Nun gut, ich versuche mich einmal selbst an einem kleinen Tutorial - der Nutzen des ganzen ist sicherlich fragwürdig, aber der ein oder andere wird sicherlich etwas damit anfangen können.
Es geht um einen Gartenteich, der mit einer fundamenthohen Mauer umgeben ist.
Das war's auch schon. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und es war nicht völlig nutzlos.
LG, Antragon
Es geht um einen Gartenteich, der mit einer fundamenthohen Mauer umgeben ist.
- Zunächst einmal zieht man sich einen Grundriss aus Mauern, innerhalb derer sich später der Gartenteich befinden soll:
- Anschließend baut man die benötigten Stege in Form einer Decke auf dem Mauerteil:
- Danach platziert man zwei Fundamentstücke so auf dem Grundstück, dass sich diese schräg gegenüber liegen und das Mauerkonstrukt "einschließen":
- Mit STRG+SHIFT+C wechselt man in die Konsole und gibt dort den Cheat "constrainFlooElevation false" ein. Danach wechselt man in die Gelände-Tools und wählt dort Gelände begradigen aus. Mit dem Gelände begradigen Werkzeug spannt man nun vom einen Fundament zum anderen ein Rechteck auf, unter dem sich das komplette Mauerkonstrukt befinden sollte:
- Das Ergebnis sollte nun so aussehen:
- Wieder mit STRG+SHIFT+C in die Konsole wechseln, den Cheat "constrainFloorElevation true" eingeben und die beiden Fundamentstücke entfernen. Danach kann man an seinen Stegen Treppen anbringen:
- Nun wählen wir im nächsten Schritt das Wasser-Tool aus den Gelände-Tools, wechseln eine Ebene tiefer und gestalten unseren Teich:
- Wenn das geschehen ist, können wir die Wände einfärben und mit dem Cheat "moveObjects on" am Steg eine Pool-Leiter anbringen (aus der Ebene heraus, in der wir auch den Teich angelegt haben):
Das war's auch schon. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und es war nicht völlig nutzlos.
LG, Antragon