Startproblem fehlermeldung vor dem spielstart

Pam's Song

Member

Hi zusammen! Heute wollte ich eigentlich ja meine Legacy-Gründerin erstellen, aber nein, mein Spiel spielt nicht mit. Zuerst möchte ich den "Tathergang" etwas näher beschreiben. Als allererstes ist zu sagen, dass ich immer die vier Cache-dateien lösche, was zwar hilft, jedoch leider nicht genug. Der letzte Spielabsturz liegt ungefähr eine Stunde zurück - er geschah mit unbekannter Ursache, ich war im Live-Modus, und wie üblich gings direkt zurück auf den Desktop. Das Spiel stürzte bei mir noch nie im Live-Modus ab, das war immer weil mein PC mit dem ca-Style überfordert war, bzw. ich schneller arbeitete als er nachziehen konnte. Danach löschte ich, wie immer, wieder die vier Cache-Dateien, diesmal aber auch die vorher installierte Datei "Shaders_Win32.precomp", weil ich gemerkt habe, dass sie (unlogischerweise) viel von der Texturengenauigkeit wegnimmt. Ich vermutete, dass das Spiel bei Neustart eben diese Datei wiederherstellen würde, genau wie die Caches.

Also ging ich frisch zur Sache, klickte auf das Desktop-Icon. Der Launcher öffnete sich, ich drückte auf das "Spielen" Zeichen, und schon kam folgende Meldung:

Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen. 0x024e424f

Huch? Das Motiv dieser Tat könnte die entfernte "Shaders_Win32.precomp"-Datei sein, haltet ihr das für möglich? Und wenn ja, wäre es möglich dass mir jemand diese Datei zusendet, ich habe das original leider nicht mehr. Wenn es diese Datei nicht war, was ist dann der Grund, dass das Spiel nicht mehr starten will?

Liebe Grüssels
dat Pommels

Ich habs grad gemerkt! Löscht oder ersetzt bitte NIEMALS Dateien im Programmordner des Spiels, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben, sonst seit ihr in derseleben lage wie ich. Das Rätsel ist gelöst, es lag tatsächlich an der Datei "Shaders_Win32.precomp", die fehlte. Ganz offensichtlich, und leider merke ich das wieder mal zu spät, reproduziert das Spiel keine Dateien die im Programmordner lagen, wenn es starten will. Irgendwie logisch, aber ich bin ja nicht grad die grosse denkerin.

Wäre jemand so lieb und würde mir die Original-"Shaders_Win32.precomp"-Datei schicken? Evtl. wo hochladen, zb. auf rapidshare. Ich bräuchte aber wirklich das Original-also nicht die Datei aus einem Nacktpatch-Download.

Warum ich das rausgefunden hab? Ich Hirni hab einfach dieselbe Datei reingetan und aufgestartet - alles ging. Tja, Dummheit schafft Threads, nicht^^

e r l e d i g t

Noch ein Tipp an alle, inklusive und vor allem an mich selbst: Suchen -.- hab grad rausgefunden dass man sich das Ding von der CD holen kann und es jemand, falls das nicht klappt, auch schon zum DL raufgeladen hat. War Oepu, glaube ich^^
Danke fürs Löschen, Mods^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso löscht du denn immer die cache Dateien? Ich bin nur gespannt weil scheinbar eben diese bei mir Probleme verursachen. Sie können während der Installation nicht richtig vom Medium gelesen werden %)

Weil mir jemand erzählt hat, dass das und der Fesntermodus helfen sollen, das Spiel zu stabilisieren. Klappt auch meistens, früher ists ohne Grund immer wieder abgestürzt, heute stürzt das spiel nur noch ab, wenn ich zu schnell für meinen PC bin. Heisst das denn, dass du das Spiel nicht installieren kannst, oder gibts beim aufstarten einen Fehler?

MODS: Bitte noch offen lassen für Jinxed's Antwort^^

Brauche dringend HILFE

Ich habe dass selbe problem und brauche dringend hilfe.

Bitte ich habe nähmlich keine Ahnung was ich machen soll und mir wird schon fast schlecht weil dass Spiel nicht klappt. :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh:

Die originale "Shaders_Win32.precomp" könnt ihr euch hier runterladen.

Standardverzeichnis für diese Datei: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin

Die originale "Shaders_Win32.precomp" könnt ihr euch hier runterladen.

Standardverzeichnis für diese Datei: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin

Danke @Michel für den Link ,habe das gemacht aber es funzt immer noch nicht.:heul: Habe vorher noch nicht erwähnt ,dass bei mir der Launcher auch nicht funzt.:heul:Was ist da nur los:confused:

Bitte gerne

Immer noch der selbe Fehlercode?

Ja ,das ist immer noch der selbe Fehlercode :0x0175dcbb

Inwiefern?
Der Laucher funzt nicht mehr.Nach wie vor.Seit dem funzt das Spiel nicht mehr.

Habe den Nacktpatch rausgenommen und den originalen Shader wieder reingepasckt.Das Spiel startet trotzdem nicht mehr und der Launcher funzt auch nicht mehr.:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten