Daten wiederherstellen bei Neuinstallation

manu15

Member

Ich will meine Festplatten formatieren und mein Sims 2 wird dann natürlich auch gelöscht. Wenn ichs neuinstalliere hätte ich gerne alles wieder so wie es war, die Nachbarschaften, Grundstücke, Sims / Beziehungen, Downloads,....
Ich will auf keinen Fall meine Filmkulissen usw. neu aufbauen müssen.

Ist das möglich?

Ich will meine Festplatten formatieren und mein Sims 2 wird dann natürlich auch gelöscht. Wenn ichs neuinstalliere hätte ich gerne alles wieder so wie es war, die Nachbarschaften, Grundstücke, Sims / Beziehungen, Downloads,....
Ich will auf keinen Fall meine Filmkulissen usw. neu aufbauen müssen.

Ist das möglich?

natürlich ist das möglich..du musst nur deine nachbarschaften, saved sims , häuser und downloads vorher sichern..einfach zippen und auf cd speichern..:hallo:

Muss ich nur die Daten aus dem Sims 2 Speicherordner in den Eigene Dateien sichern oder auch aus dem Installationsordner?

dein spiel ist unter eigene datei auch installiert..daher musst du diese datei auch dort sichern...;) später kannst du sie ja dann wieder einfügen und dein alter spielstand ist wieder vorhanden..

Hallo
sichere einfach den ganzen EA Games Ordner unter eigene Dateien auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder DVD/CD. Oder falls vorhanden auf eine andere Partition, sofern diese beim Neuaufsetzen von Windows bestehen bleibt. Wenn du dann alles wieder installiert und gepatched hast, das Spiel einmal starten und schauen ob alles läuft, natürlich wird dann ein neuer Spielstand erstellt. Danach Spiel beenden, den neu erstellten Spielstand sprich den neuen EA Games Ordner unter eigene Dateien löschen und deinen gesicherten Ordner EA Games in Eigene Dateien kopieren (aber niemals verschieben verwenden).

Und im Installationsordner werden sicher keine neuen Daten angelegt beim Spielen? Naja den kann ich ja zur Sicherheit auch mal auf die externe ziehen.

nein, da passiert nix - im Instalationsordner unter Programme sind nur die Installationsdateien - und nach dem neu aufsetzen musst du dein Spiel eh neu installieren, da nützt dir die Sicherung dieser dateien auch nix.

Na super meine alte Installations CD hat ab ca 25 % einen Lesefehler. Kann man da irgendwas machen oder muss ich es mir neu kaufen / ausleihen? (illegal ziehen?)

illegal ziehen, du bist gut..:lol:
sowas ist hier nicht gern gesehen...
welche cd ist es denn? vom hauptspiel?
wenn fehler mit der cd, egal welcher auftreten, dann komplett mit registrierungsheftchen an ea zurück..die tauschen das um..;):hallo:
hast du schon mal versucht die cd zu reinigen?

CD 2 ist das. Habe ich denn noch Garantie wenn ich es damals beim Release gekauft habe?

das hat mit garantie nix zu tun..ist eine cd nicht mehr lesbar, kannst du die jederzeit umtauschen...wichtig ist nur, das du sie legal erworben hast..daher muss auch das heft mit der registriernummer dabei sein...alles dann zusammen an ea schicken...

Reinigen am besten mit einem Brillenputz- oder Microfasertuch. Es darf nicht flusen.

Wenn ein Kratzer drauf ist, mal versuchen ein Stück Tesafilm drüber zu kleben. Wenn das nicht geht, Tesafilm auf jeden Fall wieder runter, sonst gibt es Klebespuren.

Dann kann man das noch mit ein bißchen (!) Zahnpasta auf einem flusenfreien Tuch versuchen, das man vorsichtig mit der Laufrichtung der CD/DVD am Kratzer reibt.
Danach Tuch leicht feucht machen und wieder sauber machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten