Fehlercode 12

Peterle34

Newcomer
ich glaubs echt nicht, nun konnte ich echt mal einige stunden durchspielen ohne crash da kommt schon der nächste hammer.

wollte eben aus dem spiel raus und habe gespeichert wie immer.
da kam jedoch fehler nummer 12, schauen sie in der readme nach... blablabla

habe da auf ok gedrückt und landete auf dem desktop.

naja, hatte mich schon angefreundet mit dem gedanken das alles nun wech ist, da das speichern nicht ging.
aber, als ich eben ins spiel ging kommt der screen vom erststart des spieles. nicht nur das mein spiel nicht gespeichert wurde, die kompletten saves sind weg !!

diese liegen aber noch auf platte unter saves.

was ist denn nun wieder los ?????

man, so langsam wird der frusst über dieses spiel immer größer und ich schmeiss den dreck gleich an die wand.... :heul:

ich glaubs echt nicht, nun konnte ich echt mal einige stunden durchspielen ohne crash da kommt schon der nächste hammer.

wollte eben aus dem spiel raus und habe gespeichert wie immer.
da kam jedoch fehler nummer 12, schauen sie in der readme nach... blablabla

habe da auf ok gedrückt und landete auf dem desktop.

naja, hatte mich schon angefreundet mit dem gedanken das alles nun wech ist, da das speichern nicht ging.
aber, als ich eben ins spiel ging kommt der screen vom erststart des spieles. nicht nur das mein spiel nicht gespeichert wurde, die kompletten saves sind weg !!

diese liegen aber noch auf platte unter saves.

was ist denn nun wieder los ?????

man, so langsam wird der frusst über dieses spiel immer größer und ich schmeiss den dreck gleich an die wand.... :heul:

Hey,

das gleiche hatte ich gestern auch.
Ich dachte auch erst alles sei weg...
ich spielte weiter und war schon super weit.
Dann fuhr ich den Rechner runter und startete das Spiel heute morgen.
---> Alles WEG!!!

Ich könnte auch Kotz..

LG

verstehe ich nicht.

die speicherdateien

Sunset Valley.sims3.backup
Sunset Valley.sims3.bad

sind ja noch da. also wo liegt denn nun das problem ?

verstehe ich nicht.

die speicherdateien

Sunset Valley.sims3.backup
Sunset Valley.sims3.bad

sind ja noch da. also wo liegt denn nun das problem ?

Also anscheinend gab es ein Problem beim speichern wodurch natürlich das Savegame zerstört wurde. Sims 3 hat dieses kaputte Savegame dann umbenannt (Sunset Valley.sims3.bad) damit es beim Ladevorgang nicht zum Absturz kommt.

Allerdings legt Sims 3 praktischerweise Sicherheitskopien der Savegames an. Das ist die Datei Namens "Sunset Valley.sims3.backup". Diese musst du nun umbenennen indem du das ".backup" entfernst. Anschießend sollte der Spielstand geladen werden.

Wünsch dir viel Glück.

Also anscheinend gab es ein Problem beim speichern wodurch natürlich das Savegame zerstört wurde. Sims 3 hat dieses kaputte Savegame dann umbenannt (Sunset Valley.sims3.bad) damit es beim Ladevorgang nicht zum Absturz kommt.

Allerdings legt Sims 3 praktischerweise Sicherheitskopien der Savegames an. Das ist die Datei Namens "Sunset Valley.sims3.backup". Diese musst du nun umbenennen indem du das ".backup" entfernst. Anschießend sollte der Spielstand geladen werden.

Wünsch dir viel Glück.

Oh Mann, Du warst meine Rettung!
Danke!!!

Hatte besagten Fehler 12 eben auch. Hatte normal gespielt und danach dann wegen Bedarf an einem neuen Haus auch ein wenig im Baumenu herumprobiert. Sprich...Grundstück bebaut etc. Baucheats getestet...Das waren ConstrainFloorElevation und moveobjects...Konnte danach auch aus dem Stadtmenu nicht mehr speichern. Habe dann die Cheats abgeschaltet und das Grundstück planiert. Danach ging das speichern wieder einwandfrei. Mag sein das es was damit zu tun hatte vielleicht.

Trotzdem

Wünsch dir viel Glück.

Vielen Dank für die ganzen Infos bei mir ist dann aber immer noch das Problem das ich ein Neues Spiel anfange und es dann nicht speichern kann. Wenn ich dann bei Dokumenten unter Sims 3 und Saves nachschaue sehe ich dann von meinem gespeicherten Spiel nur ein ".bad"! weiß einer was ich denn dann machen soll?

Die Spielstände mit .bad mußt Du löschen. Wenn Du Fehlercode 12 hattest und bist dabei abgestürzt, schau im Ordner " CurrentGame.sims3 " nach , ob sich da eventuell Dateien befinden , diese auch löschen , da Dein Spiel nicht ordentlich beendet wurde.
Anschließend im Ordner DCCache nachschauen ob sich zwei .ebc Dateien dortdrin befinden. Die .ebc Datei die 1KB hat kannst Du löschen , aber rühre nicht die ebc mit der großen Menge an KB an, sonst ist Dein Spiel bei " GAME OVER " und Du mußt es neu installieren. ;)

Wenn Du alle Dateien aus den Ordner gelöscht hast, die ich Dir genannt habe , müßtest Du eigendlich wieder ohne Fehler 12 spielen können.

Die Spielstände mit .bad mußt Du löschen. Wenn Du Fehlercode 12 hattest und bist dabei abgestürzt, schau im Ordner " CurrentGame.sims3 " nach , ob sich da eventuell Dateien befinden , diese auch löschen , da Dein Spiel nicht ordentlich beendet wurde.
Anschließend im Ordner DCCache nachschauen ob sich zwei .ebc Dateien dortdrin befinden. Die .ebc Datei die 1KB hat kannst Du löschen , aber rühre nicht die ebc mit der großen Menge an KB an, sonst ist Dein Spiel bei " GAME OVER " und Du mußt es neu installieren. ;)

Wenn Du alle Dateien aus den Ordner gelöscht hast, die ich Dir genannt habe , müßtest Du eigendlich wieder ohne Fehler 12 spielen können.

Ich habe auch seit eben den Fehler, dass ich nicht mehr speicher kann. Auch bei mit kommt die Meldung, dass ich im readme lesen soll, es läge Fehlercode 12 vor und es kann nicht gespeichert werden. Aber .bad Dateien habe ich nicht, mein DCCache Ordner hat keine 1KB Dateien und eine readme finde ich nicht in meinen Dateien. Weder bei den Programmen noch in den eigenen Dateien bei den Dokumenten. Mein Spiel sturzte auch nicht ab, es speicherte nur nicht mehr.
Da ich auch kein readme habe, wo finde ich jetzt meinen Grund, warum ich nicht mehr speicher kann. Erst gestern habe ich ALLES neu installiert. Scheint wohl was beim Übertragen von Saved Datein schief gelaufen zu sein. Ein Grundstück ist kaputt, da sind die Zuchtstationen weg, aber die Elemente noch da, die nicht gelöscht werden können, da angeblich in Verwendung und all so ein Mist.
Wo finde ich jetzt eine readme Datei, wo ich über meinen Fehler nachlesen kann? :ciao:

Ups...edit....ich habe DOCH eine .bad Datei, habe ich eben gesehen. Aber keine mit .backup dazu, die ich umbenennen könnte. Somit habe ich jetzt schweren Herzens das ganze Grundstück gelöscht. Mal sehen, ob das Spiel jetzt wieder läuft. *hochfahr*

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn immer mit der readme Datei? Da steht eh nix drinnen. Die hat übrigens jeder, weil die im Spiel enthalten ist. Die bringt dir aber nix, weil da nur steht, dass Fehlercode 12 ein Speicherfehler ist, das ist aber nicht die Ursache, sondern beschreibt nur die Art des Fehlers.

Solche Speicherfehler haben mit dem Arbeitsspeicher zu tun und kommen hauptsächlich bei 32 Bit Betriebssystemen häufig vor.

Eventuell kann ich dir helfen die Ursache zu finden. Dazu brauch ich ein paar Angaben:

- deine kompletten Systemdaten (einschl. Betriebssystem)
- Hast du Downloads im Spiel? Wenn ja wieviele ungefähr
- hast du Mods im Spiel?
- Welche Addons hast du?

Ich habe die Readme Datei erwähnt, weil das Spiel mir mitteilte, ich solle dort nachsehen. Auch nach intensivem Suchen fand ich keine Readme Datei in meinem Spiel.

ohne die gewünschten Angaben kann ich dir leider nicht helfen.

Die Readme Datei hilft dir da nicht weiter.
Der Fehlercode 12 deutet daraufhin dass das Spiel zu wenig Platz hat und dann abstürzt, liegt ziemlich sicher am RAM oder an sonstigen Hardwarekomponenten.

Aber ohne die Angaben, die keine schon erwähnt hat, können wir dir auch nicht helfen.

Seit Inselparadies hab ich auch immer wieder Fehlercode 12.
OK ich hab cleverer Weise immer backup und bad Datei gelöscht und alles wieder von vorne gemacht. Hab ja Abends eh nichts anderes zu tun.:lol: Nächstes Mal weiß ich auch Bescheid was ich anders machen kann:idee::lol:

Im übrigen stürzt er mir auch ständig bei den gespeicherten Sims im CAS ab.:polter:

..das problem ist aber dasselbe. und abstürze gibt's bei beiden spielen seitdem keine mehr. welch eine dusselige antwort im übrigen..:rolleyes:

ps: entscheidend ist:

*hier könnt jetzt 'ne lösung stehen*

Zuletzt bearbeitet:
welch eine dusselige antwort im übrigen..:rolleyes:

Wie kann man nur so unfreundlich sein. Das mit der dusseligen Antwort trifft es hier wohl eher ganz woanders bzw. jemand anders.

Zumal das für Sims 3 eh überholt sein sollte. Sims 3 ist seit längeren schon offen für 4 GB Arbeitsspeicher. Nutzt sie also eh schon / könnte es eigentlich. Da ein 32-Bit System ja eh auf die 3 GB begrenzt ist greift es mit Sims 3 halt darauf zu. Wer allerdings Sims 3 und Addons mit 2 oder 3 GB spielt der muß sich über Speicherfehler (12) wirklich nicht wundern.

Dass es hier um den virtuellen Speicher geht ist schon klar ... aber das sollte ebenso schon lange für Sims 3 angepasst sein. Schön dass es bei dir geht, freut mich auch für dich. Aber ich würde da eher auf ein 64-Bit System wechseln und mehr physischen Speicher verbauen.
Aber ob das nun stimmt ist ja auch egal ... eine so freche, und blöde Antwort bringt mich echt auf die Palme.

Zuletzt bearbeitet:
..das problem ist aber dasselbe. und abstürze gibt's bei beiden spielen seitdem keine mehr. welch eine dusselige antwort im übrigen..:rolleyes:

Du vergreifst dich hier im Ton...

Was glaubst du denn was für eine Antwort kommt, wenn du einfach ein Link zu einem völlig anderen Spiel postest?
Wir sind hier ein Sims 3 Forum... Du hättest dir ruhig die Mühe machen können und von Anfang an eine "Lösung" schreiben können, ohne einfach einen Link zu setzen.

..es ist offensichtlich, dass es sich bei dem zitat um ein anderes spiel handelt. dusselig, dass noch zu erwähnen. zumal es das hier (bei sim3, aber nicht nur da) beschriebene problem (nach - wie du anmerkst - so langer zeit) ein für allemal löst (ohne sein system auf irgendwas umzustellen). auch deshalb: dusselig.
und im übrigen: wer sich über das wort "dusselig" aufregt, ist mehr als dusselig.. oder ein mädchen. :P

Wirklich charmant. :rolleyes:

Im übrigen würde ich jedem, der nicht genau weiss, was er da tut, und was increaseuserva eigentlich treibt, davon abraten. Und schon gar nicht mit einem pauschalen Wert, ohne Anpassung an die vorhandene Hardware. Und erst recht nicht jeder, egal wieviel RAM er verbaut hat (bitte keinesfalls machen, wenn man nur bis zu 4GB hat).

Und außerdem solltest Du vielleicht dazu posten, was die Leute machen sollen, wenn sie Deinem Rat folgen und ihr Windows hinterher nicht mehr rund läuft, weil ihre Konfiguration dazu doch nicht unbedingt so geeignet ist.

Um Sims 3 zu ermöglichen, mehr als 2 GB RAM zu benutzen, gibt es längst andere, sicherere Optionen.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
..memo an mich selbst: nie wieder in ein forum bezüglich eines spiels schreiben, was zu 80% von frauem gespielt wird! :confused::eek:=):hallo:

..memo an mich selbst: nie wieder in ein forum bezüglich eines spiels schreiben, was zu 80% von frauem gespielt wird! :confused::eek:=):hallo:
Du antwortest auf ein Thema, das fast ein Jahr alt ist, das Problem längst gelöst ist und dazu mit Verweis auf ein anderes Spiel.
Dann legst Du einen unfreundlichen Ton an den Tag und wirst am Ende herabwürdigend gegen unsere weiblichen User.

Eigentlich habe ich eine hohe Toleranzschwelle, aber ich empfehle Dir dringend, ein Forum zu suchen, wo Du solche Sprüche ablassen kannst. Die Smilies ändern da auch nichts an der Aussage.

Dem Forumswechsel bin ich übrigens gern behilflich.

Hmm, auch was älter der Threat jetzt.
Naja, ich hab das Game eig nur, weil es komplett mit Late Night und High End Loft Stuff im Origin Humble Bundle war (da war auch Dead Space drin, nuff said).

Zum Thema, ich hab win 64 bit, und 8 GB DDR3 verbaut (den guten Corsair Vengeance) , dazu > 4k MB Speicher auf der Grafik.
Wie viel Leistung frisst dieses Spiel den bitte damit ich diesen Fehler bekomme? Auf einem System, welches Veröffentlichungen des letzen Monats (Z.B Rome 2 TW) auf wirklich soliden high end Performances stabil laufen lässt.

Im übrigen scheint es den Fehler künftig zu verringert, in manchen Fällen sogar zu verhindern, wenn einfach alle Erinnerungen gelöscht, und neue geblockt werden. Zieht wohl auch ne menge an Leistung.

...
Text darüber halt .

;)
Du, das kann sehr schnell passieren, vor allem wenn die Erinnerungen aktive sind und ständig im CAS [ein Sim(Haushalt) erstellen] bearbeitet wird :idee:

Wenn du den CLA hast, geht es unter File auch zu beheben... Jo mitten im Spiel sogar (WindowsTaste) ;)

PS: Geht immer wieder die Regel... 32 Bit Anwendung kann keine 8 GB Auslasten :p

Habt ihr auch schon mal ausprobiert den Spielstand umzubenennen aner ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen? Meine mal gelesen zu haben das es auch hilft. Ich habe bei mir auch alles umbenannt und allgemein weniger bis gar keine Speicherprobleme mehr. Toi toi toi bis jetzt.
Sprich: Sunset Valley ändern auf Sunsetvalley

Probiert es mal aus ob es dann besser wird.

Wäre mir wirklich gesagt neu das mit dem Spielstandsnamen. Selbst ザ・シムズ3 ハイエンドロフト パック geht wunderbar und das nun wirklich andere(r) Sprache/Zeichensatz. Trotzdem Spiel ich die Sims auf Deutsch ;)

Hallo :)
Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Fehlercode 12 auftritt, wenn nicht genügend RAM-Speicher zur verfügung steht. Allerdings habe ich ein 64-Bit System mit 8GB RAM und war bis eben wirklich glücklich verschont von diesem Fehler. Nun tritt der bei mir plötzlich auf ! Keine Ahnung wieso. RAM habe ich doch genug ! Weiß jemand was da los ist ? :(

Der 4 GB-Patch ist eigentlich schon ewig nicht mehr erforderlich, das hat EA mit irgendeinem AddOn schon selber aktiviert. Ich hab jedenfalls seit ich meinen neuen PC hab nichts einstellen/patchen müssen.

Madaya, so sollte es sein, ist es aber leider nicht. ich kann bestätigen das es das nicht tut, bei einigen ist Addons war es nicht gesetzt und musste wirklich noch Manuell mit dem LAA gemacht werden. (letzte Installation ist da bei mir 4 Wochen her.)

http://sims3.crinrict.com/2010/07/archiv-the-sims-3-large-address-aware.html schrieb:
Der Patch setzt das LAA Flag nun von Haus aus (DANKE EA!). Bitte beachtet aber, dass der LAA für ALLE Addon gemacht werden muss. Da der Launcher nur das Grundspiel und das neuste Add-On patched, solltet ihr die andern Add-Ons mit dem Patch Downloader nachpatchen.

Selbiges zählt auch wenn man mit dem CAW Arbeitet. :nick:

Also ich kann bestätigen, dass ich nix machen musste und definitiv mehr als 3 GB RAM belegt habe.
Wobei man es gar nicht bei den AddOns selber setzen muss. Es wird immer die gleiche exe ausgeführt, egal welche AddOns man hat. Das ist die TS3W.exe und nur bei der ist auch dieses Flag nötig.

Direkt darüber steht auch folgendes:
Mit Patch 1.17/2.12/3.8/4.5/5.2/ ist diese Programm überflüssig geworden. Ihr benötigt es noch, um vor dem Patchen evtl. LAA Änderungen rückgängig zu machen, aber danach könnt ihr es von eure Festplatte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist dann bestimmt wieder was, das Benutzerabhängig ist, bei mir z.B. Ist es so, das wenn ich die trotzdem bei allen setze mein Spiel wesentlich flüssiger läuft und auch die Downloads in den einzelnen Kategorien schneller angezeigt werden. :) (Das ist aber das EA Mysterium.)

Kann nicht speichern! :(

Hey Leute, So wie da oben schon beschrieben kann ich nicht mehr speichern also es kommt dann immer Fehlermeldung 12 und bla, bla, bla.. Kann mir da jemand weiterhelfen? Also woran das liegen könnte und wie das wieder weg gehen kann? Wäre sehr dankbar
LG

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, ganz kurz vor dem Speichern den Gamebooster zu benutzen. Der reduziert die Belastung des Arbeitsspeichers zumindest kurzfristig.

Wer auf Erinnerungen verzichtet und Sims mit Overwatch spielt, bekommt diesen Fehler 12 so gut wie nie zu sehen.
Bei zwangs Origin Gamebooster ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten