Wie deklariere ich Grundstücke zu Museum usw.?

Hyperboreer

Member

Hallo,

meine Frage zu der ich noch nichts hier im Forum oder im Internet allgemein gefunden habe:
Wie kann ich Gemeinschaftsgrundstücke als Bibliothek, Museum, Schwimmbad und Fitness-Studio deklarieren? Ich würde gerne ein eigenes Museum z.B. bauen.
Habt Ihr da eine Idee? Bei mir sind alle von mir erstellten Gem.-Grundstücke mit dem Parkbank-Zeichen versehen :(

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Der Hyperboreer

Geht nicht. Du kannst sie nur als Öffentliche- oder Wohngrundstücke deklarieren.

Den einzigen Schein-Einfluß den du hast ist dem Grundstück einen Namen wie "Museum" zu geben. Aber die Sims besuchen Grundstücke nur nach Bedürfnissen und nicht nach Deklarationen. So wird ein Sim niemals in die Bücherei gehen weil er die Bücherei an sich besuchen will, sondern weil er ein Buch lesen will. Ausnahmen machen die Ratholes wie Lebensmittelläden & co, aber diese lassen sich ja nicht anpassen.

Hallo,
Ausnahmen machen die Ratholes wie Lebensmittelläden & co, aber diese lassen sich ja nicht anpassen.
Diese - warum nennst du sie Rattenlöcher? - vorgefertigten Gebäude befinden sich im Baumodus auf Gemeinschaftsgrundstücken im Außenbereich. Ich bin der Meinung, dass man damit auch eigene Bücherläden ect. bauen kann.

Ich habe bisher erst ein Gemeinschaftsgrundstück bebaut. Was ich da sehr auffällig fand, ist, dass kein einziger nicht gespielter Sim auf diesem Grundstück auftaucht. Ich dachte eigentlich, dass sei der Trick an der Gemeinschaftsgrundstückdefinition.

Mich würde also sehr interessieren, ob auch fremde Sims in der Bibliothek auftauchen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Diese [...] vorgefertigten Gebäude befinden sich im Baumodus auf Gemeinschaftsgrundstücken im Außenbereich. Ich bin der Meinung, dass man damit auch eigene Bücherläden ect. bauen kann.

Ich glaube nicht dass es darum geht - es geht darum ein Gebäude zu bauen und dieses dann auch als etwas zu deklarieren. Also dass du zb ein Museum selbst baust und dann auch den Sims klar machst dass dies ein Museum ist, welches sie besuchen können und dann zb einen Tag lang Laune +10 haben wegen "Besichtigung des Museums". Aber das geht nicht. Du kannst Sims zwar zu einem Grundstück schicken dass du "Museum" genannt hast, aber sie werden dort nichts tun und schon garnicht von alleine hingehen oder irgendwelche Einflüße auf ihre Launen erfahren.

Mich würde also sehr interessieren, ob auch fremde Sims in der Bibliothek auftauchen.
Das tun sie. Wieviele Sims wo erscheinen hängt von der Bevölkerungszahl und den individuellen Interessen sowie den Ereignissen ab. Gibt es einige Leseratten in der Stadt, werden diese auch die Bibliothek besuchen - Sims die die Natur lieben werden an den Seen rumlungern und so weiter. Ich habe ein Grundstück mit 6 Ratholes (Einkaufsläden & Restaurants) gebaut - da tummeln sich nun meist bis zu 30 Sims! Wie in echt - Sims lieben Konsum mehr als Bildung und Natur :ohoh: Außerdem kommen immer viele zu Grillfesten, Turnieren und ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sponk,

danke für die ausführliche Version. Ich hatte einen kleinen Freizeittreff mit Tischfussball, Tanzkeller und Grill gebaut. Vielleicht ist da nichts dabei für die Computersteuereung. Meinen Sims hat's da auf jeden Fall gefallen.

Aber jetzt habe ich eine Idee, was zu tun ist, damit die Massen heranströmen. Danke sehr.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich glaube nicht dass es darum geht - es geht darum ein Gebäude zu bauen und dieses dann auch als etwas zu deklarieren. Also dass du zb ein Museum selbst baust und dann auch den Sims klar machst dass dies ein Museum ist, welches sie besuchen können und dann zb einen Tag lang Laune +10 haben wegen "Besichtigung des Museums". Aber das geht nicht. Du kannst Sims zwar zu einem Grundstück schicken dass du "Museum" genannt hast, aber sie werden dort nichts tun und schon garnicht von alleine hingehen oder irgendwelche Einflüße auf ihre Launen erfahren.

Aber das ist doch von Seiten der Entwickler ziemlicher Humbug, wenn es spezielle betretbare Gemeinschaftsgebäude gibt, die ich zwar abreißen aber nicht nachbauen kann. Ich kann sie ja sogar kopieren und irgendwo einfügen und es bleiben z.B. deklarierte Museen, Fitness-Center usw. Also müssen die doch etwas an sich haben, was sie zu dem erklärt.
Ein Problem ist es vor allem, wenn es schon abgerissen wurde, wie bei mir der Gemeinschaftspool. Jetzt habe ich deshalb kein Schwimmbad mehr.
Es muss eigentlich Gegenstände geben, die das Grundstück deklarieren.

Ich habe z.B. einen eigenen Friedhof gebaut. Dieser wurde erst zum Friedhof deklariert als ich eine Gruft (oder wie das Ding heißt) draufgesetzt hatte. Gleiches gilt ja auch mit selbst erstellten Job-Gebäuden wie Polizei usw. Das Grundstück wird erst zum Polizeigrundstück wenn das passende Rabbithole drauf ist.
Nur, wie läuft es mit den anderen Gemeinschaftsgrundstücken ohne Rabbithole, also Bibliothek, Museum, Schwimmbad und Fitness-Center?
Was muss darin zu finden sein, dass es vom Programm als das erkannt wird, was es ist? Beim Schwimmbad habe ich ja die Vermutung, dass dieses Pool-Schild dran muss...

Würde mich freuen, wenn ihr da etwas entdeckt habt oder noch entdecken werdet.

P.S.: Ich finde, dass nichts über selbst erstellte Gebäude geht :)

Ach, Rabbithole.. ich red die ganze von Ratholes :lol: Meinte natürlich auch Rabbitholes bisher immer.

Nur, wie läuft es mit den anderen Gemeinschaftsgrundstücken ohne Rabbithole, also Bibliothek, Museum, Schwimmbad und Fitness-Center?
Was muss darin zu finden sein, dass es vom Programm als das erkannt wird, was es ist? Beim Schwimmbad habe ich ja die Vermutung, dass dieses Pool-Schild dran muss...
Diese Gemeinschaftsgrundstücke sind nicht deklariert als irgendwas besonderes. Das Schwimmbad ist kein wirkliches Schwimmbad. Es ist ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück Namens "Schwimmbad" auf dem ein Pool gebaut wurd. Mehr nicht. Gleiches bei der Bücherei, dem Museum und Fitness-Center - das sind stinknormale Grundstücke, ohne jede Besonderheit, mit Ausnahme der Bücherei die halt viele viele Bücher in den Regalen hat.

Diese Gemeinschaftsgrundstücke sind nicht deklariert als irgendwas besonderes. Das Schwimmbad ist kein wirkliches Schwimmbad. Es ist ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück Namens "Schwimmbad" auf dem ein Pool gebaut wurd. Mehr nicht. Gleiches bei der Bücherei, dem Museum und Fitness-Center - das sind stinknormale Grundstücke, ohne jede Besonderheit, mit Ausnahme der Bücherei die halt viele viele Bücher in den Regalen hat.

Hyperboreer hat schon zum Teil recht. Auf der Stadtkarte sind diese Grundstücke speziell deklariert und mit eigenen Symbolen versehen. Es taucht auch öfter mal der Wunsch auf, die Bibliothek zu besuchen. Wie kann ein Sim allerdings eine Bibliothek besuchen wenn ich die alte abgerissen habe und ich eine neue auf ein Gemeinschaftsgrundstück baue, dass Spiel diese aber nicht anerkennt.
Oder wenn ich meinen Sim anklicke und zur Auswahl habe "Outfit wechseln" und "Kunstgalerie besuchen". Diese Grundstücke haben ebenfalls eigene Interaktionen, sind also meiner Meinung nach irgendetwas zwischen Rabbidholes und Gemeinschaftsgrundstücken. Ich würde die ebenfalls gerne abreißen und neu bauen, habe aber keine Ahnung, wie ich diese Grundstücke dann wieder zu Museen, Galerie usw. deklarieren kann.

Ich schätze, es müssen einfach spezielle Objekte auf diesen Grundstücken vorhanden sein, damit sie als solche vom Spiel erkannt werden. Für ein Schwimmbad also ein Pool und dieses nette Schwimmregelschildchen für die Wand, für das Fitnesstudio Fitnessgeräte, für die Bücherei Bücherregale und für das Museum vielleicht eine gewisse Anzahl an Bildern oder Statuen.

EDIT: Oder es geht schlichtweg momentan noch gar nicht und man braucht das nette Nachbarschaftstool dafür, das noch nachgereicht wird.

@Fuchur
Genau das meine ich. Aber wieso habe ich nur zum Teil recht? Es ist definitiv so, dass auf der Übersichtskarte im Live-Modus Bibliothek, Museum, Fitness-Center und Schwimmbad eigene Symbole haben so wie die eigenen Symbole von z.B. Rathaus oder Polizeirevier.

Und es gibt auch die Möglichkeit, den Sim anzuweisen, ins Fitness-Studio zu gehen. Aber wenn es keines gibt...?

EDIT: Oder es geht schlichtweg momentan noch gar nicht und man braucht das nette Nachbarschaftstool dafür, das noch nachgereicht wird.

Hi Gloomi, darauf warte ich sowieso schon. Mir würde es schon reichen, wenn ich Riverview ein wenig umgestalten könnte. Mir gefällt weder die Grundstücksverteilung im Zentrum noch die nicht zu entfernenden Birken...Diese grellgrünen Dinger passen nicht zwischen das andere Grün.

Wegen der Gemeinschaftsgrundstücke Museum usw. werde ich mir heute ein wenig Zeit nehmen und ein paar Dinge durchtesten.

Ich habe noch nicht viel mit Gemeinschaftsgrundstücken ausprobiert, konnte bisher aber feststellen, dass eine "Motel-Anlage", die ich gebaut hatte vom Spiel mit dem Poolzeichen versehen wurde. Es gab auch einen Pool, aber noch nicht mal das Regelschild, er hatte nur Leitern und Lampen. Auf dem Grundstück gab es in den "Motelzimmern" natürlich noch Bäder mit Toiletten und Duschen, ich könnte mir vorstellen, dass das auch wichtig ist. Schwimmbäder kann man also wohl nachbauen, vielleicht geht das auch mit der Kunstgalerie, wenn man einfach genug Bilder aufhängt??? Ansonsten könnte man vielleicht das bestehende Grundstück in die Häusertonne packen, in die Nachbarschaft setzen und dann während der Bauphase das alte Gebäude abreißen und neu bauen. Eigentlich dürfte sich doch dann auch nichts an der Kategorie ändern... (?)

Heureka :)

Ich habe zumindest herausbekommen, wie man ein Museum erstellt:
Sobald man in ein Gemeinschaftsgrundstück mindestens 16 Kunstgegenstände gepackt hat, bekommt es das Museums-Symbol im Live-Modus.

Als Kunstgegenstände zählen alle Bilder und Gemälde sowie Statuen und dieser Globus. Mehr habe ich nicht ausprobiert. Es sind aber nicht alle Dekogegenstände auch Kunstgegenstände. Stühle (werden ja auch teilweise in den vorgegebenen Museen ausgestellt) sind keine Kunstgegenstände.
Ich habe testweise ein Minigebäude (8x8 Felder klein) mit unterschiedlichen Variationen von 16 Kunstgegenständen gefüllt. Klappt immer.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man für eine Bibliothek eine Mindestzahl von Bücherregalen braucht. Vielleicht auch 16???

Nun, wenn das so ist, sollte man da mal eine Auflistung machen für alle, die solche Grundstücke selbst bauen wollen. Wäre sicher hilfreich.

Wir haben bei uns - bis auf die Angel-Grundstücke - für alle Gemeinschaftgrundstücksarten aufgelistet, was man braucht, damit selbst gebaute Gemeinschaftsgrundstücke richtig angezeigt werden und auch die Interaktionen da sind.

Ihr findet die Liste hier.

Beim Angeln haben wir es leider noch nicht raus.

Danke, Simposium.
Deine Liste hat mich sehr gefreut. So muss ich nicht alles selbst testen :)
Auch den anderen vielen Dank für die rege Teilnahme.

Könnte ich jetzt z.B. auch einen Sim mindestens 16 Gemälde malen lassen (ich finde die Motive da meistens besser als das gekaufte Zeug) und das Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln, so dass es dann auch eine Art Kunstgalerie wird? Oder werden beim Umwandeln alle Objekte gelöscht bzw. funktioniert das Ganze nicht mit selbstgemalten Gemälden?

Ich habe mal eine ganz andere Frage und zwar wie verhält es sich mit den Gemeinschaftsgrundstücken um auf diesen "ausserhalb eine Party zu schmeissen"? Ich habe mir nämlich eine Bar gebaut, mit Tischfussball, diesen Bars zum Drink mixen, Toiletten etc. aber wenn ich eine Party ausserhalb veranstalten will, kann ich dieses Grundstück nicht wählen, obwohl Gemeinschaftsgrundstück und sonst auch besucht von Sims.

Dann habe ich diese Saftbar "Schluck" von Riverview getestet dort kann man eine Party veranstalten, aber sobald man etwas im und am Gebäude verändert geht das nicht mehr.

Edit.: Ok, ich habe es rausgefunden, wenn man die Gesellschaftsbank aufstellt ( und wahrscheinlich nur die) wird das Gelände als Park angesehen und man kann dann auch dort Partys veranstalten. Ich habe 3 aufgestellt, ob es auch mit weniger geht habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich jetzt z.B. auch einen Sim mindestens 16 Gemälde malen lassen (ich finde die Motive da meistens besser als das gekaufte Zeug) und das Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln, so dass es dann auch eine Art Kunstgalerie wird? Oder werden beim Umwandeln alle Objekte gelöscht bzw. funktioniert das Ganze nicht mit selbstgemalten Gemälden?

Ehrlich gestanden - keine Ahnung; das haben wir noch nicht ausprobiert.

Ich habe nur festgestellt, dass es, je nach aufgestelltem Objekt, Probleme gibt, ein Grundstück umzuwandeln. Ich hatte ein Wohngrundstück mit Auto und wollte das in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln; da kam dann die Meldung, dass das nicht ginge, weil sich auf dem Grundstück ein Objekt befindet, das für Gemeinschaftsgrundstücke nicht zulässig ist.

ich weiß es zwar nicht 100% aber, da du ja auf Gemeinschaftsgrundstücken deine Bilder "austellen" kannst, also einfach an die Wand hängen kannst, müssten diese beim Umwandeln bestehen bleiben.

Ich habe das Problem teilweise. Ich habe einen zweiten Friedhof gebaut, den ich sozusagen, als Familienfriedhof haben wollte, aber natürlich noch andere dorthin kommen. Ein Mausuleum habe ich aufgestellt, aber wenn ich meinen Sim dorthin schicke und Grabsteine ablege, bekomme ich eine Meldung, dass diese im Familieninventar gelandet sind, sobald ich zu "Stadt bearbeiten" wechsle. Und so kann ich ja nicht bauen oder kaufen, da man ja nur beim derzeiten Haushalt bauen und kaufen kann.

ich weiß es zwar nicht 100% aber, da du ja auf Gemeinschaftsgrundstücken deine Bilder "austellen" kannst, also einfach an die Wand hängen kannst, müssten diese beim Umwandeln bestehen bleiben.

Da Zitiere ich mich mal selber *g*
habs probiert, aber klappt nicht !!! :mad:

Die Objekte landen, wie auch simMandy sagt, im Familieninventar.
Wenn ich ne kopie des Hauses speicher und platzieren will, geht das nicht da "bestimmte Objekte im Haus nicht platzierbar sind"
Arrrggg ^^

Da habe ich zwei Sims doch eine Woche lang Gemälde malen lassen
[aber mit AKC die Bedürfnisse hoch getan^^] und jetzt klappt dass nicht .. - wollte die Galerie dann eigentlich hochladen.
Schade :down:

Da Zitiere ich mich mal selber *g*
habs probiert, aber klappt nicht !!! :mad:

Die Objekte landen, wie auch simMandy sagt, im Familieninventar.
Wenn ich ne kopie des Hauses speicher und platzieren will, geht das nicht da "bestimmte Objekte im Haus nicht platzierbar sind"
Arrrggg ^^

Da habe ich zwei Sims doch eine Woche lang Gemälde malen lassen
[aber mit AKC die Bedürfnisse hoch getan^^] und jetzt klappt dass nicht .. - wollte die Galerie dann eigentlich hochladen.
Schade :down:

Hmm, also muss man doch mit den hässlichen Bildern im Kaufmodus vorlieb nehmen oder auf Download-Gemälde warten....wäre ja auch zu schön gewesen.

Naja, aber danke, dass du es ausprobiert hast ^^

Ich habe das Problem teilweise. Ich habe einen zweiten Friedhof gebaut, den ich sozusagen, als Familienfriedhof haben wollte, aber natürlich noch andere dorthin kommen. Ein Mausuleum habe ich aufgestellt, aber wenn ich meinen Sim dorthin schicke und Grabsteine ablege, bekomme ich eine Meldung, dass diese im Familieninventar gelandet sind, sobald ich zu "Stadt bearbeiten" wechsle. Und so kann ich ja nicht bauen oder kaufen, da man ja nur beim derzeiten Haushalt bauen und kaufen kann.

Hmm, also muss man doch mit den hässlichen Bildern im Kaufmodus vorlieb nehmen oder auf Download-Gemälde warten....wäre ja auch zu schön gewesen.

Naja, aber danke, dass du es ausprobiert hast ^^

Ich muss leider meine Aussage ändern ^^
Habe es gerade nocheinmal anders Versucht und es geht doch. :rolleyes:

Wie du oben geschrieben hast, einfach die Sims bei "Stadt bearbeiten" rauswerfen, Ausziehen lassen, sodass der Inhalt bestehen bleibt und dann klappt auch das umwandeln - die Bilder sind noch da.

Sorry- aber besser für dich und die Anderen die das vorhaben :P

SimMandy: ich glaub, da kannste nix machen. War bei mir mit den Bildern anfangs dasselbe.

Wie du oben geschrieben hast, einfach die Sims bei "Stadt bearbeiten" rauswerfen, Ausziehen lassen, sodass der Inhalt bestehen bleibt und dann klappt auch das umwandeln - die Bilder sind noch da.

Ich bin verwirrt. Könntest du eine Schritt für Schritt-Anleitung machen?

SimMandy: ich glaub, da kannste nix machen. War bei mir mit den Bildern anfangs dasselbe.

Du hattest das Problem anfangs? Was hat sich denn geändert? Ich finde es merkwürdig, dass man auf dem ersten Friedhof die Gräber abholen und auftstellen kann, man aber bei einem eigenen Friedhof probleme damit hat. Auf meinem Grundstück ist jede Nacht Geisterstunde, weil ich manche Gräber dort aufstelle. Wenn die meisten meiner Sims sterben, wird es ziemlich voll. Deshalb einen eigenen Friedhof. Hoffe das das Problem behoben wird.

Gloomi: Im Grunde ganz einfach.

1. Du lässt einen Sim einziehen, der die Bilder malt.
  2. Wenn du genug hast, hängst du die Bilder einfach an die Wand deines Hauses.
  3. Dann gehst du auf "Stadt bearbeiten" und wirfst den Sim raus. Dann kommt das Feld mit den 3 Aktionen:
- Du klickst "Ausziehen" an. Fährst du darüber kommt etwas wie: "Das Haus und der Inhalt wird verkauft, aber das Haus mit Inhalt bleibt bestehen" bisschen verwirrend, aber das Haus mit dem Inhalt bleibt tatsächlich.

-Dann kannst du das Haus in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln und fertig. Natürlich kannst du das Haus dann auch noch umbauen - die Bilder bewegen.

Mit einem Friedhof funktioniert der Tipp leider nicht. Habe es jetzt auch mit dem bereits bestehenden Friedhof versucht. Es ist genau das selbe. Sobald ich die Gräber platziert habe und später noch verändern möchte, landen sie wieder im Familieninventar. Das ist einfach nur zum Haare raufen.

Beknackter kann es gar nicht sein. Es ist ja schön, dass alle Gräber automatisch im Mausuleum landen, aber das mit dem platzieren ist doch ein Witz. Ich kann mich noch an das Infopanel von SimTimes erinnern, wo angegeben wurde, dass man den Grabstein im Mausuleum abholen kann und dann einen Platz dafür anlegen kann.

Einfach nur Humbug. Stadt am besten gar nicht mehr verändern, bzw. niemals den Friedhof verändern wollen, denn dann fängt diese ganze Misere an.

Ich lasse meine Simin direkt in der Galerie malen und dann die Bilder aufhängen, klappt auch. Vorallem kann man sehr schöne eigene , farblich passende Bilder malen, indem man mit dem Handy mit der Option Situation festhalten ( oder so ähnlich) Bilder knipst und später aus dem Gedächnis malen. Ich nehme meist als Motiv, farbige Tapeten , Boden , oder Muster habe schon sehr gute Bilder zusammen gemalt.

Zumindest nichts an den Gräbern verändern oder das Mausoleum versetzen ^^

Das hab ich gar nicht. Es reicht bloß, dass ich ihn anklicke, um dort zu arbeiten. Meine jetzt, Gräber anlegen oder Bäume pflanzen. Auf diese Aktion hin, erhalte ich die Meldung, dass etwas ins Familieninventar verschoben wurde.

Zu den selbstgemalten Bildern:

Ich habe auch einen Sim auf einem Wohngrundstück Bilder malen lassen, habe Haus mit Sim exportiert und auf unserem anderen PC installiert.
Zunächst waren alle Bilder da, ich hatte mich schon gefreut.

Aber am nächsten Tag waren, als ich das Spiel wieder hochfuhr, nur noch einige selbstgemalte Bilder da, ein Teil hatte anstelle des gemalten Bildes eine Grafik mit einem großen Fragezeichen drauf.

Sehr schade, ich finde die Maxisbilder einfach grauenhaft :ohoh:

EDIT: Zu den Parks:

Mein Park hat nicht diese Gesellschaftsbänke, sondern die etwas teureren Holzbänke mit Auflage - und die Picknicktische.
Er wird trotzdem als Park anerkannt, denn meine Simin hatte sich gewünscht, im Park Gitarre zu spielen - und konnte sich den Wunsch dort erfüllen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal so genannt. Das sind dann die Fische aus dem Teich. Der Sim muss den Teich mit 10 Fischen einer Sorte bestücken. Dann hat man einen "Fischhaufen" dieser Fischsorte.

Hilfreich hierfür ist vorher schnell den Hack zu installieren, dass man alle Fische im Supermarkt kaufen kann. Man kauft die gewünschten. Klickt dann auf den Teich und füllt den Teich dann mit 10 Fischen einer Sorte auf. Man kann das natürlich auch mit mehreren Sorten machen. Diese Fische kann man dann dort angeln.

http://simlogical.com/slforum/index.php?topic=2750.0

Den Hack kann man danach ja wieder rausnehmen.

Edit: Ich habe es jetzt ausprobiert. Es funktioniert.

Ablauf:
1. Das Grundstück muss einen Teich haben.
2. Lasse deinen Sim den Teich mit 10 Fischen der gleichen Art bestücken. (Wenn man den Hack von oben drin hat, benötigt man nur einen Fisch. - cyberopsstockpondwithfishmod.package)
3. Das Grundstück darf noch keine Bedingungen für einen kleinen Park erfüllen. Also weniger als 3 Parkobjekte haben (Spielplatzobjekte, Picknickbänke, Grill, Schach, ...). Dann wird es zum Anglergrundstück. Analog darf es noch keine Bedingungen für höhere Grundstücke erfüllen wie Pool, Bibliothek usw.
4. Eventuell ist es erforderlich, falls das Grundstück schon ein Gemeinschaftsgrundstück ist zwischen Stadt bearbeiten und dem Simhaushalt zu wechseln. Zwischendurch speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Riesenproblem mit selbst gebauten Gemeinschaftsgrundstücken festgestellt; wir sind per Zufall drauf gekommen. Ich möchte jetzt nicht hier den ganzen Roman aufschreiben; Ihr könnt ihn hier lesen :(

Oh schreck! Simposium, das sind ja üble Nachrichten! Dabei mach ich mir grad so ne Mühe mit meiner Grunge-Nachbarschaft, das zerstreut grad meine ganzen Pläne -.- Aber so wie das jetzt ist kann ich es einfach nicht lassen, das Gras ist zu grün, die Bänke zu neu, es gefällt mir einfach nicht... Hoffentlich, hoffentlich meldet sich EA da irgendwie noch! Vllt. kommt das mit dem Nachbarschaftstool, wie hoffentlich auch die möglichkeit, das aussehen der Rabbitholes zu verändern. *optimistisch sein will*

Ich hab das Problem an EA per Support-Anfrage gemeldet; ich habe die Antwort bekommen, dass sie es an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben haben und auf schnelle Behebung des Problems hoffen - ich auch. Ich bin mal gespannt, ob und was da kommt.

Das Aussehen der Rabbits kannst Du verändern, das ist kein Problem. Du darfst sie nur nicht in einer bestehenden Nachbarschaft abreißen, also die Rabbit-Objekte wie das Rathaus oder die Schule; dann schmiert das Spiel ab. Aber verändern kannst Du die Grundstücke - nur das jeweils spezielle Rabbit-Objekt darfst Du eben nicht löschen.

Mehr dazu findest Du hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, super, dankeschön! Das ist urlieb von dir^^

Nein, es ging mir nicht um den Park darum, sondern ums Rabbithole selbst, also dass man die Wand nicht färben/den Mesh nicht verändern kann. Ich versuche so viel Grunge in den Park reinzustecken wie's geht, doch... Die Holes selbst sehen immer noch zu... zu... "neat" aus... Verstehst du? Es ist nicht genug.

Ah, ja - jetzt verstehe ich; dann hatte ich Dich einfach nur falsch verstanden %)

Ja, die Rabbit-Objekte legen einen stilmäßig irgendwie schon sehr fest - oder sie passen eben nicht; das geht mir auch so :rolleyes:

Ach, das kommt des öfteren vor^^

Ja, find ich auch. Ich glaube, dass das an der Arroganz der Entwickler/Der Designer liegt, sie haben keine Rücksicht darauf genommen, dass es manche Spieler auch gerne etwas "anders" haben. Oder sie haben es erst gar nicht gesehen, und gedacht alle hätten denselben Geschmack wie sie. -.- Is ja egal, auf jeden Fall erwarte ich das Nachbarschaftstool sehnlichst, und bringt mir das nicht was ich will, frag ich bei EA nach obs die Möglichkeit noch geben wird^^

Ja, darauf warte ich auch dringenst, wobei ich nicht glaube, dass - wenn es das Tool überhaupt jemals geben wird - es Rabbit-Objekte geben wird, die man verändern kann :rolleyes:

Wobei ich eben daran zweifele, dass wir das Tool bekommen werden; es ist offenbar durch die ganzen versteckten Sachen wir die Orte für Samen, Steine, Fische und so Zeugs und eben auch so Dinge wie die Picknickstelle im Park oder am Strand so komplex, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das in einem Tool zum selber erstellen handlebar sein könnte. Zumal wir von diesem Tool ja auch schon sehr lange nichts mehr gehört haben :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten