
Sorry aber ich brauch da etwas länger. Spiel zum ersten Mal mit, und ich hab das am Rande verfolgt. Jetz will ich da selber mitmachen. Will aber nichts falsch machen. deshalb frag ich jetzt nach.

Habt erbarmen mit mir *g*
Lg
 
So ich glaub ich geh gleich mal in Deckung.
Eine kurze Frage:

Ich habe das eh richtig verstanden. Am Di. auf jeden Fall hier on sein.
Und dann wählen? Die Ämter?
Meine Rolle bekomme ich zugeschickt soweit habe ich es verstanden =).
Sorry aber ich brauch da etwas länger. Spiel zum ersten Mal mit, und ich hab das am Rande verfolgt. Jetz will ich da selber mitmachen. Will aber nichts falsch machen. deshalb frag ich jetzt nach.

Habt erbarmen mit mir *g*
Lg

So hab ich es auch verstanden, egal was passiert, auf jeden Fall am Dienstag da sein *auch zum ersten Mal bei sowas mitmacht*.
 
Falls ihr Meuterer werdet müsst ihr morgen Abend ab 19.30 in den Chat, der Link wird euch per PN zugeschickt. Weil es morgen Abend mit der ersten Meuterei beginnt.
Am Mittwoch um 18.30 den Kapitän und den 1. Offizier wählen.
Dann um 19.30 eure Plankenwahl einschicken.
 
Aha, also kriegen wir dann vor morgen Abend schon mal eine erste PN, die uns sagt ob wir Meuterer sind? (und auch was wir sonst sind???)
 
So hab ich es auch verstanden, egal was passiert, auf jeden Fall am Dienstag da sein *auch zum ersten Mal bei sowas mitmacht*.

O.k dann bin ich nicht alleine *g*

Falls ihr Meuterer werdet müsst ihr morgen Abend ab 19.30 in den Chat, der Link wird euch per PN zugeschickt. Weil es morgen Abend mit der ersten Meuterei beginnt.
Am Mittwoch um 18.30 den Kapitän und den 1. Offizier wählen.
Dann um 19.30 eure Plankenwahl einschicken.

So ich glaube ich habe es verstanden, kann nicht so schwer sein.
Ich schreib mir die Zeiten auf, ich vergess das sonst.

Danke
lg
 
Aha, also kriegen wir dann vor morgen Abend schon mal eine erste PN, die uns sagt ob wir Meuterer sind? (und auch was wir sonst sind???)
Zitat von den Regeln:
"Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum Dienstag, 18.3.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion."

 
²Yavanna: Bist eingetragen! :hallo:

Und nun noch ein paar Worte zum Ablauf für simpl(a)y und Mariasha:

Am Dienstag Abend solltet ihr auf jeden Fall anwesend sein, weil im Laufe des Nachmittags die Rollen ausgelost und verschickt werden. Für den Fall, dass ihr meutert: am Dienstag um 19.30 ist Treffpunkt in einem Chat. Der Link dazu befindet sich in derselben PN, die euch eure Rolle zuteilt. Dann gilt es einen Matrosen auszuwählen, der über Bord fliegt.

Falls ihr nicht meutert, so ist Dienstags noch gar nichts zu tun, außer vielleicht schon erste Spekulationen auszusprechen.

Am Mittwoch geht es dann weiter mit der Ämterwahl bis 18.30, danach gibt es die Plankenwahl bis 19.30 und wieder eine Meuterei bis spätestens 20.00 Uhr.

Alle Wahlen müssen per PN erfolgen. Man kann in den Thread schreiben, wen man wählt, aber zur Besiegelung ist unbedingt eine PN an den Account "Höhere Macht" zu richten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das generelle Outingverbot (auch im Meutererchat, falls man zB. zum Liebespaar gehört!).

Falls es sonst noch Fragen gibt, bitte ruhig stellen! :)

[Hohepriesterin Purple]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten