Meuterei auf dem Mars

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf dem Mars
Link zum Forum


„Mehr nach Westen!“ , brüllte Mailin Meli an, worauf diese nur verdattert auf die kleine Karte sah. „Wo bitte ist im Weltraum Westen?“, wollte diese wissen. Die Besatzung der UFO Erde war auf dem Weg zum Mars, um dort einige Tests über die Konsistenz und Beschaffung des Planeten durchzuführen. Man rechnete damit, dass noch einige Bewohner eines früheren Stammes übrig waren und Mailin bereute allmählich, Meli an das Steuer gesetzt zu haben. Diese hatte Angst vor den kleinen Männchen, die sie höchstwahrscheinlich erwarteten, und versuchte, alles vom Kurs abzubringen, sodass sie früher oder später wieder auf der Erde landeten. Mailin schubste Meli mitsamt Stuhl in die Ecke und übernahm die Steuerung selbst. Nachdem der Kurs wiederhergestellt war, schmiss sie Meli entgültig aus der Führerkabine und stellte Eowyn ein, das Schiff zu steuern. Diese freute sich darauf, Meli vor den Marsbewohnern weglaufen zu sehen und so wusste Mailin, dass Eowyn das Schiff auf richtigem Kurs halten würde.

Nach einigen Tagen landete die Besatzung auf dem Mars und wirklich: Einige grüne Männchen tapsten verwundert auf die komischen, großen Dinger zu, die aus dem Raumschiff kletterten. Verzweifelt versuchte Mailin, den Marsmännchen klar zumachen, weshalb sie hier waren. Als einige Zeit vergangen war hatte Meli ihre Angst überwunden und die Marsmännchen wussten über die Pläne der Leute mit Kartoffel auf dem Gesicht Bescheid. Doch einige waren davon nicht sehr begeistert und versuchten, das Vorhaben zum scheitern zu bringen. Die Gruppe nannte sich Marsmännchenarmee und trieb den Schlüssel zu einer leerstehenden Vorratskammer auf, in der sie die komischen Leute einsperren wollten. Immer einer pro Nacht sollte verschwinden. Einige der Besatzung bekamen jedoch Wind von der Sache und suchten sich eine besondere Rolle aus:

Die Sternschnuppe [Nachtwache]: Des Nachts flog die Sternschnuppe über den Himmel und hatte so ein Auge auf den Mars. Hin und wieder kam es vor, dass sie zufällig eine heimliche Aktion der Armee mitbekam, so wurde sie von der Besatzung eingespannt und als Spion eingesetzt.

Die Jungfrau [Geistliche]: Die Jungfrau stammte von der Venus und verdrehte jedem Marsmännchen durch ihre Schönheit den Kopf. So konnte sie diese unbemerkt ausquetschen und etliche Informationen an die Besatzung weitergeben.

Der Fischverkäufer [Smutje]: Auf dem Mars war Fisch gänzlich unbekannt, da keine Seen oder Flüsse vorhanden waren. Die Marsmännchen waren begeistert von den Tieren mit Flossen von der Erde und hatten den Fischverkäufer sehr gern. Dem Fischverkäufer waren auf der langen Reise jedoch leider zwei Fische verschimmelt, die er nun zu Gunsten der Besatzung einsetzen wollte.

Der Schmied [Amor]: Der Schmied hatte zwei Armreifen geschmiedet, die er versehentlich mit einem Liebestrunk übergossen hatte. Als er kurz verschwand, um Papier zum Aufwischen der Sauerei zu holen, klauten sich zwei die Armreifen und verliebten sich unsterblich ineinander.


Das Besatzungsmarsmännchen [Überläufer]: Das Besatzungsmarsmännchen hatte zwar Eltern die auf dem Mars aufgewachsen waren, war selbst jedoch auf der Erde geboren. Wie es das Gesetzt verlangte gehörte es offiziell zur Besatzung des Schiffes, merkte aber im Verlaufe der Tests, dass es sich zur Armee mehr hingezogen fühlte und wechselte die Seite.

Und noch mal zum mitschreiben:
Marsmännchenarmee = Meuterer
Besatzung = Matrosen
Schmied = Amor
Fischverkäufer = Smutje
Jungfrau = Geistliche
Sternschnuppe = Nachtwache


Die Höhere Macht [natt i nord] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist. Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Donnerstag, den 18. September 2008, 18Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt 19:30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Mitspieler:
- Mailin *Offizier
- Meli *Kapitän
- black-rose Sternschnuppe, gemeutert zweite Nacht
- Elenaor Schmied, gemeutert dritte Nacht
- Mizuki
- Elenriel
- Vercors Matrose, gemeutert erste Nacht
- Caprisa
- Kira
- Mias
- krebschen'89
- Flobby07
- littlebaer Matrose, geplankt erster Tag
- Eowyn Meuterer, geplankt zweiter Tag
- Tilli

[15/18]

Logbuch:

1. Nacht:
Vercors wird gemeutert.
Sternschnuppe und Jungfrau waren aktiv.

1. Tag:
Elenaor wird zum Offizier gewählt
Meli wird zum Kapitän gewählt.
littlebaer wird geplankt.

2. Nacht:
Black-rose wird gemeutert.
Die Jungfrau war aktiv.

2. Tag
Eowyn wird geplankt.

3. Nacht
Elenaor wird gemeutert.
Die Jungfrau war aktiv.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte ist klasse! Aber leider hab ich diese Runde noch keine Zeit.. Ab Oktober bin ich wieder dabei.. Viel Spass diese Runde!
 
Ich bin dabei - auch wenn ich sehr gut Raumschiffe auf dem richtigen Kurs fliegen kann!!! Außerdem sind die kleinen Marsmenschen doch süß ^^.
 
Mitmachen will

Und wenn ich das lese, ist meine Geschichte gar nicht mehr so krank :D

Wegen dem ausschließen: Wenn ich einen anständigen grund habe mich nicht zu melden und das auch ankündige, werde ich dann trotzdem gesperrt? (obwohl ich diesmal eigentlich täglich zeit haben müsste)
 
Geile Geschichte^^ Dürft mich auch eintragen, ich werd meine Spielesucht mal zurückhalten^^ Oder wenigstens meine Aufmerksamkeit auf beides richten^^
 
Hey Mailin!

Danke für die Benachrichtigung!

Bin mit von der Partie, im Moment hab ich für sowas ja noch Zeit ;)

Glg, Elen :hallo:
 
2. PC anschaffen? :D

Das dauert leider noch :D

Aber da ich eh am liebsten im Fenstermodus spiele, um nebenbei problemlos surfen zu können, sollte das kein Problem darstellen ^.^ Ansonsten muss mich halt jemand (Leitung wäre z.B. gut geeignet) im ICQ oder so anschreiben, wenn ich Meuterer werden sollte und es verpeilt hab - das merk ich auf jeden Fall *gg* Und alles andere kann man im Voraus abschicken^^
 
Ah, endlich wieder eine Meuterei *auch mit will* :scream:
 
Ich habe mich gestern noch gefragt, ob es mal wieder eine Meuterei gibt. Ich denke auch, dass ich oft genug Zeit haben werden, habe recht pünktlich Feierabend:ohoh:, hoffen wir mal dass es so bleibt!!
Also, ich möchte mitmachen.

LG
Kira
 
DIe Geschichte ist zu klasse
smilie_happy_226.gif

Ich würd auch wieder mitmachen
 
Oh, das sind ja schon einige. Ich geh mal eben eintragen :)

Ich freu mich vor allem darüber, dass Elenriel wieder dabei ist, dich hab ich irgendwie vermisst :)
 
ich will. *meld und weltraumanfzug überzieh*
 
Hm schade, würde sehr gern mitspielen, aber diese Woche geht's so gar nicht. Nächste Runde dann :(

Viel Spaß :hallo:
 
Vor Donnerstag geht es auch nicht los wenn wir bis dahin 18 sein sollten, vorher anfangen lässt mein Stundenplan nämlich nicht zu.


*eintragen geh*
 
Jaja, das sagen sie alle... :D Und starten dann aufgrund Genörgels trotzdem eher *hust*

Ne tut mir leid, bin am Wochenende nicht daheim, lieg flach und steck schreib obendrein noch Klausuren vor den Ferien.

Aber wehe mir sagt keiner Bescheid, wenn die nächste Runde anfängt :scream:
 
Wenn ich morgen anfange fallen die Ämterwahlen auf Mittwoch, da hab ich nachmittags Unterricht bis mindestens zehn nach vier oder von zehn nach vier bis um fünf, das geht nicht und Donnerstag seid ihr bis um 5 definitiv ohne Leiterin, das geht auch nicht. :D Und für heute anfangen isses zu spät, außerdem muss ich gleich ins Keyboard. ;)
 
Oh, das sind ja schon einige. Ich geh mal eben eintragen :)

Ich freu mich vor allem darüber, dass Elenriel wieder dabei ist, dich hab ich irgendwie vermisst :)

Find ich schön, dass ich hier vermisst wurde =) Aja - geh ich recht in der Annahme, dass du Simsine006 mit geändertem Nick bist???

Ansonsten wüsste ich nicht, wann ich schonmal mit dir eine Meuterei gespielt hätte ;)
 
Find ich schön, dass ich hier vermisst wurde =) Aja - geh ich recht in der Annahme, dass du Simsine006 mit geändertem Nick bist???

Du hast Recht, es ist nur bereits ne Weile her, deshalb hab ich es nicht mehr in der Signatur. Ich glaub ich schreib das nochmal für alle oben in den Thread. :)


@Mailin: Das ist eine gute Idee, mach mal :)
 
*meld* nachdem ich vor laaaanger laaaanger zeit schonmal mitgespielt hab mach ich mal wieder ne runde mit :) müsste eigentlich genug zeit haben die nächsten tage
 
Geht doch. Los, meldet euch an, hopp! :D
 
Na ich bin ja schon gespannt... Ich warne aber gleich vor, dass ich sicher gewaltig aus der Übung bin - also is es so ziemlich egal, welche Rolle ich krieg, ich werd mich in jeder vermutlich eher doof anstellen ;)
 
Ich mach doch mit :)
 
gleich gehts los :D :D :D (die geschichte ist übrigens echt genial :D )
 
Ich geh jetzt mal auslosen, denke ich :D
 
Das auch. Gelost ist, nach dem Abendessen werden sie verteilt :D
 
Na toll, die Sache fängt für mich ja schon super an, muss jetzt kurzfristig um viertel vor 7 weg... Hoffentlich geht das mal nicht so weiter! Heute muss ich mal sehen wie schnell ich mich dann nachher melden kann, ich hoffe es ist nicht zu schlimm und ich werde nicht geschlachtet (oder dem Spiel entsprechend über ord geworfen ;))
 
Alle Rollen sind raus. Wer keine hat, meckert bitte per PN.

Die Meuterer treffen sich 19:30Uhr das erste Mal. :hallo:
Natti
 
Also ich hab offiziell eine Rolle erhalten... Wünsch allen viel Spaß bei der Partie! :hallo:
 
Meine Rolle ist auch angekommen^^
 
Ah genau, meine Rolle ist auch da. Muss mich da überall erst noch einfinden, nach der langen Pause bin ich so eingerostet :rolleyes:
 
Die Marsmännchen waren alle aufgeregt, als sie das erste mal loszogen um ein einfaches Besatzungsmitglied wegzusperren. Als sie im Gänsemarsch durch die Gästekammer zogen, ertönte auf einmal ein leiser Aufschrei, als der erste über einen Schlafsack gefallen war. Vor Schreck wussten sie sich nicht besser zu helfen, als den armen Vercors in die leerstehende Kammer zu schmeißen.

Morgen geht es um 18:30Uhr mit den Ämterwahlen los, Planke folgt 19.30Uhr mit anschließender Meutereiaktion.
 
Das ging ja schnell diesmal. Ich hab noch gar nicht mit der Meuterei gerechnet.
Zum Glück war es nur ein einfaches Besatzungsmitglied (auch wenn es natürlich besser gewesen wäre, wenn die nachtwache Vercors beschützt hätte)
 
1. meine rolle ist da.
2. zum glück. einfaches mitglied, fidn ich gut ^^
 
Na, das hätte einiges schlimmer laufen können. Gerade in der ersten Nacht ist es sowieso unwahrscheinlich, dass die Nachtwache einen Treffer landet, und dann war er nur einfacher Matrose.

So, dann könnte man langsam anfangen sich Kandidaten für morgen zu überlegen. Aber die Meuterei-Krankheit schlägt mal wieder zu, ich hab keine Ahnung, wem man trauen kann. Das Übliche halt.
 
Schließ mich da mal den anderen, hatten wir noch Glück, dass nicht gleich der Geistliche oder die Nachtwache weg ist.

Ansonsten scheinen heute abend nicht allzu viele online zu sein, den wenigen Antworten nach der Meuterei zufolge.
Vielleicht ging es ja auch so schnell weil einfach nicht alle Meuterer erschienen sind. Aber naja, das bringt uns auch nicht weiter^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten