Wie wird ein Partygrundstück richtig erkannt?

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Ich habe nun auf einem Gemeinschaftsboden (Dort wo Bistro-Kleiner Korsen, den hab ich abgerissen) ein Partygrundstück gebaut. Das heisst ich habe 3 Bänke, 1 Partybuffet, 1 Stereoanlage, 6 Ballons, 1 Tischfussball, 1 Grill, und ein Toilettenhäuschen aufgestellt.

Nun wollte ich meine Simin eine Party auswärts veranstalten lassen, doch ich kann dann dieses Grundstück nicht auswählen!

Warum??? :confused:

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal!

LG
Rubi-Angel

Ja es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Hmmm das ist wirklich komisch. Liegt es vielleicht daran das es klein ist?
Denn das Grundstück auf dem "Bistro-zum kleinen Korsen" stand, ist ja wirklich nicht gross.

Das komische ist, die Sims können schon dorthin gehen, also es wird als "park" angezeigt, und sims gehen auch dorthin.
Wenn ich aber dort eine Party machen möchte geht das nicht, dann steht nur das Schwimmbad, und sonst der Strand als Partyort zur Auswahl bereit.... wirklich komisch...

also ich habe eben mal nachgeschaut und ich kann bei mir meinen spielplatz auswählen um dort eine party zu feiern.. vielleicht liegt es an den partytisch den du da stehen hast..und die party deko. versucha mal ganz ohne und nur mit bänken und einen grill...
vielleicht klappt es ja..

Also moment mal. Dann suchen wir doch mal was das Schwimmbad und der Strand gemeinsam haben..

Gibt´s im Schwimmbad einen Sonnenschirm? Wenn ja, dann pack den mal auf dein Grundstück! Dann wird das Grundstück nämlich nicht mehr als "Park" (also normales Gemeinschaftsgrundstück) sondern als "Strand" angesehen soweit ich richtig informiert bin.

Danke Hotoki, werde es mal versuchen, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Werde mal schauen was dort fehlt, kann schon sein das irgendwas fehlt, das es nicht erkannt wird. Werde es nachher gleich mal ausprobieren.

EDIT: Habe es nun ausprobiert, und tatsächlich, als ich einen Sonnenschirm aufgestellt habe, konnte ich dann auch auf dem Grundstück Party's feiern :D

Zuletzt bearbeitet:
Damit auf einem Grundstück Partys gefeiert werden können braucht es:

- drei Parkbänke "Gesellschaftsbank" oder zwei Parkbänke "Gesellschaftsbank" und einen Grill oder zwei Schachtische.

Das Problem mit den Schirm ist, dass dieses Grundstück dann automatisch auch als Strandgrundstück gekennzeichnet wird (mit Ausnahmen).

Ich hab hier darüber ein bisschen was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:

Kann es sein, dass sich die Anforderungen an ein Partygrundstück geändert haben?
Ich hab alles aufgestellt was Simsanne aufgezählt hat aber ich kann auf meinem selbsterstellten Gemeinschaftsgrundstück trotzdem keine Party veranstalten :confused:

Kann mir jemand weiter helfen?

LG

Edit:
Hat sich erledigt, hab den Fehler selbst gefunden.
Das Grundstück war auf "Besucher erlaubt" eingestellt, habs umgestellt auf "kleiner Park" dann gings. Man muss dann übrigens auch nichts von den oben genannten Dingen aufstellen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten