neue erweiterungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catman1999

Newcomer

hey jo ,was zur neue erwetungem wird es nach reise geben ausser in 1 un 2
i hauffe es gibt was neues wie en feizeitpak adon=)
sims³ sin zuper=)=)=):lol::lalala::hallo::):rolleyes:%):D

Hallo und herzlich willkommen im Simforum.

Bitte versuche verständlich/ vernünftig zu schreiben, damit dich die Leser auch verstehen und es nicht zu Missverständnissen kommt. Ist nicht böse gemeint.

Deine Frage ist leider nicht beantwortbar, da wir nunmal noch nicht wissen, welche Themen noch kommen. Aber es wird bestimmt noch Wetter und Tiere geben, da diese Themen schon seit Sims 1 besonders beliebt sind.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also Sims 3 Doof ist cool, Die Sims 3 gehen nach Haus, Die Sims 3 wollen spielen und Die Sims 3 Jetzt gehts ab;)

Nee, mal im Ernst:

Woher sollen wir das wissen?

Das weiß von uns auch noch keiner, also wirst du von uns hier im Forum auch keine Antwort bekommen können. Das wird also nur die Zeit zeigen, was als 2. Addon herauskommt.

Möglicherweise bin ich ja zu angestaubt...oder zu alt...oder beides....
Ich verstehe nicht so ganz was Du möchtest.... schreib doch mal in vernünftigen Sätzen und normalem Deutsch :rolleyes:

Ich hoffe jetzt schreibt nicht noch jemand etwas darüber, denn ich denke 4 Antworten mit nahezu selbem Inhalt reichen. Ich würde mich nicht wundern, wenn das catman von hier vergrauelt.

LG Vicky

Ehrlich gesagt, persönliches Pech. Man kann sich zumindest ansatzweise Mühe geben, vernünftig zu schreiben. Das Kauderwelsch versteht doch niemand. Im Übrigen, sollte 1999 das Geburtsjahr sein, hat der/diejenige hier im Forum nichts verloren.

hey jo ,was zur neue erwetungem wird es nach reise geben ausser in 1 un 2
i hauffe es gibt was neues wie en feizeitpak adon=)
sims³ sin zuper=)=)=):lol::lalala::hallo::):rolleyes:%):D

Also nichts für ungut, aber das einzige, was ich aus deinem Beitrag entziffern kann, sind die Smilies.
Nur so ein kleiner Tipp: Ich weiß, dass sich beim Tippen schnell mal Fehler einschleichen können. Aber wenn man seinen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchliest, dann kann man eine solche Anhäufung von Fehlern vermeiden. Und Satzzeichen sind auch immer sehr hilfreich ;)
Und dann ist es übrigens auch wahrscheinlicher, dass auf einen Beitrag sachlich bezogene Antworten kommen - Die ich im übrigen auch gerne geben würde, wenn ich entziffern könnte, was du meinst *g*

@vicky
Ganz ehrlich: Wenn man sowas liest, fragt man sich, ob es nicht wirklich besser wäre, wenn der- oder diejenige sich lieber mal ein Buch vornimmt, als im Internet zu surfen. Letzteres ist nicht gerade förderlich, was die Sprache bzw. Rechtschreibung betrifft :D

Oh ich liebe dieses neue Internetkauderwelsch. Das zeigt doch jedem gleich wie toll man ist. Und dann kommt ihr daher und verlangt von dem ach so aussergewöhnlichem Kind? dass es auf so etwas wie Rechtschreibung und Grammatik achtet. Wisst ihr nicht wie völlig out das ist?

Sollte es sich allerdings um jemanden handeln, der die deutsche Sprache erst noch lernen muss, nehm ich alles oben gesagte sofort zurück.

Ehrlich gesagt, persönliches Pech. Man kann sich zumindest ansatzweise Mühe geben, vernünftig zu schreiben. Das Kauderwelsch versteht doch niemand. Im Übrigen, sollte 1999 das Geburtsjahr sein, hat der/diejenige hier im Forum nichts verloren.

Bitte WAS???
Entschuldige bitte, aber du .... ach ich hab gar keine Worte dafür!
Seit wann muss man ein bestimmtes Alter haben, um hier Fragen stellen zu dürfen? Also ich wüsste nichts davon.

Und es ist wirklich nicht zu fassen, dass jedes Mal, wenn ein Neuer hier auftaucht, erstmal auf ihm herumgehackt wird!
Ich weiß ich habe das auch schon ein paar Mal zu oft gemacht, aber ich versuche mich zu bessern.

Der User scheint erst 10 zu sein und es reicht vollkommen jemanden freundlich auf Fehler hinzuweisen und erst wenn sich keine Besserung zeigt etwas bestimmter zu werden.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
ohhh...xd du hast doch zuerst auf die tolle rechtschreibung angesprochen ;)

und irgendwie..meinte ich mich schwach zu erinnern...dass hier ein mindestalter von 12 jahren war..für die registration? oder täusch ich mich da und das war in nem anderen forum?

^^und bei so nem grausamen posting..wo echt jedes wort unverständlich ist..gehört normalerweise überhaupt net reagiert..sorry ich sehs auch so...wer meint in irgendeinem kauderwelsch posten zu müssen, der hat in einem Forum, wo sich mehrere Leute treffen zum kommunizieren nix verloren..diejenigen sollten besser ein Buch lesen ;)

und jetz kannste ruhig auf mir auch rumhacken :P

Na ich denke auch, wenn der User 10 Jahre alt ist, kann man das doch verzeihen, oder? ;)
Klar stimmt es, dass man den Post nicht wirklich verstehen kann. Ich hab versucht, den Inhalt zu interpretieren und kam auf die selbe Frage wie die, die sie zu Anfang beantwortet haben.

Aber warum sollte ein 10-jähriger mit Einverständnis der Eltern nicht hier angemeldet sein? Auch 10-jährige spielen Sims und möchten sich darüber austauschen. ;)

Ich kann in den Forumregeln nichts über eine Altersfreigabe finden, aber ich erlaube mir mal etwas anderes zu zitieren:

Forumregeln schrieb:
Die Basis für ein angenehmes Klima, das interessante Diskussionen überhaupt erst möglich macht, ist ein angemessener Umgang miteinander. Wichtig ist dabei, den anderen Usern stets freundlich und beherrscht entgegenzutreten.

Jede Form von herablassenden oder beleidigenden Aussagen wird im SimForum nicht geduldet. Auch die Verwendung von Fäkaliensprache und anderen 'schmutzigen' Wörtern ist nicht erwünscht.

Hinter jedem User steckt ein Mensch, der auch einmal Fehler macht oder über die Stränge schlägt. Jeder sollte in so einem Fall mit Verständnis reagieren und auch dann die Beherrschung und Freundlichkeit behalten. Es gibt nie einen Grund auf einen freundlichen Umgangston zu verzichten.

Ihr wisst nichts über diesen User. Vielleicht ist er das erste Mal in einem Forum und weiß einfach nicht, wie er sich verhalten soll.

LG Vicky

Edit: MellyBS, das ist der erste freundliche Beitrag, den ich hier lese! (ausgenommen Jan_93)

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist ab 14 ...
Nur mit einer Bestätigung der Eltern auch früher,wo sich eh keiner daran hält...

^^nee ich glaube eher, das ist die neue tolle kreative Deutschlernmethode....die Kids dürfen doch von der ersten bis fast zur dritten Klasse so schreiben wie sie sprechen..und auf Spielteppichen den ganzen Unterricht rumrollen, statt an den Tischen zu sitzen...so liest sich der Beitrag zumindest ....und sagt net, das das net stimmt...denn meine Tochter tut sich im Moment in der vierten Klasse verdammt schwer, eben weil sie immer so schreiben durften wie sies aussprechen...^^der Post erinnert mich ein wenig an das Schulheft meiner Tochter ;) *g* aber ma ehrlich..ich würd ihr paar auf die Pfoten hauen..wenn sie mit Ihren erst fast 10 Jahren in Foren rumgammeln täte...sie kann ma mitschauen..aber selbst nen Account kommt noch garnet in Frage...im Internet rumhängen tun die mit 15-16 noch genug ;)

jetzt mal Alter und Foren-Regeln beiseite...
Ich finde es einfach nur gemein, dass fast jeder hier auf ihm rumhackt.
Ok, der Post war schwer verstaendlich und ich musste auch drei mal lesen, um zu verstehen, was gemeint ist, aber dies rechtfertigt noch lange nicht, dass jeder hier so unfreundlich reagiert.
Niemand ist mit 10 Jahren perfekt in Grammatik und Rechtschreibung, also bitte habt ein bisschen Verstaendnis fuer den jungen Mann. :-)

Zum Thema:
Wie schon gesagt wurde, ist noch nicht bekannt, was EA fuer unsere Sims geplannt hat.
Viele der User hier hoffen auf Wetter und Tiere, weil diese Themen auch in den Sims-Vorgaengern sehr beliebt waren.
Einfach ueberraschen lassen.

Nicht gerade die feine englische Art so jemand neuen zu begrüßen ^^' Ihr verschreckt ihn/sie doch noch xD Obwohl die Ausdrucksweise könnte man schon ein bisschen üben ;) (Jetzt fang ich ja auch noch an, sorry :() Aber wie Vicky schon sagte, wir wissen nichts über die Person die hinter dem Beitrag sitzt, also sollte man doch schon ein bisschen vorsichtig sein. :)

Zum Thema: das mit den neuen Erweiterungen weiß bisher eigentlich keiner. Erstmal gibts ja Reiseabenteuer aber es wird sicherlich noch so etwas wie Wetter geben die Fangemeinde wünscht es sich schließlich! :) (Obwohl, bei EA weiß man nie ob man auch kriegt was man sich wünscht... Mit ganz viel Glück xD) Aber deine Idee mit dem Freizeitparkaddon finde ich super! Ich würde mir auch sowas wünschen *träum*

Liebe Grüße Merry

Bitte WAS???
Entschuldige bitte, aber du .... ach, ich hab gar keine Worte dafür!
Seit wann muss man ein bestimmtes Alter haben, um hier Fragen stellen zu dürfen? Also ich wüsste nichts davon.

Pass auf, dass du dich hier nicht unbeliebt machst!

Und es ist wirklich nicht zu fassen, dass jedes Mal, wenn ein Neuer hier auftaucht, erstmal auf ihm herumgehackt wird!
Ich weiß, ich habe das auch schon ein paar Mal zu oft gemacht, aber ich versuche, mich zu bessern.

Der User scheint erst 10 zu sein und es reicht vollkommen, jemanden freundlich auf Fehler hinzuweisen und erst, wenn sich keine Besserung zeigt, etwas bestimmter zu werden.

LG Vicky

Schön, dass Du es einsiehst, denn DU bist doch diejenige, die so gern zitiert und im Zitat dann die Rechtschreibfehler mittels Fettdruck verbessert. Wer so im Glashaus sitzt wie Du, meine Liebe, sollte nicht mit Steinen werfen. Nichtmal mit Wattebällchen, wenn Du mich fragst.

YAAAAY eine schlacht! *hineinstürz*

Im Übrigen, sollte 1999 das Geburtsjahr sein, hat der/diejenige hier im Forum nichts verloren.
echt? wo steht das? find ich geil! endlich mal ne tolle regel in diesem forum... beim minderwertige... äh sorry minderjährige diskriminieren bin ich gern dabei =)

Das weiß von uns auch noch keiner
doch ich weiß alles *kristall kugel raushol* *mit händen drumherum fuchtel*

Danke. Ich versuche immer, freundlich zu sein.
ich nicht...

Nichtmal mit Wattebällchen, wenn Du mich fragst.
Warum denn nicht? Ich finds unterhaltsam wenn sie sich hier versuchen mit wattebäuschen zu bewerfen bis jemand blutet :p

und um mitzumachen *hackebeil raushol*
soooooooooo jetzt wird auf allen rumgehackt *hack hack*

mal im ernst leute... *zeigefinger heb* muss das denn sein hier? ò.Ó

Schön, dass Du es einsiehst, denn DU bist doch diejenige, die so gern zitiert und im Zitat dann die Rechtschreibfehler mittels Fettdruck verbessert. Wer so im Glashaus sitzt wie Du, meine Liebe, sollte nicht mit Steinen werfen. Nichtmal mit Wattebällchen, wenn Du mich fragst.

Glashaus aha. Das sehe ich allerdings anders, denn ich finde meine Methode netter, als das was hier veranstaltet wird. Ich korrigiere die Fehler einfach nur ohne Kommentar und lasse den Zitierten damit machen, was er/ sie will, aber hier wird einfach nur auf catman herumgehackt.

Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

LG Vicky

PS: Wow, wir haben es mal wieder geschafft, dass in einem Thread vielleicht gerade mal 20% zum Thema gehört und der Rest fast nur Gemäckere ist. Dieses Forum gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. :naja:

Als mein Sohn acht (8!) Jahre alt war, tummelte ich mich gerne in einem anderen Spieleforum. Da der Knabe, wie viele andere auch, fasziniert von den neuen Medien war (ist), wollte er sich auch gerne in diesem Forum verewigen. Also habe ich ihn die ersten Schritte in der Online-Welt gehen lassen und ihn angemeldet. Was ist passiert?
Er hat voller Stolz und Freude eine Begrüßung getippt (ähnlich wie der junger Mann oder die junge Dame hier) und ganz begeistert die Knöpfchen ausprobiert, mit denen man etwas einfügen konnte. Dann hat er seinen Beitrag losgeschickt und sein erstes Werk eine Minute lang mit stolzgeschwellter Brust auf dem Monitor bewundert. Dann ging er wieder Lego-Bauen.
Das wars dann erstmal für eine lange Weile. Die Antworten zu lesen war ihm viel zu langweilig. Er wollte sich einfach nur mal produzieren. Er war ein Kind.
Heute ist er 16 und geht sehr vernünftig (und mit korrekter Rechtschreibung und Interpunktion) mit Foren um.

Ich vermute also, dass Catmann1999 einfach nur "Hallo" sagen wollte. Und falls er sich bis hier unten durchliest: "Hallo Catmann, grüß dich!"

Bitte WAS???
Entschuldige bitte, aber du .... ach ich hab gar keine Worte dafür!

Tröste dich, mir geht es manchmal mit einigen von deinen Beiträgen genauso.

v_v_v schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier wie in fast allen Internetforen ein vorgeschriebenes Mindestalter von 12 oder 14 Jahren gibt. Dummerweise hält sich - wie hier schon erwähnt wurde - da fast niemand dran.

v_v_v schrieb:

Was ich persönlich nicht fasse, ist die Tatsache, dass mir immer gleich Herumhackerei oder sonstige Negativität unterstellt wird, nur weil ich meine persönliche Meinung darlege.

v_v_v schrieb:
Ich weiß ich habe das auch schon ein paar Mal zu oft gemacht, aber ich versuche mich zu bessern.

Ist in die Hose gegangen.

v_v_v schrieb:
Der User scheint erst 10 zu sein und es reicht vollkommen jemanden freundlich auf Fehler hinzuweisen und erst wenn sich keine Besserung zeigt etwas bestimmter zu werden.

v_v_v schrieb:
Das sehe ich allerdings anders, denn ich finde meine Methode netter, als das was hier veranstaltet wird. Ich korrigiere die Fehler einfach nur ohne Kommentar und lasse den Zitierten damit machen, was er/ sie will, aber hier wird einfach nur auf catman herumgehackt.

Ich persönlich würde deine Methode als unheimlich bevormundend empfinden, wenn einfach ein Post zerpflückt und einfach mal "verbessert" wird. Für mich viel schlimmer, als wenn man direkt seine Meinung sagt. Kommt immer recht pseudo-schlau daher, sorry.

So, und jetzt zerpflück mich ruhig und hol die "Ich weiß es besser"-Schaufel raus, wenn du willst - ich bin's mittlerweile gewohnt...

Nur mal so nebenbei:
Wenn man sich im Forum registriert mus man bestätigen das man genau 14 Jahre alt oder älter ist!
Unter 14 hat man hier eigentlich nichts zu suchen und das werden die Admins/Mods hier bestätigen! Diese Altersbestimmung gibt es, das wurde auch schon oft erwähnt! Unter 14 braucht man eine schriftliche oder Telefonische Erlaubnis der Eltern, so viel ich weiss.

Ansonsten muss ich sagen: Schlimm wie ihr euch hier verhaltet! Die Mehrheit hier sollte sich schämen!!! Ihr habt doch nicht mehr alle Waffeln im Ofen *kopfschüttel*

Edit *Zitat hinzufüg*
Von Andreas aus dem "Verhalten im Forum"-Thread wo das Thema gerade auch aktuell ist:
Ja, früher hatten wir diese Einschränkung noch nicht, oder evtl. war die Altersgrenze niedriger. Die 14 Jahre sind aber nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern stehen im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen, nach denen man (zumindest in Deutschland) ab 14 "eingeschränkt geschäftsfähig" ist. Die Anmeldung im Forum ist ja rechtlich gesehen so etwas wie ein Vertrag zwischen dem User und den Betreibern, und die "Vertragsbedingungen" dementsprechend unsere Forumregeln, auf deren Einhaltung wir natürlich Wert legen.

Zuletzt bearbeitet:
*kopf schüttel* über diesen Thread.

Woher wisst Ihr eigentlich, dass es nicht vielleicht ein nicht-deutscher Mitbürger ist, der die deutsche Sprache nur wenig beherrscht?

Möchte nicht wissen, was die englischen User denken, wenn hier die Leute im amerikanischen Foren posten müssten. Wir haben das Glück, dass es ein deutsches Forum gibt. Aber das gibt es sicher nicht in allen Sprachen.

@bibini: Wenn ich mir Deinen Text durchlese, der ist vielleicht verständlicher. Aber als Deutsch kann man das wohl auch nicht bezeichnen.

Hallo zusammen, ich fasse es ja nicht wie hier einige auf ein Kind (egal ob es hier sein darf oder nicht) losgehen nur weil er oder sie nicht perfekt schreiben kann.

Ihr seid scheinbar alle schon perfekt auf die Welt gekommen und habt nie Fehler gemacht und konntet natürlich auch sofort richtig schreiben.

So vertreibt ihr uns jeden neuen User der nicht eurem PERFEKTEN Bild entspricht und das kommt ja überhaupt nicht in Frage.

Ich mache den Thread hier zu denn wirklich hilfreich sind hier die wenigsten Post. Ihr sollte euch mal überlegen wie eure Angriffe bei Usern rüberkommen die hier nur mitlesen.

Hexlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten