Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 17:30   #1
Estrella--
Member
 
Benutzerbild von Estrella--
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Göttingen
Geschlecht: w
Alter: 20
Traurig Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Ich bin echt enttäuscht von Sims3.
Ich habs jetzt seit knapp 2 Tagen und ..
als ich das erste mal Sims2 gestartet hatte, wollte ich garnicht mehr aufhören.
Allein wegen dem coolen Puzzle, das hat immer mehr meine Neugier geweckt.

Als ich Sims3 installierte, war da einfach eine trockene Installertion.
Nun gut, dachte ich mir, guckst du mal was kommt.
Als ich das Spiel startete, war ich überrascht wie schnell es doch läd.
Ich ging also in die Nachbarschaft Sunset Valley und schaute mich um.
Ein bisschen verwirrend.
Irgendwann fand ich dann den 'Neues Spiel'-Button und klickte drauf.
Die Ladezeiten für Sims3-Frisuren,Klamotten, etc,pp dauern echt lange
Dabei wurde doch mit kürzeren Ladezeiten geworben?

Ich bastelte dann also meinen Sim und war ein 2. mal etwas vor den Kopf gestoßen.
In Sims2 hatte ich oft Spaß daran, irgendwelche Mutanten zu erstellen,Screenshots zu machen, und mich drüber kaputt zu lachen.
Das ist in Sims3 fast garnicht mehr möglich
Für mich sehen die Sims einfach aus.. wie perfekte Leute.
Oder besser gesagt, Sims.
Das einzigste wo ich drüber gelacht hatte.. Ich wollte mal sehen ob die Sims wirklich so fett sind, wenn man den Regler voll aufdreht.
Und siehe da. Ein runder, fetter Sim Sieht wirklich sehr ulkig aus, wenn er oder sie dann seine Rundungen streichelt

Ausserdem.. Offene Nachbarschaft?
Irgendwie ja nicht.. Klar, man kann an den Häusern der Nachbarn klingeln, öffentliche Plätze besuchen, etc.
Aber wurde nicht auch damit geworben, dass man nicht mehr aus der Nachbarschaft rausmusste?
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Ich spiele zB mit Familie Bauer. Hab keine Lust mehr auf diese und möchte mit Familie Müller spielen.
Also zoome ich weg, klicke auf Müller's Haus und dort kommt ein Button "Hier spielen". Ich klicke drauf und werde zu den Müller's gezoomt, diese Familie ist nun aktiv.

Im KaufModus fehlen mir ausserdem Dekorationen, man hat nur sehr wenige Pflanzen, wie ich finde. Ich als absoluter Deko-Freak .. Ich vermisse meine Downloads aus Sims2 SEEEEHR.
Ich hoffe das es bald Downloads für Sims3 (ausser auf der EA-Seite :P) geben wird. Denn ich finde es eine Schweinerei , dass man auf der EA-Seite für Downloads bezahlen soll
Was soll denn das, verdammt nochmal. Langsam glaube ich doch, die wollen nur Geld machen. Dann kann man gleich warten bis andere SimsFreaks Möbel,etc für Pay anbieten die dann auch noch um Maßen schöner sind :x Wieder dieser alte Stil. Ich hab es SO satt .

Naja.. Ich will nicht nur schlechtes sagen.
Natürlich gibt es auch gute Sachen wie z.B. die modischen Klamotten, wie schon in einem anderen Post von mir erwähnt. Die man auch neueinfärben kann. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das echt klasse Ein kleines Löbchen an EA.

Falls jmd noch Fragen zu Sims3 hat, kann er sich gerne bei mir melden, oder einfach auf meinen Post antworten.
Achso, ich weiss ja nicht. Falls sich mit meinem Post irgendjemand angegriffen fühlt,entschuldige ich mich jetzt schonmal

Bin schon ein bisschen enttäuscht.. Vielleicht kommts die heißersehnte Spielsucht wie bei Sims2 ja noch...
Drückt mir die Daumen..
__________________
» I want to have a nice body. But not as much as I want dessert.

Geändert von Estrella-- (04.06.2009 um 18:14 Uhr)
Estrella-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:33   #2
alex_=o)
Member
 
Registriert seit: Feb 2009
Geschlecht: m
Alter: 18
ich auch ich werde meine sims 2 wiexer drauf machen alle meine dls wieder holen und bye bye sims 3 das landet bei mir in der schublade..ich binn sher enttäuscht von alles im spiel
alex_=o) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:38   #3
Daiquiri
Member
 
Registriert seit: Mai 2009
Die meisten Sachen die beschreibst sind entweder weil du nicht mit dem Spiel umgehen kannst (Stichwort: aktiven Haushalt ändern) oder weil du erwartest dass direkt am Release Tag soviele Downloads vorhanden sind wie bei Sims 2 ... als das erschien gab es auch nicht soviele Dekorationen wie bei Sims 1 mit seinen vielen Addons... usw...
Daiquiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:40   #4
BananaUhUh
Member
 
Benutzerbild von BananaUhUh
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Cologne
Geschlecht: w
Alter: 28
Ich glaube fast, dass hier sehr viele Leute mit Sims2 einen zu hohen Standard gewöhnt sind

Wartet einfach ab, bis es Addons und genügend Downloads für Sims3 gibt und dann wird das Spiel auch attraktiver für euch. Vielleicht hätten es manche nicht gleich am Erscheinungstag kaufen sollen, sondern ein paar Monate später. Dann hätte es schon eine Basis in Sachen Downloads gegeben und man wüsste auch schon eventuell, wie ein erstes Addon aussehen könnte.
__________________
Banana, 27 Jahre
Weiß wo der Hase lang läuft
BananaUhUh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:43   #5
alex_=o)
Member
 
Registriert seit: Feb 2009
Geschlecht: m
Alter: 18
ja aber nicht jeder ich hatte mehr erwartet von sims 3!echt.
und da hat die lila.freaky schon ein bissl recht das spiel begeistert mich nicht
alex_=o) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:11   #6
Estrella--
Member
 
Benutzerbild von Estrella--
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Göttingen
Geschlecht: w
Alter: 20
Zitat:
Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
Die meisten Sachen die beschreibst sind entweder weil du nicht mit dem Spiel umgehen kannst (Stichwort: aktiven Haushalt ändern)
ähm. ich hab gesagt, dass ich es mir anders vorgestellt hab und mich deswegen.. Naja, der Weg wäre leicher und so ^^
Ich will dich nicht angreifen, aber das hätte man auch netter sagen können...
Zitat:
Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
oder weil du erwartest dass direkt am Release Tag soviele Downloads vorhanden sind wie bei Sims 2 ... als das erschien gab es auch nicht soviele Dekorationen wie bei Sims 1 mit seinen vielen Addons... usw...
Ich erwarte keine Downloads.Ich hätte mehr Deko im Grundspiel erwartet.
Ich meine.. es ist sims 3! da finde ich,
darf man schon etwas erwarten. Aber man kann halt nicht alles haben.
ich hab mich jetzt damit abgefunden.
__________________
» I want to have a nice body. But not as much as I want dessert.
Estrella-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:14   #7
PhoebeHexe
Member
 
Benutzerbild von PhoebeHexe
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Annaberg-Buchholz
Geschlecht: w
Alter: 23
Hmm.....ich bin echt noch am überlegen, ob ich es mir hole, erstens wegen meinem Lappi, weil ich nicht weiß, ob der es schafft....und dann auch wegen des Spielgenusses.......ich hab so den Eindruck, dass Sims 3 eigentlich nur Sims 2 mit versuchter realistischerer Grafik und ein paar Gimmicks ist. Ich weiß noch der Wechsel von Sims 1 zu sims 2, da lagen ja Welten dazwischen -> Altern, Gene, Wünsche.....und die Grafik war auch ein echter Fortschritt........aber was ich bisher gesehen habe...naja...ich weiß ja nicht......ob das wirklich 50 Euro wert ist, wenn man schon alle Sims 2 Addons aufm Lappi hat....klar kann da Sims 3 auch noch nicht mithalten, weils noch total neu ist....aber Sims 2 hat einen, wie ich finde, gleich umgehauen......auch nur das Grundspiel alleine...
Naja....Probespielen werd ichs schon erstmal, komme mir doch arg pessimistisch vor.....wer weiß.....

Geändert von PhoebeHexe (04.06.2009 um 18:17 Uhr)
PhoebeHexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:16   #8
LoveBird
Member
 
Registriert seit: Okt 2007
Ich denke man sollte abwarten. Sims 2 wurde für mich interessant als es Download gab, vor alles so viele dass du an millionen von Auswahl hast. Wenn es bei Sims 3 so weit kommt, was ich hoffe, dann gehts erst richtig los und es macht richtig spaß.

lg
Aloar

PS: Finde das Spiel okay. Ist leider noch nicht so gut wie Sims 2 aber schau wir mal und warten ab
LoveBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:17   #9
sim-pathisch
Member
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Lüneburg
Geschlecht: w
Alter: 26
Zitat:
Zitat von PhoebeHexe Beitrag anzeigen
klar kann da Sims 3 auch noch nicht mithalten, weils noch total neu ist....aber Sims 2 hat einen, wie ich finde, gleich umgehauen......auch nur das Grundspiel alleine...
Jepp, das erinner ich auch so.
Es war irgendwie viel wahnsinniger. Jetzt leben meine Sims auch noch mein langweiliges Leben.
Hoffentlich ändert sich das mit den Addons.
__________________

sim-pathisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:20   #10
Silvermoon0807
Member
 
Benutzerbild von Silvermoon0807
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: w
Alter: 24
lila.freakii ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Ich habe nun auch schon meine Stunden spielzeit hinter mich gebracht und naja soviel Freiraum bietet das Spiel nicht. Die meisten gemeinschaftsgrundstücke sidn Rabbitholes. Und ich finde das neue "Freunde?" Systhem bisschen doof...ich wusste echt nicht so genau wo ich da dran bin bei den Sims Oô das muss man erstmal checken. Das wünsche Systhem...naja unrealistisch. Ich erfüllle meinen Sims nur die Wünsche die Leicht sind und kassiere damit ganz viele Punkte.

Die Charaktereigenschaften kommen nun auch nicht so extrem raus wie ich gedacht habe (so hab ich mal einen komplett "negativen" sim erstellt und er hat trotz seinen abgneigungen gegen Ordnung machen geputzt usw ohne negative folgen)

Vieleicht muss ich mich noch ein bisschen mehr damit beschäftigen. Mal sehen. Positiv finde ih aber die Offene Nachbarschaft. Die Ladezeiten bei 10GB Downloads waren bei Sims 2 wirklich .....monströs? XD
__________________
Die Aussteiger Challenge hier im Forum - Ein Leben in Zuckerwatte

- Die Aussteiger! Familie Dupont - Das Leben in Zuckerwatte <neues Kapitel 13.04.13>
Silvermoon0807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:30   #11
Sim Lady
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: städtchen in nrw..
Geschlecht: w
Alter: 24
ich bin genauso enttäucht.
Hab allerdings gerade das Problem das es sich nichtmehr Starten lääst..
CD-R drinne alles..
aber es geht nichtmehr annn
Sim Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:31   #12
Simride
Member
 
Benutzerbild von Simride
 
Registriert seit: Mai 2008
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 39
Na ja es ist wohl ganz klar das einige nicht zurecht kommen mit sims3, da greift dann wohl wider die regel "was der bauer nicht kennt frisst er nicht" ... ... ganz klar sims3 ist "anders" auch ich musste mich erst zurecht finden, aber dazu muss man sich ach auf das spiel einlassen, und nicht jeden moment mit sims2 vergleichen.

Wenn man das geschafft hat eröffnet sich eine komplett neue spiel weise und welt, ich finde es klasse wie die stadt einfach belebt ist, und das sogar realistisch, ab 22 oder 23 uhr wirds ruhig die strassen sind leer, morgens aber geht es rund, weil alle zur arbeit eilen und den ganzen tag über ist was los sims gehen zum einkaufen, hängen im park ab oder besuchen einfach eine der veranstaltungen, gehen essen oder treffen sich einfach im freibad.

Einfach nur herrlich, und das muss man eben erst mal auf sich wirken lassen, das neue freundschaftssystem finde ich auch klasse, man kann direkt gleich einen sim zu sich nachause einladen oder nur am telefon plaudern, die interaktionen zwischen den sims sind auch einfach nur herrlich, ihr merkt wohl schon ich bin einfach nur begeistert.

Noch dazu der browser, ein super tool, ein click und ich bin in der wunderbaren welt der sim community, und dort habe ich alles zu verfügung was das herz begehrt, einfach nur herrlich und endlich nicht mehr ewig kompliziert auf die seite surfen und mühevoll alles zusammen suchen ...

Leute lasst es auf euch wirken geht auf das spiel ein und ihr werdet schnell merken das es seinen eigenen charme hat.
__________________
Gruß
Simride
Simride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:33   #13
Gast283
Gast
 
Registriert seit: Apr 2004
Simride du sprichst mir aus der Seele.
Gast283 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:33   #14
Estrella--
Member
 
Benutzerbild von Estrella--
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Göttingen
Geschlecht: w
Alter: 20
Zitat:
Zitat von Sim Lady Beitrag anzeigen
ich bin genauso enttäucht.
Hab allerdings gerade das Problem das es sich nichtmehr Starten lääst..
CD-R drinne alles..
aber es geht nichtmehr annn
Vielleicht ist dein Pc auch enttäuscht


Entschuldige für die Ironie, aber ich freu mich auf die vielen Downloads.
Auf die freu ich mich nämlich mehr als aufs Spiel *-*
Ein Haus hab ich ja schon drinne
__________________
» I want to have a nice body. But not as much as I want dessert.
Estrella-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:42   #15
Gast 232
Gast
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: w
Alter: 25
So manche Posts finde ich hier auch ein bisschen gewagt. Wenn man 2 Tage das Spiel mal zockt, kennt man mit Sicherheit noch lange nicht alles, was das Spiel einem bieten kann. Ich habe das Spiel schon seit mehreren Tagen und hab immer noch das Gefühl, dass ich noch viel zu wenig darüber weiß. Ja, ich war von Sims2 total verwöhnt, weil ich mich jahrelang dran gewöhnt habe, und ohne Ende Downloads benutzt hab. Und die gibt es für Sims3 eben noch nicht, obwohl ich mir wohl ziemlich sicher bin, dass ich mir hierfür nicht viel runterladen werde, denn durch die Textilgestaltung hat man ja doch sehr viel Freiraum offen und kann sich vieles selber zusammenbasteln. Aber bei einem muss ich Recht geben: Pflanzen sind gruselig. Die sind wirklich alle total hässlich nach meinem Geschmack und da kann man auch nicht viel dran machen.

Allerdings gibt es 3 Dinge, die mich echt total glücklich machen: 1. Man kann die Sims auf die Arbeit begleiten, zwar nicht reingehen, aber man weiß wenigstens, wo sie sind, wie sie arbeiten und man kann das beeinflussen und wird viel mehr miteinbezogen.
2. Meine Sims können endlich wieder berühmt werden, dank den Jobs als Rockstar, Sportlegende, Opernsänger usw. Mehr habe ich bisher noch nicht rausgekriegt. Autpgrammstunden, Konzerte, ist doch alles geil!
3. Offene Nachbarschaft. Man kann sein Grundstück direkt am Meer bebauen und hat endlich eine wunderschöne Aussicht. Mich macht das voll glücklich xD

Es ist einfach eine Gewohnheitssache. Und wenn man das Grundspiel alleine zockt, wird es bestimmt auch irgendwann langweilig. Wofür macht man denn die Addons? Damit man nach und nach die Möglichkeit hat, selbst zu bestimmen, wie weit man das Spiel ausbauen will, um mehr zu entdecken und um Abwechslung zu bekommen. Aber mit der Zeit wird das Spiel mit Sicherheit richtig geil, mir gefällts jetzt schon super, obwohl es bei mir hin und wieder abstürze gibt.
Gast 232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:46   #16
Aslan
Member
 
Benutzerbild von Aslan
 
Registriert seit: Aug 2007
Geschlecht: w
Alter: 19
Ich bin auch etwas entäuscht, ich dachte es macht mehr Spaß. Dennoch gefällt es mir und die Ladezeiten sind wirklich kurz bei mir. Der Sim-erstell Modus ist klasse und die Klamotten gefallen mir recht gut. Klar freu ich mich auch auf die Downloads, aber bis jetzt ist es ganz ok, da ich zwei pcs habe, kann ich auch sims2 nebenbei spielen und meine fs fortsetzen etc.
Das Spiel ist bis jetzt (spiel es grade ma seit 4 Stunden) ziemlich gut, es fehlt mir noch ein bisschen was, aber vllt kommt das ja noch mit den Weiteren Eps (Wetter, in die Läden reingehen).. Aber ich entdecke bestimmt noch viele Sachen heute und morgen usw..
Es erstaunt mich aber, dass das Spiel flüssig läuft, obwohl mein Lappi grade ma die minimal Anforderungen erfüllt

Das ist vorerst meine Meinung, vielleicht ändert sich ja noch was..

Grüße
Jesse
__________________
Anaithnid Blog
Youtube
Sam: Just try to relax. Dean: Just try to shut up.
Aslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:52   #17
Gast 232
Gast
 
Registriert seit: Okt 2005
Ort: irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: w
Alter: 25
Eine Sache ist mir doch noch eingefallen, die mich total stört. Mein einer Sims ist gerade dabei die Sportlerkarriere anzuschlagen, d.h. er braucht ordentliche Kondition und Training. Allerdings nervt es mich total, dass der Sim immer nur begrenzt trainieren kann, weil er nach ein paar Stunden immer schlapp macht, egal wie grün seine Bedürfnisse alle sind. Dadurch dauert das Ewigkeiten bis man die Athletikfähigkeiten komplett hat. Und das ist doof.
Gast 232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:53   #18
Likuh
Member
 
Benutzerbild von Likuh
 
Registriert seit: Jun 2006
Geschlecht: w
Uuuh....ich werd gerade total hibbelig.
Ich darf mir das nicht weiter durchlesen...oO
Das Spiel muss schon voll gut sein, oder?
Aber mein Computer is dafür garantiert zu lahm...:/ Und alle Add-Ons und vor allem Downloads zu löschen, nur um zu schauen, ob Sims 3 funktioniert ist mir auch ein zu hohes Risiko...:/
Likuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:01   #19
Avalona
Member
 
Benutzerbild von Avalona
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Ich glaube, du bist mit vollkommen falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.

Mal abgesehen davon, dass es bei Sims 2 nicht großartig anders war, es wurde nur alles überblendet durch den riesen Sprung von 1 auf 2.
Warten wir ein paar Addons ab, geben wir uns Zeit, uns einzugewöhnen.. und ich würde wetten, viele Meinungen würden sich ändern. ^^
Avalona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:03   #20
Sasa
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Du könntest von Sims2 natürlich alles sichern und eventuell neu installieren... Kostet halt etwas Zeit...

Ich lese im Moment immer ncoh sehr interessiert mit, weil ich mich nciht entscheiden kann... Am liebsten würde ich das Spiel mal irgendwo anspielen, aber bisher hat in meiner Umgebung niemand ein Verlangen danach -.-

Mein Problem ist, dass das, was viele Leute hier kritisieren, genau meinen Befürchtungen entspricht (und ich muss sagen, Sims 2 hatte mich, obwohl es nur das Grundspiel war, schon im Vorfeld und auch als ich es hatte, vom Hocker gerissen und Sims 3 kommt mir einfach ncoh wegen des neuen Spielprinziips suspekt vor und gar nciht wegen der eingeschränkten Möglichkeiten...)
__________________

Sasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:07   #21
Silvermoon0807
Member
 
Benutzerbild von Silvermoon0807
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: w
Alter: 24
Was ich bisschen Banane finde: Dafür das alles so viel zeit in Anspruch nimmt sinken de Bedürfnisse zu schnell....ich muss meinen Sim den Halben tag Füttern und Duschen udn es bleibt sehr wenig Zeit für lustige Sachen
__________________
Die Aussteiger Challenge hier im Forum - Ein Leben in Zuckerwatte

- Die Aussteiger! Familie Dupont - Das Leben in Zuckerwatte <neues Kapitel 13.04.13>
Silvermoon0807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:10   #22
XSweetMausiX
Member
 
Registriert seit: Mär 2008
Ort: Irgendwo in Bayern : )
Geschlecht: w
Also ich finde Sims 3 echt gelungen. Es war klar dass hier wieder einige "enttäuscht" sind weil es eben nicht 5Addons und tausende von Downloads gibt und weil es eben etwas anderes ist.

Lasst euch mit dem Spiel ein und vergleicht nicht jedes Detail mit Sims 2. Das einzige was mir n icht so gefällt ist, dass die geborenen Babys wieder nur ohne Decke im Bettchen liegen. Aber davon abgesehen ist Sims 3 eben nicht so wie die Sims 2. Und wenn ihr euch einlasst und auch damit befasst machts echt Spaß. Der Einstieg fiel mir allerdings auch schwer, weil es etwas fremd war und die STeuerung bisschen ungewohnt aber es klappt schon nach kurzer Zeit
XSweetMausiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:18   #23
Entgleichen
Member
 
Benutzerbild von Entgleichen
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: im Eigentlichen
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Avalona Beitrag anzeigen
Ich glaube, du bist mit vollkommen falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.

Mal abgesehen davon, dass es bei Sims 2 nicht großartig anders war, es wurde nur alles überblendet durch den riesen Sprung von 1 auf 2.
Warten wir ein paar Addons ab, geben wir uns Zeit, uns einzugewöhnen.. und ich würde wetten, viele Meinungen würden sich ändern. ^^
Das lese ich immer wieder: 1 zu 2 war ein großer Sprung, und weil das diesmal nicht so ist, waren eben die Erwartungen zu hoch. Aber: bei der Regelmäßigkeit, mit der EA Addons heraushaut, von einer neuen Programmversion keinen großen Sprung zu erwarten, ist aus meiner Sicht unverständlich. Man baut sich über die Jahre mit den ganzen Addons etwas auf, gibt ne Menge Geld dafür aus, da rechnet es sich einfach nicht, wenn die nächste Spielversion nur wenige Verbesserungen bringt und man erweiterungstechnisch sogar wieder bei Null beginnen muß.
Entgleichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:19   #24
Sidious75
Newcomer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Sissach
Geschlecht: m
ich find sims3 grundsätzlich gt. habs mir heute gekauft und nun ein paar stunden gespielt.

Wenn man mit sims 2 verlgeicht. da hate man ja ewig langhe ladebalken, wenn man mitm auto in die stadt wollte, wenn man in fden urlaub wollte usw.
Was ich noch ned check ist, wie man den haushalt wechselt. wenn ich auf ein anderes ahus klicke steht da nachbar besuchen.
Sidious75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:23   #25
Simride
Member
 
Benutzerbild von Simride
 
Registriert seit: Mai 2008
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 39
Zitat:
Zitat von Silvermoon0807 Beitrag anzeigen
Was ich bisschen Banane finde: Dafür das alles so viel zeit in Anspruch nimmt sinken de Bedürfnisse zu schnell....ich muss meinen Sim den Halben tag Füttern und Duschen udn es bleibt sehr wenig Zeit für lustige Sachen

Hmm kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, klo, duschen und essen gehen ruckzuck, auch braucht der sim nicht mehr ewigkeiten bis er aus dem bett kommt, meistens sitzt meiner schon komplett fertig rum und wartet das, dass auto kommt um ihn zur arbeit zu fahren.

Da machst du wohl ein bisschen was falsch im management ...
__________________
Gruß
Simride
Simride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:27   #26
nachtstern
Member
 
Benutzerbild von nachtstern
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Paradies der Nacht
Geschlecht: w
Alter: 23
Ich kann mich mit der Steuerung nicht anfreunden...
Allgemein bleibt für mich das Spielgefühl weg, wirkt momentan noch eher wie ein Raumdesign-Programm oder so!
Mal abwarten, ich muss mich erstmal ins Gameplay einfühlen. Mittlerweile finde ich die Sims gar nicht mehr so schrecklich, kommt mit der Übung, finde ich
Aber diese Steuerung... Ich spiele auf meinem Mac und immer diese rechte Taste klicken und momentan kann ich nicht zoomen, da der Scrollball bei meiner MightyMouse den Geist aufgegeben hat.

Aber um zu sagen, dass ich komplett enttäuscht bin habe ich einfach noch zu wenig gespielt!
__________________
I promise you ,I'm always there
When your heart is filled with sadness and despair
Oh, I'll carry you
When you need a friend You'll find my footprints in the sand
nachtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:31   #27
sponk
Member
 
Registriert seit: Mär 2007
Ort: Berlin
Geschlecht: m
Alter: 30
Man sollte sich die Optionen immer anschauen bevor man wegen was rummäckelt :P Kannst zb einstellen dass du mit dem Bildschirmrand wie in Sims 2 scrollen kannst...
sponk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:48   #28
sternchen0679
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: w
Alter: 35
Bin auch etwas traurig aber ich wollte es ja nicht anders habe heute morgen im Saturn schlappe 64,99 bezahlt installiert usw alles super geklappt aber die grafik lässt bei mir auf dem Lappi zu wünschen übrig da meine grafikkarte nicht die ist die sims 3 benötigt mein Lappi ist jetzt 9 Monate alt. Naja wenn nicht muss ich mal in Erfahrung bringen ob man sich ne neue einbauen kann.

So wünsche allen viel Spaß ich geh wieder Spielen hehe
sternchen0679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:03   #29
Avalona
Member
 
Benutzerbild von Avalona
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Entgleichen Beitrag anzeigen
Das lese ich immer wieder: 1 zu 2 war ein großer Sprung, und weil das diesmal nicht so ist, waren eben die Erwartungen zu hoch. Aber: bei der Regelmäßigkeit, mit der EA Addons heraushaut, von einer neuen Programmversion keinen großen Sprung zu erwarten, ist aus meiner Sicht unverständlich. Man baut sich über die Jahre mit den ganzen Addons etwas auf, gibt ne Menge Geld dafür aus, da rechnet es sich einfach nicht, wenn die nächste Spielversion nur wenige Verbesserungen bringt und man erweiterungstechnisch sogar wieder bei Null beginnen muß.
Schon der erste Satz beinhaltet etwas anderes, als ich es sagte.
Im ersten Satz spreche ich von zu hohen Ewartungen, ja. ABER da ist ein Absatz. Das hat überhaupt nichts damit zu tun.
Ich meinte das in dem Zusammenhang, dass es einem jetzt sicher mikriger erscheint, was es prinzipiell ja auch ist und denke, dass es durch die Addons dann wieder etwas besser wird. Denn ich seh es ja auch so: es gibt zu wenig Neues.
Also ..ich mach Absätze nicht zum Spaß, die haben schon was zu heißen ^^

Der Sprung soll keine Entschuldigung sein, im Gegenteil. Ich meine halt, wenn es wieder auf dem selben Stand ist, dann wird vielen Sims3 vllt doch besser gefallen, weil es dann wenigstens ein bisschen mehr bietet. So als Grundspiel wird es aber den meisten zu wenig sein. Mir auch.. aber ich spiel Sims2 ja auch weiter, von daher ist es mir eher egal.

Geändert von Avalona (04.06.2009 um 20:05 Uhr)
Avalona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:04   #30
corradogirli
Member
 
Benutzerbild von corradogirli
 
Registriert seit: Jul 2008
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Daiquiri Beitrag anzeigen
(Stichwort: aktiven Haushalt ändern).
wie kann man den aktiven haushalt ändern ohne das der vorriege haushalt alles verliert und sich dabei total ändert?
kann man das ? ich will nachbarn erstellen mit autos und Berufen.
aber wenn wechsel, dann verlieren die vorriegen sims einiges. geht das auch anders??
corradogirli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:06   #31
Detroit
Member
 
Benutzerbild von Detroit
 
Registriert seit: Okt 2007
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von corradogirli Beitrag anzeigen
wie kann man den aktiven haushalt ändern ohne das der vorriege haushalt alles verliert und sich dabei total ändert?
kann man das ? ich will nachbarn erstellen mit autos und Berufen.
aber wenn wechsel, dann verlieren die vorriegen sims einiges. geht das auch anders??
Die verlieren nur die Wünsche und angeblich auch die Sachen im Inventar (wie ich von jmd. hier gelesen habe)
__________________

Detroit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:11   #32
Waffelroellchen
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 28
Ich habs ja nun auch endlich

Ich bin total begeistert, das Sims erstellen macht mir zum Beispiel wieder total Spaß, die offene Nachbarschaft ist grandios, meine Simfrau brennt alles an und so kann ich mal schnell beim restaurant vorbei schauen, der Wechsel zwischen den Haushalten find ich auch nich schwierig, einfach den aktiven haushalt ändern.
Ansonsten find ichs klasse, klar, n paar mehr Objekte und grade Ablageflächen und Deko fehlt, aber ich denk mal das dauert nur noch Wochn bis es eine große Auswahl Downis gibt
Waffelroellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:14   #33
'chōcho'
Member
 
Benutzerbild von 'chōcho'
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Bei Luke's
Geschlecht: w
also , bisher mag ich das Spiel ziemlich gerne !
Die Grafik ist der hammer & besonders gut gefallen mir die Sonnenaufgänge/untergänge !
Aber um wirklich zu sagen wie das Spiel ist , muss ich wohl noch etwas länger als 4 Stunden spielen . ^^ Ich meine , bei Sims2 habe ich nach 3 Jahren noch neue Sachen entdeckt ! Ich lasse mich einfach noch weiter überraschen .
Aprops ... ich werde nun mal endlich den Friedhof besuchen !
GLG , Lilly .
__________________

'chōcho' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:17   #34
nachtstern
Member
 
Benutzerbild von nachtstern
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Paradies der Nacht
Geschlecht: w
Alter: 23
Zitat:
Zitat von sponk Beitrag anzeigen
Man sollte sich die Optionen immer anschauen bevor man wegen was rummäckelt :P Kannst zb einstellen dass du mit dem Bildschirmrand wie in Sims 2 scrollen kannst...
Ehrlich? Hab Häckchen aktiviert, aber da ist nichts am Bildschirmrand?
__________________
I promise you ,I'm always there
When your heart is filled with sadness and despair
Oh, I'll carry you
When you need a friend You'll find my footprints in the sand
nachtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:25   #35
simmax
Member
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Gundersheim
Geschlecht: m
Alter: 25
Ich kann mich noch errinnern als viele über Sims2 gemeckert haben, so was kauft keiner, will keiner sie werden ewig sims1 Spielen und jetzt, das selbe in grün :P (ich glaube das war aber noch nicht in dem Forum kann mich aber auch irren ^^ )

So hart es klingt Sims 2 ist gestern, Sims 3 das heute, für Sims 2 wird es keine patches oder addons mehr geben, für sims 3 gewiss noch einiges :P

und bei jedem neuen spiel muss man sich halt erst mal an alles gewöhnen, experimentieren usw.

Lg
Max
simmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:34   #36
BlackMirror
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2009
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Simride Beitrag anzeigen
Na ja es ist wohl ganz klar das einige nicht zurecht kommen mit sims3, da greift dann wohl wider die regel "was der bauer nicht kennt frisst er nicht" ... ... ganz klar sims3 ist "anders" auch ich musste mich erst zurecht finden, aber dazu muss man sich ach auf das spiel einlassen, und nicht jeden moment mit sims2 vergleichen.

Wenn man das geschafft hat eröffnet sich eine komplett neue spiel weise und welt, ich finde es klasse wie die stadt einfach belebt ist, und das sogar realistisch, ab 22 oder 23 uhr wirds ruhig die strassen sind leer, morgens aber geht es rund, weil alle zur arbeit eilen und den ganzen tag über ist was los sims gehen zum einkaufen, hängen im park ab oder besuchen einfach eine der veranstaltungen, gehen essen oder treffen sich einfach im freibad.

Einfach nur herrlich, und das muss man eben erst mal auf sich wirken lassen, das neue freundschaftssystem finde ich auch klasse, man kann direkt gleich einen sim zu sich nachause einladen oder nur am telefon plaudern, die interaktionen zwischen den sims sind auch einfach nur herrlich, ihr merkt wohl schon ich bin einfach nur begeistert.

Noch dazu der browser, ein super tool, ein click und ich bin in der wunderbaren welt der sim community, und dort habe ich alles zu verfügung was das herz begehrt, einfach nur herrlich und endlich nicht mehr ewig kompliziert auf die seite surfen und mühevoll alles zusammen suchen ...

Leute lasst es auf euch wirken geht auf das spiel ein und ihr werdet schnell merken das es seinen eigenen charme hat.
Genau so ist es. Wenn man sich mal eingefunden hat, ist das Spiel grandios, und meiner Meinung nach um einiges besser als Sims 2.

Zitat:
Zitat von Entgleichen Beitrag anzeigen
Das lese ich immer wieder: 1 zu 2 war ein großer Sprung, und weil das diesmal nicht so ist, waren eben die Erwartungen zu hoch. Aber: bei der Regelmäßigkeit, mit der EA Addons heraushaut, von einer neuen Programmversion keinen großen Sprung zu erwarten, ist aus meiner Sicht unverständlich. Man baut sich über die Jahre mit den ganzen Addons etwas auf, gibt ne Menge Geld dafür aus, da rechnet es sich einfach nicht, wenn die nächste Spielversion nur wenige Verbesserungen bringt und man erweiterungstechnisch sogar wieder bei Null beginnen muß.
Aber genau das war doch von Anfang an klar. Eigentlich müsste jeder gewusst haben, dass es natürlich magerer als Sims 2 + AddOns ist. Man brauch doch nur 1 und 2 zusammenzählen. EA will Geld. Also mussten Lücken bleiben, die man mit AddOns stopfen könnte. Das einige von Sims 3 erwarten, dass es ein volles Sims 2 + alle Erweiterungspacks enthält, dann später noch mehr Erweiterungspacks selber bietet ist für mich unverständlich. Die Leute von EA sind auch nur Menschen. Die können nicht Ideen herbeizaubern, wie ihr euch das vielleicht wünscht.

Geändert von BlackMirror (04.06.2009 um 20:40 Uhr)
BlackMirror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:37   #37
simslana
Member
 
Benutzerbild von simslana
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: Köln
Geschlecht: W
Alter: 33
ich bin komischerweise zu frieden, derzeit läuft es gut, ich habe grade ein baby bekommen, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. aber bis auf das mit ein paar dinge fehlen ist es ganz ok,
__________________
MfG Simslana
Wenn Sie am Morgen aufstehen,
und vor dem Badezimmer Spiegel stehen.
Dann denken Sie doch bitte auch an die Erde auf der Sie Leben.

simslana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:39   #38
Rinfanawen
Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Stockstadt
Geschlecht: w
Alter: 43
Hi

Es gibt Dinge die mich enttäuschen und welche die mich begeistern.

1. Im Erstellmodus sind die Sims wirklich toll, leider im Spiel nicht mehr. Bei Sims 2 sehen sie im Spiel wie im CAS gleich aus. Bei Sims 3 wirken sie (wie ich hier auch schon gelesen habe) Comichaft.

2. Ich bin ein mehr Familenspieler und ich muß mich erst mal umgewöhnen das ich da die kontrolle abgeben muss. Ich will ja das die Nachbarn (früher ja nur NPC) mitleben, aber eben meine Familien nicht. Das ist ja soo nicht umsetzbar.

3. Was aber genial ist und mir bei S2 jetzt fehlt ist das farbliche umgestalten, das einfache freie Objekte stellen und den Tisch mit Stühlen in einem verrücken. Denn ich werde Sims 2 behalten und auch weiter spielen.

4. Es ist klar das wir nun wieder nur ein Grundspiel haben und es ist EA-klar das aus allem wieder Addon-Geld gemacht wird. Leider fehlt das Wetter und wieso einen Strand wenn man nicht ins Meer kann???

5. Rabbitholes sind nicht wirklich interessant, ich beobachte meine Sims halt gerne und bei Arbeit verstehe ich es ja noch aber beim einkaufen und Essen gehen finde ich es doof.

6. Das mit einigen Sachen die verschwinden stört, wie z.B. Autos, Fahrräder, Babyflaschen, Windeln usw. Mir wäre da das Gameplay von Sims 2 lieber und einfach die guten Neuerungen aus Sims 3 drauf gemacht. Das Aussehen von Sims 2 aber der CAS von Sims 3, die offene Nachbarschaft einstellbar. Und natürlich alles an DL von Sims 2.

Bin mal gespannt was das erste Addon bringt. Bei mir läuft das Spiel auf der höchsten Auflösung einwandfrei, kein Ruckel und Zuckel, einfach gut.

Lg
__________________
Ein Spiel sie zu knechten,
sie alle zu finden,
zum Computer zu treiben
und ewig zu binden! *g*
Rinfanawen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:44   #39
Isilya
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Rivendell
Geschlecht: W
Alter: 31
Ich muss auch zugeben, das ich eingie Dinge aus den Addons vermisse, aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich finde es sehr schön und auch praktisch das die Sims einfach so in der Nachbarschaft herumspazieren können. Gut das mit dem Haushalt wechseln ist etwas kompliziert gemacht, habe auch ein bisschen gebraucht bis ich den Dreh raus hatte. Aber an all die Veränderungen werde ich mich schon gewöhnen.
Isilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:48   #40
Mariasha
Member
 
Benutzerbild von Mariasha
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Heidesheim bei Mainz
Geschlecht: w
Ich muss sagen, dass ich hier einige Leute richtig unverschämt finde. Ist wieder klar sobald es einen "...ich bin enttäuscht Thread gibt" und jemand wagt seiner Enttäuschung dann auch Luft zu machen, kommen gleich wieder so nette Kommentare wie. "Du kannst das Spiel nicht richtig bedienen" oder "Was der Bauer nicht kennt..." und und und.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier einige Frust haben, wegen einiger sehr negativer Punkte im Spiel und sich schon gar nicht mehr trauen was zu schreiben.

Ich möchte mal die Reaktionen sehen, wenn in einem Jubel-Thread geschrieben wird. Ihr kauft auch alles wo EA drauf steht und seid glücklich auch wenn es Müll ist.

Mein Kommentar zur Zeit zum Spiel ist, wenn mein Lappie mich lässt probiere ich noch ein bisschen rum, ansonsten haut es mich nicht vom Hocker, enttäuscht mich aber auch nicht auf der ganzen Linie.

Ich fühle mich mit der CE abgezockt ja, aber mein Gott, es gibt schlimmeres.
__________________
Auch die absurdeste Groteske ist nur dann komisch, wenn hinter der Absurdität die ungroteske Realität zu spüren ist.

- Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:53   #41
Himmel
Member
 
Benutzerbild von Himmel
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bei Freiburg
Geschlecht: w
Alter: 18
Hallo. Ich finde, dass Spiel auch nicht soo gut. Finds toll, mit der offenen Nachbarschaft und das Sim erstellen macht auch Spaß. Aber die Bedürfnisse! Die sinken soo schnell... Und nur 16.000 am Anfang find ich ein bisschen wenig. Als ich eingezogen bin, hatte ich nur noch 4.000 oder so und das Geld wurde seeehr knapp. Hab bis jetzt nur 10 Minuten gespielt, hatte nicht so viel Zeit, aber ich denke, ich werde es trotzdem weiterspielen und erstmal ein paar Addons abwarten. Dann entscheide ich mich vollkommen, ob ich Sims 3 weiterspielen werde oder lieber bei Sims 2 bleiben werde.
__________________
"Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel." (Gandalf, Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs)
Blog|BB-Projekt||Twitter|GFS

Zitat:
Zitat von Himmel
Hört sich echt sehr lustig aus.
Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:55   #42
Bill4Bong
Member
 
Benutzerbild von Bill4Bong
 
Registriert seit: Mai 2009
Alter: 23
hab mal geguckt ob bei Sims 2 auch alle so gemeckert haben ist jetzt wahrscheinlich nicht der schlimmste Thread hab nämlich nicht lange gesucht sondern den erst besten genommen xD aber ist schon lustig
klick
Bill4Bong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:58   #43
BlackMirror
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2009
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Bill4Bong Beitrag anzeigen
hab mal geguckt ob bei Sims 2 auch alle so gemeckert haben ist jetzt wahrscheinlich nicht der schlimmste Thread hab nämlich nicht lange gesucht sondern den erst besten genommen xD aber ist schon lustig
klick
Lol... Da steht ja fast das gleiche drin wie hier xD

Aber war doch klar. Es ist einfach nur die Gewohnheitssache. In 3 Monaten wird hier Sims 3 wahrscheinlich vom ganzen Forum als bestes Simsgame (was es meiner Meinung nach auch ist) gefeiert :P
BlackMirror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:59   #44
Bill4Bong
Member
 
Benutzerbild von Bill4Bong
 
Registriert seit: Mai 2009
Alter: 23
Zitat:
Zitat von BlackMirror Beitrag anzeigen
Lol... Da steht ja fast das gleiche drin wie hier xD

Aber war doch klar. Es ist einfach nur die Gewohnheitssache. In 3 Monaten wird hier Sims 3 wahrscheinlich vom ganzen Forum als bestes Simsgame (was es meiner Meinung nach auch ist) gefeiert :P
genau so ist es xD
Bill4Bong ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 04.06.2009, 21:04   #45
simfan4ever
Member
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Gera
Geschlecht: M
Alter: 28
Ich für meinen Teil finde das Spiel echt klasse. Es ist ganz anders als Sims 2 und man kann es auch überhaupt nicht damit vergleichen. Ich kann den Unmut von vielen Sims 2 spielern verstehen. Klar gibt es noch wenige Downloads (die auch noch Pay sind) aber wartet mal ein Stück dann wird es auch da genug geben. Ansonsten könnt ihr ja die vorhandenen Möbel mit anderen Oberflächen versehen. Für mich ist es ganz klar etwas ganz besonderes. Man muss sich nur darauf einlassen und die neue "Freiheit" genießen (musste mich auch erst daran gewöhnen).
__________________
Kostenloses Browser MMORPG
simfan4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:15   #46
Engelstraum
Member
 
Benutzerbild von Engelstraum
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: E'da
Geschlecht: w
Alter: 20
Manche erwarten ein Sims², mit enormer verbesserung.
Ja vielleicht.. aber Leute.. es heißt nicht Sims² special deluxe ultra oder so.. nein es ist SIMS³ !!
Und für viele dinge die es in Sims² gab wird es sicher sowieso downloads und hacks geben.
Also Kopf hoch!
Also ich finds super, obwohl mich auch einiges nervt.
Aber wie gesagt.. es ist Sims³ und bietet eben andere Möglichkeiten. Es ist etwas ganz anderes.
Neue Erweiterungspacks und CO werden es auch sicher auffrischen...


lg
Engelstraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:19   #47
xrobinx
Newcomer
 
Registriert seit: Mai 2009
Ort: Neu-isenburg
Geschlecht: m
Ich finde es echt cool dass spiel muss ja klasse sein habs aber leider noch net nya aufjedenfall
dass gute bei mir ist ich habe weder downloads noch hacks für sims2 benutzt bin also somit nich wirklich verwöhnt was die sache betrifft mit dem kaufmodus des es dort zu wenig gibt
xrobinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:31   #48
Oberfranke
Member
 
Registriert seit: Okt 2008
Also bis jetzt finde ich bloß bei den Interaktionen schwer enttäuscht worden, weil da Maxis extrem den Rotstift angesetzt hat. Bei Sims 2 gab es so viele Interaktionen schon aus dem Grundspiel. Hier sind es locker 15 % weniger als in SIMS 2. (Liegt aber auch stark daran das ich sämtliche Addons hab) Außerdem haben mich die Kleinkinder mal wieder enttäuscht. Sie sehen zwar ganz ok aus, aber so toll in den Haushalt eingliedern tun sie sich nicht mal. Außerdem können Kinder mit den Kleinkindern 0 interagieren. Das hat mich echt in Rage versetzt.

Naja das waren eigentlich die Punkte die mich enttäuscht haben, mehr gibt es eigentlich nicht zu meckern.
Oberfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:32   #49
tinilein
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Geschlecht: w
hey, die müssen unbedingt patches raus bringen!

an sich find ich das Spiel richtig gut, man merkt aber das EA noch nicht mit dem Game fertig war!

Mein fehler den ich hatte war zB. beim Speichern ist ein fehler gekommen!

Ich hoffe da kommt bald was!
tinilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:32   #50
Detroit
Member
 
Benutzerbild von Detroit
 
Registriert seit: Okt 2007
Geschlecht: m
Zitat:
Zitat von Oberfranke Beitrag anzeigen
Also bis jetzt finde ich bloß bei den Interaktionen schwer enttäuscht worden, weil da Maxis extrem den Rotstift angesetzt hat. Bei Sims 2 gab es so viele Interaktionen schon aus dem Grundspiel. Hier sind es locker 15 % weniger als in SIMS 2. (Liegt aber auch stark daran das ich sämtliche Addons hab) Außerdem haben mich die Kleinkinder mal wieder enttäuscht. Sie sehen zwar ganz ok aus, aber so toll in den Haushalt eingliedern tun sie sich nicht mal. Außerdem können Kinder mit den Kleinkindern 0 interagieren. Das hat mich echt in Rage versetzt.

Naja das waren eigentlich die Punkte die mich enttäuscht haben, mehr gibt es eigentlich nicht zu meckern.
Hast du auch die Spezialinteraktionen aufgrund der Persönlichkeitsmerkmale dazugerechnet?
__________________

Detroit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de