Karriere Bonus

Hotoki

Member

Sorry, aber ich habs weder in der Suche noch bei Google gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass ich einen derartigen Beitrag mal irgendwo gelesen hab :confused:

Also es ist ja so... wenn man bei der Wissenschaftskarriere die Stufe10 erreicht hat, kann man "Experiment durchführen" an Objekte..

und als Weltherrscher gibt´s wohl ne böse Aura... der Sim glüht dann rot. Aber was macht die eigentlich?

Und was gibt´s besonderes bei den anderen Karrieren?

EDIT:
Habe in einem englischen kleinen Forum ne gute Liste gefunden und hier mal alles zusammen vervollständigt... Danke an alle Helfer ^^

------ Liste --------
[Gegenstände findet ihr meist im Familieninventar!]
[Achtung: Informationen stammen aus einem englischsprachigem Forum und sind noch nicht 100% von mir selbst überprüft!]

Gastronomie 4: Kostenloses "Take-Out Meal" (bin mir da nich sicher mit der Übersetzung.)
Gastronomie 6: Spezieller schneller Mixer
Gastronomie 7: Billigere Preise im Restaurant wo du arbeitest (lol erst bei 7?! Bei McDoof darf man vom ersten Tag an kostenlos fressen wenn man dort arbeitet ^^)
Gastronomie 9: Billigere Preise in allen Restaurants
Gastronomie 10: Neuer Kühlschrank "MinusEins Kelvin" +Mood wenn Sim in der nähe ist und steigerung der Qualität des Essens

Gesetzeshüter 3: Fähigkeit Verbrecher zu schnappen
Gesetzeshüter 5: Eigener Polizeiwagen (als Objekt)
Gesetzeshüter -> Kriminaltechnik 6: Laptop (als Objekt)
Gesetzeshüter -> Kriminaltechnik 10: Option "Analysen" am Computer -> +600§
Gesetzeshüter -> Spezialagent 10: Nachts Option "Razzia" im Verbrecherversteck -> 2 unterschiedliche Prämien, man kann aber auch versagen +Mood (nur alle paar Tage), Option "Beeindruckende Geschichte erzählen" +Relationship

Journalismus 10: Option "Fesselnde Neuigkeiten erzählen" -> +++Relationship!

Medizin (ab 7, 8 oder 9): Option "Prahlen ein Arzt zu sein" -> +Relationship
Medizin 10: Auf Arbeit Golfspielen -> +Mood / Keine negativen Konsequenzen

Musik -> Elektrorock 6: Option "Konzert geben"
Musik -> Elektrorock 7: Option "Winken" wenn Musik spielt -> +Mood
Musik -> Elektrorock 8: Optionen "Verehren" (oder wenn Verehren auf den Sim benutzt wird) +++Relationship
Musik -> Elektrorock 10: Keine festen Arbeitszeiten, Option "Autogramme geben" 1x Wöchentlich (~5000§), Pinke Limosine als Taxi (nicht als Objekt).
Musik -> Symphonie 8: Kostenloses Theater.
Musik -> Symphonie 9: Optionen "Verehren" (oder wenn Verehren auf den Sim benutzt wird) +++Relationship
Musik -> Symphonie 10: Neue Stereoanlage, die ++Mood an alle zuhörer gibt.

Politik 6: Option "Inspirations-Rede halten" +Relationship von allen Sims die zuhören.
Politik 8: Schwarze Limosine als Taxi (nicht als Objekt)
Politik 10: Führungsaura -> Sims werden dir winken +Mood +Relationship

Wissenschaft 8: Spezielle Pflanzensamen
Wissenschaft 9: Spezielle Pflanzensamen
Wissenschaft 10: Option "Experiment durchführen" an diversen Haushaltsobjekten.

Verbrechen -> Dieb (ab 7,8 oder 9): Der Sim lässt nun eventuell wertvolle Kunstgegenstände mitgehen.
Verbrechen -> Dieb 7: Auf andere Lots schleichen ohne erwischt zu werden.
Verbrechen -> Dieb 10: Kleine goldene Fuchsstatue (+40 Mood für 8 Stunden)
Verbrechen -> Böse 9: Schwarze Limosine als Taxi (nicht als Objekt)
Verbrechen -> Böse 10: Aura des bösen (rotes leuchten wenn du etwas böses tust... ich weiß nicht genau ob sie was nützliches an sich hat... aber Sims haben dann Angst vor dir und laufen weg)

Profisportler: Option "Autogramme geben" und Promotion-Handel mit Geschäften. +§§§

Wirtschaft 5(?): Option "Meeting abhalten" +750§, mehrmals täglich (auch Sonntags) zwischen 9 und 19 Uhr in diversen öffentlichen Gebäuden.
Wirtschaft 10: Immerwieder neue Gehaltserhöhungen solange du arbeitest. (Maximum unbekannt)

Militär 4: Sims die tiefer in der Militärkarriere sind als du, salutieren vor dir.
Milität 9: Stadtbewohner salutieren vor dir +Mood, Option "Sim den Jet zeigen" +++Relationship
Militär 10: Option "Sim das Spaceship zeigen" +++Romantic Relationship
(Militär 10 ist perfekt für Herzensbrecher, da sie nur 1x die Woche arbeiten und durch die neue Interaktion schnell geliebt werden)

Nebenjobs: ???
(denke mal, für die gibt´s nix)

Zuletzt bearbeitet:
In stufe 10 der Musik Karriere(electro rock) musst du nicht mehr zur arbeit sondern verdienst dein Geld nur durch Konzerte und Autogrammstunden .Also keine geregelten Arbeitszeiten mehr

Bei der Kochkarriere gibt es einen neuen Super-Kühlschrank

Was echt, man bekommt Bonus-Objekte? Ich hab davon noch nie was bekommen, obwohl ich auch schon mal Stufe 10 bei ner Karriere hatte...wann bekommt man das denn mal?

Den fuchs gibbet bei der einen Verbrecherkarriere bei der anderen aber doch das Glühen denke ich... oder gibts das glühen echt bei allen bösen Sims? Hmm.. meine Imperatorin ist natürlich auch böse von daher.. '-.-

Ach ja der Kühlschrank *an stirn klatsch* der steht sogar schon in der küche des Sims lol Hab ich ganz vergessen..

Das mit Rockstar wusste ich auch, habs aber garnich als "Bonus" erkannt... ^^

Was ist denn mit Wirtschaft und den restlichen?
Weiß nich irgendwer wo´s die Liste gibt? xD

hi leute,

bei der Wirtschaftskarriere kann man auch Tagsüber Meetings abhalten die dir dan 750 simlons bringen.

lg Pilzi:hallo:

Die Meetings kann/muss man doch die ganze Zeit schon abhalten während des Karriereverlaufs...

Aus dem Lösungsbuch:

Geschäftskarriere:Super-Brocker -> Man entscheidet selbst über die Arbeitszeiten und hat so in der Hand, wieviel man verdient und hat Zeit für andere Dinge.

Verbrecher: Richtung Dieb -> Statue "Der Fuchs"; Richtung Böse -> die böse Austrahlung, die sich nachhaltig auf andere Sims auswirkt.

Gastronomie: Meisterkoch-Kühlschrank

Journalismus: eine neue Interaktion:fesselnde Neuigkeiten, mit der man leicht Beziehungen vertiefen kann

Gesetzeshüter: Richtung Forensik -> eine neue Interaktion am PC: Analyse durchführen, die mit einer saftigen Zahlung belohnt wird;
Richtung Agent ->neue Interaktionen:1.beeindruckende Geschichte erzählen. Der Sim, dem sie erzählt wird, reagiert sofort beeindruckt.
2. kann der Sim nachts das Lagerhaus durchsuchen. Ist er erfolgreich, kann er mit einer von zwei Prämien belohnt werden. Ein überschaubarer Erfolg hat eine Sonderzahlung zur Folge, ein großer Erfolg eine fette Prämie.

Medizin: der Sim kann Golf spielen, was Streß abbaut.

Militär: Der Sim genießt Astronauten-Status und kann einem anderem Sim den Jet und das Raumschiff zeigen. Es besteht ein kleines Risiko, vom Gelände geschmissen zu werden, aber die Wirkung auf eine romantische Aktion ist enorm.

Musik: Richtung Rock -> pastellfarbene Limousine, Autogramme geben und keine festen Arbeitszeit; Richtung Symphonie -> die Stereo-Anlage 85g-AudioExplusion, was den Spaß aller in Hörweite seienden Sims steigert und mit der man Athletik ausbauen kann.

Politik: der Sim bekommt eine Führungsaura, so dass ihm andere Sims zuwinken und den Sim auch zur Berühmtheit werden kann.

Sport: Der Sim kann Sponsorenverträge abwickeln und mind. einmal pro Woche Simelons abkassieren und er kann Autogrammstunden geben. Je mehr Signaturen, je mehr Geld.

Wissenschaft: es stehen neue Interaktionen mit Geräten zur Verfügung, ähnlich wie das Verbessern von Geräten. Die Aktionen können auch nach hinten los gehen. (Objekt verschwindet für immer, strahlt negative Stimmung aus, verpasst einem zufälligem Sim einen Stromschlag, geht kaputt oder brennt.)

Ich habe nur die Belohnungen ab Level 10 aufgeschrieben.

Für die Richtigkeit überneme ich keine Garantie. =)

Edit:Oh, war ich wohl ein bisschen langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Die Meetings kann/muss man doch die ganze Zeit schon abhalten während des Karriereverlaufs...

Auf Stufe 10 kann man, aber auch wenn dein Sim nicht auf der Arbeit ist(aber nur am Tag), im wirtschafts/jornalismus Gebäude(ich hab hier schon gehört, dass man auch wo anders in rabbitsholes das machen konnte, bei mir gings aber nicht) auf Meeting abhalten klicken und dann ist dein Sim so ca. 2 Stunden da drin und bekommt 750 Simlons...

lg Pilzi:hallo:

Aus dem Lösungsbuch:

Jaja Typisch Lösungsbuch ^^
Ich schreib mal meine Spielerfahrungen dazu.

Geschäftskarriere:Super-Brocker -> Man entscheidet selbst über die Arbeitszeiten und hat so in der Hand, wieviel man verdient und hat Zeit für andere Dinge.
Stimmt so schonmal nicht. Man kann nur entscheiden wann man die Meetings hält (und wieviele). Auch auf der Maximum Stufe hat der Sim 3x die Woche geregelte Arbeitszeiten!

Gesetzeshüter: Richtung Forensik -> eine neue Interaktion am PC: Analyse durchführen, die mit einer saftigen Zahlung belohnt wird;
Richtung Agent ->neue Interaktionen:1.beeindruckende Geschichte erzählen. Der Sim, dem sie erzählt wird, reagiert sofort beeindruckt.
2. kann der Sim nachts das Lagerhaus durchsuchen. Ist er erfolgreich, kann er mit einer von zwei Prämien belohnt werden. Ein überschaubarer Erfolg hat eine Sonderzahlung zur Folge, ein großer Erfolg eine fette Prämie.
Okay das mit den 2 unterschiedlichen Prämien wussten wir noch nich ^^ Werd ich gleich updaten.

Musik: Richtung Symphonie -> die Stereo-Anlage 85g-AudioExplusion, was den Spaß aller in Hörweite seienden Sims steigert und mit der man Athletik ausbauen kann.
Man kann doch mit jeder Musikanlage Athletik ausbauen o_O

Politik: der Sim bekommt eine Führungsaura, so dass ihm andere Sims zuwinken und den Sim auch zur Berühmtheit werden kann.
LoL@ EA-Deutsch.... 6 setzen ;) es heißt DER :P

Aber trotzdem danke dir ;)
und... OMG ich hab das Lösungsbuch ja auch hier rumfliegen -.- Hab garnet erst dran gedacht reinzuschauen rofl.

Sorry, aber ich habs weder in der Suche noch bei Google gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass ich einen derartigen Beitrag mal irgendwo gelesen hab :confused:

Also es ist ja so... wenn man bei der Wissenschaftskarriere die Stufe10 erreicht hat, kann man "Experiment durchführen" an Objekte..

und als Weltherrscher gibt´s wohl ne böse Aura... der Sim glüht dann rot. Aber was macht die eigentlich?

Und was gibt´s besonderes bei den anderen Karrieren?

EDIT:
Habe in einem englischen kleinen Forum ne gute Liste gefunden und hier mal alles zusammen vervollständigt... Danke an alle Helfer ^^

------ Liste --------
[Gegenstände findet ihr meist im Familieninventar!]
[Achtung: Informationen stammen aus einem englischsprachigem Forum und sind noch nicht 100% von mir selbst überprüft!]

Gastronomie 4: Kostenloses "Take-Out Meal" (bin mir da nich sicher mit der Übersetzung.)
Gastronomie 6: Spezieller schneller Mixer
Gastronomie 7: Billigere Preise im Restaurant wo du arbeitest (lol erst bei 7?! Bei McDoof darf man vom ersten Tag an kostenlos fressen wenn man dort arbeitet ^^)
Gastronomie 9: Billigere Preise in allen Restaurants
Gastronomie 10: Neuer Kühlschrank "MinusEins Kelvin" +Mood wenn Sim in der nähe ist und steigerung der Qualität des Essens

Gesetzeshüter 3: Fähigkeit Verbrecher zu schnappen
Gesetzeshüter 5: Eigener Polizeiwagen (als Objekt)
Gesetzeshüter -> Kriminaltechnik 6: Laptop (als Objekt)
Gesetzeshüter -> Kriminaltechnik 10: Option "Analysen" am Computer -> +600§
Gesetzeshüter -> Spezialagent 10: Nachts Option "Razzia" im Verbrecherversteck -> 2 unterschiedliche Prämien, man kann aber auch versagen +Mood (nur alle paar Tage), Option "Beeindruckende Geschichte erzählen" +Relationship

Journalismus 10: Option "Fesselnde Neuigkeiten erzählen" -> +++Relationship!

Medizin (ab 7, 8 oder 9): Option "Prahlen ein Arzt zu sein" -> +Relationship
Medizin 10: Auf Arbeit Golfspielen -> +Mood / Keine negativen Konsequenzen

Musik -> Elektrorock 6: Option "Konzert geben"
Musik -> Elektrorock 7: Option "Winken" wenn Musik spielt -> +Mood
Musik -> Elektrorock 8: Optionen "Verehren" (oder wenn Verehren auf den Sim benutzt wird) +++Relationship
Musik -> Elektrorock 10: Keine festen Arbeitszeiten, Option "Autogramme geben" 1x Wöchentlich (~5000§), Pinke Limosine als Taxi (nicht als Objekt).
Musik -> Symphonie 8: Kostenloses Theater.
Musik -> Symphonie 9: Optionen "Verehren" (oder wenn Verehren auf den Sim benutzt wird) +++Relationship
Musik -> Symphonie 10: Neue Stereoanlage, die ++Mood an alle zuhörer gibt.

Politik 6: Option "Inspirations-Rede halten" +Relationship von allen Sims die zuhören.
Politik 8: Schwarze Limosine als Taxi (nicht als Objekt)
Politik 10: Führungsaura -> Sims werden dir winken +Mood +Relationship

Wissenschaft 8: Spezielle Pflanzensamen
Wissenschaft 9: Spezielle Pflanzensamen
Wissenschaft 10: Option "Experiment durchführen" an diversen Haushaltsobjekten.

Verbrechen -> Dieb (ab 7,8 oder 9): Der Sim lässt nun eventuell wertvolle Kunstgegenstände mitgehen.
Verbrechen -> Dieb 7: Auf andere Lots schleichen ohne erwischt zu werden.
Verbrechen -> Dieb 10: Kleine goldene Fuchsstatue (+40 Mood für 8 Stunden)
Verbrechen -> Böse 9: Schwarze Limosine als Taxi (nicht als Objekt)
Verbrechen -> Böse 10: Aura des bösen (rotes leuchten wenn du etwas böses tust... ich weiß nicht genau ob sie was nützliches an sich hat... aber Sims haben dann Angst vor dir und laufen weg)

Profisportler: Option "Autogramme geben" und Promotion-Handel mit Geschäften. +§§§

Wirtschaft 5(?): Option "Meeting abhalten" +750§, mehrmals täglich (auch Sonntags) zwischen 9 und 19 Uhr in diversen öffentlichen Gebäuden.
Wirtschaft 10: Immerwieder neue Gehaltserhöhungen solange du arbeitest. (Maximum unbekannt)

Militär 4: Sims die tiefer in der Militärkarriere sind als du, salutieren vor dir.
Milität 9: Stadtbewohner salutieren vor dir +Mood, Option "Sim den Jet zeigen" +++Relationship
Militär 10: Option "Sim das Spaceship zeigen" +++Romantic Relationship
(Militär 10 ist perfekt für Herzensbrecher, da sie nur 1x die Woche arbeiten und durch die neue Interaktion schnell geliebt werden)

Nebenjobs: ???
(denke mal, für die gibt´s nix)

Darf ich das in den F&A Thread übernehmen?
Selbstverständlich mit Link und Danksagung. ;)

edit: das steht übrigens glaub ich auch alles im Lösungsbuch (und vieles stimmt sogar ;))

LG Vicky

*schäm*:ohoh: das war nicht EA....
Aber Deine "Limo"sine ist auch nicht besser. :p

Ups sorry dich wollte ich ja net kritisieren... bei EA wärs ja net der erste Deutschfehler :rolleyes:

LoL ENDLICH fällt das Wortspiel mal jemanden auf xD Hab neulich schonmal nen Topic über "Limosinen" im Inventar gemacht und keiner hat´s gemerkt :lol: ...oder zumindest hat keiner was gesagt.

Vicky schrieb:
Darf ich das in den F&A Thread übernehmen?

Klar, aber warte doch noch am besten, denn ich denke da kommt noch einiges hinzu. Werde mir wohl doch auch mal das Lösungsbuch zur Brust nehmen...
Also Im Lösungsbuch (siehe Beitrag von Orkney) ist es an vielen Stellen nur sehr grob. Aber wie gesagt ich schau mal rein.

Gehaltserhöhungen gibt es für jede Karriere. Ab Stufe 10 sogar in relativ regelmäßigen abständen, je nach dem, wann diese arbeitsanzeige (diese grüne leiste) voll is. Immer wenn das ding voll is, gibts ne gehaltserhöhung.

Hab noch was:
Sims mit der Medizin-Karriere (ab Level 8, glaub ich)
können "exzellente medizinische Ratschläge" geben, was die Beziehung verbessert und sie können bei schwangeren Sims-Frauen das Geschlecht des Babies bestimmen.

:mad: So, mein Sim ist jetzt Astronaut. Und? Nix und! Bei mir kommt keine Option, dass er das Raumschiff oder den Jet zeigen kann, von einem Techtelmechtel ganz zu schweigen.
smilie_girl_210.gif

Egal wo ich drauf klicke, ob auf den Sim, die Ehefrau, das Jet/Raumschiff, die Station - nix!

Mach ich was falsch oder ist das Schmarn, mit der Belohnung?

Bei Gastronomie Stufe 4: Das kostenlose Take out Meal bedeutet, das dein Sim immer mal wieder Reste von der Arbeit mit nach Hause nehmen darf (füllt grade bei kleinen Familien sehr guenstig den Kühlschrank ;) )
... und haben eine positivie Auswirkung auf die Laune, weil sie besonders schmackhaft sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten