oepu
Member
Heute startet der zweite Einrichtungs-Wettbewerb.
Zimmer von damals
Damit Kicker etwas Erfahrung in der Wettbewerbsleitung sammelt, erkläre ich ihm alles und werde ihm auch eure Einsendungen schicken. Außerdem werde ich ihm zeigen, wie ich die Daten auswerte.
Eure Aufgabe:
Richtet ein Zimmer ein aus einer Zeit vor unserer jetzigen. Die Zeitära kannst du dir aussuchen. Möglich sind z. B. Mittelalter, Viktoranisches Zeitalter, oder Anfang des 20ten Jahrhunderts.
Bilder:
- Schießt 5 Bilder von Zimmer aus der früheren Zeit.
Downloads: Dürft ihr verwenden
Einsendeschluss ist Montag der 4.1.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr etwas mehr als 2 Wochen Bearbeitungszeit. Ich habe den Zeitraum etwas verlängert, damit ihr auch noch genug Zeit für Weihnachten und Sylvester dazwischen habt.
Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung eine Woche der Gewinner ermittelt: 4.1.2010 - 10.1.2010 (21 Uhr).
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.
Eure Fragen
Darf man ALLE Zeiten auswählen, also auch, z.B die 70er?
Ja natürlich. Hauptsache das Zimmer würde heute nicht mehr so eingerichtet werden, weil es "veraltet", "aus der Mode", "altertümlich'", usw. ist.
Dürften es auch Küche oder Bad sein?
Es ist jeder Raum erlaubt. Auch Bad, Küche, Allstellkammer, ...

Damit Kicker etwas Erfahrung in der Wettbewerbsleitung sammelt, erkläre ich ihm alles und werde ihm auch eure Einsendungen schicken. Außerdem werde ich ihm zeigen, wie ich die Daten auswerte.
Eure Aufgabe:
Richtet ein Zimmer ein aus einer Zeit vor unserer jetzigen. Die Zeitära kannst du dir aussuchen. Möglich sind z. B. Mittelalter, Viktoranisches Zeitalter, oder Anfang des 20ten Jahrhunderts.
Bilder:
- Schießt 5 Bilder von Zimmer aus der früheren Zeit.
- Macht bitte ein Bild davon aus der Vogelperspektive, damit man die Teilnehmereinsendungen auf diesem Überblicksbild gut vergleichen kann. Macht alles um den Grundriss des Zimmers herum weiß. Wenn ihr das nicht könnt, schickt mir das Bild so, dann mach ich das für euch.
- Bei den übrigen 4 Bildern habt ihr freie Wahl
- Größe der Bilder: ca. 640x480 bzw. 480x640 (je nach Monitorauflösung)
- Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4, 5 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de
Downloads: Dürft ihr verwenden
Einsendeschluss ist Montag der 4.1.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr etwas mehr als 2 Wochen Bearbeitungszeit. Ich habe den Zeitraum etwas verlängert, damit ihr auch noch genug Zeit für Weihnachten und Sylvester dazwischen habt.
Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung eine Woche der Gewinner ermittelt: 4.1.2010 - 10.1.2010 (21 Uhr).
Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.
Eure Fragen
Darf man ALLE Zeiten auswählen, also auch, z.B die 70er?
Ja natürlich. Hauptsache das Zimmer würde heute nicht mehr so eingerichtet werden, weil es "veraltet", "aus der Mode", "altertümlich'", usw. ist.
Dürften es auch Küche oder Bad sein?
Es ist jeder Raum erlaubt. Auch Bad, Küche, Allstellkammer, ...
Zuletzt bearbeitet: