Tutorial: Pool mit Sichtfenstern mit Hilfe der Keller-Bauoption

Antragon

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Duisburg
Geschlecht
m

Hi Leute, mit dem neuen Update auf Version 1.6.6.002002 bringt EA nun endlich die Möglichkeit ins Spiel, einen Keller zu bauen - über die Umsetzung dessen gibt es natürlich gewisse Kritikpunkte, so lässt sich eine Treppe zum Keller leider nicht vom Fundament aus realisieren, aber das ist ein anderes Thema.

Thema dieses Threads soll es nun sein, mit Hilfe dieser neuen Bauoption einen Pool zu bauen, der direkt an einen Kellerraum anschließt und in dessen Trennwand man Sichtfenster einbauen kann - quasi im Aquariumsstyle.
  1. Fangen wir damit an, uns einen für unsere zwecke geeigneten Pool zu bauen:
    pool01d.jpg


  2. Als nächstes wählen wir unter den Bauoptionen den Keller:
    pool02.jpg


  3. Nun drücken wir als erstes die STRG- oder CTRL-Taste und halten diese gedrückt. Auf dem Bildschirm wird nun das Abrisssymbol angezeigt. Mit gedrückter STRG- und Maustaste ziehen wir unseren Keller bis an den Beckenrand heran und lassen als erstes die STRG-Taste und anschließend unsere Maustaste los.
    pool03.jpg


  4. Hier sieht man nun, dass der Keller an den Pool anschließt:
    pool04.jpg


  5. Im nächsten Schritt öffnen wir die Konsole (STRG+SHIFT+C), geben den Cheat moveobjects on ein und bestätigen diesen mit Enter. Danach können wir unsere Sichtfenster problemlos in die trennende Wand zwischen Keller und Pool einbauen.
    pool05.jpg

    pool06.jpg
Das war's auch schon, ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen und geholfen.

Grüße, Antragon
 
Hallo Antragon

Vielen Dank für dieses wirklich brauchbare Tutorial.
Ich habe mir erlaubt es ins englische zu übersetzen und mit Hilfe des erstelle eine Geschichte tools auf der sims3 website dein Tutorial zu puplizieren.

Aquariumpool - mit dem neuen Kellertool

Ich hoffe das ist OK.

lg

A.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten