Wie findet ihr die mitalternde Nachbarschaft?

Wie findest ihr das Alterungsprinzip von Sims 3?

• gut

Stimmen: 113 79,6%
  • nicht gut

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142

One1

Gesperrt

Wär noch schön wenn nach dem Realesse ein Download herauskäme der das Mitaltern der Nachbarschaft deaktiviert.:idee:
Für die Spieler *wie ich* es nervt das die nichtspielbaren Sims machen was sie wollen, altern und handeln. Der das deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wär noch schön wenn nach dem Realesse ein Download herauskäme der das Mitaltern der Nachbarschaft deaktiviert.:idee:
Für die Spieler *wie ich* es nervt das die nichtspielbaren Sims machen was sie wollen, altern und handeln. Der das deaktiviert.
Es wird dich freuen zu erfahren, dass das bereits serienmäßig im Spiel mitgeliefert wird.
Ich empfehle Simtimes für die Liste der Features. :read:

von der Featureliste:
Das Altern und selbstständige Handeln der Sims lässt sich ausstellen
Diese Einstellungen betreffen jedoch auch die Sims der gespielten Familie

stimmt nicht was du sagtest:naja:

Mich stört das auch nach wie vor ein wenig, aber man sollte es einfach erst einmal versuchen, vielleicht gefällt's am Ende ja doch. Und zur Not kommt bestimmt möglichst schnell ein Hack, mit dem das unterbunden wird.

Also, ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, in dem das auch stand, aber es stand noch etwas anderes.

"Über das Optionsmenü ist es zunächst einmal möglich, den Story-Fortschritt zu deaktivieren. Die Zeit läuft dann zwar immer noch weiter, doch es wird in anderen Familien, die man gerade nicht spielt, auch nichts Bewegendes mehr passieren. Zum zweiten lässt sich getrennt davon das Altern der Sims global deaktivieren. Es dürfte aber gerade spannend werden, zu sehen, wie sich die übrigen Sims der Nachbarschaft, die man gerade nicht spielt, verhalten und wie sie ihr Leben selbstständig gestalten, wenn man sie denn lässt."

Ich überlege auch noch, wie ich es machen werde. Man ist durch Sims 2 halt daran gewöhnt, dass nur in der gespielten Familie etwas passiert. Kann aber auch interessant sein, wenn man sich eine neue Generation basteln will.

Unten könnt ihr selbst noch mal schauen.

hier schauen

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, in dem das auch stand, aber es stand noch etwas anderes.

"Über das Optionsmenü ist es zunächst einmal möglich, den Story-Fortschritt zu deaktivieren. Die Zeit läuft dann zwar immer noch weiter, doch es wird in anderen Familien, die man gerade nicht spielt, auch nichts Bewegendes mehr passieren. Zum zweiten lässt sich getrennt davon das Altern der Sims global deaktivieren. Es dürfte aber gerade spannend werden, zu sehen, wie sich die übrigen Sims der Nachbarschaft, die man gerade nicht spielt, verhalten und wie sie ihr Leben selbstständig gestalten, wenn man sie denn lässt."

Unten könnt ihr selbst noch mal schauen.

hier schauen

Ja, für Alterung und selbstständiges Handeln gibt es einen 3-Stufen-Regler (an, teilweise an/aus, aus) und dann kann man separat wohl noch den Story-Fortschritt abstellen. Was da genau jetzt der Unterschied zur Autonomie ist, keine Ahnung. Aber das ist trotzdem alles hinfällig, weil all diese Einstellungen eben immer global für die gesamte Nachbarschaft gelten, inklusive der momentan bespielten Familie. Da liegt ja der Kern des Problems für manche ^^

diese news sind höchstwarscheindlich über 100 Tage alt und nicht mehr aktuell das von SimTimes ist am aktuellsten. Also heist entweder die ganze nachbarschaft altert oder Niemand:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Also Story Fortschritt beinhaltet denke ich so Sachen wie verlieben,heiraten,Kinder bekommen und der den man dann auf aus telweise an/aus oder an stellen kann ist dann warscheinlihc der für den Freien Willen bei den Bedürfnissen und so.Also bei aus,stehen sie dann ohne eine Aktion vom Spieler wie in Sims 2 nur rum und tun nichts,aber was dann der unterschied von teilweise an/aus und an ist,bleibt dann offen.

Also Story Fortschritt beinhaltet denke ich so Sachen wie verlieben,heiraten,Kinder bekommen und der den man dann auf aus telweise an/aus oder an stellen kann ist dann warscheinlihc der für den Freien Willen bei den Bedürfnissen und so.Also bei aus,stehen sie dann ohne eine Aktion vom Spieler wie in Sims 2 nur rum und tun nichts,aber was dann der unterschied von teilweise an/aus und an ist,bleibt dann offen.

Ohne Storyfortschritt stirbt dir die Nachbarschaft aus, weil dir die Nachbarn sicherlich einfach nur so wegsterben.

Der Altersregler gilt für alle Sims in der Stadt (also auch deine). Schaltest du das ab, kann man die Sims aber manuell mittels Geburtstagskuchen altern lassen.

@nini : Guck einfach mal auf dieser Seite. Ich glaub du hast in mehreren Threads jetzt schon Fragen gestellt, die teilweise dort beantwortet werden. unteranderem das wie lange eine Schwangerschaft dauert. Ist nur gut gemeint, vllt erfährst du da vieles für dich intressantes.

Ohne Storyfortschritt stirbt dir die Nachbarschaft aus, weil dir die Nachbarn sicherlich einfach nur so wegsterben.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht reproduzieren sich die ansässigen Sims nicht selbst, aber aussterben wird die Stadt sicher nicht. Es werden dann vom Spiel einfach neue Sims generiert.

Eine Freundin von mir meint...dass sie es sehr wohl einstellen kann, dass nur die gespielte Familie mitaltert.
Und ja, sie hat das Spiel. Wie, ist ihre Sache..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir meint...dass sie es sehr wohl einstellen kann, dass nur die gespielte Familie mitaltert.
Und ja, sie hat das Spiel. Wie ist ihre Sache..

:mad: Wie ihre Sache ist, wirst du hier nicht hören. Keiner von uns kann etwas dazu sagen, da wir warten, bis das Spiel offiziell rauskommt. Ich würde mich mit solchen Äußerungen zurückhalten. :mad:

Da hier mittlerweile recht konsequent mit all jenen umgegangen wird, die das Spiel bereits jetzt schon haben oder bereitwillig Infos ausplaudern (danke an dieser Stelle dafür!), gibt es eben nur eine Möglichkeit: ABWARTEN, bis das Spiel offiziell erschienen ist, dann wissen wir alle mehr bezüglich der Alterung/Autonomie.

:mad: Wie ihre Sache ist, wirst du hier nicht hören. Keiner von uns kann etwas dazu sagen, da wir warten, bis das Spiel offiziell rauskommt. Ich würde mich mit solchen Äußerungen zurückhalten. :mad:

Damit war gemeint, dass es ihre Sache ist, wie sie an das Spiel gekommen ist. Es war keine Frage, Darkchikara hat bloß ein Komma vergessen.

LG Vicky

Ja, in der Tat. Tut mir Leid..sowas würde ich ja nicht in einem solchen Forum fragen.. ich bin doch nicht blöd. Naja anscheinend schon, wenn ich laufend Kommata vergesse. :schnief:

Ja, in der Tat. Tut mir Leid..sowas würde ich ja nicht in einem solchen Forum fragen.. ich bin doch nicht blöd. Naja anscheinend schon, wenn ich laufend Kommata vergesse. :schnief:

Dann möchte ich mich entschuldigen. Meistens ist halt die Zeichensetzung wichtig und ich habe es ja auch falsch gelesen. Ich war wohl die einzige, die es so gelesen hatte. :naja:

:lalala:

von der Featureliste:
Das Altern und selbstständige Handeln der Sims lässt sich ausstellen
Diese Einstellungen betreffen jedoch auch die Sims der gespielten Familie

stimmt nicht was du sagtest:naja:

Nun, etwas mehr Zeichensetzung würden auch Mißverständnisse verhindern. Leider schreiben hier viele so, wie sie auch reden und oft muss man raten, was gemeint sein könnte :confused: - und dann schreibt man halt aneinander vorbei :D

wie dem auch sei ich will hoffen das die so einen Hak rausbringen der das Mitaltern Deaktiviert. Also Handlungs und Alterungsprinzip von Sims2 ermöglicht.

jo, der "wir-machen-aus-Sims-3-ein-Sims2-Hack"

wieso wollt ihr denn unbedingt eure alte Spielweise dem Spiel aufzwingen?

ich bin bei dem mitaltern so zweigeteilter meinung, einerseits könnte mir das durchaus gefallen, andererseits wirds mir sicher schwer fallen mich für eine spezielle lieblingsfamilie zu entscheiden, da ich meist ein paar davon habe. ich finde es natürlich super dass die npcs endlich mitaltern, natürlich gibt es auch familien die ich einfach nicht mehr spiele und die dann vom alter her nicht mehr passen, da wäre das auch super, aber ich glaube man muss das spielprinzip da einfach ein bisschen anders sehen. ich werde das aufjedenfall mal mit der alterung spielen und vielleicht gefällt es mir am ende ja wesentlich besser als ich je zu träumen gewagt hätte. :D

lg pezi

Weil manche eben lieber ihre eigene Spielweise haben, aber vielleicht trotzdem nicht auf die neuen Features wie z.B. die Gestaltungsmöglichkeiten verzichten wollen? Dass man es nie allen recht machen kann, ist klar - aber man hätte dem Spieler ruhig die Wahl lassen können, nach dem neuen oder eben dem altbekannten Prinzip zu spielen.

Man könnte auch gleich ein großes Haus bauen oder kaufen, um dort mögliche Generationen spielen zu können. Ich bin auch zweigeteilt. Bisher habe ich immer zuerst ein spielfamilie gebastelt und noch ein paar weitere, die sich dann in meine Familie einheiraten. So kann ich die Kontrolle behalten.

Dies wird allein schon deswegen nicht mehr funktionieren, da es keine Sternzeichen und Abtörner mehr geht. Das zweite ist das mitaltern. Man muss halt ein neues Spielprinzip finden, mit dem man zurechtkommt. Wir werden sicher alle beim ersten Mal denken: "Oh, ist der schon verheiratet" oder so ähnlich oder Schwierigkeiten damit haben.

Aach, ich dachte, wir seien aus der Phase des Rumhackens auf den Interessen anderer Leute raus. Freu dich doch, wenn du mit dem Spielprinzip zufrieden bist. Andere sind's nicht und meckern auch nicht ewig rum (hoffe ich zumindest, dass das endlich mal aufhört), sondern wollen eben was dagegen tun. Das braucht dich ja nicht zu interessieren. :rolleyes:

das war jetzt kein rumgehacke, sondern einfach das erstaunen, das sowas so wehement gefordert wird OHNE das Spiel und die Spielweise überhaupt genau zu kennen

wie gloomilicious sagte das einigen leuten dieses Handlungs und Alterungsprinzip nicht gefällt aber auf das andere nicht verzichten wollen. Da hat gloomilicious folkomen recht!:up:
Bei mir zb gefällt alles besonders das frei Bewegen in der Nachbarschaft aber das mit dem Handeln und Altern grfällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das war jetzt kein rumgehacke, sondern einfach das erstaunen, das sowas so wehement gefordert wird OHNE das Spiel und die Spielweise überhaupt genau zu kennen
Die Informationen reichen doch: Man kann das Altern nur für alle Familien gleichzeitig einstellen, genauso wie die Autonomie. Und das passt vielen einfach nicht, weswegen sie einen Hack wollen.
Sollte es auf einmal doch im Spiel funktionieren, dass man die gerade gespielte Familie altern lassen kann, während alle anderen in der Alterung stehenbleiben, dann freuen wir uns natürlich, aber dann waren halt die offiziellen Infos schlichtweg falsch, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.

stimmt das mit den infos kann ich mir auch nicht so Richtig vorstellen:naja:

du und gloomilicious habt beide recht!:)

Also für mich ist das Mitaltern eines der besten Features von Sims 3. Mich hat es in Sims 2 immer wahnsinnig genervt, auch mal andere Familien spielen zu müssen, wenn ich gewollt habe dass in der Nachbarschaft was weitergeht ... :ohoh:

also ihr könnt ja jubeln das ihrs habt. Wir haben das was wir wollen nocht nicht.
gloomilicious und SweetSimsine haben recht was sie sagten.

@ Shoma: mach uns jetzt nicht Runter nur weil es Uns nicht Gefällt:mad:

wie gloomilicious sagte das es diejenigen schon ferdient haben das einstellen zu können. Und da gib ich ihm und SweetSimse volkommen recht:up:

Genau genommen geht es in diesem thread ja darum, wie man das Mitaltern der Nachbarschaft aktivieren kann, und nicht, wem das jetzt gefällt oder nicht. Deswegen find ichs schon irgendwie nervig, dass hier schon wieder die Diskussion entsteht, ob das jetzt toll oder nicht toll ist, dass alle Sims mitaltern. Das ist doch gar nicht das Thema.

Es stimmt aber, dass man es nicht jedem recht machen kann, hab ich ja auch gesagt. Alle, denen das Spielprinzip so gefällt, beneide ich, weil sie sich nicht ärgern müssen ;)

Genau genommen geht es in diesem thread ja darum, wie man das Mitaltern der Nachbarschaft aktivieren kann
Du meinst wohl deaktivieren :lol:

Wie schon gesagt, kann man den freien Willen zwar ausschalten, das aber gilt wieder nur global soweit ich das mitbekommen habe.

Vll passiert in der Nachbarschaft ja nicht allzuviel wenn man die Alterung auf maximale Einstellungen setzt (also Lebensdauer über 900 Tage) aber allzuviel Vertrauen hab ich da auch nicht :ohoh:
Jedenfalls kann man die Sims ja eh altern lassen wann man möchte, allerdings wird das bei Senioren problematisch die man endlich loswerden möchte. Da müsste man das Altern wieder verkürzen.

Zusätzlich würde mich ärgern, dass man alle Wünsche verliert sobald man den Haushalt mal wechselt. Was das soll versteh ich absolut nicht.

Also, ich bilde mir ein, dass der Cheat mal im Gespräch war, aber genau dasselbe bewirken würde wie das 'legale' Ausschalten den Alters. Dass niemand altert.

Du meinst wohl deaktivieren :lol:

Wie schon gesagt, kann man den freien Willen zwar ausschalten, das aber gilt wieder nur global soweit ich das mitbekommen habe.
Ähmja, das meinte ich natürlich :D

Ich fänds einfach schön, so nen hack zu bekommen, weil es mir gar nicht gefällt, dass Sachen außerhalb meines 'Herrschaftsbereichs' passieren. ;) Wenn da Sims ohne mein Zutun flirten, Babys bekommen oder auch nur alleine altern... das geht gar nicht.

Ich würde es auch ganz toll finden, wenn es für das Problem der Alterung eine Lösung gibt. :rolleyes:

Ich muß das Spiel mit meiner Schwester auf einem PC spielen. Naja und wenn ich mal wieder dran kann und sie zuvor einige Simtage gespielt hat, erkenne ich nachher meine Familien nicht wieder, sofern es sie noch gibt. Das würde mir dann nicht so gefallen. :argh:

dafür kannst du doch ne kopie der nachbarschaft machen. dann hast du das problem nicht

Ich weiß aber nicht wie man eine Kopie erstellt. Damit habe ich dann leider doch ein Problem.

Ich weiß aber nicht wie man eine Kopie erstellt. Damit habe ich dann leider doch ein Problem.

das weiss im moment keiner, weil noch keiner dieses spiel haben DÜRFTE. *hüstel*

aber mal ne frage, wenn das scho erwähnt worden ist, sorry: werden die gebäude beim nachbarschaftskopieren auch mitkopiert, oder nur die grundstücke?

aber bei dem cheat "aging on/off" wurde doch nur der alterungsprozess auf dem aktuell gespielten grundstück ausgestellt, oder nicht?
ganz verwirrt Oo

aber bei dem cheat "aging on/off" wurde doch nur der alterungsprozess auf dem aktuell gespielten grundstück ausgestellt, oder nicht?
ganz verwirrt Oo
Ja, bei Sims2.
Bei Sims3 bist du beim Spielen ja nicht mehr auf ein Grundstück beschränkt. Du nimmst dir eine Familie und kannst mit der überall rumlaufen, Nachbarn besuchen und so weiter. Also kann man die Wirkungsweise des Cheats aus Sims2 schon auf Sims3 übertragen - das Altern auf dem Grundstück wird ausgeschaltet, nur dass das 'Grundstück' in dem Fall wohl die gesamte Nachbarschaft bedeutet ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten