[Spiel] Meuterei auf der Klassenfahrt

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Klassenfahrt
[Das Forum zur Meuterei ist hier]

Die Klasse 9c von der SF-Macht-Schule hatte eine Klassenfahrt geplant: sie wollten zur Nordsee fahren und von dort mit einem Schiff in irgendein Land dort oben schippern. Nach wochenlanger Planung, vielem Gezicke, Ohrfeigen, Elternabenden, Lehrersitzungen, Absage und neuerlicher Wiederaufnahme stand als Ziel Flekkeford in Norwegen fest.
Die Lehrer waren angespannt, die Eltern erleichtert, der Direktor sauer weil seine Absage gekonnt ignoriert wurde, und die Schüler waren aufgeregt und freuten sich auf Flekkeford.
Doch nicht alle Schüler waren mit dem Ziel einverstanden. Eine kleine Gruppe hatte sich gebildet, die viel lieber nach Grimsby in Großbritannien fahren würde. So hielten sie eine geheime Konferenz ab, in der sie Pläne schmiedeten. Auf dem Schiff gab es ein kleines Schränkchen, dessen Schlüssel sie klauen mussten. Dort konnten sie alle, die nicht einverstanden waren, einsperren und schließlich Kontrolle über das Schiff erlangen!

Doch die anderen Schüler waren auch nicht dumm. Sie fanden einen weiteren Schrank, dessen Schlüssel sie klauen mussten, wo sie alle aufmüpfigen Schüler einsperren konnten, damit ihre Reise nach Flekkeford nicht gestört werde.
Und dann gab es noch andere Personen auf dem Schiff, die das sichere Ankommen in Flekkeford gewährleisten wollten:

Der Lehrer [Geistlicher] war des Nachts unterwegs, um aus seinen Schülern Geständnisse herauszupressen. Er konnte es einfach nicht leiden, wenn ein paar Schüler seine Klassenfahrt ruinierten!
Der Steuermann des Schiffs [Nachtwache] passte nachts immer auf, ob einer der Schüler möglicherweise in Gefahr schweben könnte.
Der Barkeeper [Smutje] war ein Schüler, der einiges an Alkohol im Gepäck hatte. Damit konnte er zwei Schüler, denen er ganz und gar nicht vertraute, abfüllen und dann an den Lehrer verpetzen, damit sie von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden.
Das Genie [Amor] war ein literarisch sehr begabter Schüler, der zwei seiner Mitschüler Liebesgedichte unterjubelte, die der jeweils andere angeblich geschrieben hätte. Unnötig zu sagen, dass die zu Tränen gerührten Schüler sich sofort verliebten…
Der Wankelmütige [Überläufer] war ein Schüler, der ein Streber war, doch zugleich alle Lehrer hasste: sie gaben ihm immer absichtlich die falschen Noten! Er konnte sich jedoch nicht so recht entscheiden, ob er zu den ihm verhassten Lehrern oder zu den ihm noch viel mehr verhassten aufmüpfigen Schülern halten sollte.

Regeln: [voll nicht dreist kopiert]
[Diskussionen zu den Regeln bitte im Meutereiforum]

Die Höhere Macht [Elenaor und Eowyn] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die laufende Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs. Man darf sich jedoch im Meutereiforum im zum spielzugehörigen Spamthread austauschen, aber auch hier keine spielrelevanten Inhalte verraten.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Der Geistliche [Lehrer]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje [Barkeeper]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache [Steuermann]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor [Genie]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

!!Änderung der Sonderrolle!!
Der Wankelmütige [Überläufer] [fast ganz dreist von Elenriel übernommen]: Der Überläufer ist ein Matrose, der von den Meuterern in der vierten Nacht gewählt wird, sollten bis dahin schon drei Meuterer über Bord sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt der Überläufer nicht zum Zug. Der Überläufer ist somit kein Matrose mehr, sondern ein Meuterer. Sollte er eine Sonderrolle gehabt haben, verfällt diese.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Anmeldung:

Wer mitmachen möchte, meldet sich bis Freitag, 02.05.2008 bis 18:00 Uhr hier an bzw. bis alle Plätze vergeben sind. Anschließend [um 18 Uhr] werden die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr mit der ersten Meutereraktion. Es wird 18 Mitspieler geben, sollte aber ein Mitspieler ausscheiden, kann sich gerne ein Spätzügler melden und den Posten übernehmen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.

Bevor ihr euch anmeldet: Beachtet bitte, dass die Teilnahme hier sehr zeitaufwändig sein kann. Wer an zwei Abstimmungen an zwei unterschiedlichen Tagen nicht teilgenommen hat, wird aus dem Spiel ausscheiden. Wenn es ausreichend Ersatzspieler gibt, wird einer von ihnen die Rolle übernehmen, ansonsten scheidet diese Rolle, unabhängig davon um wen es sich handelt, aus. Mit inaktiven Mitspielern ist niemandem gedient. Überlegt euch also bitte vor der Anmeldung ob ihr wirklich genug Zeit habt. Es ist euren Mitspielern gegenüber unfair, wenn ihr mitten im Spiel aufhört. Ist das Spiel schon losgegangen, und ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt, so sagt bitte Bescheid, damit der oben genannte Ersatz weiterspielen kann. Wenn noch irgendwo Fragen offen sind, scheut euch nicht, zu fragen.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.


Teilnehmerliste:


- Mailin
- Simsinator/meli Jule
- Jule
- Caprisa
- simpl(a)y
- Mariasha
- diemeli - einfacher Schüler, in der fünften Nacht gemeutert
- ellisabeth[insert Zahlenkombination] - Genie, am vierten Tag geplankt
- Miffy - aufmüpfige Schülerin, am zweiten Tag geplankt
- Den - einfacher Schüler, in der dritten Nacht vergiftet
- Flobby - einfacher Schüler, am ersten Tag geplankt
- Kestrel - einfacher Schüler, in der zweiten Nacht gemeutert
- M.P. - aufmüpfiger Schüler, in der dritten Nacht ausgeschieden, weil im Liebespaar mit Den, der vergiftet wurde
- Simsine - einfache Schülerin, in der dritten Nacht gemeutert
- |Micha| - aufmüpfiger Schüler, am dritten Tag geplankt, da er das Duell verloren hat
- Lima - aufmüpfige Schülerin, am dritten Tag geplankt
- Mias - Barkeeperin - in der vierten Nacht gemeutert

(17/17)

Logbuch:

1. Nacht:
- Das Genie bindet zwei Schüler für immer aneinander
- Der Lehrer zwingt einen Schüler zur Beichte
- Mariasha sollte gemeutert werden, wird aber vom Steuermann bewacht

1. Tag:
- Mariasha wird zum ersten Offizier gewählt.
- Mailin wird zum Kapitän gewählt.
- Der einfache Schüler Flobby wird geplankt

2. Nacht:
- Der Lehrer zwingt einen Schüler zur Beichte.
- Der Steuermann bewacht einen Schüler.
- Die einfache Schülerin Kestrel wird gemeutert.

2. Tag:
- Die aufmüpfige Schülerin Miffy wird geplankt.

3. Nacht:
- Der Lehrer zwingt einen Schüler zur Beichte.
- Der Steuermann bewacht einen Schüler.
- Der Barkeeper füllt den einfachen Schüler Den ab, der daraufhin das Schiff verlassen muss. Der aufmüpfige Schüler MP, der mit Den im Liebespaar war, scheidet ebenfalls aus.
- Die einfache Schülerin Simsine wird gemeutert.

3. Tag:
- Kapitän Mailin bestimmt Micha und Lima zum Duell.
- Der aufmüpfige Schüler Micha verliert das Duell und wird geplankt.
- Die aufmüpfige Schülerin Lima wird geplankt.

4. Nacht:
- Der Lehrer befragt erneut einen Schüler.
- Der Steuermann beschützt wiederum einen Schüler.
- Barkeeperin Mias wird gemeutert.
- Ein Schüler wird zum Überläufer.

4. Tag:
- Das Genie ellisabeth wird geplankt.

5. Nacht:
- Der Lehrer befragt einen Schüler.
- Der Steuermann beschützt einen Schüler.
- Die einfache Schülerin meli wird gemeutert.

5. Tag
- Diemeli ersetzt Simsinator
- Die einfache Schülerin simpl(a)y wird geplankt

6. Nacht
- Der Lehrer befragt einen Schüler
- Die Steuermännin Jule wird gemeutert

6. Tag
- Jule ersetzt Diemeli, welche für Simsinator eingesprungen war
- Die aufmüpfige Schülerin Caprisa wird geplankt

7. Nacht
- Die einfache Schülerin und Offizierin Mariasha wird gemeutert

Das Spiel endete mit einen Patt zwischen der einfachen Schülerin Jule und der Überläuferin Mailin, die ursprünglich der Lehrer gewesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern mitmachen :D erstmaliger Teilnehmer, also bitte etwas unter die Arme greifen ;)
 
@ Mailin: das ist gar keine Absicht +g+

@ Kestrel: hab dich eingetragen :)

@ M.P.: wow, du hast hergefunden :p Keine Sorge, die sind alle nett, die erklären dir schon alles^^

[Direktorin Eo]
 
*meld*
meine mama hat auch schon das geld überwiesen XD
 
*Hab eh keine Lust mehr auf Meutereien lese mir bloß immer noch die Geschichten durch*
Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
Würde ich mal ändern, ne. Ich sag nur Meutereiforum.
 
*Hab eh keine Lust mehr auf Meutereien lese mir bloß immer noch die Geschichten durch*

verzeih mir, aber der satz klingt echt, wie jemand der maulig ist, weil er gesperrt wurde für 2 spiele :P
 
So ne tolle Geschichte :scream:
Mah eigentlich hab ich ja keine Zeit und wollte nicht mehr mitspielen bis Juli, aber die Geschichte ist ja so cool und wenn wir heute abend anfangen, dann ist ja der Großteil des Spiels am WE und da werd ich bestimmt ein, zwei Stündchen Zeit finden *doch anmeld*
(glaub ich werd langsam auch süchtig *g*)
 
ich würd ja auch mitmachen, aber ich hab nicht genug Geld für so ne teure Klassenfahrt...

das kannst du auch beantragen, beim schulamt, glaub ich,
denn es soll keinem schüler verwährt sein, bei der klassenfahrt mit zu machen ^^
 
@Flobby
Der Geldeingang wurde verzeichnet, du bist mit dabei.

@chrisslybärchen
Möchtest du wirklich nicht oder war das nur scherzhaft gemeint? Habe dich erstmal eingetragen, aber kann dich auch wieder austragen :)

@Mias
Ja, dass ist auch unsere Hoffnung. Wenn es nicht klappt, haben wir halt Pech gehabt, aber ist dann auch nicht so problematisch für uns. Bist eingetragen.

@Simsinator
Willkommen bei der Klassenfahrt! Bist auch eingetragen.

[Konrektorin Elena]
 
Ich würde ja gern mitspielen, aber ich fahr leider morgen auch auf Klassen.. Äh Studienfahrt :ohoh: und das auf nem Schiff .. ich krieg langsam Angst. :D
 
Die Geschichte hat was. Ich würd ja gern mitmachen, aber die letzte meuterei hat mich ziemlich gestresst (ich bin kei geborener meuterer) und außerdem geht der schulstress wieder los.
trotzdem viel spaß euch allen und dass mir keiner auf der Klassenfahrt verloren geht =)
 
Ich will auch! :D

Aber, ich bin 8c, nicht 9c =)
 
@Simsine
Bist nun auch eingetragen :)

Macht mal etwas Werbung, wir könnten ein paar Mitspieler mehr noch gut gebrauchen %)
 
Hallöchen,

ich will auch auf Klassenfahrt und hab meine Eltern gefragt, ob sie mir Geld dazu geben, damit ich mitfahren kann. Soll ich Bettwäsche und so mitbringen?

mit freundlichen Grüßen Jule
 
*Hab eh keine Lust mehr auf Meutereien lese mir bloß immer noch die Geschichten durch*
Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
Würde ich mal ändern, ne. Ich sag nur Meutereiforum.

1) Gebe ich Flobby recht, du brauchst hier nicht zu schmollen, nur weil du aufgrund deiner Inaktivität für zwei Runden gesperrt wurdest.
2) Wird im Meutereiforum nicht über die Runden gesprochen. Das Forum ist dazu da, um über Regeln und das Spiel im Allgemeinen zu diskutieren und den Thread von Spam freizuhalten.


Soll ich Bettwäsche und so mitbringen?

Was glaubst du denn? Wir sind hier auf einem Luxusdampfer, nicht in einer Jugendherberge :D

Ich will auch mal wieder auf Klassenfahrt :)

Schon wieder so lange her? =) Hab dich eingetragen.

[Direktorin Eo]
 
Eh, warum hat mich keiner eingetragen? Los, los, rein da meinen Namen :scream:

Ab Montag bin ich aber erst spät da, bitte nicht wundern :-)
 
Wünsche euch dann viel Spaß beim meutern, die Geschichte hat was.

Ich bin dieses Wochenende nicht da, sonst hätte ich wieder mitgemacht.

Den :hallo:
 
Bin mal gespannt, was für ne Rolle ich krieg und wie das alles funktioniert *beraterin anguck* :D
 
Naja, wir sind zu wenig und werden heut nicht mehr starten schätz ich - vielleicht morgen, wenn sich ein paar von denen, die nicht mitspielen und das hier geschrieben haben, wieder umentscheiden.
 
Hab gerade die PN bekommen.
Ich hab leider die nächsten Tage nicht so viel Zeit, deshalb kann ich diesmal nicht mitspielen, aber viel Spaß euch :)
 
Okay, der aktuelle Stand: wenn wir in der nächsten halben Stunde noch zwei Mitspieler finden, starten wir :D

[Direktorin Eo]
 
Danke für die PN.

Hab ichs doch glatt verschalfen, dass schin wieder ne neue meuterei am Start ist :lol:.
Kommt davon wenn man am Land ist und kaum zum Laptop kommt.
Wie gesagt ich bin dabei.:hallo:

lg
 
Okay, so leid es mir tut, aber wir können wirklich erst morgen starten, 14 Leute sind zu wenig. Ihr werdet es wohl noch aushalten ;)

[Direktorin Eo]
 
Nicht dabei, ich hab die nächsten Tage ein Spiel zu testen, weswegen ich die Wahlen wohl sowieso dauernd verpennen würde xD (Ok, die Closed Beta geht erst am 3. weiter, aber wenn's doch morgen erst losgeht, ist es arg unwahrscheinlich, dass die Runde rechtzeitig rum ist xD)

Falls die Höhere Macht will, kann sie mir dann ja alle Rollen zuschicken, ich will auch mal von Anfang an mitlachen können, wo doch die Runde, in der ich leiten sollte, ins Wasser gefallen ist :<
 
@Lima
So ist es brav =)
Brauchen schließlich Nachwuchs!

Trag dich sofort ein nun :)

[Konrektorin Elenaor]
 
Oh Mann, ich hab den Thread ganz übersehen. Gut dass es PM gibt. Ich möchte mich auch gerne anmelden. :D
 
Schön, dass du auch wieder dabei bist :)

Los Leute, ein paar Mitspieler mehr wären noch fein!

[Konrektorin Elena]
 
Ich kann nun doch mitmachen.
Wir fahren doch nicht weg, ganz plötzlich entschieden -.-
 
Schade für dich, gut für uns =)

Ich trag dich ein :)

[Konrektorin Elena]
 
*Thread nach oben schieb*

Na wie sieht's aus? Will keiner mehr?
 
Offenbar leider nicht. Aber mit 16 Leuten kann man auch gut spielen. Wenn Eowyn gleich zurück ist, losen wir dann um 18 Uhr die Rollen aus :)

[Konrektorin Elena]
 
Gibt es dann einen Meuterer weniger?
 
So, die Anmeldefrist für die Klassenfahrt ist verstrichen. Wir werden in wenigen Minuten starten. Bitte findet euch schon mit euren Gepäck am Pier ein :D Ab jetzt bitte keine Kommentare mehr, bis ihr in etwa einer halben Stunde eure Rollen alle habt :)

Wir starten mit 5 Meuterern, da wir grad festgestellt haben, dass wir 17 Spieler sind. Der Überläufer kommt nur ins Spiel, wenn nach den dritten Tag auch drei Meuterer mindestens tot sind.

[Konrektorin Elena]
 
Äh, nur schnell: Chrissly würd ich auslassen, da sie kaum on ist in letzter Zeit - ich denk mal dass sie nur einen Kommentar zur geschichte hinterlassen wollt ;)
 
ich bin gleich erst mmal fütr etwa 90 mins weg... nur damit allle bescheidf wisesen...

falss rollen schon raus sind - hab sie noch nit :P
 
Rolle erhalten *mitvollenKofferwartentu*

Muss aber wieder weg, heut werd ich glaub ich kaum noch on kommen, dafür Morgen bin ich wieder ganz da.
lg
 
Danke Simsine, aber dass haben wir auch so gemacht, da Chrissly sich nicht mehr gemeldet hat.

Flobby, es gibt eine PN-Funktion...

Und ansonsten:

Liebe Schüler,

wir heißen euch alle herzlichst willkommen auf unser Törn nach Flekkeford in Norwegen! Wir hoffen, dass dieser Schulausflug die Klassengemeinschaft enger aneinander schweißen wird und wir eine vergnügliche Woche erleben werden. Wir weisen darauf hin, dass Alkohol strengstens untersagt ist!

Bitte denkt an die Nachtruhe ab 19:30 Uhr, falls wir danach noch Schüler auf den Gängen erwischen, kann das Konzquenzen haben! Daher bitte die Zimmer dann nicht mehr verlassen. Andernfalls könnte euch der Lehrer aufgreifen.

Ab jetzt darf wieder bis 19:30 Uhr gepostet werden, wir werden dann Bescheid geben, wenn die Nachtruhe beginnt.

Das Spiel ist eröffnet!

[Direktorin Eowyn und Konrektorin Elena]

Edit: Leute, es ist wirklich wichtig, dass ihr erst NACH der Freigabe hier etwas sagt!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten