Höhere Macht
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- Februar 2008
Meuterei auf der Santa Partnervermittlung
[Das Forum zur Meuterei ist hier]
Im Jahre 2012 - es ist das Jahr der wenigsten Partnerschaften seit 50 Jahren - wirbt die Santa Partnervermittlung mit folgender Anzeige: “Alleine? Unglücklich? Dann mach eine Fahrt auf der Santa Partnervermittlung und wenn du auch dort keinen Partner findest, darfst du dich gerne freiwillig ins Meer stürzen! Die Wasserbeerdigung wird von uns gezahlt - es gibt 1 Flasche Schampus und eine 10minütige Trauerfeier!”.
In einem kleinen Ort namens Hoyerswerda lesen ein paar verzweifelte Männer (wir nennen sie - der Einfachheit halber - Mikas) diese Anzeige und denken: “Das ist ja wie geschaffen für mich - die Wasserbeerdigung hört sich ja richtig würdevoll an! Wenn wir dann keine Partner finden - ist es langsam sowieso zu spät - unsere biologischen Uhren ticken!”
Als das Schiff zwei Wochen später in See sticht, finden sich alle möglichen (auch komischen) Gestalten auf dem Schiff. Da sind Märy Louis und Simone-Inchen R. - die aus undefinierbaren Gründen kein Gesicht besitzen - also sie besitzen schon eins, aber keiner kann es erkennen, da sie es mit Schleiern verdeckt haben. Weiterhin haben sie total komische Frisuren und man verstand langsam, warum das Schiff ihre letzte Hoffnung sein könnte.
So schippern sie alle dahin und wollen versuchen, die Reise so "erfolgreich" wie möglich zu bestehen - doch es gibt auch einige Störenfriede. Diese sind sich sicher - nur das Singleleben ist das Wahre - jeder der hier einen Partner findet verbaut sich sein Leben - sie müssen sie schützen und von Bord schmeißen, bevor sie ihr Leben in Elend leben müssen!!!
Doch es gibt auch ein paar Gestalten an Deck, die dafür sorgen wollen, dass alles reibungslos über die Bühne läuft und alle - die immer noch Single sind am Ende der Reise - von Bord geschmissen werden.
Zum einen haben wir den "Götterboten" - er ist dazu auserkoren zwei Leute zu ihrem Glück zu zwingen - ob sie jetzt wollen oder nicht! Eine weitere wichtige Rolle an Bord spielt die Liebesgöttin Aphrodite - in der Nacht beten alle zu ihr - sie möge ihnen doch helfen einen Partner zu finden! Dies nutzt diese geschickt aus um jeweils eine Person pro Nacht zu befragen. Auch wichtig an Bord ist die Herzdame - sie läuft immer mit selbstgekauften Milka Herzen herum und verschenkt sie an alle, damit sie sich schnell verlieben - doch sie hat auch zwei "präparierte" Herzen bei sich, die sie an zwei Personen verschenken soll, denen sie nicht traut! Genau so eine Person ist auch die letzte Sonderrolle an Bord - der Spanner (auch Nachtwache genannt) - er "beschützt" jede Nacht die Liebenden.
Schaffen es die Singles einen Partner zu finden oder werden sie Elend unter gehen? Werden es die Singlemeuterer schaffen, die anderen von ihrer Meinung zu überzeugen? Wir werden sehen!
Regeln:[total frech kopiert]
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]
Die Höhere Macht [diemeli, Eowyn und wimmerle] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.
Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.
Die Sonderrollen:
• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Die Geistliche[Liebesgöttin Aphrodite]: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje[Herzdame]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache[Der Spanner]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor[Götterbote]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Samstag, 20.04.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 17 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.
Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.
NEU: Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.
Teilnehmerliste:
- sich angesprochen fühlender Single Micha, der bald in Dresden ist
- schnelle Kestrel - Spanner, in der ersten Nacht gemeutert
- beschäftigte Mailin
- Augenkrebsgefährdete Elenaor
- Komischhaar Märie-Luise - Meuterer, am ersten Tag geplankt
- schreiende Müffy
- trotz Vorrunde mitspielender Den - Matrose, in der dritten Nacht gemeutert
- gesichtsloses Etwas Simone-Inchen R. - Meuterer, am zweiter Tag geplankt
- Flobby, der dabei sein will
- simplay, die lauter schreit als Müffy - Matrose, in der zweiten Nacht gemeutert
- Mias, die auch laut schreien will und der unsere Ideen gefallen
- aktiver Ahlcaussie
- Schüchterner JeWnS
- überredete Jule
- stille jassie
[15/18]
Logbuch:
1. Nacht
-Spanner Kestrel wird gemeutert
-Liebesgöttin Aphrodite befraägt jemanden
2.Nacht
- Miffy wird zum Kapitän und Mailin zum Offizier gewählt
- Meuterer Mary-Luis wird geplankt
- Matrose simplay wird gemeutert
- Liebesgöttin Aphrodite befrägt jemanden
3.Nacht
- Meuterer Simsine wird geplankt
- Matrose Den wird gemeutert
- Liebesgöttin Aphrodite befrägt jemanden
Termine für den 23.4:
18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.00 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Plankenwahl
20 Uhr: Meuterei und Aktion der Sonderrollen
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