IKEA-Accessoires

Das Spiel tauchte bisher ja auch nur in diversen Online-Shops auf. Offizielle Infos wird es in den kommenden Wochen geben :)

Habs auch gesehen und hoffe drauf das die Sims ihre Regale selbst zusammenbauen müssen, nachdem sie die gekauft haben=) inklusive fehlender schrauben und wutanfällen seitens des aermen der basteln darf=)

=) Freu...Freu...Uiii neue News und entlich für Sims 2! Freu mich schon mega auf das Addon.

@Micha Wann erscheinen eigentlich wider einmal neue News zu Sims 3?!
Ist momentan recht still bei dem Thema!

@Hoopz LOL...Der ist gut. Nee lieber nicht. Habe meine Möbel auch won Ikea und hatte Teils zimliche Probleme. Doch ein Nettes Feature währe es.

Oder das es ein Ikea Geschäft gibt wo die Sims die Möbel einkaufen könne wie in einem richtigen Ikea geschäft.

Hallo,

Habs auch gesehen und hoffe drauf das die Sims ihre Regale selbst zusammenbauen müssen, nachdem sie die gekauft haben

Das ruft ja geradezu nach neuen Möglichkeiten, die Logik- und Mechaniktauglichkeit der Sims auszubauen! Und das Bastelhobby kommt dabei auch nicht zu kurz.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo,

Das ruft ja geradezu nach neuen Möglichkeiten, die Logik- und Mechaniktauglichkeit der Sims auszubauen! Und das Bastelhobby kommt dabei auch nicht zu kurz.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es solch ein Feature geben wird

Einige hier malen sich imo schon wieder viel zu viel aus. Es ist ein Mini, da wirds keine neuen tollen Interaktionen oder ähnliches geben. Es sind einfach IKEA-Möbel drin, und mehr nicht.

Einige hier malen sich imo schon wieder viel zu viel aus. Es ist ein Mini, da wirds keine neuen tollen Interaktionen oder ähnliches geben. Es sind einfach IKEA-Möbel drin, und mehr nicht.

Und einige müssen sich ""imo"" (...) wiedermal viel zu sehr aufregen. Musste dieser Kommentar wirklich sein?

Und einige müssen sich ""imo"" (...) wiedermal viel zu sehr aufregen. Musste dieser Kommentar wirklich sein?

Ich rege mich doch gar nicht auf ^^ Hab nur gesagt, dass man sich eben nicht zu viel erwarten sollte, sonst ist hinterher das Geschrei und die Enttäuschung wieder groß.

Hoi,

@ gloomilicious & TheRemon
Träumen und Scherzen wird ja wohl erlaubt sein! Wo ist denn nur Eure Fantasie geblieben?
Dass StuffPacks keine neuen Interaktionen erlauben, ist doch klar! Lustig fände ich es trotzdem! Und Schönreden muss man sich die StuffPacks ja immer... Gut finde ich nämlich bisher kein einziges von drei, zu denen ich mich doch habe hinreißen lassen.

Das Ikea-AddOn würde ich mir höchstens von Ikea schenken lassen... Von denen bekommt EA ja wahrscheinlich auch dick Kohle für das AddOn, da zahle ich nicht auch noch was für.

Also träume ich weiter.

Groetjes
simension

Immer diese Veralgemeinerungen...
Ich musste mir noch kein AddOn schönreden (weder normale, noch Minis).

Mit Ikea hatte ich auch noch keine Probleme, ich konnte immer alles ohne Schwierigkeiten aufbauen.

Sims, die ihre Regale selber aufbauen, wäre ja lustig. Und es wäre auch toll, wenn man die einzelnen Möbelstücke wie in den Ikea Katalogen schön ineinander verschachteln könnte um viiiel Platz zu sparen. ;)

LG Vicky

Mir würde es gefallen wenn es mal die verschiedenen Sims-Möbel in einem Stil gäbe, die sich dann auch nebeneinander kombinieren lassen, wenn ich z. B. ein Sideboard neben einen Kaffeetisch stellen, dass dann keine Lücken bleiben und beide Objekte normal zu benutzen sind. Oder das Bücherregal und der TV. Es gab ja in Freetime eine ähnliche Kombination, aber da sind die Bücher ja nur Deko.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass das ein nettes Mini-Addon für Nicht-Downloader wie mich wird, wenn zumindest jedes „Set“ alle wichtigen Elemente enthält.

Ikea hört sich für mich als Thema sehr gut an. Allerdings habe ich nach dem Problem mit den fehlenden Addoninteraktionen, dass sich Maxis beim letzten Mini geleistet hat, wirklich keine Lust, mir so was zu holen. Da lade ich mir dann doch lieber Möbel runter.

@Dark_Lady: Stimmt. Aber wenigstens gibt es inzwischen schon auf einigen Seiten Regale zum Runterladen, die man zumindest teilweise selbst dekorieren kann.

lg,
Sabine

Hoi,

Dass StuffPacks keine neuen Interaktionen erlauben, ist doch klar

So klar ist das leider nicht jedem, sonst würde sich nicht immernoch über fehlende Interaltionen in Minis beschwert werden.
Von daher fand ich gloomis Beitrag richtig und wichtig. Man muss doch auch nicht alles als meckern und schlecht machen auslegen.... :naja:

Ich freue mich auf jeden Fall schonmal etwas vorab über IKEA Accesoirs. Vor ein paar Jahren hab ich Ikea noch gehasst, aber jetzt muss ich sagen: Die haben sich echt verbessert! Jetzt müssen nur noch die "richtigen" Möbel ins Pack kommen.
Zumindest haben Ikea Accesoires das Potential für mehr Kindermöbel.

Von daher fand ich gloomis Beitrag richtig und wichtig. Man muss doch auch nicht alles als meckern und schlecht machen auslegen.... :naja:

Danke. Da macht man mal zwei bis drei Wochen Pause im Forum, weil die Stimmung ja anscheinend so "aufgeheizt" ist und das Erste, was man nach einen Post gesagt bekommt, ist wieder Nörglerei. :naja: Also anscheinend nicht viel Neues hier. Ich will das Pack nicht schlechtreden, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sich einige Leute zuviel ausgemalt haben und hinterher lauthals gemeckert haben, was für ein Scheiß das Pack nicht gewesen wäre. Am schlimmsten war es ja bei H&M mit dem Laufsteg.

Danke. Da macht man mal zwei bis drei Wochen Pause im Forum, weil die Stimmung ja anscheinend so "aufgeheizt" ist und das Erste, was man nach einen Post gesagt bekommt, ist wieder Nörglerei. :naja: Also anscheinend nicht viel Neues hier. Ich will das Pack nicht schlechtreden, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass sich einige Leute zuviel ausgemalt haben und hinterher lauthals gemeckert haben, was für ein Scheiß das Pack nicht gewesen wäre. Am schlimmsten war es ja bei H&M mit dem Laufsteg.

Wobei es da ja nicht wirklich "ausmalen" war da es ja Screenshots und nen Video von der Modenschau gab.

Wobei es da ja nicht wirklich "ausmalen" war da es ja Screenshots und nen Video von der Modenschau gab.

Und? So etwas sagt doch überhaupt nichts aus. War eben einfach so gestellt. Und so gesehen konnte man sich mit etwas Phantasie durchaus seine eigene Modenschau machen. Man hats halt nicht auf einem Silbertablett serviert bekommen.

Ich finde es heute übrigens noch immer lustig, wenn man mal ein paar EA-Leute auf H&M-Accessoires anspricht und sie dann nur mit Augenrollen antworten. Seitdem müssen sie genau überlegen, was sie alles anpreisen...

Deshalb sei vielleicht schon vorweg gesagt: wenn in der offiziellen Ankündigung zum Spiel etwas in der Art wie "nun können eure Sims sich am Zusammenschrauben ihrer neuen Möbel erproben" steht, ist dies nur eine Anspielung auf IKEA, mehr nicht.

Leider ist es eben nicht überall bekannt, dass die Minis keine neuen Interaktionen beinhalten und so möchte ich nicht wissen, wie viele wirklich glauben, dass man seine Möbel selbst zusammen bauen kann. Selbst nach dem Release wird es genug Leute geben, die das glauben. Und Aussagen von irgendwelchen Usern in irgendwelchen Foren werden ja auch gerne als offiziell angesehen. Da lese ich immer häufiger "Aber der User MuttihoPPaZ hat doch gesagt, dass man dies und jenes kann". Deshalb finde ich es gut, dass man darauf vorher nochmal hinweist, bevor sich die Wunschvorstellungen überschlagen.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mich die H&M Sache mit dem Laufsteh auch gestört hat. Für mich ist keine Welt zusammen gebrochen, als das nicht ging. Dennoch mag ich es schlichtweg nicht, wenn in Werbevideos so viel vorgegaukelt wird, was dann hinterher nicht stimmt.

Das geht mir allerdings nicht nur bei den Sims so. Für mich muss eine Werbung die TATSÄCHLICHEN, guten Eigenschaften eines Produkts hervorheben, nicht aber Kunden veräppeln.

Mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich: Sogenanntes "Health Claim" in der Lebensmittel und Tierfuttermittelbranche.

Für mich muss eine Werbung die TATSÄCHLICHEN, guten Eigenschaften eines Produkts hervorheben, nicht aber Kunden veräppeln.

Ich verstehe was Du meinst! Ich könnte auch jedes Mal laut aufschreien, wenn Werbung für Putzmittel kommt und mit ihrem Zeug auf dem Schwamm so locker aus dem Handgelenk heraus über eine versiffte Wanne streicheln – die dann natürlich sofort glänzt und strahlt. Glaubt mir, ich weiß wie dreckig Badewannen werden können und nein, noch kein einziges Mittel hat so was leisten können wie in der Werbung. Ohne schrubben bis einem die Handgelenkte schier abfallen geht es einfach nicht! :heul:

Also wenn es das Addon gibt werde ich sofort kaufen xD
Ich bin auch ein großer Ikea Fan ^^ ausserdem sind ein paar neue Möbel immer gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder haben die wirklich die HÄSSLICHSTEN Sachen genommen, die es bei IKEA zu kaufen gibt und sie in das Stuff Pack gepackt?

Zumindest sind die verlinkten Sachen, bis auf die Fernsehwand, durch die Bank weg grottenhässlich und auch nicht so anders zu bereits im Spiel bestehenden Möbelstücken.:ohoh:

Naja, dass der Preis wieder höher sein wird, war zu erwarten. Bei dem Küchen-Mini war es ja nur anlässlich des 100 Millionen Sims-Verkaufs reduziert. Jetzt kommt wieder der reguläre Preis von 15-20€.

Aber das Cover ist wirklich hässlich O_O

schön, dass es jetzt offiziell ist. die haben da auch meinen lacktisch drin. und zu dem bett habe ich den passendes schrank. mal sehen, ob der auch drin ist.

Der Fernseher und das Lack-Regal wären damit die einzigen wirklich neuen Sachen - sry aber wer braucht so einen Teppich...

OMG- Der angekündigte Preis liegt bei 20 $ -.- und das Cover ist elends-schiach

Wat, das ist ein Teppich? :eek: Beim schnellen durchgucken hatte ich das für eine Wandlampe oder so gehalten :naja:

20$ sind grob umgerechnet 10 -12 €, vielleicht eigentlich noch weniger beim derzeitigen Kurs, geht eigentlich. Das Cover ist für die Ami IKEA Filialen angepasst hierzulande wird es wieder ganz anders aussehen.

Also die Aufregung über den Teppich kann ich nachvollziehen. Dafür müssen die Entwickler mal wieder nicht einmal Meshen - schonmal die Form vom Teppich in Freizeitspaß gesehen? :naja:

Ansonsten gefallen mir die meisten Sachen bis jetzt, sofern sie auch in den auf der Seite stehenden Recolours zu haben sind.
Die Bürosachen unter Punkt 3 sind allerdings, bis auf das Wandregal, nicht so mein Fall.

Ich stelle allerdings fest, dass ich die meisten Sachen da schon längst als Download im Spiel hab....:eek:

Hoffentlich ist das noch nicht alles ,was auf dem Cover zu sehen ist.
Aber geile Sachen sind dabei.freue mich vor allem auf die Bodenlampe und auf den Wippsessel,was ich selbst auch habe. :) Auch die Tischlampe sieht ja ulkig und cool aus mit den Skaterädern.=) Will viel mehr und zwar sofort.:D h
Hoffentlich lassen die Maxianer sich noch was tollles einfallen.:scream:

Kommt mir das nur so vor, oder haben die wirklich die HÄSSLICHSTEN Sachen genommen, die es bei IKEA zu kaufen gibt und sie in das Stuff Pack gepackt?

Zumindest sind die verlinkten Sachen, bis auf die Fernsehwand, durch die Bank weg grottenhässlich und auch nicht so anders zu bereits im Spiel bestehenden Möbelstücken.:ohoh:

Das war auch mein Gedanke:lol:. Und was gezeigt wurde, ist alles so unterschiedlich vom Stil her, ich hoffe doch das die Sachen die wir noch nicht kennen wenigstens dazu passen, so das wir 2-3- Sets zusammenkriegen.

Ich freu mich schon auf dieses Mini-AddOn. Offizielle Möbel von IKEA. Ist mal was anderes bei den Sims. :)

Erst Sims3 und Apartement Life so verhauen und dannn noch die hässlichsten Möbel von IKEA hernehmen, die sich überhaupt nicht mit den vorherigen Möbeln kombinieren lassen.. Das Cover ist auch halb leer und trostlos.

Arme Simswelt... was ist nur los mit dir ? :ciao:

Erst Sims3 und Apartement Life so verhauen und dannn noch die hässlichsten Möbel von IKEA hernehmen, die sich überhaupt nicht mit den vorherigen Möbeln kombinieren lassen.. Das Cover ist auch halb leer und trostlos.

Arme Simswelt... was ist nur los mit dir ? :ciao:
über apartment life ist noch kaum was da und du sagst, das wurde verhauen...:scream::lol:
jeder seine meinung^^

Na das ist ja jetzt wirklich...also, da bleibt mir ja der Mund offen stehen. Haben die denn gar keine Einfälle mehr oder sind sie so geldgeil?! Das macht ja keinen Spaß...ich weiß schon, warum ich mir keine Mini-Addons kaufe. Es gibt echt gute nachgemachte Ikeamöbel zu downloaden...dafür muss ich keine zwanzig Euro ausgeben.

Faszinierend...in wirklich JEDEM neuen Thread zu einem Mini-AddOn kommt die leidige Diskussion auf, dass Minis ja soo überflüssig sind und man im Netz tausendmal bessere Sachen bekommt und blablablaaa...:naja: Wie gesagt, für Leute, die generell Downloads ablehnen oder gar keinen Internetzugang haben, sind sie eine gute Sache. Und der Preis, da muss jeder selbst entscheiden, was er/sie bereit ist zu zahlen. Ich finde den Preis in Ordnung.

Ich hoffe aber auch, dass das, was da auf dem Cover ist, nicht alles ist. Das Cover sieht wirklich ungewohnt leer aus (und seit wann sollte sich das US-Cover von der EU-Variante unterscheiden, nur der Text und das PC-Spiel-Zeichen oben an der Kante ist unterschiedlich, der Rest war bisher immer exakt gleich??). Lustig ist, dass ich dieses eine viereckige Tischchen auf dem Cover selbst zuhause stehen habe *G*

Die verlinkten Möbel gefallen mir eigentlich sehr gut, sollte es allerdings 20€ kosten werde ich es trotzdem nicht kaufen. 15 ist da die oberste Schmerzgrenze für mich, niedriger wäre besser.

Selbst wenn es viele Ikeamöbel im Internet runterzuladen gibt, greife ich meistens lieber auf Maxissachen zurück. Frisuren und Kleidung sind eine andere Geschichte, aber die Qualität der Maxismöbel finde ich durchweg gut. Heruntergeladenes musste ich schon öfter aussortieren, weil die Sachen Übergröße hatten oder einfach die Qualität nicht stimmte.

Was haltet ihr denn von dem Namen IKEA Möbel-Accessoires, der nun auftauchte (SimTimes)? :D

So, jetzt hab ich ne Überleitung ^^ Also für alle, die beim Anblick des Preises die Kinnlade bis zum Boden fällt: Das ist nur ein geschätzter Preis. Höchstwahrscheinlich liegt dieser wieder bei den 10-15€. Also nichts überstürzen, was hier manche ja so sehr machen ;)

@ Kiko: Ich weiß, dass der Preis eine Schätzung ist und da es nur ein Mini-AddOn ist, wird der Preis wohl runtergehen auf 15-20 €.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten