Kann Familie nicht wechseln! Hilfe!

Miss_Lady

Member

Hallo

Ich hab mal wieder ein Problem!
Ich war so froh, dass mein Sims3 endlich wieder richtig funktionniert... und jetzt wieder nur Probleme :argh:

Folgendes:
Ich hab ziemlich lange in EINER Familie gespielt... dann wollt ich was abwechslung und habe neue Sims erstellt und die In ein kleines Häuschen einziehn lassen, und dann bei denen bischen weiter gespielt... Schön und gut, jetzt möcht ich aber bei der Familie davor weiter machen. Ich gehe also zu "Stadt bearbeiten" und möchte den Haushalt wechseln, bis dahin alles ok, dann wähle ich einen Haushalt aus, klicke auf den Pfeil um das Grundstück zu betreten ABER DANN NIX MEHR... Ich bleibe in der Ansicht von oben, und habe keine möglichkeit mehr irgendwas zu tun, ausser mit der Maus hin und her schwanken...

Wieso passiert das? Bzw. was passiert da? Kann mir jemand helfen?

Vieleicht sollte ich noch dazu erwähnen dass ich mit dem Mod von Twallan spiele und es diese Aktion "Aciver Sim" (oder so ähnlich) gibt... das wollte ich einmal machen, doch dann kam so ein großes blaues Fenster, konnte aber nicht verstehn was das ist... Felder mit reset etc. waren dabei... Die aktion ging dann halt nicht... hat das damit zu tun?

Kann mir bitte jemand helfen? :heul:

Hallo,

das gleiche Problem habe ich uch das ich meine Familie nicht mehr wechseln kann, ich klicke an das ich haushalt ändern will usw. dann passiert nichts mehr sehe nur noch alle häuser usw kann aber nichts mehr anklicken... Spiele ohne Mods....

Hallo,

das gleiche Problem habe ich uch das ich meine Familie nicht mehr wechseln kann, ich klicke an das ich haushalt ändern will usw. dann passiert nichts mehr sehe nur noch alle häuser usw kann aber nichts mehr anklicken... Spiele ohne Mods....

Genau! Genau so ist es!

Hast du auch Reiseabenteuer?

Ich würd gern mal wissen was das soll :argh:

Hallo, ich habe das gleiche Problem,
bisher konnte ich immer die Haushalte wechseln - und das recht häufig weil ich bei allen Bewohnern die Kleidung, Berufe, Beziehungen etc. geändert habe.
An den Mods liegt es bestimmt nicht - ich habe keine, auch nicht "Reiseabenteuer", nur ein paar Store-Objekte und Downloads von TSR.
Das Problem ist erst nach der Installation des neuen Patches vor ein paar Tagen aufgetreten!
Weiß jemand wie man den EA-Support kontaktieren oder wohin sonst man sich wenden kann?
Ich möchte nicht alles neu installieren.

Genau! Genau so ist es!

Du hast RA installiert?! Ich glaube dann ist der Fall klar.
RA kommt mit den meisten Mods/Hacks nicht klar, also alles weg, und am Besten Sims 3 und RA nocheinmal komplett neu installieren.
Ich denke, dass ist die einfachste Lösung.

Genau! Genau so ist es!

Nein Reisenabenteuer habe ich noch nicht, bekomme ich erst nächste Woche...Trotzdem habe ich dieses blöde Problem weiss aber nicht wie lange habe lange die gleiche Familie gespielt...Dann ist der einzige Sohn der Familie die ich gespielt habe ausgezogen seit dem Spiel ich Ihn und vor 3 Tagen wollte ich wechseln da gings nicht mehr :ciao:

Hallo, ich habe das gleiche Problem,
bisher konnte ich immer die Haushalte wechseln - und das recht häufig weil ich bei allen Bewohnern die Kleidung, Berufe, Beziehungen etc. geändert habe.
An den Mods liegt es bestimmt nicht - ich habe keine, auch nicht "Reiseabenteuer", nur ein paar Store-Objekte und Downloads von TSR.
Das Problem ist erst nach der Installation des neuen Patches vor ein paar Tagen aufgetreten!
Weiß jemand wie man den EA-Support kontaktieren oder wohin sonst man sich wenden kann?
Ich möchte nicht alles neu installieren.

Du kanns über den Support auf der EA Seite Hilfe bekommen, die sind recht nett da!
Ich würde euch mal empfehlen den Speicherstand umzubennen.

An dem Mod kanns auch nicht liegen, hat ja vorher alles super geklappt!

Wie man sieht, haben viele hier das selbe Problem, auch ohne Mod und ohne RA... Es kam echt erst nach längerem Spielen... ganz plötzlich!

Sind sicher doch die Patch's schuld :argh: Wie soll es auch anders sein!

Hallo, funktioniert es bei euch inzwischen wieder?
Ich hab mal herumexperimentiert (mit speichern/ohne speichern usw.) - manchmal klappt es sogar die Familie zu wechseln - vielleicht bei jedem 20. Versuch... ;-)

Ich konnte z.B. eine Familie aus Sunset Valley nach RiverView kopieren, diese dann auch auswählen und spielen.

Dabei ist eine neue Kuriosität aufgetaucht: ich habe jetzt 9 Personen in diesem Haushalt!!!
Es waren immer 8: 4 Erwachsene, die Zwillingsbabys und 2 Schüler. Jetzt ist plötzlich noch Lisa Bunch eingezogen!

Ich werde mich nun auch an den Support wenden - und berichten sobald ich eine Antwort bekommen habe.

...und nochmal jemand mit dem gleichen problem!
Habe weder Reiseabenteuer noch runtergeladene mods im spiel...lediglich ein paar downloads aus dem sim store.

Habt ihr alle das problem auch erst seit dem letzten update?

Ich habe wie gesagt RA und auch mods, wird ja aber wohl nicht daran liegen, wie man hier liest...

Bei mir ist es erst nach ein paar Stunden Spielen aufgetreten...
Habe so gar keine Lust mehr zu spielen!

Hab dem EA Support schon geschrieben, warte jetzt noch auf antwort!

Habe Antwort erhalten!

Nachdem ich dem EA Support geschrieben habe, haben sie mir volgendes vorgeschlagen zu tun:

Hier ihre Antwort:

Hallo,

probieren Sie einmal folgendes aus:

Deaktivieren Sie die Vista Benutzerkontensteuerung wie folgt:

- Klicken Sie dazu bitte unten links auf Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen, und geben Sie in die Zeile "msconfig" ein. Drücken Sie nun auf OK.

- Es öffnet sich die Systemkonfiguration. Klicken Sie hier bitte auf den Kartenreiter "Tools".

- Wenn Sie nun ein wenig runter scrollen, finden Sie eine Auswahlmöglichkeit "Benutzerkontensteuerrung deaktivieren". Wählen Sie diese bitte aus und klicken Sie unten rechts auf "Starten".

- Abschließend müssen Sie den Computer einmal neu starten.

Deaktivieren Sie nun einmal Antivirentools und Firewalls und probieren das Spiel nochmal aus. Treten die Probleme nut mit dem von Ihnen beschriebenen Spielstand auf oder haben Sie auch bei neuen Familien irgendwelche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Bisher habe ich es noch nicht versucht, werde es aber heute Abend machen. Vieleicht hat ja jemand von euch es bis dahin ausprobiert, könnt ja dann berichten ob es klappt :rolleyes:

Liebe Grüße,

Mona

Nachdem ich dem EA Support geschrieben habe, haben sie mir volgendes vorgeschlagen zu tun:

Hier ihre Antwort:

Hallo,

probieren Sie einmal folgendes aus:

Deaktivieren Sie die Vista Benutzerkontensteuerung wie folgt:

- Klicken Sie dazu bitte unten links auf Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen, und geben Sie in die Zeile "msconfig" ein. Drücken Sie nun auf OK.

- Es öffnet sich die Systemkonfiguration. Klicken Sie hier bitte auf den Kartenreiter "Tools".

- Wenn Sie nun ein wenig runter scrollen, finden Sie eine Auswahlmöglichkeit "Benutzerkontensteuerrung deaktivieren". Wählen Sie diese bitte aus und klicken Sie unten rechts auf "Starten".

- Abschließend müssen Sie den Computer einmal neu starten.

Deaktivieren Sie nun einmal Antivirentools und Firewalls und probieren das Spiel nochmal aus. Treten die Probleme nut mit dem von Ihnen beschriebenen Spielstand auf oder haben Sie auch bei neuen Familien irgendwelche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Bisher habe ich es noch nicht versucht, werde es aber heute Abend machen. Vieleicht hat ja jemand von euch es bis dahin ausprobiert, könnt ja dann berichten ob es klappt :rolleyes:

Liebe Grüße,

Mona
Hallo,

danke das du die Antwort hier rein geschrieben hast...
Also ich hab nun alles gemacht wie du es geschrieben hast und es ghet immer noch nicht :schnief:

Hallo,

danke das du die Antwort hier rein geschrieben hast...
Also ich hab nun alles gemacht wie du es geschrieben hast und es ghet immer noch nicht :schnief:

Kein Problem, mach ich doch gerne :rolleyes:

Nicht funktionniert? So ein Mist :(
Ich versuch es erst heut abend... wenns bei mir dann nicht klappt (was ich sowieso schon vermute) schrieb ich dem EA Support zurück...

Hab den selben Fehler aber kein Vista sondern XP. Nach 3 mal einfrieren konnte ich die Familie dann einmal wechseln. Danach jedoch nicht wieder. Es nervt echt langsam und ich denke auch dass es am neuen Patch liegt. Kann man den irgendwie deinstallieren?

Also tut mir leid dass ich länger nicht mehr mich gemeldet habe, ich war im Prüfungs stress und konnte auch lange kein Sims mehr spielen...

Habe jetzt das Probiert, was der EA Support vorgeschlagen hat, aber bei mir funktionniert es ebenfalls nicht... es ist zum verzweifeln...!!

Immer die gleiche Familie zu spielen ist so schei**e... wenn ich sehe wie all meine anderen Familien sich entwickeln (hässliche frisuren und hässliche klamotten die ich sonst immer geändert habe)...

Ich schreib nochmal an den EA Support und sage, dass es nicht funktionniert...

Also der EA Support hat mir geraten meine Treiber für Grafikkarte und Soundkarte zu aktualisieren.
Ich glaube ja nicht wirklich daran, da beide noch sehr neu sind und das Spiel bis jetzt ohne Probleme fast mit höchster Quallität lief, aber ich wollte es trotzdem hier rein schreiben. Ich werde es wohl probieren, schaden kann es ja hoffentlich nicht.
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen ebenfalls schreiben würdet.

Habe wieder Antwort vom EA Support erhalten!!!

Lieber Sims Spieler,

sofern die bisherigen Lösungsversuche erfolglos blieben, so ist es leider sehr wahrscheinlich das ihr Spielstand beschädigt, und somit nicht weiter nutzbar ist. Die gute Nachricht ist allerdings, dass Sie den von Ihnen genutzten Spielstand wieder herstellen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Hinweise:

- Wechseln in das Verzeichnis in dem ihre Spielstände zum Spiel abgelegt sind. Standardpfad: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves (XP) oder Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves (Vista/Windows 7). Hier finden Sie eine Datei mit dem Namen “MySave.sims3.legacy”. Diese Datei ist die einzige unbeschädigte Datei ihres Spielstands - daher sollten Sie diese zuerst einmal sichern (kopieren Sie die Datei in einem weiteren Ordner - erstellen Sie am besten einen Ordner mit dem Namen „Sicherheitskopien“, und kopieren Sie die genannte Datei dort hinein). Für den Fall das etwas schief geht, haben Sie diese Datei dann immer noch zur Hand.

- Löschen Sie nun die Dateien „MySave.sims3“, „MySave.sims3.bad“ und die Datei „MySave.sims3.backup“ und gleichnamigen Verzeichnisse aus dem Spielstand Ordner.

- Nun müssen Sie noch die Datei „MySave.sims3.legacy“ umbenennen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die genannte Datei und wählen Sie den Menüpunkt „Umbenennen“. Entfernen Sie bitte die Endung „legacy“, und übernehmen Sie diese Änderung.

- Starten Sie nun das Spiel Die Sims 3 oder Die Sims 3 Reiseabenteuer - Sie können ihren Spielstand wieder normal laden.

Abschließend noch einmal die entsprechenden Pfade, je nach Betriebssystem:

Windows XP: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3/Saves

Windows Vista und Windows 7: Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves

Mac OS X: Die Sims 3 finden Sie im Unterverzeichnis Dokumente

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

Ich werde das aufjedenfall bald testen... zurZeit habe ich leider keine Zeit... wer es aber vor mir testet, kann ja schonmal erfahrung hier berichten ob es dann klappt oder nicht ^^

LG Mona

klappt leider bei mir nicht

Mh das klappt bei mir jedenfalls nicht. Habe die Schritte so gemacht, wie es der Support gesagt hat, allerdings war mein Spielstand dann vom 06.12. - das würde ich ja verschmerzen, wenn das Spiel dafür wieder läuft. Aber nein - der selbe Fehler wie vorher. Das liegt nunmal nicht am Spielstand, sondern an den ihrem blöden Patch. Der verträgt sich bestimmt mit nem Download nicht. Müssen nur rausfinden mit welchem :/ Ich habe aber auch kein Reiseabenteuer, vielleicht klappt es also bei euch, falls ihr das Addon besitzt.

Also ich hab es bis jetzt noch nicht versucht, aber gerade schau ich mir die erneuerungen von dem neuen Patch an un schon recht am anfang steht ein Punkt:

• Wurde der aktive Haushalt gewechselt, hängte sich das Spiel manchmal auf. Dieses Problem wurde behoben.

Ich hoffe, dass es das ist, und dass sich dadurch unser Problem löst!

Würde mich freuen, wenn jemand das getestet hat und hier berichtet :) bei mir wird es noch was dauern, bis ich es teste :)

Ich bin sooo erleichtert!

Endlich kann ich meine Familien wieder wechseln!

Der Patch 2.3 hat unser Problem endlich gelöst! :)

Ich lade diesen Patch nicht mehr runter bekam dadurch das Spiel nicht mehr an und hatte totale Probleme habs dann deinstalliert und wieder installiert aber den neuen Patch nicht drauf gemacht

Hallo

langsam bin ich wirklich genervt, hatte eine Familie in der 3ten generation, in diese kann ich nun auch nicht mehr:schnief: Hab die Familie kurz gewechselt i eine andere, nun kann ich nicht mehr in meine eigentliche Familie. Und dieser blöde Patch klappt immer noch nicht:rolleyes:

Was kommt denn für eine Meldung wenn du wieder zurückwechseln willst?

EDIT:
Lade dir doch Twallans Storymod runter, damit kannst du einfach von Familie zu Familie switchen, ohne das du zuerst in den Stadt Bearbeiten Modus musst.

Jetzt hab ich heute morgen eine neue Frau erstellt, ganzen Tag mit Ihr gespielt hatte im Beruf die letzt Stufe dann gehts spiel aus weil ich einen Pool erstellen wollte nun ist alles futsch :schnief: Eigentlich bin ich ja seöbst schuld, hab zwischendurch speichern vergessen. Aber zumindest hängt es nicht an menem Laptop, habs eben noch mal versucht und Sims ging wieder aus....

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten