Meuterei am Olymp

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
meutereiamolymp2copy3coyk0.png




Wir schreiben das Jahr 434 vor Christi. In ganz Griechenland herrschen Unruhen und eine Hungersnot kann nach der kargen Ernte des Herbstes kaum mehr verhindert werden; Tausende von Menschen bringen den Göttern vielerlei Arten von Opfergaben dar, um die Götter milde zu stimmen und ihre Hilfe zu erflehen.

Und was machen die Götter?

„Was für ein… *hicks* … Leben!“, lallte der ewig betrunkene Gott des Weines, Dionysos, zufrieden. Seine Backen hatten einen glühenden Rotton angenommen, ebenso war seine Nase eingefärbt. Die Wolke, auf der er es sich bequem gemacht hatte, hüpfte munter im Rhythmus seines Schluckaufs auf und ab.
„Das kannst du laut sagen, Dicker!“, seufzte die schöne Aphrodite, die sich auf einer mit Samt bedeckten Sänfte räkelte. Apollo trug gerade ein paar entzückten Damen sein neustes lyrisches Stück vor, während aus irgendeinem Saal Musik und lautes Gelächter erklang. Etwas weiter drüben stritten sich gerade Zeus und Ares über ihre Partie Schiffchen versenken, weil Zeus Ares des Schummelns bezichtigte. Es blitzte und krachte in den Hallen des Olymps, doch einige Minuten danach konnte man die beiden schon wieder bei einem Kelch Wein sitzen und scherzen sehen. Hera, Demeter und Artemis hatten die Köpfe zusammengesteckt und tuschelten halblaut über die gewagte Mode der Nymphen in dieser Saison.

Kurz gesagt: Auf dem Olymp herrschte wahre Partystimmung und niemanden kümmerten die unwürdigen Sterblichen, die am Antlitz der Erde herumkrochen.

Doch lange sollte diese Hochstimmung der Götter nicht mehr anhalten. Herakles, das gewählte Oberhaupt der Halbgötter, wollte dem dekadenten Treiben nicht länger untätig zusehen. Er und seine Kumpanen waren bei Menschen aufgewachsen, hatten aber dennoch irgendeinen Gott als Elternteil (auch wenn sich manche Götter teilweise nicht mehr daran erinnern konnten). „Es kann so nicht weitergehen!“, rief er, als alle seine Freunde versammelt waren. „Diese Götter sind ihres Namens nicht mehr würdig – ihre Gleichgültigkeit wird die Erde ins Verderben treiben! Ich sage, stürzen wir Zeus und seine Getreuen, um selbst über den Olymp zu herrschen!“

Lauthals stimmten die anderen Halbgötter Herakles zu, denn auch sie wollten nicht länger Däumchen drehen. Den Menschen musste unbedingt geholfen werden. So wurde ein teuflischer Plan ersonnen, wie die Götter endgültig ihrer Macht beraubt werden konnten. Getarnt durch Magie verschafften sich die Halbgötter ein göttliches Antlitz, um ungesehen in den Olymp zu gelangen. Dort wollten sie nach und nach die Götter vom Olymp auf die Erde stürzen, um ihre Macht an sich zu reißen. Als die Götter davon erfuhren, brach blanke Panik aus. „Wir müssen sie aufhalten, oder wir werden nach und nach in unseren Untergang getrieben. Das darf nicht geschehen!“

Doch welche Gruppe wird am Ende siegreich sein?



~~~~~~





Diese Meuterei findet ebenfalls auf nicht auf einem Schiff statt. Deswegen nennen wir die Matrosen in diesem Spiel Götter und die Meuterer werden als Halbgötter bezeichnet.

Weiters gibt es Götter, die im Kampfe besondere Fähigkeiten besitzen:

Smutje (Dionysos): Dem kleinen rundlichen Gott traute niemand einen scharfen Verstand zu – deshalb war er auch besonders gefährlich. Zwei Mal würde er den Wein eines Verdächtigen vergiften können, sodass der Auserwählte zum Tode verurteilt war…

Nachtwache (Ares): Der stets aufmerksame Ares, der immerzu bewaffnet herumlief und selten schlief, konnte jede Nacht jemanden vor den Halbgöttern beschützten…

Geistlicher (Zeus): Vor dem Göttervater selbst hatte jeder Respekt, sogar die Halbgötter. Um seinen unkontrollierten Wutausbrüchen zu entgehen, wagt es weder Gott noch Halbgott, ihm seine wahre Identität zu verschweigen, wenn er des Nachtens danach fragt.

Amor (Aphrodite): Selbst in schwierigen Zeiten kann die Göttin der Liebe ihren ausgeprägten Drang, zu verkuppeln, nicht unterdrücken. Gern macht sie sich einen Spaß daraus, zwei Götter oder Halbgötter sich unsterblich ineinander verlieben zu lassen.

Kapitän (Göttervater bzw. Göttermutter): Aufgrund der schwierigen Lage legt Zeus freiwillig sein Amt nieder (er ist zwar cholerisch, aber nicht besonders arbeitsam) und am ersten Tag wird ein neuer Göttervater gewählt, der gefälligst an seiner statt Entscheidungen treffen soll.

Offizier (Berater des Göttervaters bzw. der Göttermutter): Weil die Lage ernst war, entschied man sich dafür, einen Berater zu bestimmen, der dem Göttervater mit Rat und Tat zur Seite stand. Er sollte Ordnung in das Chaos bringen und bekam damit zwei Stimmen in jeder Wahl.



~~~~~




Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [black-rose und PurpleMermaid] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.


Die Sonderrollen im Detail:

• Der Kapitän [Göttervater bzw. Göttermutter]: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier [Berater des Göttervaters bzw. Göttermutter]: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Der Geistliche [Zeus]: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje [Dionysos]: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache [Ares]: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor [Aphrodite]: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist. Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Donnerstag, den 23. Oktober 2008, 15.30 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt 19:30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Mitspieler (17/20):
Elenriel- Halbgott, Liebespaar
sunshinestar - Gott
Eowyn - Gott, Zeus
Tilli
natt i nord - Gott, Dionysos
krebschen'89 - Gott
Vercors - Gott
Sturmsense
simpl(a)y - Halbgott
Kestrel - Gott, Ares
Tigerauge - Halbgott
LilyoftheValley
Kira (eingestiegen für Flobby07)-Gott
Miffy - Gott
Caprisa - Gott, Liebespaar
Kestrel (eingestiegen für Ahlcaussie)
Mariasha

Verhältnis Götter : Halbgötter = 3 : 2

Ersatzspieler:
Mias (ab Sonntag Abend)
Kira

Logbuch:

1. Nacht:

Kestrel (Ares) wird gemeutert
Zeus war aktiv

1.Tag:

Caprisa wird zur Göttermutter und krebschen'89 zu deren Berater gewählt
Göttin Kira wird geplankt

2. Nacht:

Halbgöttin Elenriel wird vergiftet, Göttin Caprisa (Liebespaar) stirbt ebenfalls
Dionysos (natt i nord) wird gemeutert
Zeus war aktiv

2.Tag:
Vercors wird zum Göttervater gewählt
Vercors wird geplankt


3.Nacht
Göttin Miffy wird gemeutert
Zeus war aktiv

3. Tag
Eowyn wird zur Göttermutter gewählt
simpl(a)y und sunshinestar werden ins Duell geschickt
Göttin sunshinestar verliert
Halbgöttin simpl(a)y wird geplankt

4.Nacht
Eowyn (Zeus) wird gemeutert
Zeus war aktiv


4. Tag
Sturmsense wird zum Kapitän gewählt
Tigerauge wird geplankt

5.Nacht
krebschen'89 wird gemeutert


Aktuelle Termine:
Kapitänswahl bis 18.30 Uhr
Plankenwahl bis 19.30 Uhr

Meutereiaktion bis 20.00 Uhr

credits für das Basisbild des Headers gehen mit Dank an Illaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Harhar, diesmal bin ICH Erste =)

Die Story kenn ich ja scho und ich find sie super - bin also mit dabei ;)
 
Sehr schön, du bist eingetragen - willkommen im Reich der Dekadenz. =)
Hoffentlich folgen noch viele Spieler!

[Purple]
 
Auf was für Ideen ihr da immer kommt o_O

+obiger Beitrag einer Anmeldung gleichzusetzen ist+
 
Interessante Geschichte +nick+ bei frühere Zeit und luftigen Höhen hab ich ja gedacht, dass wir auf Flugsauriern meutern :lol:

+anmeld+

Wir fangen am Donnerstag an, oder? Das ist gut, Dienstag und Mittwoch bin ich abends eh nicht zuhause :D
 
Ihr seid beide eingetragen. Schön, dass ihr mitmacht! =)
Tja, aber meine Beschreibung hat gepasst, das musst du mir lassen. *g*

Edit: Und ja, wir fangen am Donnerstag an, wie man oben sehen kann. ;)

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag passt mir auch ganz gut in den Kram :D Ich bin aber den ganzen Freitagnachmittag weg :argh: Sonst hab ich Zeit :rolleyes: Ich glaub ich meld mich erst mal an, wenn ich sehe dass es doch zu viel wird kann ich ja immer noch als Ersatz bereit stehen %)
Lg Tilli :hallo:

Die Geschichte finde ich ja immer noch super :up: :lol::lol:
 
Ich mach mit, zum Zeitpunkt des Anfangs (was für eine gestochene Sprache, aber das gehört sich so als Gott) sind meine Klassenarbeiten bereits Geschichte :)
 
Wunderbar, ihr wurdet beide in den Kreis der Götter aufgenommen. =)

Sagt mal: wie war das nochmal mit dem Verhältnis Matrosen : Meuterer? 3:1, richtig? :ohoh:

[Purple]
 
Schade, bin übers Wochende nicht da :( Könnt mich ja mal als Ersatz ab Sonntag Abend vormerken.
 
Ich würde wieder mitspielen. Hab ja dann genug Zeit.

Die Geschichte ist übrigens klasse :D
 
Schade, Mias, ich hab dich mal als Ersatzspieler vermerkt.
Und willkommen am Berg der Götter, krebschen! ;)

[Purple]
 
Ich melde mich auch einmal(früher zuhaus als gedacht)
Die Story war ganz allein purples idee.
Übrigens hab ich simpl(a)y angeschrieben, ob sie mitspielt. (auf eigenen wunsch)
(rose)
 
Ich mag auch mitmachen, allerdings wäre das dann das erste Mal...
 
Euer wunsch ist mir befehl =) seid beide eingetragen
(black)
 
Wir sind jetzt aber neun, nicht mehr acht Spieler ;)
 
Danke danke, die höhere Macht hat wohl ein wenig zu viel beschwipsten Nektar getrunken. %)

[Purple]
 
*brav den finger heb* Mir wurde gesagt, ich hätte auch mitzumachen ;)
 
Puh nochmal glück gehabt, Ich hab schon gedacht hier ist der teufel los. (ich war beim arzt *komplettverschwitzthab*)
@Kestrel: bist eingetragen

(black)
 
Ich bitte auch auf die Liste will =).....

Mah ich bin so müde ich glaub och muss ins Bett, um mein deutsch wieder auf ein angemessenes Level zu bringen :lol:.

Edit: seh grad steh schon da, aber wie gesagt sicher ist sicher *g*
 
Ich würd auch gern mal mitspielen, und die Geschichte hört sich ganz nett an, aber ich bin Freitagnacht nicht zu Hause :S sonst hätte ich immer Zeit... aber.. das geht wohl nicht so ganz, hm? :argh:
 
Doch, natürlich geht das. Du schickst einfach deine Züge früher ein, das ist kein Problem :)
 
Würde gerne mitmachen.

Da es mein erstes Mal ist :lol:, schätze ich mal, dass ich die Höhere Macht bei Problemchen und Fragen belästigen darf, oder?

Eine Frage vorweg... was ist das für ein Chat? Doch nicht Mirc, oder?
 
Nein, die Macht benutzt für gewöhnlich einen chat von mainchat, ist aber von Macht zu Macht unterschiedlich.

Wenn es nichts rollenspezifisches ist kannst du auch gern uns andere Mitspieler fragen :)
 
Diese Runde spiele ich nicht mit da mein gesamtes Wochenende verplant ist. Wäre dann schon ziemlich unpraktisch. Und außerdem fängt nächste WOche auch wieder Schule an :( Aber nächste Runde kann ich vielleicht wieder mitmachen :D
 
Ihr seid beide eingetragen! Schön, dass auch wieder jemand neuer mitmacht! :)

Danke an natti und Eowyn für die Beantwortung der Fragen - dem kann ich auch gar nichts mehr hinzufügen. Wenn man mal eine Nacht nicht hier ist, so schickt man eventuelle Wahlen einfach früher ab und für den Fall, das man Meuterer ist, kann man der Höheren Macht auch eine PN hinterlassen, falls man den Meutererkollegen etwas mitteilen will.

Und richtig: der Chat ist einer, der ohne Registrierung frei zugänglich ist. Da sollte es also keinerlei Probleme geben.

Schade, littlebaer, vielleicht dann beim nächsten Mal!

Liebe Grüße von der ein böses Schluckauf habenden höheren Macht. ;)

[Purple]
 
Hey :-)
Hab eure PN gerade gelesen.. Ich hab diese Woche leider noch keine Zeit, erst nächste Woche würde's gehen und das ist dann leider bisschen spät. :(
dat jassie
 
Oh, schade, jassie - aber dürften wir dich eventuell als Ersatzspieler ab nächster Woche eintragen, falls jemand ausfällt?

Übrigens hab ich ein paar Meuterei-Interessierten ganz böse ein wenig Werbung für das Spiel geschickt. :rolleyes: Aber ich kenn das von mir selbst: man übersieht den Thread gerne und nachher ärgert man sich. Ich weiß selbst nicht, ob ich dreist oder zuvorkommend bin... :D

[Purple]
 
ich mach mol mit, wenn ich schon ne pm kriege ;)
 
Hmm... ich hätt schon mal wieder Lust zu spielen, aber... in letzter Zeit kommt bei mir andauernd was dazwischen, und ich bin oft zu den Zeiten nicht da und weiß das vorher nicht.

Außerdem wenn ich mal wieder meuter, dann muss Mailin auch mitspielen - ich will ihr doch wieder schön misstrauen ^^. (Nein, DIR glaub ich NIEEE wieder!!!)
 
So, erstmal sorry, dass ich die letzte Wahl bei der mutiny nicht mitmachen konnte - Freund hat ganz spontan beschlossen, dass wir ausziehen, und bis heute hatte ich dann erstmal kein eigenes Internet^^

Im Meutereiforum steht schon der Grund, warum ich leider sagen muss, dass ich so schnell nicht mehr mitmachen werde - scheiß Stundenplan von der Uni :( Aber ich wünsch allen Mitspielern viel Spaß^^
 
Flobby, du bist eingetragen - als Verstärkung für die männlichen Wesen am Olymp. :D

Schade, dass ihr nicht mitmachen könnt, Mizuki und Elenaor. Hm und meli, ich weiß ja nicht, wie gedrängt dein Terminkalender ist - soll ich dich trotzdem eintragen?

[Purple]
 
Danke für die Einladung, aber aus persönlichen Gründen bin ich nicht die ganze Zeit am PC bzw. ziemlich unkonzentriert und die Meuterei deswegen zu "vermasseln" wäre ziemlich sinnlos;)

Trotzdem allen Spielern frohes Meutern und Nicht-Meutern.
 
Ich fühl mich ja so erpresst :heul:

Nja gut, ihr habt mich.
 
Yay, braves Miffy... *Keks schenk*
Ich hab mich extra wegen dir umgeloggt, bin ich nicht nett? :D


[Purple]
 
Juhu, freut mich, Caprisa! :D
*eine Runde Nektar und Ambrosia ausgeb*

[Purple]
 
Etwas mehr Aktivität wäre aber schön ;)
 
Da stimme ich Eowyn zu. Mitspielen: gerne - aber auch schön brav wählen, verdächtigen und spekulieren. :) Willkommen an Bord, jedenfalls! ^^

Tztztz, schockierend, wie wenig hier im Thread gespammt wird! Ich erinnere mich an die Amun Ra zurück, bei der vor Spielstart 4 Seiten vollgeschrieben waren...

Die Spammer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :heul:

[Purple]
 
*dann mal pseudospamm*
*Teller Kekse auf Tisch stell und rumspring*
:lol:
Jetzt brauchen wir nur noch mehr Leute :naja:
 
Ach, 16 ist doch schon mal eine gute Anzahl :) Und vor allem einige Neulinge, das find ich schön.

Trotzdem frag ich mich, warum Mailin ohne irgendwas zu sagen (weder hier noch im MF) einfach nicht mitspielt. Das hat sie sonst eigentlich nie getan.
 
Yay, ein Spambeitrag! *euphorisch durch die Gegend renn* :D

Meinst du zum Spammen oder zum Spielen? ^^
Zum Spielen ist es eigentlich schon ne ganz stattliche Anzahl (dank meiner PN-Propaganda-Kampagne), aber zum Spammen könnten's wirklich ein wenig mehr Leute sein. ;)

Edit: ²Eo - Mailin hat ihre Gründe und die hat sie uns auch mitgeteilt. Aber vielleicht fragst du sie ganz einfach selbst, ich denke nicht, dass sie dir die Ursache vorenthalten wird. Trotzdem schade, dass sie nicht mitspielt... merkt man auch am niedrigen Spamlevel im Thread. ;)

[Purple]
 
Ach, überhaupt lebende Leute, das reicht mir schon.
Bei den meisten hier bin ich mir aber nicht so sicher, ob sie in diese Kategorie fallen...
 
Ach, keine Sorge, die wachen schon noch auf, wenn sie alle ihre frisch gelosten Rollen zugeschickt bekommen haben.

So, die eine Ausprägung der höheren Macht meldet sich mal ab - bis morgen! :hallo:

[Purple]
 
*reingehechtet kommt*

Sorry, hab dir PN erst eben gesehen. Bin ich zu spät? Ansonsten würde ich auch gerne mitmachen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten