Downloads aus Exchange im Spiel unsichtbar!

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo,

ich bin am Verzweifeln!

Nun habe ich mir ganz viele hübsche neue Muster (Mickey Mouse / Snoopy usw usw) aus dem Exchange im EA Store geholt, aber im Spiel selbst werden sie nicht angezeigt. Man sieht zwar das Kästchen mit dem Sternchen dran, aber es ist unsichtbar und wird auch nicht angezeigt, wenn man es anklickt, dann kommt sogar im CAS die Meldung "Stil nicht erkannt oder so ähnlich"..


(2 x drauf klicken für Großansicht)

Es kann doch nicht sein, dass bei 20 Mustern aus dem Exchange bei EA und verschiedenen "Bastlern" das nicht ins Spiel gebracht werden kann? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es handelt sich dabei ja nicht um einfach umgefärbte Sachen von EA, sondern eben welche von denen, die sie mit dem Style-Tool außerhalb des Spiels umgestaltet haben.

Ich habe zur Sicherheit auch meine ganzen Hacks entfernt, aber es ist nach wie vor nicht sichtbar.

Mit den Mustern meine ich solche wie diese:

http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=195814
(F5-Taste drücken, wenn erst eine EA-Fehlermeldung kommen sollte)

Wer kann mir helfen?

Wie bekomme ich die Downloads vom EA Store ins Spiel?

Bei Häusern und ganzen Sims habe ich das Problem allerdings NICHT, nur bei den Mustern.

Hilfe!!:argh:

Danke sagt die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch erst. Folgendes hab ich gemacht und danach hats funktioniert (obwohls nicht mal absicht war):

1. Spiel beenden
2. MonkeyTool installieren
3. Spiel starten

und schon gings ohne probleme :)
 
Diesen blöden Fehler habe ich auch und man kann den Mist dann nicht mal löschen.

LG Vicky

Doch löschen geht mit dem Launcher: Installierte Inhalte und da deinstallieren, dann sind sie zumindest weg. Man muss aber oft ZWEI mal auf Deinstallieren, weils beim ersten mal oft nicht klappt.. *grins**

Bis das behoben wird (Bug??), hol ich mir Sachen aus dem Exchange so runter und speichere sie erst mal nur woanders... man kann die Dateien ja auch so speichern...


Ich habe den Monkey schon länger und es funktioniert trotzdem nicht.

LG Vicky

ich hab den Monkey auch und es geht nicht....

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch löschen geht mit dem Launcher: Installierte Inhalte und da deinstallieren, dann sind sie zumindest weg. Man muss aber oft ZWEI mal auf Deinstallieren, weils beim ersten mal oft nicht klappt.. *grins**

Bis das behoben wird (Bug??), hol ich mir Sachen aus dem Exchange so runter und speichere sie erst mal nur woanders... man kann die Dateien ja auch so speichern...




ich hab den Monkey auch und es geht nicht....

Die Alsterfee

Und woher soll ich bei xx Dateien wissen, welche im Spiel nicht angezeigt werden? :naja:

LG Vicky
 
Ich habe den Monkey Installer noch mal neu installiert, aber das Resultat bleibt das gleiche:



Vicky: das kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten, bei mir warens ja nur die Muster und da hatte ich ja noch nicht sooo viele.

LG die Alsterfee
 
Ich hab das Problem leider auch, das "Witzige" daran ist dass es sich dabei von mir selbst mit dem TSR Tool erstellte Sachen handelt. Im Launcher sind sie noch einwandfrei zu sehen. Im Spiel nicht mehr.
 
Vicky,

da es sich (zumindst bei mir) nur um die Muster und Stile handelt, die im Spiel nicht angezeigt werden, kannst Du sie im Launcher deinstallieren, wenn Du eben nur den "Muster"-Reiter öffnest.

Mariasha: ja, im Launcher selbst sind bei mir auch alle Muster zu erkennen, im Spiel nicht mehr, das nervt doch sehr, wozu ist der EA- Exchange dann gross zu gebrauchen??

LG die Alsterfee (ich verlinke diesen Riesen-BUG mal in den Bug-Threat!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir werden auch nur die Muster und Stile nicht angezeigt, aber eben nicht alle. Einige sind ok.

LG Vicky
Kann ich mich nahtlos anschliessen. Habe extra den von alsterfee genannten Link besucht und mir ein paar Stile/Muster herunter geladen und installiert. Im Lancher alles bestens,- alles wird angezeigt,- im Game jedoch nicht mehr,- bzw. wie auf dem obig gezeigten Screenshot. Beim deinstallieren kommt lediglich eine Fehlermeldung,- geht also nicht. Lange Rede kurzer Sinn: ein Bug mehr im Game, der behoben unbedingt werden sollte.

LG,
-=Eagle=-
 
Kann ich mich nahtlos anschliessen. Habe extra den von alsterfee genannten Link besucht und mir ein paar Stile/Muster herunter geladen und installiert. Im Lancher alles bestens,- alles wird angezeigt,- im Game jedoch nicht mehr,- bzw. wie auf dem obig gezeigten Screenshot. Beim deinstallieren kommt lediglich eine Fehlermeldung,- geht also nicht. Lange Rede kurzer Sinn: ein Bug mehr im Game, der behoben unbedingt werden sollte.

LG,
-=Eagle=-

yepp, habe ihn schon im Threat "Habt Ihr schon Bugs gefunden" verlinkt.

Den finde ich aber echt übel, denn wenn man die runtergeladenen Sachen von der EA-Seite nicht ins Spiel bekommt, was hat dann die EA-Seite für einen Sinn???

Die Alsterfee
 
Es handelt sich dabei ja nicht um einfach umgefärbte Sachen von EA, sondern eben welche von denen, die sie mit dem Style-Tool außerhalb des Spiels umgestaltet haben.

Da liegt wohl das Problem. Es sind eigene Muster von einem UNOFFIZIELLEN Programm erstellt (oder gibts schon eins von EA??). Darum wundert mich nicht dass es nicht geht. Ich wollte auch ein paar runterladen, scheiterte aber irgendwie bereits beim installieren (d.h. blieb immer hängen und konnte den Launcher nicht mehr schließen, keine Ahnung warum :confused:). Anscheinend "verträgt" sich da was nicht. Kommt vor, da die Proggis und Hacks noch ziemlich frisch sind. Einfach mal abwarten und am besten dem Program-Ersteller den Fehler mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl das Problem. Es sind eigene Muster von einem UNOFFIZIELLEN Programm erstellt (oder gibts schon eins von EA??). Darum wundert mich nicht dass es nicht geht. Ich wollte auch ein paar runterladen, scheiterte aber irgendwie bereits beim installieren (d.h. blieb immer hängen und konnte den Launcher nicht mehr schließen, keine Ahnung warum :confused:). Anscheinend "verträgt" sich da was nicht. Kommt vor, da die Proggis und Hacks noch ziemlich frisch sind. Einfach mal abwarten und am besten dem Program-Ersteller den Fehler mitteilen.

Hi, Danke, das wäre eine Idee. Da ich aber Muster von GANZ vielen verschiedenen Bastlern habe,auch teilweise aus England und Frankreich, tu ich mich schwer mit dem Benachrichtigen, sind aber alle bei EA im Exchange, versteh also nicht recht, wie das ging.

Die Alsterfee
 
Hi Tamy,

bei Dir hat das erst nicht geklappt, aber Du hast doch die Sachen "erst" auch aus dem exchange runtergeladen, oder wie war das bei Deinem "ersten" Mal runterladen oder hast Du die woanders runtergeladen?

Auch wenn ich Kleidung (also ich habe ein Superman-Shirt für Kinder runtergeladen), das war aber auch nicht da!

Ich habe ja das Problem mit dem Exchange, ich lade sie da runter und installiere sie gleich ins Spiel, aber sie sind definitiv nicht im Spiel (also im Live-Modus), im Launcher selbst werden sie angezeigt, aber ich kann sie im Spiel nicht benutzen.

Was hast Du zwischen Deinem ersten Runterladen und dem zweiten Runterladen denn verändert?

Da liegt wohl das Problem. Es sind eigene Muster von einem UNOFFIZIELLEN Programm erstellt (oder gibts schon eins von EA??). .

Hi, ich habe mal gelesen, dass es ein Modul bereits von EA gibt, wo man Muster erstellen kann.

Ich denke auch nicht, dass die die Muster sonst bei EA raufladen könnten, wären sie NICHT mit dem EA-Toll gemacht...


LG die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alsterfee

Also ich habe zuerst versucht einige Muster ( wie Playboy, Mickey, Pluto usw ) bei den Platter runterzuladen und bin dann ins "sims erstellen Modus " gegangen. leider waren da nur leere Felder mit Sternchen.

Habe sie dann alle über den Luncher gelöscht, wie von dir empfohlen..

Dann habe ich bei den Möbeln oder Klamotten im Exchanche die Muster wiedergefunden und habe mir dann einige Teppiche oder tapeten mit genau den Muster geladen über den Luncher

Siehe da die Muster sind alle im Musterkatalog

sie auch

http://de.thesims3.com/userExchange...d=created_at&assetType=all&position=0&index=1

Habe dann alle weiterverwendet:hallo:
 
Hi Tamy,

ich bin nun Deinem Rat gefolgt, es wird immer kurioser:

DAS:

http://img7.imageshack.us/img7/3351/musterproblem.jpg

kommt dabei raus.

Auf dem Bild im Spiel zeigt er ein ganz anderes Shirt, angezogen dann alles anders!!!! Und wie ich es geladen habe zeigt mein Foto.

Und das Muster (unten ein Motorrad oder so was..?) ist ja auch ganz und gar anders!?

Und nun?

Danke für den Link, ich lad mir das mal von Tamy runter... und dann melde ich mich wieder.

LG die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alsterfee

Also, das find ich komisch

Ich habe jetzt überwiegend Teppiche geladen... Dann waren die Muster alle im Katalog. Nach den geladenen Teilen ( Möbelstücken ) habe ich noch gar nicht geschaut. Im Life Modus habe ich gestern Köbel mit Hallo Kitty erstellt..Das Muster habe ich auch im Exchanche (War auf einem anderen teil) geladen,

Hast du denn die Muster wenigstens im Musterkatalog. Die sind meistens verteilt in verschiedenen Sparten..

http://de.thesims3.com/search/objec...lüsselwörter&objectSearchCommand.category=BUY

zum Beispiel..
 
Hi Tamy,

ich hab Dich mal als Freundin eingetragen, damit ich Deine süßen Sachen wiederfinde....!

Ich schau mal gleich nach im Spiel bei den Muster, die Kleidung selbst scheint ja ganz anders auszusehen *grins*.

Bis gleich!

Jetzt habe ich eine ganze Menge Deiner Kreationen ins Spiel geladen, aber nun komm nicht mal mehr das eine (oben) Sternchen, nun kommt in den Mustern gar nichts mehr mit Sternchen!

http://img4.imageshack.us/img4/1085/foto0005zmc.jpg

LG die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, vielleicht kann ich dich auch als Freundin eintragen, muß erstmal schauen wie das geht:)

ich bin gespannt, ob es geklappt hat. Ansonsten bitte mal bei den Teppichen probieren..
 
habe es jetzt noch mal speziell bei den Klamotten probiert

siehe

http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=314809

und im erstellen Modus

2uj01g7.jpg
 
das ist wirklich sehr ärgerlich. Habe es extra nochmal mit einem Shirt aus dem Exchanche probiert siehe oben und es klappt einwandfrei. Das Muster und auch das Shirt ist im Spiel.

Habe auch verschiedene Hacks ( die Schieberegler und den Affen ) im Spiel.

Weiß jetzt auch keinen Rat mehr..

lG Tamy

Vielleicht gibt es doch eine einfache Erklärung..
 
Hi Tamy,

Danke für Deine liebe Hilfe, aber es scheint ja nicht nur bei mir so zu sein.

Ich habe nun eben Sims 2 vollkommen deinstalliert, dachte, vielleicht liegt es daran? Aber auch das hat nichts geändert. Muss ich wohl erst mal mit leben, aber das ist sehr ärgerlich, denn gerade das Umstylen - auch mit neuen Mustern - ist ja so schön an dem Spiel.

Ich wolle Sims2 eh runterwerfen (hab ja alles gesichert auf DVD, falls ich mal wieder spielen sollte).

Danke und vielleicht kennt ja doch eine die Lösung.

Die Alsterfee
 
komisch

:lalala:Bei mir also das gleiche spiel :(,habe im bereich verschiedenes sehr viele "leere" sternchen ,auch komt es mir vor das ich muster instaliere die dann irgendwie verschwinden,was mir auffaehlt es sind meist die interessantere? muster also die die von den von maxis abweichen !Mal wieder eines von Ea seine spielchen was nicht in ihren kram past komt nicht rein :mad:?langzam wird Sims 3 nervig und langweilig:sleep:! da sollte doch nach Sims 1 und 2 mehr drin sein:down: .Und was nuetzt einer das designertool wenn nachher nix rauskomt!dabei waere es koente mann es nutzen eine tolle sache!:confused:
 
Hi Alsterfee

mir ist gerade noch was eingefallen.
Hatte vor einiger Zeit dieses

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/34957.page

siehe Beitrag von bequem
ausgeführt,
mit dem link von Mering
weiß aber nicht, ob es daran liegt, daß es bei mir klappt
kannst es ja mal versuchen

lG Tamy

Hi Tamy,

huch, wie komm ich denn dahin? Der Link klappt bei mir nicht, auch nicht, wenn ich mich mit meinem Login von EA anmelde?

Ich bekomm folgende Meldung:

dex
Information

Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message

Kannst Du mir nicht einfach den Weg sagen, wie ich dahinkomme?

Z.B.: Community/Forums/General Discussion (?) / usw.
Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , du gehst auf Community, dann Forum

Die Sims 3: Eigene Kreationen

auf seite 3

Beitrag: Manches Hochgeladenes finde ich nicht...

von

bequem die Anleitung

link von Mering

bin nun sehr gespannt..


(von bequem):

Hallo Ihr!

Ich hab da vielleicht was für euch. Als erstes solltet ihr die Datei "resource.cfg" bei Modthesims runterladen.
Dann entpacken und dann erstmal auf dem Desktop parken.
Ich schreibe euch in kurzen Schritten auf wie es weitergeht.
1. Arbeitsplatz
2.Datenträger C
3.Programme-Ordner öffnen
4.Die Sims 3 Ordner öffnen
5.Mods-Ordner öffnen
6.Packeges-Ordner öffnen
7.In die 4 Ordner je 1 mal die "resource.cfg" Datei kopieren.
(http://chii.modthesims.info/getfile.php?file=927170)
Dann müsstet ihr eure Downloads sehen.( Bei mir hat`s geklappt.)

Das versuch ich mal, ich hatte die Resource.cfg nur im Oberordner.

Danke !
Die Alsterfee

Edit: leider nicht geklappt, ist alles wie vorher.

*seufz*

Ich hab aber eine Idee, im Spiel (unter C) habe ich bei "Shared" noch eine ältere Resource-Datei gefunden, die ersetz ich mal durch die neue, vielleicht wars das ja?

LG Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal geschaut

hab unter

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3

einmal die Recurce datei

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin

und dann jeweils

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

in den 4 Ordnern

Hier müßte doch jemand ein wenig Ahnung haben..Also, mehr habe ich auch nicht geladen

Also einmal,den Nackthack, den Affe und eben dieses..

die Muster allein gehen bei mir aber auch nicht, nur wenn ich Sachen runterlade..sind die Muster sowohl die Sachen im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tamy,

das ist total klasse. Dann warten wir mal, wer da noch eine Idee hat.

LG und viele Grüße

die Alsterfee
 
Hi Tamy,

huch, wie komm ich denn dahin? Der Link klappt bei mir nicht, auch nicht, wenn ich mich mit meinem Login von EA anmelde?

Ich bekomm folgende Meldung:

dex
Information

Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message

Kannst Du mir nicht einfach den Weg sagen, wie ich dahinkomme?

Z.B.: Community/Forums/General Discussion (?) / usw.
Die Alsterfee

kommst du auch nicht mehr in die Foren aud thesims3.com? ich bekomme nur noch englische und auf meine lesezeichen wird mir auch zugriff verweigert......
 
habe nochmal geschaut

hab unter

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3

einmal die Recurce datei

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin

und dann jeweils

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

in den 4 Ordnern

Hier müßte doch jemand ein wenig Ahnung haben..Also, mehr habe ich auch nicht geladen

Also einmal,den Nackthack, den Affe und eben dieses..

die Muster allein gehen bei mir aber auch nicht, nur wenn ich Sachen runterlade..sind die Muster sowohl die Sachen im Spiel

Also ich hab das gefühl das es eher am nackthack liegt, denn ich habe nur den und bei mir geht es auch, zumindest so wie bei dir, mit kleidung gehts -> muster allein nicht. Zumindest nicht das vom link oben, andere selbstgemachte Muster von der TSR seite gehen.

http://www.thesimsresource.com/downloads/browse/category/sims3-materials/

Bin vor kurzem auch draufgekommen das es auch an dem nackhack liegt das es bei mir Mischfarbenkinder gibt wo es ohne den nicht gibt(ziehmlich krass für nen hack wo eigentlich nur zensur wegmachen soll).
 
Danke Tamy,

ich hatte ja Sims2 (inkl aller Add-Ons) gestern auch extra deinstalliert (was aber dieses Problem scheinbar nicht tangierte). Nun kann ich gar nicht Sims3 spielen derzeit, weil mein PC seit gestern 23 Uhr defragmentiert.. Mist... Ich hoffe, das endet bald mal...

Die Alsterfee
 
@alsterfee

das tool um eigene muster herzustellen ist nicht von EA sondern wird bei modthesims oder tsr angeboten (von einem/mehreren usern programmiert). warum natürlich solche sachen im exchange landen wo sie bei vielen nur fehler versursachen ist mir schleierhaft. das ist halt der nachteil an der "user für user" geschichte. man weiß im prinzip nie ob man sich das spiel mal total zerkickt.
 
Hi Simfan,

ist das so?

Dann versteh ich natürlich die Probleme, denn EA scheint ja gar nicht zu wollen, dass irgendwas Fremdes (ausser den umgefärbten Meshes - die ich nicht als DLS sehe) ins Spiel kommt! Ob die das wohl noch ändern? Denn dadurch lebte doch Sims2 erst so richrtig...

Die Alsterfee
 
Also ich habe genau das selbe Problem, kann weder Muster, noch Sims runterladen, da beides nicht im Spiel erscheint, nur dumme Sternchen...sonst nada. :(
Seltsamerweise gehen aber z.B. die Patterns von Murano ohne Probleme und die lade ich ja auch über den launcher ins Spiel.
Und alles das ich über den Monkey installier, z.B. Muster von MTS sind ebenfalls da.
Bin schon ganz verzweifelt, da es im Exchange so nen schnuckeligen O. Bloom gibt, den hätt ich so gern in meiner Promi-Nachbarschaft. :heul:
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für dieses dumme Problem.
 
@alterfee

ich denke schon, das es irgendwann die selben tools und möglichkeiten für sims 3 geben wird, die es auch schon für sims 2 gab. es dauert halt alles seine zeit und ob das von EA geduldig/akzeptiert wird werden wir dann sehen. außer dem awesomemod hab ich keinerlei sachen im spiel. ist mir noch zu heikel. da warte ich lieber bis alles ausführlich getestet wurde.
 
@alterfee

ich denke schon, das es irgendwann die selben tools und möglichkeiten für sims 3 geben wird, die es auch schon für sims 2 gab. es dauert halt alles seine zeit und ob das von EA geduldig/akzeptiert wird werden wir dann sehen. außer dem awesomemod hab ich keinerlei sachen im spiel. ist mir noch zu heikel. da warte ich lieber bis alles ausführlich getestet wurde.

Hi simfan,

na der awesome mod hat ja auch genug zu bieten und geht dermaßen in die Tiefen des Spiels wie kaum was anders *grins*.

@Edelsteinchen, Sims gehen aber bei mir! Einfach Datei runterladen (irgendwohin) und dann die Sims3-Pack.Datei in den Ordner "Downloads" beim Spiel kopieren, dann klicken und dann installiert er das alles ohne Probleme über den Launcher ins Spiel!

Die Alsterfee
 
@alsterfee,

danke für Anleitung, hab es gleich ausprobiert, hat aber leider auch nich geklappt. *heul*
Ist schon irgendwie seltsam, man könnte fast meinen das beinahe jeder eine andere Spieleversion besitzt. *grübel*
Naja, müssen meine Stars halt ohne O. Bloom auskommen.^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten