AL Ladezeiten

Hatte zu diesem Thema schon mal einen thread aufgemacht. Leider ist der zu alt, so dass ich da nicht weiterschreiben kann.

Ich habe nämlich eine neue Beobachtung zu diesem Thema gemacht:

AL + Nachbarschaft ohne Apartmenthaus: Ladezeiten sind kürzer

AL + normale Nachbarschaft (nicht Belladonna) + Apartmenthaus:

die Ladezeiten verdreifachen sich.

Eine Erklärung hierfür habe ich nicht. Der Patch (1+2) haben daran nichts geändert.

Ist eine wirklich interessante Beobachtung.

Seitdem ich AL bei mir drauf habe lädt mein Spiel schneller. Bis Freizeitspaß hab ich ca. 20-25 Minuten gebraucht, bis ich mal die Nachbarschaft auswählen konnte. Jetzt dauert es nur noch knappe 10 Minuten...
Meine Downloads haben sich in der Zeit vermehrt.

Woran kann das denn liegen? Bin ich damit die einzige?

Ist eine wirklich interessante Beobachtung.

Seitdem ich AL bei mir drauf habe lädt mein Spiel schneller. Bis Freizeitspaß hab ich ca. 20-25 Minuten gebraucht, bis ich mal die Nachbarschaft auswählen konnte. Jetzt dauert es nur noch knappe 10 Minuten...
Meine Downloads haben sich in der Zeit vermehrt.

Woran kann das denn liegen? Bin ich damit die einzige?

Jaaa, dann mal nachgefragt zu meiner Beobachtung.
Hast du denn Apartmenthäuser herumstehen bzw. wie groß sind die??? Bzw. spielst du nur in Belladonna?

Jaaa, dann mal nachgefragt zu meiner Beobachtung.
Hast du denn Apartmenthäuser herumstehen bzw. wie groß sind die??? Bzw. spielst du nur in Belladonna?

Ich spiele in Schönsichtigen, habe sämtliche Apartmenthäuser aufgebaut, die in der Häusertonne sind und über die Hälfte von denen ist bewohnt...

Belladonna habe ich gelöscht, mache ich immer mit den neu dazu gekommenen Hauptnachbarschaften

Mein Spiel lädt auch schneller, nicht langsamer. Sobald der Ladebildschirm da ist, geht es auch schon los.

Ich spiele in Belladonna und habe ein eigenes Apartment in der Nachbarschaft, die anderen habe ich nicht verändert.

Aber ich werde mal testen, was in einer normalen Nachbarschaft mit einem Apartment passiert, ob da ein Unterschied der Ladezeiten zu erkennen ist.

Grübel???

Ene mene miste, Bella donna in die Kiste, Bella donna raus und du bist draus.....

Überlege nun, ob es was bringt entweder Bella Donna zu löschen oder aber nur noch da zu spielen?????

Hm?

also ich spiele in Bella Donna Bucht, und meine Ladezeiten haben sich übelst verlängert.
vorher brauchte ich ca. 5 Min. bis ich endlich spielen kann, jetzt 15 Min... Das nervt total! :naja:
(vielleicht liegts auch nur an den Downloads, als ich noch in Schönsichtigen gespielt habe hatte ist 12.000 Downloads, jetzt 15.000)

@Mrs BellavonSim: Also ich würde dir NICHT empfehlen in der Nachbartschaft zu spielen, auch wenn es ja viele schöne Apartments gibt, sind die Ladezeiten zumindenst bei mir verlängert.)

Hallo Elanda,

Leider bleibt das Rätsel dann weiter ungelöst.
An den Downloads liegt es sicher nicht. Denn ich habe ganz wenige und die Zahl derer vor der wundersamen Ladezeitvermehrung nicht erhöht.

Definitiv weiß ich nur, dass es anfing, als ich mein selbsterstelltes Apartmenthaus in Schönsichtingen hingestellt habe.
Danach lud Schönsichtingen doppelt so lange.... ^^
Zuvor ging es nach der AL-Installation zumindest in Schönsichtingen schneller.

Hast Du denn in Schönsichtingen in dem Apartement schon gespielt, und wenn ja, hast Du den nowtownieregen und Konsorten drin?
Vielleicht liegts ja an zusätzlichen Character-Files.
Wenn Du ein Backup von Schönsichtingen von vor dem Apartementbau hast, vergleiche doch mal die Anzahl der Char-Files von vorher und jetzt, vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
Ansonsten merke ich immer wieder: das Verhalten dieses Spiels kann man nicht verstehen. =)

Hast Du denn in Schönsichtingen in dem Apartement schon gespielt, und wenn ja, hast Du den nowtownieregen und Konsorten drin?
Vielleicht liegts ja an zusätzlichen Character-Files.
Wenn Du ein Backup von Schönsichtingen von vor dem Apartementbau hast, vergleiche doch mal die Anzahl der Char-Files von vorher und jetzt, vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
Ansonsten merke ich immer wieder: das Verhalten dieses Spiels kann man nicht verstehen. =)

Danke für deine Antwort, Julsfels, leider habe ich keine alte Sicherheitskopie mehr. Denn das wäre interessant gewesen zu vergleichen.

Und ja, ich habe in dem Apartment schon gespielt. Den NoTownie-Hack hatte ich zuvor runter..., weil ich neue Wunsch-Townies erstellt habe... und dann nicht mehr zurückgetan.:naja:

Deine Erklärung ist plausibel:
Dann mal Frage an die, bei denen es schneller geht:

Habt ihr diesen No-Townie-Hack drauf?

(ich will dieses blöde Spiel immer noch verstehen:mad: - und merke schon, dass ich beginne, mich damit lächerlich zu machen...:lol:)

EDit: Ich habe unzählige wunderschöne Gemeinschaftsgrundstücke - auf denen ich vorher ruckizucki war - und jetzt bekomme ich jedesmal ein paar graue Haare mehr, bis ich da endlich gelandet bin....ist schon eine echte Spassbremse...

Also ich hab den No-Townie-Hack nicht drauf

DANN BLEIBT DAS GANZE EIN MIRAKEL-

Vermutlich war mein Fehler, dass ich das Spiel installiert und gleichzeitig Spiegeleier gebraten habe.... ^^

Ich danke für Eure Hilfe.

Habt ihr diesen No-Townie-Hack drauf?
Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass der sich auf die Social Groups auswirken würde. Ich habe bei mir 15 Townies für jede Gruppe erstellt, im ersten Mietshaus sind drei von der hochklassigen Gruppe eingezogen, womit davon ja noch 12 hätten übrig sein müssen, trotzdem hat das doofe Spiel für das zweite Mietshaus einen neuen erstellt...

Also, ich habe mir diese Templates runtergeladen, mit denen jede Nachbarschaft leer erstellt wird. Vielleicht ist es bei mir deswegen schneller, weil natürlich nicht soviel geladen werden muss!

Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass der sich auf die Social Groups auswirken würde. Ich habe bei mir 15 Townies für jede Gruppe erstellt, im ersten Mietshaus sind drei von der hochklassigen Gruppe eingezogen, womit davon ja noch 12 hätten übrig sein müssen, trotzdem hat das doofe Spiel für das zweite Mietshaus einen neuen erstellt...

Ah gut, dass du das sagst. Denn ich ich habe auch den Eindruck, dass der Hack bezüglich AL und den sozialen Gruppen komplett nutzlos ist.
Deswegen funktioniert auch dieses Tutorial (von Selzi oder so)nicht, mit dem man angeblich die sozialen Gruppen dezimieren kann. Ich habe es probiert, den Hack darauf getan und mit einem neuen Apartementhaus kamen wie bei dir dennoch wieder neue NPC.

Das ganze macht scheußlich viel Arbeit und bringt anscheinend gar nichts.

@jsims

Das scheint dann wirklich eine Möglichkeit zu sein. Nur will ich keine leeren Templates, weil ich mir mit vielen NPC schon solche Mühe gemacht habe. (Sind bislang fast alle von mir selbst erstellt)

Jetzt glaube ich auch wieder, dass die neuen sozialen Gruppen das Problem sind. Vermutlich werden haufenweise Npc erstellt, sobald man in einem Apartmenthaus spielt......

@TreeHill
Bei dir funzt es ja. Was für Hacks hast du denn sonst drauf?

@jsims

Das scheint dann wirklich eine Möglichkeit zu sein. Nur will ich keine leeren Templates, weil ich mir mit vielen NPC schon solche Mühe gemacht habe. (Sind bislang fast alle von mir selbst erstellt)

Bella, ich glaube, Du kannst die Templates nehmen und Deine eigenen NPC´s dennoch mit dieser Teleporterkatze ins Spiel bringen. Ich meine, das in dem Thread, in dem es darum ging, den Charakterordner zu verkleinern, gelesen zu haben.

Bella, ich glaube, Du kannst die Templates nehmen und Deine eigenen NPC´s dennoch mit dieser Teleporterkatze ins Spiel bringen. Ich meine, das in dem Thread, in dem es darum ging, den Charakterordner zu verkleinern, gelesen zu haben.

Hallo Jsims,

Danke für Antwort. Echt? Was meinst du mit ins Spiel bringen? Muss ich die dann zuvor irgendwie packen?

Ich glaub, ich brauch ne Extra-Anleitung...:ohoh:

Naja, man kann ja selbsterstelle Sims, die im CAS "abgelegt" sind, mit dieser Katze ins Spiel importieren. Schau mal hier, da stand irgendwo was dazu.

Naja, man kann ja selbsterstelle Sims, die im CAS "abgelegt" sind, mit dieser Katze ins Spiel importieren. Schau mal hier, da stand irgendwo was dazu.

Also du meinst wohl, ich soll meine selbst erstellten NPC (es sind bestimmt fast 100) irgendwie??? in den CAS bekommen, dann das Template anlegen und danach mit der Katze die Npc wieder ins Spiel holen??

Da klingt irgendwie nach lebenslänglich. Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

Nein, nicht irgendwie! Du musst Dir den Thread, den ich Dir verlinkt habe, mal durchlesen. Dort wird auch auf andere Seiten verwiesen, dort dürfte die Anleitung zu finden sein.

Ich gebe zu, es ist aufwendig. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert! Und vielleicht musst Du ja auch nicht alle NPC´s auf einmal importieren. Ich würde mir die Nachbarschaft sichern und dann erstmal testen, ob es überhaupt was bringt, mit den Templates. Kannst ja erstmal nur ein paar NPC´s importieren und dann testen!

Es wäre zumindest einen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, muss nach einer anderen Lösung gesucht werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten