Einrichtung: Zimmer von damals - Einsendeschluss: 4.1.2010, 20 Uhr

oepu

Member

Heute startet der zweite Einrichtungs-Wettbewerb.

20091015-202609-240.png
Zimmer von damals

Damit Kicker etwas Erfahrung in der Wettbewerbsleitung sammelt, erkläre ich ihm alles und werde ihm auch eure Einsendungen schicken. Außerdem werde ich ihm zeigen, wie ich die Daten auswerte.

Eure Aufgabe:
Richtet ein Zimmer ein aus einer Zeit vor unserer jetzigen. Die Zeitära kannst du dir aussuchen. Möglich sind z. B. Mittelalter, Viktoranisches Zeitalter, oder Anfang des 20ten Jahrhunderts.

Bilder:
- Schießt 5 Bilder von Zimmer aus der früheren Zeit.

• Macht bitte ein Bild davon aus der Vogelperspektive, damit man die Teilnehmereinsendungen auf diesem Überblicksbild gut vergleichen kann. Macht alles um den Grundriss des Zimmers herum weiß. Wenn ihr das nicht könnt, schickt mir das Bild so, dann mach ich das für euch.
  • Bei den übrigen 4 Bildern habt ihr freie Wahl
  • Größe der Bilder: ca. 640x480 bzw. 480x640 (je nach Monitorauflösung)
  • Schickt die Bilder am besten mit 1, 2, 3, 4, 5 nummeriert und gezippt an oepu@gmx.de
Bildbearbeitung: Ist nicht erlaubt, außer zuschneiden, schärfen, Helligkeit, Kontrast ändern.
Downloads: Dürft ihr verwenden

Einsendeschluss ist Montag der 4.1.2010, 20 Uhr. Damit habt ihr etwas mehr als 2 Wochen Bearbeitungszeit. Ich habe den Zeitraum etwas verlängert, damit ihr auch noch genug Zeit für Weihnachten und Sylvester dazwischen habt.

Danach wird basierend auf der 10e-Skalen- Abstimmung eine Woche der Gewinner ermittelt: 4.1.2010 - 10.1.2010 (21 Uhr).

Ich freue mich auf rege Teilnahme. Meldet euch im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt.

Eure Fragen

Darf man ALLE Zeiten auswählen, also auch, z.B die 70er?
Ja natürlich. Hauptsache das Zimmer würde heute nicht mehr so eingerichtet werden, weil es "veraltet", "aus der Mode", "altertümlich'", usw. ist.

Dürften es auch Küche oder Bad sein?
Es ist jeder Raum erlaubt. Auch Bad, Küche, Allstellkammer, ...

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

1. Hobbit74
2. -Shady-
3. Rubi-Angel
4. madaya
5. FrauZitrone
6. fanieb
7. Cala
9. miegi
11. Kicker
12. ysa
...

Grün markiert - Bilder sind angekommen und ok
Lila markiert - Bilder sind angekommen, aber es besteht noch Klärungsbedarf
Rot markiert - Bilder sind noch nicht angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade in einem Wettbewerbsrausch :D Würde gerne mitmachen

Darf man ALLE Zeiten auswählen, also auch, z.B die 70er?

Ja natürlich. Hauptsache das Zimmer würde heute nicht mehr so eingerichtet werden, weil es "veraltet", "aus der Mode", "altertümlich'", usw. ist.

Oepu@ Ich glaube du hast mich übersehen :lol: ich steh ganz oben! Möchte auch gerne mitmachen.

Ok nächstemal werde ich langsamer sein ! ;)

Ist hier mit Zimmer ein Zimmer im Sinne einer Anzeige gemeint? Also z.B. 3-Zimmer-Wohnung, wobei 3 Zimmer die Wohn- und Schlafräume sind und nicht Küche und Bad etc.
Oder einfacher gefragt, dürften es auch Küche oder Bad sein?

ist einsendeschluss eigtl. auch = anmeldeschluss?

habe mich schon für zimmer in schwarz-weiß angemeldet und möchte das auch gern erst mal fertig machen bevor ich mich woanders eintrage ... bin da etwas komisch ^^

was heißt eigtl. niemand würde sich mehr nen zimmer so einrichten wie in den 70ern?! Das ist doch jetzt voll im trend!!! Bei Ikea gibts sogar 70er-Jahre-Küchen :lol:
*mein wohnzimmer verteidige* ..scherz ;)

Ja Einsendeschluss = Anmeldeschluss. :)

was heißt eigtl. niemand würde sich mehr nen zimmer so einrichten wie in den 70ern?! Das ist doch jetzt voll im trend!!! Bei Ikea gibts sogar 70er-Jahre-Küchen
*mein wohnzimmer verteidige* ..scherz

Es soll auch Leute geben, die noch ein Burgzimmer haben.. :lol:

wenn mein spiel mal stabil laufen würde, wäre ich sofort dabei :/
kann ich mich auch unter vorbehalt anmelden?

Also ich hab da mal ne Frage: Also, ich leite ja aktuell den Wettbewerb Andere Länder, andere Bauten (mit Unterstützung von Manderinchen;)) Deshalb wollte ich fragen, ob du mir eben doch nicht alles so erklärst. Weil, dann würde ich nähmlich auch gerne mitmachen, da mich das Thema ziemlich reizt...:cool:

Was sagst du dazu?

Ich schaue gleich mal nach den Bildern.

Kicker, du kannst gerne mitmachen, wenn du dich sicher fühlst beim Leiten und hier keine Infos haben willst.

Naja, also wie du das Auswertest kannst du mir schon zeigen, eben ohne das ich die Bilder von anderen zu Gesicht bekomme:lol:

Dann würde ich gerne mitmachen!:)

Oh stimmt. Tut mir leid. Habe dich jetzt hinzugefügt. Eure Arbeiten fanieb, Frau Zitrone und Hobbit74 sind da.

Ich hab nochmal neue Bilder geschickt. Würdest du mir bitte Bescheid geben, ob die neuen Bilder ok sind. Danke. :)

Hab ja irgendwie geahnt, dass ich nochmal was ändere. :ohoh: Jetzt reisse ich mich aber bis zum 4. zusammen. Am besten ich mach Sims 3 gar nicht mehr an bis dahin. :rolleyes:

Ich bin nun auch endlich fertig =)
schicke die Bilder gerade ab.. ;)

Hab's dann auch geschafft, Bilder sind abgesendet.

Ich hoffe es passt alles :>

Ich bin schon sooo gespannt, für welche Zeitepochen und Räume ihr euch so entschieden habt. *vorneugierplatz* :D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich es bisher nicht geschafft habe. War gerade noch in der Stadt unterwegs. Ich bereite jetzt die Bilder vor und mache dann die Abstimmung fertig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten