[Spiel] Meuterei auf der Santa Partnervermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Santa Partnervermittlung

[Das Forum zur Meuterei ist hier]


Im Jahre 2012 - es ist das Jahr der wenigsten Partnerschaften seit 50 Jahren - wirbt die Santa Partnervermittlung mit folgender Anzeige: “Alleine? Unglücklich? Dann mach eine Fahrt auf der Santa Partnervermittlung und wenn du auch dort keinen Partner findest, darfst du dich gerne freiwillig ins Meer stürzen! Die Wasserbeerdigung wird von uns gezahlt - es gibt 1 Flasche Schampus und eine 10minütige Trauerfeier!”.
In einem kleinen Ort namens Hoyerswerda lesen ein paar verzweifelte Männer (wir nennen sie - der Einfachheit halber - Mikas) diese Anzeige und denken: “Das ist ja wie geschaffen für mich - die Wasserbeerdigung hört sich ja richtig würdevoll an! Wenn wir dann keine Partner finden - ist es langsam sowieso zu spät - unsere biologischen Uhren ticken!”
Als das Schiff zwei Wochen später in See sticht, finden sich alle möglichen (auch komischen) Gestalten auf dem Schiff. Da sind Märy Louis und Simone-Inchen R. - die aus undefinierbaren Gründen kein Gesicht besitzen - also sie besitzen schon eins, aber keiner kann es erkennen, da sie es mit Schleiern verdeckt haben. Weiterhin haben sie total komische Frisuren und man verstand langsam, warum das Schiff ihre letzte Hoffnung sein könnte.
So schippern sie alle dahin und wollen versuchen, die Reise so "erfolgreich" wie möglich zu bestehen - doch es gibt auch einige Störenfriede. Diese sind sich sicher - nur das Singleleben ist das Wahre - jeder der hier einen Partner findet verbaut sich sein Leben - sie müssen sie schützen und von Bord schmeißen, bevor sie ihr Leben in Elend leben müssen!!!

Doch es gibt auch ein paar Gestalten an Deck, die dafür sorgen wollen, dass alles reibungslos über die Bühne läuft und alle - die immer noch Single sind am Ende der Reise - von Bord geschmissen werden.
Zum einen haben wir den "Götterboten" - er ist dazu auserkoren zwei Leute zu ihrem Glück zu zwingen - ob sie jetzt wollen oder nicht! Eine weitere wichtige Rolle an Bord spielt die Liebesgöttin Aphrodite - in der Nacht beten alle zu ihr - sie möge ihnen doch helfen einen Partner zu finden! Dies nutzt diese geschickt aus um jeweils eine Person pro Nacht zu befragen. Auch wichtig an Bord ist die Herzdame - sie läuft immer mit selbstgekauften Milka Herzen herum und verschenkt sie an alle, damit sie sich schnell verlieben - doch sie hat auch zwei "präparierte" Herzen bei sich, die sie an zwei Personen verschenken soll, denen sie nicht traut! Genau so eine Person ist auch die letzte Sonderrolle an Bord - der Spanner (auch Nachtwache genannt) - er "beschützt" jede Nacht die Liebenden.

Schaffen es die Singles einen Partner zu finden oder werden sie Elend unter gehen? Werden es die Singlemeuterer schaffen, die anderen von ihrer Meinung zu überzeugen? Wir werden sehen!

Regeln:[total frech kopiert]
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]

Die Höhere Macht [diemeli, Eowyn und wimmerle] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche[Liebesgöttin Aphrodite]: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje[Herzdame]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache[Der Spanner]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor[Götterbote]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Samstag, 20.04.2008 bis 17:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 17 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

NEU: Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Teilnehmerliste:

- sich angesprochen fühlender Single Micha, der bald in Dresden ist :p
- schnelle Kestrel - Spanner, in der ersten Nacht gemeutert
- beschäftigte Mailin
- Augenkrebsgefährdete Elenaor
- Komischhaar Märie-Luise - Meuterer, am ersten Tag geplankt
- schreiende Müffy
- trotz Vorrunde mitspielender Den - Matrose, in der dritten Nacht gemeutert
- gesichtsloses Etwas Simone-Inchen R. - Meuterer, am zweiter Tag geplankt
- Flobby, der dabei sein will
- simplay, die lauter schreit als Müffy - Matrose, in der zweiten Nacht gemeutert
- Mias, die auch laut schreien will und der unsere Ideen gefallen
- aktiver Ahlcaussie
- Schüchterner JeWnS :D
- überredete Jule
- stille jassie

[15/18]

Logbuch:
1. Nacht
-Spanner Kestrel wird gemeutert
-Liebesgöttin Aphrodite befraägt jemanden
2.Nacht
- Miffy wird zum Kapitän und Mailin zum Offizier gewählt
- Meuterer Mary-Luis wird geplankt
- Matrose simplay wird gemeutert
- Liebesgöttin Aphrodite befrägt jemanden
3.Nacht
- Meuterer Simsine wird geplankt
- Matrose Den wird gemeutert
- Liebesgöttin Aphrodite befrägt jemanden
Termine für den 23.4:
18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.00 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Plankenwahl
20 Uhr: Meuterei und Aktion der Sonderrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha: =) :p

Ich trag euch ein :)

[Überzeugter Single Eo]

(hmmm...die Titel haben wir noch gar nicht abgesprochen...egal)
 
Besser so? :D

Hab euch beide eingetragen :)

[Überzeugter Single Eo]
 
Märy Louis will auch mitmachen. :D
Gute Geschichte. Meine Liebilingspersonen sind natürlich Märy Louis und Simone-Inchen R.
Das mit dem Schleier kann ich natürlich verstehen... Wer will schon das Gesicht sehen? :rolleyes::D
 
Du Elenaor, das können wir gern ändern *g*.

Meli übernimmt jetzt *harharhar*

Märy wird eingetragen!

[SingleMeli]
 
Juhu zum ersten Mal Leiter, wimmerle übernimmt ;)
Miffy wird eingetragebn
edit :Huch ich brauch auch ne Farbe

Wir brauen alle die gleiche Farbe - wimmerle schimpf!!! Und schon wieder fehlt dein Name!
Meli übernimmt!

[SingleMeli]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gerne wieder mitmachen, auch nachdem das da in der Vorrunde war.
 
Okay wirst eingetragen.

wimmerle blau!!!!!!!! wimmerle - deinen Namen drunter!!!!!! wimmerle - hab ich schon eingetragen!!!!!! wimmerle, und behaupte nicht, unsere Müffy wäre nichts Besonderes!!!!
Meli meckern tut!!!!!!

[SingleMeli]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ph, Eo war vorher auch rot..;)
Ich hab Müffy vor dir eingetragen :heul:
[beileidgteswimmerle]

Stimmt wimmerle, Müffy war bei dir aber nix besonderes, das stimmt nicht! Alle sind hier was Besonderes!!

Und keine Doppelposts hier!

[meckerndeMeli]
 
Eyyyyy, ich will auch!


Und irgendwie... Ist das Zufall, dass das Mikas sind (Mary-Luis = Mikafan) und ich Simone heiße? (Sängern von Epica (-> Lieblingsband von mir) heißt Simone) :D
 
ich will dabei sein
 
Bist eingetragen
Das mit dem Doppelpost ist mir gar nicht aufgefallen, komisch Beiträge von anderen zu editieren ;)
[wimmerle]
edit: Flobby auch eingetragen
[wimmerle]
 
Ich glaub ich bin ziemlich schnell ein totes Müffy *zu gewissen Ms schiel* :ohoh:
 
Überleg du dir was tolleres^^ , außerdem weiß ich ja nicht mal ob sie recht hat:(, sonst wäre es einfacher
edit: geändert, aber auch nicht besser ^^
[wimmerle]

Immer muss man alles selber machen!!!

[melileinlein]

Ich bin ja blos Praktikantin ;)
[wimmeli]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, endlich meldet sich mal wieder jemand, wirst eingetragen :)
[wimmerle]
 
ich schrei lauter als Müffy :D, dass gefällt mir.
Irgendwie habe ich übersehen dass es weiter geht, war ja immer nur die Rede von Mo oder Mi :ohoh:.
Aber je früher desto besser :lol:.
 
Auch mitwill :scream: *noch lauter schrei*
Die Idee fand ich schon beim Einfallen gut (wer immer das auch war) ;)
 
Ich hab mal irgendwas mit Partnervermittlung gesagt, weil letzte Runde als ich Amor war meine verliebten unzufrieden miteinander waren und Eo ist dann auf Partnervermittlung als Thema gekommen.:)
Wirst eingetragen
[wimmerle]
 
also ich war nicht unzufrieden
mariasha war ihr gemahl zu jung xD
 
Guckt mal ins Meutereiforum, ich hab dort ne neue Sonderrolle vorgeschlagen.
 
Elena, bei den Autoren bin ich ganz froh, dass ich nicht in der Geschichte auftauche *g*
augly.gif




Ja sagt mal, ihr Mächteleins da :scream: Nicht streiten und spammen, dafür haben wir das Forum und so!

Tssss, immer muss ich die Anderen zur Vernunft bringen...

[Überzeugter Single Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch 11 Mitspieler...Leute, meldet euch gefälligst mal an! :scream: Sonst haben wir nur 11 Mitspieler und das ist auch doof...

[Überzeugter Single Eo]
 
Schön, ahlcaussie, dann trag ich dich mal ein:)
[wimmerle]
 
Eo, meli und wimmerle sind Leiter.
Du hast eine PN bekommen weil wir Mitspieler suchen und du schon mal mitgespielt hast :)
[wimmerle]
 
Wir schreiben grad einige Stammspieler an, dass wir noch ein paar zusammenkriegen :)

Leiten tun meli, wimmerle und Eo

edit: OLLES WIMMERLE!!! :scream:
 
Ok :)

Keine Wutausbrüche, Simsine ;)

[wimmerle]
 
Weil mir nichts besseres eingefallen ist :D

[Überzeugter Single Eo, die gerade zu faul zum umloggen ist]
 
EYYYY, MACHT MAL HINNE! Ich will spieeeelen *aufstampf* :heul:

Los, 2 noch!!! :D
 
Wir fangen nur dann heute an, wenn wir 15 Mitspieler haben - und derzeit sind es erst 13, tut mir leid, aber das ist wirklich zu wenig. Dann werdet ihr euch halt noch bis morgen gedulden müssen...

[Überzeugter Single Eo]

Dann macht doch mal ein bisschen Werbung in anderen Threads (teenie-ecke, Plauder-ecke und all diese Ecken);)
[Singlewimmel];)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach okay, ich spiel mit. Aber wundert euch bitte nicht, wenn ich nachmittags nichts schreibe und eventuell erst später komme.

Dann muss ich eben morgen alle meine Hausaugaben machen, damit ich die Woche nicht so gestresst bin.

So ne klitzekleine Frage: Besteht Anmeldepflicht in dem neuen Forum? Hab ja einige Runden nicht mehr mitgespielt. Und wenn nicht, ich werd mich trotzdem umsehen *lach*
 
Schön Jule :) Ich trag dich ein
Nein, du musst dich nicht anmelden, wäre aber natürlich schön :)
[singlewimmel]

Edit by Eo: wimmerle doof -.- ich hatte so nen schönen Beitrag geschrieben...
@ Jule: das Forum ist dazu da, um den Thread hier sauber zu halten und zu diskutieren. Als Gast kannst du fast alles lesen, aber wie wimmerle schon sagt, wäre es nett, wenn du dich anmelden würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht daheim - aber da wir sowieso nicht genug sind, ist es ja nicht so schlimm, dass ich heut keine Zeit habe!
 
Uff, noch nix passiert... Und ich hatte schon Angst, ich haette den Anfang verpasst!
 
Soooo, wir haben 15 Teilnehmer, für drei Leute ist noch Platz, aber falls wir bis fünf niemanden mehr dazukriegen, starten wir trotzdem!

[Überzeugter Single Eo]
 
Jetzt Rollen, jetzt Rollen... jetzt... Rollen? =)
 
Nein :D

Wir warten noch auf etwaige Nachzügler :D

[Überzeugter Single Eo, der zu faul zum umloggen ist :D]
 
Nein das könnt ihr uns nicht antun, wir starten heute :D
 
Können wir die Rollen nicht wenigstens schon 16 Uhr kriegen? Ich überleb das sonst nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten