Neue Addons: Tipps & Tricks

Ich schlage hiermit einen neuen Thread vor, der sich weniger mit Fragen als vielmehr mit Tipps und Vorschlägen zu den Addons befasst.
Mit jedem neuen Addon gibt es auch neue Vorgehensweisen und Tricks.

OFB:
z.B. wenn man den Löwenmäulchenstrauß neben das Kinderbett stellt,
muss man das Baby nicht mehr füttern.

Tipp von Veni-vidi-vicky
Löwenzahnmäulchensträuße rechts und links auf Nachttischen neben die Betten stellen, dann sind die Bedürfnisse der Sims am Morgen alle grün.

OFB + Nightlife: Mit einem Gruselschloss steinreich werden
Das größte Grundstück nehmen und als Gemeinschaftsgrundstück ein Schloss über mehrere Stockwerke bauen. Mit den teuersten Möbeln möblieren. Damit sich sie Besucher des Schlosses später nicht in den oberen Stockwerken verlaufen, habe ich diese zugemauert. Ziel ist, den Grundstückswert so hoch als möglich zu treiben.

Die Gräber verstorbener Sims (mein seliger Mortimer ruht auf dem Schlossfriedhof) auf das Schlossgrundstück verschieben - und dort einen Friedhof anlegen.

Das Schloss hat nun einen doppelten Nutzen. Einmal als attraktives Gemeinschaftsgrundstück (vor allem für Wissenschaftler) und zum anderen:

So habe ich in kurzer Zeit 6 Millionen verdient:

OFB: Geschäft auf oberer Stufe + ein Verkäufer mit goldenem Verkaufsorden und der Fähigkeit zu manipulieren.

Das teuerste Grundstück von allen (eben das Schloss) kaufen. Die Kaufurkunde an die Wand hängen – am besten neben den „Creme de la Creme – Preis“ . Mit dem Verkaufs-Sim (nicht mit dem Preistool!) auf die Urkunde klicken und die teuerste Preisklasse festlegen ( z.B. unverschämt teuer). Dann "guten Kunden" suchen oder einen Kunden anrufen, der alle Sterne voll hat. Der Kunde sollte ein NPC sein.
Diesem das Schloss anbieten und abwechselnd "betören" und "manipulieren",
bis das Schloss verkauft ist. Die Gewinnspanne ist ernorm und der Vorgang kann mit demselben NPC und demselben Schloss beliebig wiederholt werden,
denn bei Verkauf an einen NPC bleibt das Schloss ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück und man kann es zum anfänglichen Preis immer wieder neu erwerben.

Gute Reise:

Mit den Kindern im Herbst in Urlaub fahren. Als Kids lernen sie sowieso
besser und im Herbst auch. Um das ganze zu perfektionieren:
Im Urlaubshaus Löwenmäulchensträuße aufstellen, das Regal mit Andenken aus Japan füllen und die Kids an den Belohnungsmaschinen unterrichten.

Hab mir selbst einen Anreiz geschaffen, um immer wieder mal in Urlaub zu fahren. Denn Axtwerfen und Baumstammrollen ist auf die Dauer net so prickelnd. Die neuesten und allerschönsten von mir erstellten Sims platziere ich in die Familientonne.
Dann in einer beliebigen Familie den Alleskönnercheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben.
Durchklicken bis der "NPC und Towniemaker" erscheint. Dort weiterklicken bis "Make vacation Sim" (oder so). Das Gebiet auswählen: z.B. Tropics und dann die ewig lange Liste der Namen durchklicken, bis der Name des neu erstellten Sims erscheint.
(Weil die Liste sehr lang ist, ist es hilfreich einen sehr exotischen Vornamen zu wählen, um diesen sicher wiederzufinden)
Der neu erstellte Sim wird nun in einen speziellen Urlaubs-Sim verwandelt und automatisch aus der Tonne entfernt.
Alle heiratswilligen Sims haben nun die Möglichkeit zukünftig im Urlaub auf Partnersuche zu gehen, ohne sich mit einem der höchst eigenwilligen Maxis-Langnasen oder Breitmaulfrösche einlassen zu müssen.

Tipp von Grumblecheese:

Müssen nicht nur Urlaubs-sims werden!!!
Klick auf "Make into Townie",und dann "Townie" oder "Downtownie"

(= Tipp zum Erstellen eigener NPC's)

Freizeit-Spaß & Gute Reise
Nachdem wir jetzt die Schwangeren zur Arbeit geschickt haben. (Der Hund muss sowieso ranschaffen) – trifft es diesmal die Urlauber.

Im teuren Luxushotel im Liegestuhl liegen und fett Kohle scheffeln. Seit Freizeit-Spaß kein Problem.
Einfach bei einem Sim mit der Ruhmlaufbahn die Belohnung mit den Börsentipps freispielen – dann sind 3000 am Tag auch im Urlaub keine Seltenheit.
Da kann man doch am Strand beruhigt zur Sandschaufel greifen.

Nightlife

Tipp von theRemon und Mathilda
Ich hab da einen tollen Tipp ;)

Man kann Schwangere in die Arbeit schicken, wenn sie ein Auto haben. Einfach um die Zeit wo die Fahrgemeinschaft kömmen würde aufs Auto klicken und sagen: In die Arbeit fahren. So kann man auch wenn man schwanger ist befördert werden!
(geht ab Nightlife)

Tipp von Midnight

Wie man als ungebildeter, unbeliebter Depp dennoch Karriere machen kann, beschreibt Midnight in diesem Threat:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=130087

Haustiere & Nightlife

Tipp von theRemon
Das ist jetzt ein bisschen SPOILER-artig, da vllt jeder der das weiß, verleitet ist das zu tun und so den Spielspaß verliert:

Seit Haustiere ist es möglich mit dem Planier-Hammertool Hausaufgaben der Kinder und Teens zu löschen.

Generell bietet es sich sehr an, wertlose Gegenstände wie eine alte Zeitung etc. loszuwerden, indem man sie in das Inventar legt, und mit VJZ verschenkt ;) (So kann man beispielsweise auch die nervige Geburtstagstorte loswerden, die sich nach Anschneiden nicht mehr entfernen lässt: Man steckt sie ins Inventar und drückt anschließend rechts unten auf die Mülltonne).

Nightlife + 4 Jahreszeiten

Tipp von Tanja86:

Bergdorf mit Vampiren

Ihr wählt Schönsichtingen als Hauptnachbarschaft aus, dies hat folgenden Grund: Schönsichtingen ist die Obernachbarschaft der selbsterstellten Nachbarschaften und somit hat man sehr viele NPCs und Townies in der eigenen Nachbarschaft.

So nun zu meiner Spielidee. Diese habe ich von der Thread Erstellerin und finde sie richtig spaßig. Also Ihr wählt Schönsichtingen als Hauptnachbarschaft aus und erstellt dort dann eine eigene Downtown in der ihr nicht nur Gemeinschaftsgrundstücke erstellt sondern auch Wohnungsgrundstücke zum wohnen. Dies hat erstens den Vorteil, dass man direkt in der eigenen Downtown wohnt und zweitens ist dies mal was anderes, als immer nur in den vorgefertigten Nachbarschaften zu spielen.

Merkwürdigerweise scheint in einer eigenen Downtown sämtliches anders zu sein, als in der von Maxis gefertigten! So erschien bei mir der erste Vampir auf dem erst besten Grundstück, dies war meine eigene erstellte Night Disco. Dort habe ich meinen Sim Mann dann mit dem Vampir bekannt gemacht und was mir aufgefallen ist Sims mit dem Sternzeichen Widder und folgende Punkteaufteilung, haben es sehr viel einfacher sich mit dem Vampir anzufreunden, da irgendwie nie rote Minus Zeichen erscheinen!

Punkteverteilung wie folgt:

Ordentlich: 7
Extrovertiert: 10
Aktiv: 5
Verspielt: 0
Nett: 3

Die Nachbarschaft und gleichzeitig Downtown ist bei mir ein Bergdorf, d.h. es ist nur 1x Herbst und 3x Winter, so ist es immer richtig schön kalt.
Dafür habe ich bisher nur einen einzigen Obervampir gesehen, laut SimPE existieren auch noch keine anderen, ich denke mal, dass die in einer neuen Nachbarschaft erst mal generiert werden müssen.

Zusammen mit einem sehr nützlichen Hack, der dafür sorgt, dass der Vampir punkt 7:00 Uhr morgens sich von alleine auf dem Weg zu einem Sarg macht. Das einzige, was nervt ist, dass nun ständig eine sehr gute Freundin von ihm nachmittags kommt und anschellt, denn durch das Schellen, was diese nervige Klette auch noch 2-3 mal wiederholt steigt der Vampir ständig aus dem Sarg. Das müsste man evtl. durch irgendeinem Hack beseitigen können.

Möchte man viele Vampire in diesem Dorf haben ist aber selber noch keiner, dann kann man den Obervampir zur erstellten Downtown einladen und dort für neue Vampire sorgen, denn der Obervampir zögert meist nicht lange, wenn die Beziehungswerte einigermaßen gut sind zwischen dem steuerbaren Sim und dem Vampir.

--------------
Dieses Dorf ist einer Herausforderung für jeden der mehr Action möchte, denn hier muss man besonders auf die Kinder auspassen, wegen dem immerzu kalten Wetter und wegen des Vampirs. Ich denke in so einem Dorf wäre es auch eine hübsche Spielidee einen Vampirjäger einzuführen, da der Obervampir nie geheilt werden kann, wird er immer wieder für Nachschub sorgen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch schöne Spielideen, denn der Sinn dieses Threads war wohl so gedacht, dass die Spieler untereinander tolle Spielideen austauschen können mit Tricks und Tipps und damit alle mehr Freude am Spiel haben. So spielt man nicht immer dasselbe, sondern ändert auch mal seine Spielweise.

(im Videoforum unter
http://www.simforum.de/showthread.php?t=154876 gibt es hierzu einen tollen Film von Tanja86 zu sehen)

Vier Jahreszeiten

Tipp von Simtrish

Ich pack die angefangene Geburtstagstorte immer ins Inventar und hol sie bei passender Gelegenheit wieder raus. Entweder wenn viele Besucher da sind, oder meine Sims eine Party feiern oder die Sims vor der Arbeit Hunger bis zum Anschlag haben, dass sie nichts anderes machen wollen. Ich find die angefangenen Torten dann ganz praktisch.

Ansonsten haben alle meine Sims Komposttonnen und sammeln fleißig und verschenken die vollen Tonnen an die Sims, die große Gewächshäuser haben. Die freuen sich zwar nicht besonders darüber, haben aber immer Dünger. Das gleiche bei Sims die z.B. Töpfern als Handwerk haben, den ganzen Kram können die ja meistens nicht gebrauchen, also verschenken sie das Zeug an Leute die ein entsprechendes Geschäft haben und es dort verhökern können. So verteilt sich der Kram schön im der Nachbarschaft. Ab und an gibt es mal ein nettes Geschenk zurück.

Wilde Campusjahre

Tipp von veni-vidi-vicky

Wer studiert hat, alle Fähigkeiten maximiert und viele Freunde hat, braucht nur 2-3 Tage zu arbeiten, bis sich der Lebenswunsch "Spitze der xxx Karriere erreichen" erfüllt hat.

Allgemeine Tipps

Tipp von veni-vidi-vicky
Je größer der Altersunterschied zwischen 2 Sims ist, desto schneller lernt der jüngere von dem älteren. Demzufolge lernen Kleinkinder Sims am effektivsten, wenn sie von ihren Großeltern unterrichtet werden. Dies kann man noch mit Denkerkäppchen bei den Großeltern und Gripsmilch beim Kleinkind steigern. Außerdem von Vorteil ist natürlich Herbst und die entsprechenden Andenken aus GR.

Tipp von theRemon

Generell: Sims die viel Logik haben, sind im Stande auf viele Dinge selbst bzw. schneller draufzukommen.

Beispiel:
Logische Sims, die nicht schüchtern sind, schreien bei einem Band nicht so laut rum, sondern löschen das Feuer automatisch.
Logische Sims haben am College den Vorteil, dass ihnen eine Seminararbeit mehr bringt (füllt die Anzeige bis über die Hälfte!!) auch Hausarbeiten sind effektiver.
Außerdem wissen logische Sims schneller, wie sie das Problem beseitigen können, das ihre Bedürfnisse bringen. Ein unordentlicher logischer Sim zum Beispiel, räumt automatisch das Zeug in seiner Umgebung weg wenn es ihn stört.

Zumindest ist mir das bis jetzt aufgefallen. Hoffe, dass auch alles wahr daran ist :D

Ich bin sehr gespannt, was Euch so alles eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Recht nette Idee, aber du hättest das anders anfangen sollen.

Z.B. erstmal die ersten 10 Posts oder so für dich reservieren. Dann pro Post ein AddOn behandeln und natürlich alles von den Usern genannte immer dort eintragen, damit man nicht lange suchen muss. Wenn es hier ert mal los geht, ist der Thread schnell überfüllt und unübersichtlich.

Und nun meine Tips:

Löwenzahnmäulchensträuße rechts und links auf Nachttischen neben die Betten stellen, dann sind die Bedürfnisse der Sims am Morgen alle grün.

Wer studiert hat, alle Fähigkeiten maximiert und viele Freunde hat, braucht nur 2-3 Tage zu arbeiten, bis sich der Lebenswunsch "Spitze der xxx Karriere erreichen" erfüllt hat.

Je größer der Altersunterschied zwischen 2 Sims ist, desto schneller lernt der jüngere von dem älteren. Demzufolge lernen Kleinkinder Sims am effektivsten, wenn sie von ihren Großeltern unterrichtet werden. Dies kann man noch mit Denkerkäppchen bei den Großeltern und Gripsmilch beim Kleinkind steigern. Außerdem von Vorteil ist natürlich Herbst und die entsprechenden Andenken aus GR.

.................

LG Vicky

Danke , sehr nützliche Tipps

Recht nette Idee, aber du hättest das anders anfangen sollen.
Z.B. erstmal die ersten 10 Posts oder so für dich reservieren. Dann pro Post ein AddOn behandeln und natürlich alles von den Usern genannte immer dort eintragen, damit man nicht lange suchen muss. Wenn es hier ert mal los geht, ist der Thread schnell überfüllt und unübersichtlich.

LG Vicky

Hallo Vicky!
Ehrlich gesagt, das fände ich auch gut, verstehe aber nicht, wie das gehen soll. Kann man das jetzt noch ändern? Bzw. kannst du mir dabei helfen?
Wichtig für mich wäre, der Austausch von Tipps bei den neuesten Addons -
also Fragen nur, wenn ein Tipp nicht verstanden wird. Weiterhin dass der Tipp auf das jeweilige Addon bezogen ist.
Die beiden Threads zu den neuesten Addons sind voll von den immer gleichen Fragen.

Nochmals danke für den Tipp mit dem Altersunterschied. Das ist mir auch nach jahrelangem Spielen nicht aufgefallen und wirft ein ganz anderes Licht auf meine Knacker. Von jetzt an fährt immer Opi in den Urlaub.

Hallo,

das geht leider nicht nachträglich.
Du hättest direkt nach der Threaderstellung einfach quasi eine Antwort auf deinen ersten Post schreiben müssen und dort z.B. "Reserviert (20 Zeichen)" reinschreiben können. Das gleiche dann 20 Mal.

Jetzt geht das nicht mehr. Aber du kannst deinen ersten Post editieren und ihn aufteilen. Beispiel:

WCj

Tip........

---------------------------
NL

Tip.............

----------------------

und so weiter.

LG Vicky

Vier Jahreszeiten

Ich habe eine Nachbarschaft, in der nur Winter ist und die als Downtown angelegt ist. Der Besuch des dortigen beschaulichen Bergrestaurants ist äußerst gefährlich, denn hier werden die Besucher plötzlich und ohne Vorwarnung vom Vampir gebissen - selbst wenn sie diesen bislang gar nicht kannten. Es scheint am Wetter zu liegen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Ansonsten: Tipps bitte in der Betreffzeile dem jeweiligen Addon zuordnen

Und vielen Dank an Vicky.

Haustiere & Nightlife

Das ist jetzt ein bisschen SPOILER-artig, da vllt jeder der das weiß, verleitet ist das zu tun und so den Spielspaß verliert:

Seit Haustiere ist es möglich mit dem Planier-Hammertool Hausaufgaben der Kinder und Teens zu löschen.

Generell bietet es sich sehr an, wertlose Gegenstände wie eine alte Zeitung etc. loszuwerden, indem man sie in das Inventar legt, und mit VJZ verschenkt ;) (So kann man beispielsweise auch die nervige Geburtstagstorte loswerden, die sich nach Anschneiden nicht mehr entfernen lässt: Man steckt sie ins Inventar und drückt anschließend rechts unten auf die Mülltonne).

Coole Idee mit dem Thread!

PS: Ja bitte! Editier immer den ersten Thread und schreib die Tipps der User rein! So muss man nicht den ganzen Thread nach Tipps durchsuchen ;)

So kann man beispielsweise auch die nervige Geburtstagstorte loswerden, die sich nach Anschneiden nicht mehr entfernen lässt: Man steckt sie ins Inventar und drückt anschließend rechts unten auf die Mülltonne).

Ich pack die angefangene Geburtstagstorte immer ins Inventar und hol sie bei passender Gelegenheit wieder raus. Entweder wenn viele Besucher da sind, oder meine Sims eine Party feiern oder die Sims vor der Arbeit Hunger bis zum Anschlag haben, dass sie nichts anderes machen wollen. Ich find die angefangenen Torten dann ganz praktisch.

Ansonsten haben alle meine Sims Komposttonnen und sammeln fleißig und verschenken die vollen Tonnen an die Sims, die große Gewächshäuser haben. Die freuen sich zwar nicht besonders darüber, haben aber immer Dünger. Das gleiche bei Sims die z.B. Töpfern als Handwerk haben, den ganzen Kram können die ja meistens nicht gebrauchen, also verschenken sie das Zeug an Leute die ein entsprechendes Geschäft haben und es dort verhökern können. So verteilt sich der Kram schön im der Nachbarschaft. Ab und an gibt es mal ein nettes Geschenk zurück.

Gute Reise

Hab mir selbst einen Anreiz geschaffen, um immer wieder mal in Urlaub zu fahren. Denn Axtwerfen und Baumstammrollen ist auf die Dauer net so prickelnd.

Die neuesten und allerschönsten von mir erstellten Sims platziere ich in die
Familientonne.
Dann in einer beliebigen Familie den Alleskönnercheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben.
Durchklicken bis der "NPC und Towniemaker" erscheint. Dort weiterklicken bis "Make vacation Sim" (oder so). Das Gebiet auswählen: z.B. Tropics und dann die ewig lange Liste der Namen durchklicken, bis der Name des neu erstellten Sims erscheint.
(Weil die Liste sehr lang ist, ist es hilfreich einen sehr exotischen Vornamen zu wählen, um diesen sicher wiederzufinden)
Der neu erstellte Sim wird nun in einen speziellen Urlaubs-Sim verwandelt und automatisch aus der Tonne entfernt.

Alle heiratswilligen Sims haben nun die Möglichkeit zukünftig im Urlaub auf Partnersuche zu gehen, ohne sich mit einem der höchst eigenwilligen Maxis-Langnasen oder Breitmaulfrösche einlassen zu müssen.

Leider gelingt es mir bislang nicht die gewöhnlichen Touris auszutauschen.
(Ich hab Simpe nicht)

Hab mir selbst einen Anreiz geschaffen, um immer wieder mal in Urlaub zu fahren. Denn Axtwerfen und Baumstammrollen ist auf die Dauer net so prickelnd.

Familientonne.

(Ich hab Simpe nicht)

Du hast wirklich gute Tipps!! Editier deinen 1. Beitrag, und füg das alles oben ein!

Frage an: The Remon

Du hast wirklich gute Tipps!! Editier deinen 1. Beitrag, und füg das alles oben ein!

Danke dir, aber ich bräuchte selbst einen Tipp. Wegen dem
Editieren. - Ich bin zu blöd.

Ich würde auch gerne wissen, ob ich dann jeden neuen Beitrag editieren muss, oder ob es mit einmal getan ist.

Viele Grüsse

Du musst einfach die Texte, die du in deinem Beitrag einfügen willst, kopieren, dann beim gewünschten Beitrag von dir (also dem ersten) auf Editieren klicken, Text reinkopieren, speichern, fertig. Das kannst du so oft machen wie du willst.
Oder meintest du etwas anderes?

Nightlife

Man kann Schwangere in die Arbeit schicken, wenn sie ein Auto haben. Einfach um die Zeit wo die Fahrgemeinschaft kömmen würde aufs Auto klicken und sagen: In die Arbeit fahren. So kann man auch wenn man schwanger ist befördert werden!

genau das hab ich erst gestern herausgefunden! und ich dachte es liegt an freizeitspass. dass es auch mit den autos aus nl geht wusste ich nicht...

Holy Betty

Du musst einfach die Texte, die du in deinem Beitrag einfügen willst, kopieren, dann beim gewünschten Beitrag von dir (also dem ersten) auf Editieren klicken, Text reinkopieren, speichern, fertig. Das kannst du so oft machen wie du willst.
Oder meintest du etwas anderes?

Jepp! Danke! Jetzt hat es Klick gemacht.
Der Threat ist nun hoffentlich in Eurem Sinn.

Kein Problem. Aber heilig bin ich nicht. ^^
Übrigens: Bei mir geht es schon immer, dass Schwangere mit dem Auto zur Arbeit können.

Generell: Sims die viel Logik haben, sind im Stande auf viele Dinge selbst bzw. schneller draufzukommen.

Beispiel:
Logische Sims, die nicht schüchtern sind, schreien bei einem Band nicht so laut rum, sondern löschen das Feuer automatisch.
Logische Sims haben am College den Vorteil, dass ihnen eine Seminararbeit mehr bringt (füllt die Anzeige bis über die Hälfte!!) auch Hausarbeiten sind effektiver.
Außerdem wissen logische Sims schneller, wie sie das Problem beseitigen können, das ihre Bedürfnisse bringen. Ein unordentlicher logischer Sim zum Beispiel, räumt automatisch das Zeug in seiner Umgebung weg wenn es ihn stört.

Zumindest ist mir das bis jetzt aufgefallen. Hoffe, dass auch alles wahr daran ist :D

Freizeit-Spaß & Gute Reise

Nachdem wir jetzt die Schwangeren zur Arbeit geschickt haben. (Der Hund muss sowieso ranschaffen) – trifft es diesmal die Urlauber.

Im teuren Luxushotel im Liegestuhl liegen und fett Kohle scheffeln. Seit Freizeit-Spaß kein Problem.
Einfach bei einem Sim mit der Ruhmlaufbahn die Belohnung mit den Börsentipps freispielen – dann sind 3000 am Tag auch im Urlaub keine Seltenheit.
Da kann man doch am Strand beruhigt zur Sandschaufel greifen.

Mir fehlt jetzt eigentlich ein Tipp, wie man sich die Schulzeit vergolden lassen kann J =)

Familientonne.

(Ich hab Simpe nicht)
Cooler Tipp,nur ein paar Fragen:
Beim alleskönner muss ich ja immer irgentwo mit shift gedrückt draufklicken,wo muss ich das denn da???
Was meinst du mit "durchklicken"???
Muss ich irgenteine Familie besuchen und das von daaus machen???
Wenn ich auf die Familie in der Tonne klicke,passiert nichts...
Und geht ds nur für die Urlaubsnachbarschaften???

Cooler Tipp,nur ein paar Fragen:
Beim alleskönner muss ich ja immer irgentwo mit shift gedrückt draufklicken,wo muss ich das denn da???

Ja stimmt, es funktioniert wenn du in einer beliebigen Familie in einer beliebigen Nachbarschaft auf einen beliebigen Sim klickst.
(der von dir erstellte Sim, der sich in der Tonne befindet, bleibt unbehandelt, er verschwindet am Ende des Cheatens dann von dort automatisch)
Dann auf "Spawn" Jetzt weiter durchklicken bis die Option "NPC und Townie-Maker" erscheint.

Das ist eine Art rosa-gelbes Tool, das wie der Sim-Modder nach dem anklicken vor dem Sim auf dem Boden erscheint.
Wieder dieses Tool anklicken, dann erscheinen die weiteren Optionen.

Es ist nicht ganz leicht beim ersten Mal und auch nicht so leicht zu beschreiben. Aber wenn man es einmal raus hat, ist es easy.

Vergiss nicht am Ende den cheat wieder zu deaktivieren: "boolprop testingcheatsenabled false"
Das rosa Tool kannst du dann auch ins Inventar deines Sims legen, um
es immer wieder zu verwenden.

Wenns nicht klappt, frag ruhig noch mal.
Ach ja und versuche es am Anfang erstmal mit einem Sim. Der exotische Vorname ist wichtig zum Identifizieren des Sim.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@mrs bellavonsim: also das mit den schwangeren frauen wird wohl schon tatsächlich seit nl sein, hab es aber selbst vorher noch nicht bemerkt ;) (hab ich hier nur reingeschrieben, weil ich es erst vor ein paar tagen entdeckt hatte) hollybetty hatte das jetzt auch noch mal bestätigt, dass es seit nl schon geht. da kannst du deinen ersten beitrag wieder berichtigen, damit keine unnötigen verwirrungen auftreten :)

hab noch ein tipp für gute reise:
in gute reise gibt es zelte in denen deine sims überall schlafen können, sei es auf wohngrundstücke, hotels, gemeinschafts- und geschäftsgrundstücke.
1) baut man bspw. ein zeltplatz (als hotel lot, ohne rezeption) hat man auch die speicherfunktion. dein sim kann dort in deiner normalen nachbarschaft schlafen und speichern. aber achtung! nicht auf "nach hause" klicken, wenn er zwischendrin mal auf gemeinschaftsgrundstücke fährt. bevor dein sim wieder hach hause fahren soll, unbedingt vorher auschecken! das gibt sonst schlimme fehler
2) ideal für geschäftsgrundstücke, wenn man mal wieder länger arbeitet! zelt aufbauen, ausschlafen und weiter gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
@mrs bellavonsim: also das mit den schwangeren frauen wird wohl schon tatsächlich seit nl sein :)

Ja danke, mach ich, aber es ist trotzdem ein guter Tipp. Ich habs tatsächlich nicht gewußt, ganz einfach weil nie wieder probiert.

Zu deinen Tipps zu Gute Reise / Punkt 2:

Das heißt, ich kann ein Hotel Lot z.B. in Schönsichtingen mit Zelten bauen. Aber wie kann ich auschecken, wenn ich es ohne Rezeption bauen soll?

Zuletzt bearbeitet:
den tipp find ich auch super! wie gesagt, hab es auch erst seit ein paar tagen entdeckt und nun werde ich das auch öfter nutzen. das gute daran ist ja ausserdem noch, dass die bedürfnisse viel weniger sinken als, wenn die hochschwangere zu hause hockt :D

Ja stimmt, es funktioniert wenn du in einer beliebigen Familie in einer beliebigen Nachbarschaft auf einen beliebigen Sim klickst.
(der von dir erstellte Sim, der sich in der Tonne befindet, bleibt unbehandelt, er verschwindet am Ende des Cheatens dann von dort automatisch)
Dann auf "Spawn" Jetzt weiter durchklicken bis die Option "NPC und Townie-Maker" erscheint.

Das ist eine Art rosa-gelbes Tool, das wie der Sim-Modder nach dem anklicken vor dem Sim auf dem Boden erscheint.
Wieder dieses Tool anklicken, dann erscheinen die weiteren Optionen.

Es ist nicht ganz leicht beim ersten Mal und auch nicht so leicht zu beschreiben. Aber wenn man es einmal raus hat, ist es easy.

Vergiss nicht am Ende den cheat wieder zu deaktivieren: "boolprop testingcheatsenabled false"
Das rosa Tool kannst du dann auch ins Inventar deines Sims legen, um
es immer wieder zu verwenden.

Wenns nicht klappt, frag ruhig noch mal.
Ach ja und versuche es am Anfang erstmal mit einem Sim. Der exotische Vorname ist wichtig zum Identifizieren des Sim.

Liebe Grüße
Danke!!!
Jetzt habe ichs kapiert ;)
Geht das ur bei Urlaubsorten???
Werde es morgen mal versuchen...

Mit einem Gruselschloss steinreich werden

Das größte Grundstück nehmen und als Gemeinschaftsgrundstück ein Schloss über mehrere Stockwerke bauen. Mit den teuersten Möbeln möblieren. Damit sich sie Besucher des Schlosses später nicht in den oberen Stockwerken verlaufen, habe ich diese zugemauert. Ziel ist, den Grundstückswert so hoch als möglich zu treiben.

Die Gräber verstorbener Sims (mein seliger Mortimer ruht auf dem Schlossfriedhof) auf das Schlossgrundstück verschieben - und dort einen Friedhof anlegen.

Das Schloss hat nun einen doppelten Nutzen. Einmal als attraktives Gemeinschaftsgrundstück (vor allem für Wissenschaftler) und zum anderen:

So habe ich in kurzer Zeit 6 Millionen verdient:

OFB: Geschäft auf oberer Stufe + ein Verkäufer mit goldenem Verkaufsorden und der Fähigkeit zu manipulieren.

Das teuerste Grundstück von allen (eben das Schloss) kaufen. Die Kaufurkunde an die Wand hängen – am besten neben den „Creme de la Creme – Preis“ . Mit dem Verkaufs-Sim (nicht mit dem Preistool!) auf die Urkunde klicken und die teuerste Preisklasse festlegen ( z.B. unverschämt teuer). Dann "guten Kunden" suchen oder einen Kunden anrufen, der alle Sterne voll hat. Der Kunde sollte ein NPC sein.
Diesem das Schloss anbieten und abwechselnd "betören" und "manipulieren",
bis das Schloss verkauft ist. Die Gewinnspanne ist ernorm und der Vorgang kann mit demselben NPC und demselben Schloss beliebig wiederholt werden,
denn bei Verkauf an einen NPC bleibt das Schloss ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück und man kann es zum anfänglichen Preis immer wieder neu erwerben.

Hab mir selbst einen Anreiz geschaffen, um immer wieder mal in Urlaub zu fahren. Denn Axtwerfen und Baumstammrollen ist auf die Dauer net so prickelnd. Die neuesten und allerschönsten von mir erstellten Sims platziere ich in die Familientonne.
Müssen nicht nur Urlaubs-sims werden!!!
Klick auf "Make into Townie",und dann "Townie" oder "Downtownie"

Neues Addon - neue Npc

Da hab ich es gerade mit viel Mühen geschafft einen Herrn Tellermann erfolgreich loszuwerden, da taucht diese grottenhässliche Familie Palm auf...

Gottseidank kann man diesem Problem mit dem Allerkönner-Cheat zuleibe rücken.

Also, nehmen mir mal an, der Npc Herr Palm taucht auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf.
Dann wie üblich in die Cheat-Konsole:
boolprop testingcheatsenabled true eingeben
Dann mit gedrückter Shift-Taste über Herrn Palm gehen und die Optionen unter Spawn durchklicken, bis der Death Creator (oder so erscheint).
Vor Herrn Palm müsste sich jetzt ein Grabstein befinden. Dann mit der Shift-Taste erneut über Herrn Palm gehen und "make selectable" auswählen. Herr Palm ist nun spielbar. Wenn man dann mit Herrn Palm auf den Grabstein klickt - begeht er quasi Selbstmord.
Nicht sehr nett, aber die Herren Palm und Tellermann konnte ich einfach so gar nicht leiden...:cool:

Danke auch an "Grumblecheese". So kann man dann Herrn Palm ersetzen

Huhu,

dieser Thread ist ja für Spiel Ideen, die sich aus den verschiedensten Addon Kombinationen ergeben können.

Nun habe ich auch eine Idee, für Leute, denen das normale Spiel zu langweilig wird und zwar folgende:

Nightlife + 4 Jahreszeiten
Bergdorf mit Vampiren

Ihr wählt Schönsichtingen als Hauptnachbarschaft aus, dies hat folgenden Grund: Schönsichtingen ist die Obernachbarschaft der selbsterstellten Nachbarschaften und somit hat man sehr viele NPCs und Townies in der eigenen Nachbarschaft.

So nun zu meiner Spielidee. Diese habe ich von der Thread Erstellerin und finde sie richtig spaßig. Also Ihr wählt Schönsichtingen als Hauptnachbarschaft aus und erstellt dort dann eine eigene Downtown in der ihr nicht nur Gemeinschaftsgrundstücke erstellt sondern auch Wohnungsgrundstücke zum wohnen. Dies hat erstens den Vorteil, dass man direkt in der eigenen Downtown wohnt und zweitens ist dies mal was anderes, als immer nur in den vorgefertigten Nachbarschaften zu spielen.

Merkwürdigerweise scheint in einer eigenen Downtown sämtliches anders zu sein, als in der von Maxis gefertigten! So erschien bei mir der erste Vampir auf dem erst besten Grundstück, dies war meine eigene erstellte Night Disco. Dort habe ich meinen Sim Mann dann mit dem Vampir bekannt gemacht und was mir aufgefallen ist Sims mit dem Sternzeichen Widder und folgende Punkteaufteilung, haben es sehr viel einfacher sich mit dem Vampir anzufreunden, da irgendwie nie rote Minus Zeichen erscheinen!

Punkteverteilung wie folgt:

Ordentlich: 7
Extrovertiert: 10
Aktiv: 5
Verspielt: 0
Nett: 3

Die Nachbarschaft und gleichzeitig Downtown ist bei mir ein Bergdorf, d.h. es ist nur 1x Herbst und 3x Winter, so ist es immer richtig schön kalt.
Dafür habe ich bisher nur einen einzigen Obervampir gesehen, laut SimPE existieren auch noch keine anderen, ich denke mal, dass die in einer neuen Nachbarschaft erst mal generiert werden müssen.

Zusammen mit einem sehr nützlichen Hack, der dafür sorgt, dass der Vampir punkt 7:00 Uhr morgens sich von alleine auf dem Weg zu einem Sarg macht. Das einzige, was nervt ist, dass nun ständig eine sehr gute Freundin von ihm nachmittags kommt und anschellt, denn durch das Schellen, was diese nervige Klette auch noch 2-3 mal wiederholt steigt der Vampir ständig aus dem Sarg. Das müsste man evtl. durch irgendeinem Hack beseitigen können.

Möchte man viele Vampire in diesem Dorf haben ist aber selber noch keiner, dann kann man den Obervampir zur erstellten Downtown einladen und dort für neue Vampire sorgen, denn der Obervampir zögert meist nicht lange, wenn die Beziehungswerte einigermaßen gut sind zwischen dem steuerbaren Sim und dem Vampir.

--------------
Dieses Dorf ist einer Herausforderung für jeden der mehr Action möchte, denn hier muss man besonders auf die Kinder auspassen, wegen dem immerzu kalten Wetter und wegen des Vampirs. Ich denke in so einem Dorf wäre es auch eine hübsche Spielidee einen Vampirjäger einzuführen, da der Obervampir nie geheilt werden kann, wird er immer wieder für Nachschub sorgen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch schöne Spielideen, denn der Sinn dieses Threads war wohl so gedacht, dass die Spieler untereinander tolle Spielideen austauschen können mit Tricks und Tipps und damit alle mehr Freude am Spiel haben. So spielt man nicht immer dasselbe, sondern ändert auch mal seine Spielweise.

LG
Tanja

Wird mein Nachwuchs schön?

Ob die möglichen Kinder von zwei Sims hübsch werden kann man, wie folgt testen:

1. Sim, mit dem man Nachwuchs zeugen möchte, einladen.
2. Speichern, sobald Sim erscheint. (und ab jetzt nicht mehr!)
3. Ist der eingeladene Sim eine Frau: Bitte diese einzuziehen. Bei einem Mann ist das nicht nötig.

4. „boolprop testingcheatsenabled true“ in die Cheatkonsole eingeben.
5. Mit gedrückter Shift-Taste Sim anwählen und unter „spawn“ "Tombstone" sowie den Sim-Modder nacheinander auswählen. Ein Baby und ein Grabstein erscheinen, die man egal wo platzieren kann.
6. Sim-Frau anwählen und bei Grabstein die Option: "get pregnant with",
sowie den Vornamen des Mannes auswählen. Dann noch einmal mit der Frau auf den Grabstein klicken und "speed up my pregnancy" auswählen.
Die Frau durchläuft nun eine Schnellschwangerschaft.
7. Mit gedrückter Shift-Taste Frau selbst anwählen und "force twins"
anklicken. Die Frau wird nun Zwillinge bekommen.
8. Schnelldurchlauf wählen. Nachdem die Babys geboren sind, diese nacheinander mit Shift-Taste anwählen und "make selectable" anklicken.
Das Baby wird nun wählbar, wie ein normaler Sim.
9. Erneut mit gedrückter Shift-Taste das Baby auswählen, dann die Option "set to birthday". Shift-Taste loslassen, Baby normal anwählen und auf "älter werden" klicken. Das Baby wird nun zum Kleinkind. Ebenso mit dem Zwilling verfahren.
10. Kleinkind auswählen und auf den Sim-Modder klicken (das Baby Cheat-Objekt neben dem Grabstein), "set age adult" auswählen. Das Kleinkind wird direkt zum Erwachsenen. Da es Zwillinge sind, hat man oft einen Jungen und ein Mädchen, deren Aussehen man nun einschätzen kann, und somit die Wahrscheinlichkeit, ob dieses Paar hübsche Kinder bekommen kann.
(Achtung, der Alterswechsel mit dieser Option ist problematisch und sollte nur als Test verwendet werden)
11. "boolprop testingcheatsenabled false" in die Cheat-Konsole eingeben
12. Ohne zu speichern, die Familie verlassen.

Ich habe das am Anfang bei allen Familien gemacht, was zur Folge hat, das bei mir fast nur wunderschöne Sims geboren werden. Inzwischen auch ohne diese Tricks, da einfach die Genetik stimmt.

Generell gilt: ähnliche Sims zeugen oft hübschere Kinder ( also zwei mit einer eher eckigen Gesichtsform oder zwei mit einer eher schmalen)

Und bitte genau wie angegeben vorsichtig klicken und nicht daneben klicken. Wenn es doch passiert ist: Familie ohne speichern verlassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten