Tutorial Modding Mehses beta

franjob

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November 2008
Also es ist in einem Englischen Forum eine Beta Methode raus gekommen um Mehses zu erstellen. Das TUT auf Englisch gibt es http://www.customsims3.com/forum1/s3t/dnldtools.htm
So hier mal die Übersetzung:
Was man braucht:
1.Als erstes natürliche eine legale Kopie von dem Spiel.
2.Das Visual Studio 2008 Runtime http://www.microsoft.com/downloads/...dio+2008+runtime&displaylang=en&stype=s_basic
3.Als nächstes ein Packagetool. Ihr müsst aber enduserlizences aktzeptieren. http://www.customsims3.com/forum1/s3t/cline.htm
4.Dann eine Game Modifikation. Ihr köönt diese selber erstellen und das geht so:Wenn du z.B das Spiel unter C:Programme/EA/Die Sims 3 isntalliert hast. Dann musst du dort eine Resource.cfg Textdatei anlegen mit Inhalt:Priority 500
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
PackedFile Mods/Packages/*.package
Dann kannst du die Package datein im Ordner C:Programme/EA/DieSims3/Mods/Packages ablegen.5.Du brauchst noch Milkshape 3D http://chumbalum.swissquake.ch/index.html
6.Dann die Milksahpe Plugins.Ihr müsst aber wieder die Enduserlizences aktzeptieren. http://www.customsims3.com/forum1/s3t/mstools.htm
Es ist aber leider noch kein genaues Tutorial für die Erstellung in Milkshape draußen, aber es gibt schon das erste Mesh. http://www.customsims3.com/forum1/YaBB.pl?num=1243970730

So ich hoffe ich konnte euch für die Erstellung helfen.

MFG FRANZ
 
Aber damit KANN man KEINE NEUEN Meshes machen. Man kann nur bestehende Meshes sozusagen verformen, Wes schreibt's doch ausführlich. Weil man eben die Sch***-Polygone nicht mappen kann zumindest nicht S3 tauglich. Hatte Murano im anderen Thread schon Recht mit.
 
Hmmm!!!??

weißt du auch wie man zb kleidung aus dem spiel exportiet und dann verändet?? hab bis jetzt kein progamm gefunden womit die datei,die man zb. zu ea hochladen kann öffnen und dann änden kann!!??

mfg loci
 
Meinst Du mich,loci77? Kleidung kann man - wenn ich's recht gelesen habe - mit diesem Tool schon ansatzweise verändern, mit der Brille gings ja auch, er hat ins Gestell oben einen "Knick" gebaut ... sind die Polys verändert worden, wie er schreibt.

Am besten viel Zeit mitbringen und mal gründlich durchlesen ... einige "Rätsel" erschliessen sich erst nach'm 2. Lesen ... ;)
 
Ja ok dann kann man halt nur sachen ändern. Aber kann mir einer nochmnal erklären warum es nicht geht neu zu erstellen?
 
Steht doch oft genug im Forum, einfach mal Forensuche benutzen oder durchs Forum stöbern
 
Jupp, kann ich. ;)

Also es ist relativ einfach eine bestehende einzelne Resource herauszunehmen und zu verändern, wie das gegenwärtig der Fall ist mit Texturen und Meshes.

Allerdings gehören zu einem komplett neuen Mesh mehrere Resourcen, die man untereinander verlinken muss. Zusätzlich sollten diese dann auch noch keine Ingame-Dateien überschreiben.

Diese verschiedenen Resourcen gilt es natürlich auch zuerst zu entschlüsseln. Da habe ich aber keine Ahnung, wie weit man da ist. :)
 

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