Bug/Spielfehler Gesprächsverlauf-Anzeige geht nun auch nicht mehr

Mantari

Member

Nachdem ich jetzt aus Frankreich zurück gekommen bin, ist die Gesprächsverlaufs-Anzeige nun auch nicht mehr einsehbar :ohoh:...vor der Reise funktionierte alles noch..mensch, das gibt es doch nicht. Ich benutze, wie schon erwähnt, keine Mods und bis zu RA lief alles ohne Probleme:mad:. Also ich bin jetzt wirklich sauer....Registerkarte Beziehungen ist ja auch weg...

:down::ciao:

Anhänge

• gespraechszustand.jpg
    gespraechszustand.jpg
    57,5 KB · Hits: 53
Bitte, wer kennt dieses Problem noch??

:ciao:

Bitte, ich wäre Euch sehr dankbar, die, die Ihr diese Problem auch habt, schreibt kurz eine Zeile....:scream:Langsam habe ich nämlich das Gefühl ich oder mein Rechner fangen an zu spinnen.. mal sehen was sich als nächste verabschiedet. Spiele zur Zeit wieder "zu Hause", wage gar nicht mehr in die Urlaubsorte aufzubrechen, denn nach der Installation von RA kann ich über den Fortlauf der Beziehungen und der Gesprächsführung keine Aussagen mehr machen:(. Habe ja das Bild angefügt.

Nachtrag

Auf den Reisegrundstücken funktioniert die Gesprächsverlaufsanzeige, nur nicht in Sunset Valley.

Auf den Reisegrundstücken funktioniert die Gesprächsverlaufsanzeige, nur nicht in Sunset Valley.

ich kenne den bug... ich habe ihn behioben ( so wie die meisten anderen bugs auch) in dem ich eine komplett neue nachbarschaft gestartet habe. Vorher habe ich restlos alle mods und DL´s bei denen ich mir nicht mehr sicher war, was es ist entfernt... manchmal sind nämlich auch möbelstücke etc. sozusagen unabsichtlich ein mod -.- RA reagiert auf alle(!) Basis-spiel-mods sehr emfndlich weil wichtige basisdateien geändert und erweitert wurden.

Leider, hilft es oft nicht einfach nur die dateien zu löschen, sondern man muss wirklich von vorne anfangen, auch mit ganz neuen sims, weil einige dateien das spielverhalten in der nachbarschaft und der individuellen sims nachhaltig verändern... die bugs verschlimmern sich nur noch, wenn der mod dann draussen ist.

Das ist für dich jetzt vielleicht keine wirklich gute nachricht, aber leider kann man daran nichts ändern... ich hoffe das hat die jetzt ein bisschen geholfen.

Ich habe das Problem ebenfalls. Nachdem ich in China gespeichert habe, sind alle Beziehungen aus der Registerkarte gelöscht und Anzeige rot.
In China funktioniert es aber einwandfrei...(woanders war ich noch nicht ;-)
Ich denke nicht daß es eine Lösung ist nach jedem neuen AddOn das Spiel von vorne zu beginnen !!!!:argh:
Ich werde warten ob es einen patch dafür geben wird, haben ja mehrere das Problem.

Ich habe das Problem ebenfalls. Nachdem ich in China gespeichert habe, sind alle Beziehungen aus der Registerkarte gelöscht und Anzeige rot.
In China funktioniert es aber einwandfrei...(woanders war ich noch nicht ;-)
Ich denke nicht daß es eine Lösung ist nach jedem neuen AddOn das Spiel von vorne zu beginnen !!!!:argh:
Ich werde warten ob es einen patch dafür geben wird, haben ja mehrere das Problem.

dir wird gar nichts anderes übrig bleiben denn deine spielstände sind jetzt schon hinüber.. ich kann nur immer wieder betonen, dass man im Urlaub nicht speichern darf, weil dann alles kaputt geht

Habe inzwischen so viele Reistage zusammen... kann ja schließlich nicht 4/5 oder mehr Stunden am Stück durchspielen.:eek:
Und jedesmal die Sims wieder nach Hause schicken wär ja blöd.

Ich speicher dauernd im Urlaub und mir ist da noch nix passiert...ich habs gestern EXTRA in mehrern Nachbarschaften getestet, in allen drei Reisegebieten, mit verschiedenen Sims, mit selbsterstellten Sims und mit den EA-Familien, mit Downloads und sogar nem No-Mosaic-Mod (allerdings dem neuen, der angeblich kompatibel sein soll) drin, ich hab Nachts und am Tag gespeichert, während eines Gesprächs, während der Sim schlief, in einer Gruft, alles was mir einfiel... ich bekomm den Fehler nicht, daher wage ich mal zu behaupten, dass das Speichern im Urlaubsland einigermaßen sicher ist ;)

EDIT: Ich vermute, dass der Fehler durch irgendwas andres ausgelöst wird, natürlich kann man nun sicherheitshalber nimmer speichern im Ausland, aber wie Jaennie schon sagte, das funktioniert ab ner bestimmten Reiselänge ja fast nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch, möchte aber nur sehr ungern ganz neu installieren, weil ich das vor Reiseabenteuer schon gemacht habe. Habe dann nach und nach einige Hacks ins Spiel gebracht, das war wohl der Fehler. Jetzt sind alle wieder draußen (bis auf nomosaic), aber die Beziehungsleisten sind immer noch rot und die Beziehungsleisten generell komplett leer (außer im Urlaub). Anrufen über "Sims anrufen" kann man die ganzen Sims aber.

Gibt es denn inzwischen irgendwelche neuen Tipps? Ein Patch dafür scheint ja nicht in Sicht zu sein. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Frigg

So, da bin ich wieder. Nach meinem letzten Wutausbruch hier, da mir einige Verkäufer in Frankreich "abhanden gekommen" sind, habe ich RA deinstalliert!!! Und siehe da... alle Beziehungen sind wieder da... sehr schade ums Geld für dieses AddOn.

ist bei mir genauso

ich versuche auch nicht mehr in urlaub zu fahren:heul::argh::down:

Bitte, ich wäre Euch sehr dankbar, die, die Ihr diese Problem auch habt, schreibt kurz eine Zeile....:scream:Langsam habe ich nämlich das Gefühl ich oder mein Rechner fangen an zu spinnen.. mal sehen was sich als nächste verabschiedet. Spiele zur Zeit wieder "zu Hause", wage gar nicht mehr in die Urlaubsorte aufzubrechen, denn nach der Installation von RA kann ich über den Fortlauf der Beziehungen und der Gesprächsführung keine Aussagen mehr machen:(. Habe ja das Bild angefügt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten